Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 155

Thema: Die (Haupt-)Charaktere [Fantasy]

  1. #106
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sag mal, Mongke, wegen den Bombardierkäfern.. was hälst du davon, wenn die Echsen sich diese Larven als eine Art Droge einwerfen, weil sie im Inneren wohlige Wärme spenden? Nur eins jeweils, sonst zerreißt es sie? Echsenjunkies riskieren ihr Leben auch mit mehreren. Man könnte sie züchten (auf hochexplosiven Farmen) und die Menschensklaven damit betrauen.

    Edit:
    Nur eine unausgereifte Idee: Unsere Echse könnte auch ein Oberaufseher dort sein.
    Noch eine unausgereifte Idee: die Käfer könnten auch im Höhlensystem leben und es dann zum Einsturz bringen, wodurch ein Erdrutsch ausgelöst würde.
    Geändert von Tohuwabohu (20. April 2020 um 18:46 Uhr)

  2. #107
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die Idee, dass die solche Larven einwerfen, hat was
    Zum Rest hab ich noch keine Meinung, nur "Ober"-Irgendwas passt glaub ich nicht so zu ihm. Irgendwas mittelschichtiges eher.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #108
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hier ist das Konzept zur Kriegerin/Eisläuferin (ab jetzt nenne ich sie nur noch Eisläuferin) und ihrem Trupp:

    Sie ist recht neu in der Stadt, kommt angeblich von weiter her, was ihr aber niemand, auch in ihrem Trupp nicht, abnimmt. Die Eisläufer machen nämlich nur kurze Raids in der Umgebung der Ortschaft: Jagd auf Tiere, Plünderung von Ruinenstädten, kurze Eskortdienste. Die Grenze ihres Einsatzgebietes ist ungefähr da, wo man noch das leichte Glühen des Sonnensteines sieht. Nicht weiter als vielleicht 10km um die Ortschaft rum.

    EDIT: Sie haben selber nicht sooo viel Ahnung wie es weiter draußen in kompletter Dunkelheit zugeht, es gibt nur Legenden/Mythen/Geschichten über Monster.


    Unsere Heldin nun behauptet schon weiter rumgekommen zu sein, auch durch die völlige Dunkelheit gereist zu sein, was ihr die anderen nicht glauben. Sie ist daher eine Einzelgängerin und wenig an Gesellschaft und Geschwätzigkeit interessiert. Weil es ihr im Ort zu hell ist, trägt sie so eine Schneebrille mit schmalem Sehschlitz wie die Eskimos (und Geordi La Forge), geschnitzt aus Holz oder Knochen. Sie meint aus dem hohen Norden zu kommen (was den anderen wenig sagt), wo es laut Legenden immer schon ziemlich dunkel und düster war. Kälte verträgt sie etwas besser als die anderen, Hitze und Durst dafür weniger. Ihre besondere Herkunft wird auch durch irgendeine äußerliche Absonderlichkeit unterstützt: besondere Haarfarbe oder supereisblaue Augen, außerdem nimmt sie den Tod gelassen hin oder in Kauf - als Schicksal. Selbst sieht sie sich als einfache Söldnerin, die eben für Geld Aufträge erledigt. Die anderen Eisläufer machen sich lustig über sie, aber nur heimlich, sie ist ihnen doch nicht ganz geheuer.

    Fähigkeiten: Sie kennt sich in der Wildnis aus, kann kämpfen und kann ihre weiblichen Reize, die sie durchaus hat, nicht aktiv oder gezielt einsetzen. Sie ist etwas verwildert und nicht sonderlich zivilisiert, hat einen guten Gefahrensinn und glaubt an die Survival of the Fittest Theorie. Ihre Nachtsicht ist ein klein wenig besser als bei anderen Menschen.

    Ihr Name ist Norayk (das war mal ein afghanischer Mädchenname in einer meiner Klassen, der mir gut gefiel, weil er mal nicht auf einem 'a' , 'e', 'i' endete, wie es so viele Frauennamen tun). Sie ist auf der Durchreise, auf der Suche nach irgendwas, hat sich irgendwann verlaufen oder mein Favorit: wurde von ihrem Stamm verstoßen. Nimmt sie einen Auftrag an, bringt sie ihn auf jeden Fall zu Ende, hat insofern so etwas wie Ehrgefühl. Ein wenig wie generische Fantasy-Barbaren.

    Am Anfang der Wanderung zu der entfernten Echsenstadt murren die anderen Eisläufer, dass es viel zu weit in der Dunkelheit läge, sie würden alle für nichts sterben und so weiter. Sie schmieden den Plan die Heister am Lagerfeuer umzubringen und umzukehren - Mission gescheitert. Unsere Eisläuferin verteidigt sie, Danny knipst zudem das Licht aus. Gleichzeitig erfolgt der Angriff von einem Monstergetier. Am Ende ist der Eisläufertrupp tot, die Heister ziehen trotzdem weiter.
    Geändert von Tohuwabohu (22. April 2020 um 15:25 Uhr)

  4. #109
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Norayk

  5. #110
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Google spuckt zu besonderer Augenfarbe in verschiedenen Ethnien schöne Bilder aus, das ist aus Rajasthan in irgendeinem Wüstenrandgebiet und ist ziemlich cool. So soll Norayk also aussehen, wenn sie ihre Sehschlitz-Eskimo-Sonnenbrille ablegt:

    Offenbar ein Mitglied des "Bhopa tribe" oder "Cobra gypsy tribe", da scheinen mehrere davon sehr auffällige hellgrüne Augenfarben zu haben - das wirkt schon fast gelblich.
    Geändert von Tohuwabohu (22. April 2020 um 15:12 Uhr)

  6. #111
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hier ist das Konzept zur Kriegerin/Eisläuferin (ab jetzt nenne ich sie nur noch Eisläuferin) und ihrem Trupp:

    Sie ist recht neu in der Stadt, kommt angeblich von weiter her, was ihr aber niemand, auch in ihrem Trupp nicht, abnimmt. Die Eisläufer machen nämlich nur kurze Raids in der Umgebung der Ortschaft: Jagd auf Tiere, Plünderung von Ruinenstädten, kurze Eskortdienste. Die Grenze ihres Einsatzgebietes ist ungefähr da, wo man noch das leichte Glühen des Sonnensteines sieht. Nicht weiter als vielleicht 10km um die Ortschaft rum.

    Unsere Heldin nun behauptet schon weiter rumgekommen zu sein, auch durch die völlige Dunkelheit gereist zu sein, was ihr die anderen nicht glauben. Sie ist daher eine Einzelgängerin und wenig an Gesellschaft und Geschwätzigkeit interessiert. Weil es ihr im Ort zu hell ist, trägt sie so eine Schneebrille mit schmalem Sehschlitz wie die Eskimos (und Geordi La Forge), geschnitzt aus Holz oder Knochen. Sie meint aus dem hohen Norden zu kommen (was den anderen wenig sagt), wo es laut Legenden immer schon ziemlich dunkel und düster war. Kälte verträgt sie etwas besser als die anderen, Hitze und Durst dafür weniger. Ihre besondere Herkunft wird auch durch irgendeine äußerliche Absonderlichkeit unterstützt: besondere Haarfarbe oder supereisblaue Augen, außerdem nimmt sie den Tod gelassen hin oder in Kauf - als Schicksal. Selbst sieht sie sich als einfache Söldnerin, die eben für Geld Aufträge erledigt. Die anderen Eisläufer machen sich lustig über sie, aber nur heimlich, sie ist ihnen doch nicht ganz geheuer.

    Fähigkeiten: Sie kennt sich in der Wildnis aus, kann kämpfen und kann ihre weiblichen Reize, die sie durchaus hat, nicht aktiv oder gezielt einsetzen. Sie ist etwas verwildert und nicht sonderlich zivilisiert, hat einen guten Gefahrensinn und glaubt an die Survival of the Fittest Theorie. Ihre Nachtsicht ist ein klein wenig besser als bei anderen Menschen.

    Ihr Name ist Norayk (das war mal ein afghanischer Mädchenname in einer meiner Klassen, der mir gut gefiel, weil er mal nicht auf einem 'a' , 'e', 'i' endete, wie es so viele Frauennamen tun). Sie ist auf der Durchreise, auf der Suche nach irgendwas, hat sich irgendwann verlaufen oder mein Favorit: wurde von ihrem Stamm verstoßen. Nimmt sie einen Auftrag an, bringt sie ihn auf jeden Fall zu Ende, hat insofern so etwas wie Ehrgefühl. Ein wenig wie generische Fantasy-Barbaren.

    Am Anfang der Wanderung zu der entfernten Echsenstadt murren die anderen Eisläufer, dass es viel zu weit in der Dunkelheit läge, sie würden alle für nichts sterben und so weiter. Sie schmieden den Plan die Heister am Lagerfeuer umzubringen und umzukehren - Mission gescheitert. Unsere Eisläuferin verteidigt sie, Danny knipst zudem das Licht aus. Gleichzeitig erfolgt der Angriff von einem Monstergetier. Am Ende ist der Eisläufertrupp tot, die Heister ziehen trotzdem weiter.
    Cool. Warum verteidigt sie die Heister? Ehrgefühl, weil sie den Job angenommen hat? Hat sie was gegen Lügen oder Hinterhältigkeit?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #112
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Cool. Warum verteidigt sie die Heister? Ehrgefühl, weil sie den Job angenommen hat? Hat sie was gegen Lügen oder Hinterhältigkeit?
    Dieser Mythos vom edlen Wilden eben - die kann man jetzt als Edle oder nur als Wilde sehen, aber so eine grundlegende Ehrlichkeit würde ich ihr schon zudichten.

    Erste Ideen: Love interest zu einem aus der Guppe wäre auch möglich, aber etwas abgedroschen. Dannys Kunst Licht zu dimmen oder auszuknipsen käme ihr da zumindest entgegen, sie kann Helligkeit ja schlecht vertragen ohne ihre Brille. Muss nicht gleich in love story ausarten, aber er könnte es ihr mal angenehmer machen, dadurch Fürsorge zeigen und so etwas wie Respekt oder Verbundenheit ernten.

  8. #113
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Oder halt ein Fakeout: Die beiden steigen in die Kiste, Danny sieht rosarot, aber dann stellt sich heraus, dass sie gar keine Lust eine Beziehung hat. Heist mit Benefits sozusagen Mal eine Geschichte, in der der Held nicht jede Frau bekommt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #114
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oder er deutet ihre Signale völlig falsch oder versucht sich als großer Ladykiller und kriegt stattdessen einen Riesenkorb, muss am Ende froh sein, dass er seine Familienjuwelen behalten darf.
    Geändert von Tohuwabohu (22. April 2020 um 23:37 Uhr)

  10. #115
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #116
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das überlass ich komplett euch/ den anderen Schreiben - Liebesgesülz kann ich gar nicht

  12. #117
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, wir überlegen uns was. Vielleicht rückt er ihr beim Lagerplatz eng auf die Pelle wegen der Körperwärme, und sie wundert sich immer mehr was er da treibt, bis es dann reicht und sie das Messer zückt.

  13. #118
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich würde sagen jeder Heister kriegt einen Eisläufer zur Seite, d.h. Danny, Lichtschmied, Aufpasser - macht dann drei inklusive der Frau. Es sei denn, es gibt zwei Lichtschmiede (Meister und Lehrling), von denen einer umkommt, dann wären es jeweils vier. Da ich anfangen möchte, müsste ich wissen ob es zwei Lichtschmiede werden sollen oder nur einer. Leider haben wir noch niemanden, der dessen/deren Charakter-Kurzgeschichte schreibt. Wie viele sollen es nun sein?

  14. #119
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Ich bin grad dabei mir über die Aufpasser-Story Gedanken zu machen, und möchte - bevor ich das ganze zu Papier bringe - noch ein paar Fragen abklären:

    Wer ist der Auftraggeber? Ein König, ein lokaler Fürst, der Stadtrat eines Stadtsaats, ein Gangsterboss, ...?

    Gbit es Reittiere? Wenn ja, sind es irdische Tiere wie Pferd, Kamel, Elefant... oder sind es Fabelwesen, die ich erfinden kann?

    Wie sieht es mit der Landwirtschaft aus? Wächst überhaupt etwas in dieser Dunkelheit? Oder ernähren sich die Menschen als Jäger und Sammler?

    Gibt es so etwas wie eine Schrift? Kann der Aufpasser seinen Auftrag per Brief erhalten, oder ist die Schrift nicht erfunden, und alles muss mündlich weitergegeben werden?

    Wie sieht es mit Ausrüstung, Kleidung, Waffen aus?
    Gibt es gewebte Stoffe, Leder, Rüstungen aus Bronze oder Eisen oder irgendeinem Fantasy-Metall? Selbige frage für Waffen? (ich habe zum Beispiel die Idee, dass die Menschen Pfeil und Bogen nutzen, die Echsen technologisch schon weiter sind, und schon Armbrüste haben);

    Lernen sich Aufpasser und Danny (oder wie er dann tatsächlich heißen wird) schon in Dannys Story kennen, sodass sie sich in der Aufpasser-Story schon kennen (was meine ursprüngliche Idee zu Nichte machen würde und mich wieder an den Start zurückwerfen würde)
    oder
    Soll das Zusammentreffen zwischen Aufpasser und Danny in der Aufpasser-Story passieren?
    oder
    Sind die ersten Kurzgeschichten komplett von einander unabhängig und das Zusammentreffen der Charaktere findet erst im Hauptroman statt?

    Wenn diese Fragen geklärt sind, dann stelle ich mal ein Kurzkonzept meines Aufpassers vor;
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  15. #120
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also meine Planung war, dass Danny zum Ende seines Abschnitts am Anfang auffliegt, er hinter verschlossenen Türen (also dort, wo die Leser keinen Zugang haben) den Auftrag erhält und man erstmal rätselt, warum er das macht. Und der Aufpasser kriegt im Anschluss seinen Auftrag, holt ihn ab und muss sich mit ihm herumärgern.

    Der Auftraggeber ist ein ehrgeiziger Politiker in dem Stadtstaat, in dem die Geschichte beginnt, der mit dem Heist sein Ansehen steigern und zum alleinigen Machthaber werden will.

    Und die "Kurzgeschichten" sind eigentlich schon Teil der Hauptstory, wenn ich mich da nicht irre. Gemeint ist das so, dass das Kapitel von einem Schreiber betreut wird und einen Charakter im Fokus hat. Also in der Story des Aufpassers lernen wir durch seinen Umgang mit dem aufmüpfig-frechen Danny viel über ihn selbst.

    Reittiere: Worauf du Lust hast. Wie wäre es mit schwebenden Mantarochen, auf denen man zwar nicht reiten, aber hinter die man Karren spannen kann?

    Schrift? Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht und auch noch nichts darüber hier gelesen. Wenn du einen guten Grund hast, warum es auf jeden/keinen Fall Schrift geben sollte, geht das bestimmt beides.

    Technologisch sind wir (zumindest bei den Menschen) irgendwo in der Antike verordnet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •