Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 245

Thema: Old World

  1. #16
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    In einem der diversen Preview-Let's Plays (habe leider vergessen, in welchem) wurde gesagt, das es MP gibt, aber mehr weiß ich dazu auch nicht.

    @Epic vs. Valve: Das mit den Exklusivtiteln finde ich zwar jetzt nicht super, aber mich stört diese Doppelmoral. Civ ist (oder war? Gibt es das inzwischen auch bei Epic?) zB Steam-Exklusiv, komischerweise regt sich da keiner drüber auf.
    Old World wurde wohl angeblich sogar durch Epic gerettet, nachdem der ursprüngliche Publisher insolvent war. Ob sich noch ne andere Geldquelle hätte anzapfen lassen, keine Ahnung.

    Ohhh, fütter die Trolle doch nicht mit weiteren Fakten! Sowas hört man da nicht gerne Einge davon heulen immer rum da dort ein paar Prozent der Unternehmensanteile in China sind, hören aber gleichzeit Musik über Streamingdienste (wo ein und das selbe Unternehmen auch Anteile dran haben) Was viele vergessen, sowas nennt man Kapitalismus, selbiger ist glücklicherweise keine Einbahnstraße. Das dümmste Volk des Planeten durfte den Teil ja aktuell sehr gut beim Kauf von Masken in Asien erfahren =)
    Soo, bevor Baldri wieder seiner Obsession folgt btt...


    Danke für die Info @Brandschutzverordnung.
    Habe mir auch mal ein bissel Videomaterial reingezogen. Der MP soll "before summer" kommen, die Aussage kommt von einem augenscheinlichen Entwickler der bei Legendary Marvin im Chat gepostet hat.
    Die Aussage reicht mir auf jeden Fall erstmal, für mich bietet das Spiel auf jeden Fall schon jetzt mehr Optionen als Civ6. Sollte die KI auch nur auf dem niedrigen Niveau von Civ4 sein, dann wäre da auf jeden Fall einiges an Spielstunden drin
    Ich kann dann ja berichten was die KI taugt, allerdings denke ich dass es bis dahin eh schon etliche Infos auf zig Seiten geben wird. Komme ja erst nächste Woche dran
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #17
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Weiß jemand wann es heute losgeht mit dem Early Access? Ich hatte was von 12 Uhr in Erinnerung, aber das scheint nicht zu stimmen. Oder zumindest nicht in unserer Zeitzone.

    Edit hat es gefunden: 11AM ET - das ist dann hier um 17 Uhr.

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wer sich darüber aufregt das Spiele bei Steam erscheinen, hat die Kontrolle über seinen Spielekonsum verloren. Valve zwingt keinen und bezahlt keinen dafür das sie ihre Spiele auf Steam veröffentlichen. Die Epic Exklusivität mit einem Release auf Steam zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.

    Und mal sehen wie sich das Spiel mit der Konkurenz durch Humankind macht.
    Geändert von Nightmare (05. Mai 2020 um 14:02 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wer sich darüber aufregt das Spiele bei Steam erscheinen, hat die Kontrolle über seinen Spielekonsum verloren. Valve zwingt keinen und bezahlt keinen dafür das sie ihre Spiele auf Steam veröffentlichen. Die Epic Exklusivität mit einem Release auf Steam zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.
    Das hat jemand Ahnung. Hoffen wir, dass sich das beim Duden auch noch durchsetzen wird. Allerdings lässt sich so die Pisa-Studie hervorangend erklären.

    Aber nur für dumme Menschen wie uns, wo hat Epic eigentlich irgendjemanden gezwungen? Und noch eine Frage, wo kann ich Civ 5 ohne Steam erwerben? Und ist das nun Birne, Apfel oder einfach nur eine lächerliche Behauptung? Erleuchte mich, bitte =) Und nein, 30% Abgaben an Valve sind reine Nächstenliebe und stellen natürlich KEINERLEI Zwang dar, nur um das klarzustellen!

    PS:
    Verfügbar 5. Mai 2020

    Hab heute leider keine Zeit mehr diesen Quatsch durchzulesen, am WE aber bestimmt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Könnt ihr diese leidliche Diskussion bitte im passenden Thread austragen? In diesem konkreten Fall wäre das Spiel ohne Epic nie erschienen, weil der Publisher pleite war.

    Der Early Access ist jetzt gestartet. Momentan für 25€ zu haben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Danke Bomm3l, ich habe auch keine Lust mehr auf diese Epic Diskussion.

    Fakt ist halt, dass meines Wissens zumindest und ich habe mich eigentlich ganz gut informiert, kein Spielestudio jemals gezwungen wurde ihr Spiel nur auf Epic erscheinen zulassen. Bei Spielen wie Anno oder Phoenix Point(?) kann ich die Aufregung auch verstehen, da halt diese Spiele ursprünglich auf Steam erschienen sollten und dies auch noch kurz vor Release so mitgeteilt wurde. Aber dieses Spiel war ja meines Wissens, gar nicht für Steam geplant und Spiele wie Civ5 sind ja auch Steam exklusiv.

  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der Early Access ist jetzt gestartet. Momentan für 25€ zu haben.
    Bin gerade dabei mir es zu holen...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    ... Vergleich von Äpfeln und Birnen ....
    Man kann ALLES vergleichen. Wenn man nur gleiches vergleichen könnte, wären Vergleiche ein völlig sinnloses Konzept. Man sollte nur nicht alles gleichsetzen. Vergleichen != gleichsetzen. Wichtiger Unterschied.


    In der Sache bin ich allerdings bei dir.

  9. #24
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Hab es mir jetzt auch zugelegt. Für 25 € kann man da nicht viel falsch machen.

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Hab es mir jetzt auch zugelegt. Für 25 € kann man da nicht viel falsch machen.
    Das hab ich mir dann auch gedacht. Erster Eindruck: Das Spielprinzip ist gut. Diverse Kleinigkeiten stören noch.

    Das fing schon damit an, dass ich erstmal ewig gebraucht habe, das Gitter auszustellen. Das geht anscheinend nur per Shortcut, aber Shift + Slash gibts nicht auf der deutschen Tastatur... Und es läuft auf nur mittleren Einstellungen nicht gerade flüssig, obwohl ich sogar über den empfohlenen Voraussetzungen liege.
    Vieles ist mir noch unklar, gerade auch bei so grundlegenden Sachen wie Bewegung und Kampf. Es gibt zwar ein Ingame-Lexikon, das ist aber nur mäßig aussagekräftig. Manches finde ich noch sehr unübersichtlich, z.B. die Forschung. Immerhin, man kann die Tooltips festhalten, das ist sehr praktisch, sorgt aber gleichermaßen z.T. für Information Overflow.
    Ich hab wenig Erfahrung mit Early Access, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das noch sehr gut wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wer es vorher für einen höheren Preis gekauft hat, bekam sogar die Differenz erstattet. Das ist schon Service.

    Leider läuft das Spiel von der technischen Seite bei mir bisher nicht so gut. Mein erstes Spiel auf einer Mediumkarte habe ich abbrechen müssen. Jetzt versuche ich mal eine Duellkarte und schaue wie es sich dort verhält, vor allem im Lategame dürfte das ja interessant sein.

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Soviel zu:

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Hab es mir jetzt auch zugelegt. Für 25 € kann man da nicht viel falsch machen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ja das ist mal richtig fair. Ich hab die Rückerstattung auch bekommen. Sehr guter Hersteller.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir dann auch gedacht. Erster Eindruck: Das Spielprinzip ist gut. Diverse Kleinigkeiten stören noch.

    Das fing schon damit an, dass ich erstmal ewig gebraucht habe, das Gitter auszustellen. Das geht anscheinend nur per Shortcut, aber Shift + Slash gibts nicht auf der deutschen Tastatur... Und es läuft auf nur mittleren Einstellungen nicht gerade flüssig, obwohl ich sogar über den empfohlenen Voraussetzungen liege.
    Vieles ist mir noch unklar, gerade auch bei so grundlegenden Sachen wie Bewegung und Kampf. Es gibt zwar ein Ingame-Lexikon, das ist aber nur mäßig aussagekräftig. Manches finde ich noch sehr unübersichtlich, z.B. die Forschung. Immerhin, man kann die Tooltips festhalten, das ist sehr praktisch, sorgt aber gleichermaßen z.T. für Information Overflow.
    Ich hab wenig Erfahrung mit Early Access, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das noch sehr gut wird.
    Danke für die Beschreibung Maximo. Ich muss mich mal noch reinfuchsen. Hatte nur 5 Minuten Zeit es anzutesten. Aber die Erklärungen am Anfang zu den drei Einheiten die ich bekam waren schon mal gut und verständlich beschrieben. Man muss natürlich des Englischen mächtig sein.
    Wird es das Spiel auch in der deutschen Sprache geben?

  14. #29
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wer es vorher für einen höheren Preis gekauft hat, bekam sogar die Differenz erstattet. Das ist schon Service.

    Leider läuft das Spiel von der technischen Seite bei mir bisher nicht so gut. Mein erstes Spiel auf einer Mediumkarte habe ich abbrechen müssen. Jetzt versuche ich mal eine Duellkarte und schaue wie es sich dort verhält, vor allem im Lategame dürfte das ja interessant sein.
    Was gab es denn bei dir für Probleme? Nur damit ich mich schonmal darauf einstellen kann.

  15. #30
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Soviel zu:

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Hab es mir jetzt auch zugelegt. Für 25 € kann man da nicht viel falsch machen.

    Der Zusammenhang bitte...

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •