Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: Die (Haupt-)Charaktere [Fantasy]

  1. #61
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich denke schon, dass sich der eine oder andere noch finden wird um etwas zu schreiben, wenn der Weg erstmal klar und so einfach gestrickt ist wie in Mongkes obigem Post ist (nur der Plot Mongke, nicht du!). Mit Vorwürfen kommt man da nicht weiter.

    Fimi, ich hatte das Gefühl, dass du eher was professionelleres, bedeutungsvolles im Blick hattest, ich bin eher für 100 Seiten leichte Kost, Mongke so eher dazwischen (und daher wird's auch auf ihn hinauslaufen, seine Ideen gefallen tatsächlich sehr, sehr gut). Ich würde einfach gerne spätestens Weihnachten rum ein gedrucktes kleines, aber liebevoll arrangertes Werk in den Händen halten, das auf eine besondere civforum-Entwicklungsgeschichte zurückblicken kann und sich ansonsten gut im Bücherregal macht.

  2. #62
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Danny reißt beim Ritt auf dem Licht Prometheus-Sprüche a la "Ihr wollt Licht? Da habt ihr Licht".
    "Soviel Licht könnt ihr doch gar nicht ertragen!"

  3. #63
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich davon zurückhalten sollte, ein "Konkurrenz-"Projekt selbst zu schreiben, immerhin habe ich wie ihr auch so viel Zeit und Energie in diese Überlegungen gesteckt, dass ich das nicht einfach aufgeben will. Wenn ihr das OK fändet.
    Ist für mich völlig okay, würde es trotzdem gerne sehen, wenn du zumindest einen kleinen Teil auch hierzu beiträgst, vielleicht eine Charaktereinführung, wie am Anfang besprochen? Das sind nur ein paar Seiten und am Ende wärst du auch ein Teil der Entstehungsgeschichte (bist du ja durch deine Ideen eh schon).

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Eigenes Projekt fände ich auch schade, kann aber nicht leugnen, dass ich den Gedanken nicht auch schon gehabt (und wieder verworfen) habe. Mir wäre das ziemlich egal
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #65
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Eigenes Projekt fände ich auch schade, kann aber nicht leugnen, dass ich den Gedanken nicht auch schon gehabt (und wieder verworfen) habe. Mir wäre das ziemlich egal
    Witzigerweise muss ich sagen, dass auch ich mir Gedanken darüber gemacht habe, 100 Seiten sind ja nicht sooo viel. Aber ich kenne mein Limit und die jetzigen Ideen zum Plot sind mach- und wunderbar.

  6. #66
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    So, sollen du, ich, wir das Sammelsurium zusammenfassen, Mongke? Damit für jeden klar ist in welche Richtung das große Ganze geht?

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Der Punkt mit den verschiedenen Abstraktionsleveln könnte auch die unterschiedliche Wahrnehmung von Ideen erklären. Ich bin noch im Modus, den Plot erstmal auf ner halben Seite zusammenzufassen und damit weiterzumachen. Es ist nur konsequent, dass die Dreckigkeit der Welt da nicht zu sehen ist - das hängt ja an der Welt, nicht am Plot. Der Zeitdruck bei zB Oceans 11 geht in einer kurzen Zusammenfassung auch unter, das sieht man dann, wenn Rusty ständig was isst, weil dafür keine Zeit ist. Wenn du schon auf einem gedanklich feineren Level bist, muss das fast schon zwangsläufig plump wirken bzw. lehne ich mir zu feingliedrig erscheinende Ideen ab.

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Kann ich nach dem Essen machen (wenn es nur um das Aktuelle geht) oder morgen mit ein, zwei Varianten, die bisher durchgestochen sind. Dann könnte man auch pollen.

  9. #69
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Okay, dann machen wir das so und ich warte ab.

  10. #70
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Fimi, ich hatte das Gefühl, dass du eher was professionelleres, bedeutungsvolles im Blick hattest, ich bin eher für 100 Seiten leichte Kost, Mongke so eher dazwischen (und daher wird's auch auf ihn hinauslaufen, seine Ideen gefallen tatsächlich sehr, sehr gut). Ich würde einfach gerne spätestens Weihnachten rum ein gedrucktes kleines, aber liebevoll arrangertes Werk in den Händen halten, das auf eine besondere civforum-Entwicklungsgeschichte zurückblicken kann und sich ansonsten gut im Bücherregal macht.
    Na dann machen wir das doch so. Dann sollten wir einfach mal gucken, dass wir in den nächsten Wochen einen groben Ablauf mit ein paar Sätzen zur Handlung in jedem Kapitel hinkriegen, damit die Leute wieder zurückkommen und anfangen können zu schreiben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #71
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Genau, jetzt gilt es das Momentum zurückgewinnen!

  12. #72
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hab es hier mal versucht, zusammenzufassen: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8504604

    Passt wohl besser, als in den Charakterfaden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wenn in den Kurzgeschichtenteilen etwas zu den Charakteren festgelegt wird (wenn z.B. die Lichterschmiedin eine Frau ist) und das für die anderen wichtig ist, bitte hier mitteilen. Wie bei Annahmen zur Welt darauf hinweisen, dass das erstmal so im Kurzgeschichtenteil eingebaut wurde (damit es nicht als Vorschlag untergeht, den man mehrheitlich ablehnt, weil man sich nicht bewusst ist, dass das schon Teil des Charakters ist)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Okay, ich mache die Kriegerin/Eisläuferin. Nachdem Danny/Lichtschmied/Aufpasser zusammengefunden haben, müssen sie einen fähigen Führer durch die Dunkelwelt engagieren. Das geschieht in einer der Slumdorfkneipen, in denen manchmal Eisläufer so rumlungern. Es wird einen Kampf geben zwischen ihr und einem weiteren, recht eingebildeten Eisläufer, aus dem sie siegreich hervorgeht und Eindruck bei der Truppe hinterlässt. Sie wird ihnen mitteilen, was sie alles an Proviant und Ausrüstung brauchen werden: Schafsfelle, trockenes Holz für Camps, Spiegel, Nahrung und Wasser kann man eventuell auch auf dem Weg finden. Eventuell auch ein, zwei Sherpas oder einen Ochsenwagen, der dann verloren geht und wofür in der Echsenstadt Ersatz gefunden werden muss.

  15. #75
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Holz? Du meinst wohl getrockneten Dung. Holz ist viel zu wertvoll, um es einfach zu verbrennen. Immerhin wächst das Zeug nicht auf Bäumen!

    Emoticon: polly
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •