Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 245

Thema: Old World

  1. #151
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mir ist das bisher auch nur vereinzelt passiert. "From Dust" von Ubisoft war da so ein Kandidat glaube ich.
    Story Time :)


  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.845
    Achso... Mist! Das ist wieder ne eigene Platform? Epicgames?
    Oh Mann, nach Steam, UPlay und Rockstar noch was neues? Das nervt langsam!

    Wollte eigentlich grad auf Steam zuschlagen...
    Aber dann warte ich erstmal ab, wie gut das Spiel wirklich ist.

  3. #153
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Epic Games ist eine Plattform wie Steam, also nichts eigenes, sondern mit einem großen Reptoire an Spielen verschiedenster Entwickler. Epic Games hat die Entwicklung von Old World gerettet und sich dafür ein Jahr Exklusivrecht für das Spiel gesichert. Da wirst du also einige Zeit warten müssen.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Epic Games ist eine Plattform wie Steam...
    Naja eben... doch was eigenes wieder. Neben Steam wieder ne neue Plattform für (andere) Spiele.

    Ich hab damals ewig gebraucht, um mich an Steam zu gewöhnen. War halt voll der oldschool DRM-Gegner! Dann hatte ich mich nach Jahren endlich dran gewöhnt, fand es sogar ganz ok... auch mit dem Mod-Workshop...
    Aber dann kamen (für mich plötzlich) auch noch die Ubisoft Spiele mit eigener Plattform. Assassins Creed, Far Cry, etc... Und Rockstar Social Club für GTA gibts ja auch schon ewig...

    Es nervt einfach langsam!
    Wie mit den Streamingangeboten... Netflix, Amazon, Disney... dann kommen noch neue dazu... am End will jeder seinen eigenen Scheisskanal betreiben!


    Dass Epic Games "Old World" gerettet hat, ist natürlich nett. Trotzdem will ich erstmal keine neue Spieleplattform haben...



    [EDIT] Ausser, wenn sich Old World als EXTREM HERAUSRAGEND erweisen sollte! Dann überleg ichs mir
    Geändert von brettschmitt (29. Juli 2021 um 18:53 Uhr)

  5. #155
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.922
    warte lieber auf die mehrfach gepatchte Version auf Steam dann in ca. einem Jahr ... so halte ich es bisher mit Epic-exclusives und bin damit recht gut gefahren

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    warte lieber auf die mehrfach gepatchte Version auf Steam dann in ca. einem Jahr ... so halte ich es bisher mit Epic-exclusives und bin damit recht gut gefahren
    Das ist sicher die beste Vorgehensweise!

    Ich finds aber echt schade, dass es so ausfranst alles.
    Wenn Old World auf Steam wäre, hätt ich sofort zugegriffen... schon nach dem ersten Trailer! So werd ich halt jetzt ewig abwarten. Sicher besser für mich, aber ich versteh die Spieleentwickler nicht. Warum gehen die nicht über die am meisten verbreitete Plattform und holen Rekordverkäufe, sondern machen was eigenes?

    Bei großen Entwicklern, deren Spiele eh gespielt werden, egal was sie machen (Ubisoft, GTA, Fortnite oder so), kann ich das ja verstehen. Die wollen in Konkurrenz (zu Steam z.B.) treten. Aber warum machen kleine Studios das?


    (Die Story, warum Epicgames Old World gerettet hat, kenn ich natürlich nicht)...

  7. #157
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.153
    Es ist doch nichts eigenes von den Entwicklern.
    Es ist die Plattform von dem Publisher Epic, nicht von einem kleinen Studio, der darüber aber auch Spiele anderer Hersteller vertreibt, anders als EA oder Ubisoft.
    Epic gibt den Entwicklern Geld dafür, wenn sie Spiele ein Jahr exklusiv dort anbieten, und für die meisten Entwickler lohnt sich das, denn sie garantieren "Verkäufe". Wenn dein Spiel doch nicht so toll ist, oder der Steam Algorithmus es nicht mag hast du ansonsten Pech gehabt.
    Rein wirtschaftlich ist es wohl oft sinnvoll für die Entwickler.

    Ein Vorteil hat Epic: Es gibt jede Woche ein oder zwei Spiele geschenkt. Meistens Kram der einen nicht interessiert, aber gelegentlich doch Perlen die man sich eh mal kaufen wollte oder die man nicht auf der Rechnung hatte.
    Diese Woche Mothergunship () und Train Sim World 2.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Epic ist übrigens kein Neuling im Markt oder so. Die haben Anfang der 90er Jill of the Jungle gemacht, dann die Unreal-Serie und zuletzt Fortnite.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Epic ist übrigens kein Neuling im Markt oder so. Die haben Anfang der 90er Jill of the Jungle gemacht, dann die Unreal-Serie und zuletzt Fortnite.
    Achso... Die SIND Fortnite
    Der Name Epic kam mir auch irgendwie bekannt vor (schon lange). Dann versteh ich auch die eigene Plattform. Die haben sich ja sogar mit dem Appstore angelegt...

    Trotzdem schade, dass Old World nicht bei Steam gelandet ist. (dann halt in nem Jahr hoffentlich)

  10. #160
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.128
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Trotzdem schade, dass Old World nicht bei Steam gelandet ist. (dann in nem Jahr halt)
    Die Frage doch ob es überhaupt auf Steam erscheint. Scheinbar hat Epic in das Spiel eigenes Geld investiert...

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Die Frage doch ob es überhaupt auf Steam erscheint. Scheinbar hat Epic in das Spiel eigenes Geld investiert...
    Das wird sicher bei Steam erscheinen, die Devs haben das angedeutet, jedoch ohne Nennung eines Termins.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    ...Ein Vorteil hat Epic: Es gibt jede Woche ein oder zwei Spiele geschenkt. Meistens Kram der einen nicht interessiert, aber gelegentlich doch Perlen die man sich eh mal kaufen wollte oder die man nicht auf der Rechnung hatte.
    Diese Woche Mothergunship () und Train Sim World 2.
    Da gab es sogar Civ 6, Frostpunk u.a.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    .... Aber dann kamen (für mich plötzlich) auch noch die Ubisoft Spiele mit eigener Plattform. Assassins Creed, Far Cry, etc... Und Rockstar Social Club für GTA gibts ja auch schon ewig...

    Es nervt einfach langsam!
    Wie mit den Streamingangeboten... Netflix, Amazon, Disney... dann kommen noch neue dazu... am End will jeder seinen eigenen Scheisskanal betreiben!
    Was mich ärgert sind diese blödsinnigen Launcher der Publisher wie von Ubisoft, EA etc. für 1-2 Spiele muss man sich da den Mist installieren.

    Trotzdem nervt mich dieses ständige Epic-Bashing:

    Kauft doch lieber Old World bei Epic, um das Monopol von Steam nicht zu unterstützen. Dazu zahlt Epic auch höhere Provisionen an die Devs als Steam.

    Wartet sonst auf den nächsten Sale, ich habe mir Old World mit dem 10 Euro Gutschein vor einigen Monaten für 23 Euro gekauft.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von strok Beitrag anzeigen
    Trotzdem nervt mich dieses ständige Epic-Bashing
    Es basht ja keiner.
    Im Prinzip belebt Konkurenz ja auch das Geschäft, stimmt schon! Aber für mich als User ist es nervig, mir für alle möglichen Spiele unterschiedliche Plattformen auf den Rechner installieren zu müssen... alle mit eigenem Login.

    Ich vermisse halt immernoch die alten Zeiten, als man ein Spiel auf DVD hatte... OHNE IRGENDEINE SCHEISS PLATTFORM! Da die Zeiten leider lange vorbei sind, will ich wenigstens nicht zu viele verschiedene. Ich bleib erstmal bei Steam.



    EA Spiele hab ich mir schon lange nicht mehr installiert, weil dieses Origin (hiess das so?) ein extrem nerviges Mistsystem ist! Auch, wenn ich wirklich gern mal wieder FIFA oder Football Manager spielen würde... ich verkneifs mir!


    [EDIT] Sorry. Ich hör jetzt auf
    Is ja der Old World Thrad hier... und das Spiel ist bestimmt gut. Hoffentlich geht Svens Story mal weiter bald
    Geändert von brettschmitt (30. Juli 2021 um 16:53 Uhr)

  13. #163
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich wirklich gern mal wieder FIFA oder Football Manager spielen würde... ich verkneifs mir!
    Nur kurz am Rande: EA produziert gar keinen Football Manager mehr. Sports Interactive bringt dafür einen wesentlich besseren Football Manager raus, den gibt es auch bei Steam.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Um mal zum Spiel zurückzukommen? Auf welchem SG spielt ihr so und wie sind eure Erfahrungen?
    Bei mir ist es so, dass sich die ersten 100 Runden doch sehr flott spielen man aber so ab Runde 150 das Spiel ein wenig zäh wird, da die KI auch wenig überzeugende Aktionen zeigt. Sie bekämpfen sich oft und wenn man tatsächlich im Krieg mit einer ist, ziehen sie auch ordentlich aber es gelingt ihnen selten den Gegner wirklich Städte abzuluchsen.
    Wie seht ihr das?

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Um mal zum Spiel zurückzukommen? Auf welchem SG spielt ihr so und wie sind eure Erfahrungen?
    Für mein erstes Spiel, bin ich noch auf dem leichtesten unterwegs.

    Wollte einfach so mal eine Stadt einehmen, hat nicht geklappt.
    Karthago und Babylon waren im Krieg und ich wollte Karthago erobern. Da haben sie mit Babylon Waffenstillstand vereinb. und massenhaft Einheiten rangeholt.

    Das wäre mir in Civ nicht passiert, zumal Karthago aktuell die schwächste Nation im Spiel ist.

    Bei Old World brauchst du schon eine größere Armee.

    Bin aktuell in Runde 120, aber irgendwie dauern die Runden länger als bei Civ, da bin ich viel schneller bei Runde 100, oder liegt es daran, weil ich anfangs noch die Tooltipps lese und länger brauche um Entscheidungen zu treffen?

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •