Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 245

Thema: Old World

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang bitte...
    Lesen und Verstehe...

    Aber ich bin einfach mal so nett zu dir. Es wurde gesagt das man wohl nichts falsch machen kann mit einer 25€ investition, obwohl man sonst hier nur von Problemen ließt. Dort ist dein Zusammenhang.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es wurde gesagt das man wohl nichts falsch machen kann mit einer 25€ investition, obwohl man sonst hier nur von Problemen ließt. Dort ist dein Zusammenhang.
    Also ich habe zumindest hier nur von Thalionrog gelesen, dass dieses Spiel bei ihm große Probleme macht. Maximo stört sich zwar auch an Sachen, aber dies sind wohl Kleinigkeiten, die man noch fixen könnte.

  3. #33
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich des Englischen mächtig sein.
    Wird es das Spiel auch in der deutschen Sprache geben?
    Nach dem Early Access wird es auch andere Sprachversionen geben. Ich gehe mal davon aus das dann auch Deutsch dabei sein wird.

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Was gab es denn bei dir für Probleme? Nur damit ich mich schonmal darauf einstellen kann.
    Es gibt bei Windows 7 bei einigen Usern das Problem dass das Spiel immer Abstürzt wenn die Karte geladen wird. Das kann man umgehen, indem man nicht die höchstmögliche Auflösung nimmt. Sonst hatte ich halt gestern einige Probleme mit Epic, der das Spiel nicht mehr starten und patchen will (oder nur noch patchen, je nachdem). Wenn ich aber die Exe direkt starte, gibt es dieses Problem halt nicht.

    Mein PC ist halt eher an den Mindestanforderungen, daher auch die Probleme auf der mittleren Karte. Der RAM kommt stellenweise dann wohl nicht hinterher wenn ich das richtig verstehe. Das merkt man dann halt wenn man nach dem Ziehen einer Einheit jedes Mal warten muss, und mit der Zeit wurde es schlimmer. Aber die Duellkarte läuft bisher zu 100% flüssig, und ich bin schon weiter als gestern im anderen Spielstand. Beim nächsten Mal probiere ich dann die Größe dazwischen aus und schaue mich irgendwann mal nach einer RAM-Erweiterung um.

    Also alles in allem sind das eher Kleinigkeiten, sowas kann beim Early Access am Anfang durchaus vorkommen. Mal schauen wann der nächste Patch kommt und was er bringt. Im Discord sind die Entwickler jedenfalls sehr bemüht Bugs zu identifizieren und ich bin sehr zuversichtlich dass das Spiel bald besser läuft.

  4. #34
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Hat schon jemand raus gefunden wie ich Einheiten einladen kann?
    Also ich habe eine Bireme im Hafen, habe sie ankern lassen und kann dann sogar einen Scout einladen. Alle anderen Einheiten allerdings nicht. Da meine Scouts aber auch so über Wasser laufen können, ist das recht Sinnlos und ich würde lieber einen Siedler auf die andere Seite schippern.

  5. #35
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich habe mir das nach dem Anschauen von ein paar Hype-Videos auch gekauft. Mein erster Epic-Store-kauf überhaupt.

    Man merkt schon, dass es noch early-access ist aber das Grundprinzip ist sehr solide und das just one more turn feeling ist definitiv da.

    Es gibt halt einige krasse Abweichungen zu anderen 4x Spielen, die zu einer sehr frischen Erfahrung führen. Neben dem schon erwähnten Orders-System, unterscheidet sich vor allem die Diplomatie. Diese basiert auf events, so dass man nicht einfach stets machen kann, was man will sondern immer Kompromisse eingehen muss.
    Es ist quasi prozedurales Story-telling mit daraus resultierenden bedeutsamen Entscheidungen.
    Die Ki dient hier eher zur Unterstützung der Story-Generierung.

    In meinem ersten Spiel auf dem 5. vom 8 Schwierigkeitsgraden war ich sehr weit hinterher und wurde später in wenigen Runden von den Griechen platt gemacht.

    Im 2. Spiel lief es bisher viel besser für mich, da ich wusste, dass ich am Anfang schnell expandieren muss. Ich bin von den Punkten her mit der stärksten Ki gleichauf. Ich habe mich dann an einem Krieg gegen einen Stamm versucht, der meine Expansionspläne durchkreuzt hat. Stämme sind eine zwischenstufe zwischen Barbaren und Nationen. Die können nicht gewinnen aber auch rudimentäre Diplomatie und expandieren.

    Meine 2 Nachbarn haben beide Krieg mit einem anderen Stamm im Norden und mich in diesen reingezogen. Und jetzt hat mir ein Dritter stamm aus dem Süden Krieg erklärt, weil ich den sehr heftigen Tribut nicht aufbringen wollte/konnte.

    Nur sind meine Truppen alle bei dem anderen Stamm, den ich eigentlich bekämpfen wollte. Der wehrt sich sehr gut. Ich habe zwar keine Einheiten verloren, muss mich aber ständig zurückziehen, weil man nur im eigenen Gebiet heilen kann.

    Dass die Einheiten mal gescheit weit laufen können im Vergleich zu ähnlichen Spielen in Kombination mit dem Order System ist ein Segen! Man muss so nicht über viele Runden einen Carpet of doom langsam und nervig zur front delegieren sondern ist schnell bei der Action.

    Insgesamt leidet das Pacing ein bisschen von den vielen Events. Gerade, wenn man die Events und die Antwortmöglichkeiten noch nicht kennt und erstmal lesen muss.

    Es gibt auch eine Option, das Spiel so zu spielen, als wäre man eine Ki. Hab ich noch nicht probiert. Habe gelesen, dass man da einfach den Effekt einer der Event-Optionen zugeteilt bekommt.

    Für mich ist das Spiel einfach dadurch besonders interessant, dass es so viel anders macht als andere 4x Spiele.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #36
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wie man Einheiten auf Schiffe kriegt, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Man kann zwar mit Schiffen andocken, aber wie es dann weiter geht, keine Ahnung.

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Spiel einfach dadurch besonders interessant, dass es so viel anders macht als andere 4x Spiele.
    Im Kern ist es genau das. Es spielt sich eigentlich nicht mal ansatzweise wie Civ. Aber das macht Spaß.

    Leider ist es für mich in Runde 90 mittlerweile nah an unspielbar. Das Spiel frisst meinen kompletten Arbeitsspeicher, ich kann kaum noch eine ganze Runde spielen, ohne das Spiel neu starten zu müssen oder dass es abstürzt. Das berichten mehrere Leute, ich hoffe mal, dass das deshalb eine Priorität bei den Entwicklern hat. Denn als Spiel gefällt es mir doch sehr gut.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #37
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Aaaaalso ich habe jetzt rausgefunden wie man das Meer überqueren kann.
    Wenn das Schiff ankert, generiert es einen Bereich um sich herum, und dieser kann dann von entsprechenden Einheiten wie in der eigenen Kultur genutzt werden um das Meer zu überqueren. Im Bild habe ich das Schiff zB so gestellt dass der Siedler von Babylon aus bis zu City Site fahren kann. Eigentlich ganz einfach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wie soll man denn da draufkommen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #39
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn da draufkommen?
    genau für sowas sollten Tutorials da sein … gibt es aber wohl noch nicht, oder?

  10. #40
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Es gibt noch ein paar andere Dinge, wo man nur durch Zufall drauf kommt, die aber sehr wichtig zu wissen sind. Zum Beispiel das Handelsnetz. An den Städten ist ein winziges Icon, wo man mit der Maus drüber hovern muss, um dann ein Tooltip zu bekommen, in dem steht, dass man die Taste "v" drücken kann, um sich sein Handelsnetz zu zeigen. Städte ans Handelsnetz anzuschließen bringt massiv mehr an Gold.

    Und ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man doch proaktiv Diplomatie betreiben kann. Auch durch Zufall. Man muss seinen Ambassador anklicken, wenn man einen hat, und bekommt dann die Optionen angezeigt.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Grade einen Tipp gelesen, aber noch nicht selbst überprüft:

    Wenn man eine neue Stadt gründet bekommt man einen Extrabürger wenn die Familie der Stadt mit der Familie übereinstimmt, die den Siedler hergestellt hat.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Ja das stimmt, steht sogar im Ingame Tooltip.


    Generell merkt man auf jeden Fall, dass das Spiel noch Early Access ist.
    Alleine wie viele Fehlermeldungen beim laufenden Spiel durchlaufen.

    Macht auf jeden Fall Spaß und wenn die Entwickler den Early Access nutzen kann das in 6 Monaten ein gutes Spiel sein.
    Das einzige was mich wirklich stört ist, dass wie bei Civ 5 und 6 die Kulturgrenzen nach der Eroberung übernommen werden und nicht wie bei Civ 4 zurückgesetzt werden. Außerdem würde ich gerne Siegbedingungen einstellen können. :/

  13. #43
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    So viele Fehlermeldungen habe ich gar nicht. Bisher insgesamt zwei.

    Die Siegbedingungen finde ich ja recht flexibel. Ob man jetzt auf Expansion, auf Wunder oder eben auf die von der Nation abhängigen Ambitionen setzt ist einem ja selbst überlassen. Finde ich bisher mal angenehmer als die sehr starren Bedingungen bei Civ.

    Was habt ihr bisher so an Tools gefunden mit dem man die Unzufriedenheit in den Städten regulieren kann? Bisher war das kein Problem, aber so langsam werden die Familien doch unruhig weil die Städte zu unzufrieden sind.
    Bisher habe ich nicht viel gefunden dazu. Toleranz einzuführen ist schonmal sehr nützlich. Dann kann man wohl mit einer Religion +Dualismus +Kathedralen auch Unzufriedenheit abbauen. Einmal hatte einer meiner Governeure auch den Righteous-Trait, der -2 bewirkt. Darüber hinaus habe ich bisher nur die Festivals gesehen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein dass ich evtl Jahrzehntelang nur Festivals baue.

  14. #44
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ist es bekannt, ob Old World irgendwann auf Steam erscheinen wird?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #45
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Was habt ihr bisher so an Tools gefunden mit dem man die Unzufriedenheit in den Städten regulieren kann? Bisher war das kein Problem, aber so langsam werden die Familien doch unruhig weil die Städte zu unzufrieden sind.
    Bisher habe ich nicht viel gefunden dazu. Toleranz einzuführen ist schonmal sehr nützlich. Dann kann man wohl mit einer Religion +Dualismus +Kathedralen auch Unzufriedenheit abbauen. Einmal hatte einer meiner Governeure auch den Righteous-Trait, der -2 bewirkt. Darüber hinaus habe ich bisher nur die Festivals gesehen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein dass ich evtl Jahrzehntelang nur Festivals baue.
    Ich weiß gar nicht, woher Unzufriedenheit kommt. Meine Städte sind fast permanent auf einem negativen Unruhe-Wert und haben trotzdem ständig ein Level über 0. Wird dann halt entsprechend von allein abgebaut. Das lag vor allem an meiner Religion (-1, als Staatsreli nochmal -1) und Kleriker-Familie (-2). Und außerdem gibts nochmal -1, wenn eine Familieneinheit im Stadtgebiet steht. Mittlerweile verbreiten sich andere Religionen, dadurch gibts für jede andere Reli +1, aber da gibts dann z.B. Kolosseen und Gesetze, um dagegenzusteuern.


    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ist es bekannt, ob Old World irgendwann auf Steam erscheinen wird?
    So wie ich es verstanden habe, wissen das die Entwickler momentan selbst noch nicht.
    Geändert von Maximo der X-te (11. Mai 2020 um 00:36 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •