Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 155

Thema: Die (Haupt-)Charaktere [Fantasy]

  1. #46
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Oder so. Dann spart man sich auch den Schmied + Streit (bei 100 angepeilten Seiten).

    E: Oder braucht doch den Schmied und die Aufgabe vom Danny ist nur, den so weit runterzudimmen, dass ein Normale Hand anlegen kann/ den Lichtkern freilegen kann. Irgendwie sollte dir Gruppe schon was krasseres als nur einen Brocken bekommen, es muss schon der dickste Brocken sein. Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Mit dem Input von Tohu und Fimi noch folgende Idee (v.a. "es kann alles um die Ohren fliegen" und "Indiana Jones" als Stichwort):

    Danny soll das Licht einer Echsenmenschen/ Schlangenmenstenstadt stehlen. Diese sind gefährliche Gegner, weil es rund um den Brocken hell ist und die als Wechselwarme nicht schlafen müssen. Wo das Licht abfällt leben in der Echsenstadt in den Slums auch Menschen, diese sind aber Sklaven der Echsenmenschen.
    Auch vor dem Sonnenbruch lebte in der Stadt eine Echsenrasse (Hauptort des Lichtkultes, sowas wie das Rom für die Mönche der Christen), die aber nicht so weit entwickelt war (sie hatten ja nur den halben Tag), aber trotzdem nicht dumm. Um nachts nicht angreifbar zu sein, haben sie z.B. Fallen gebaut. Die heutige Stadt steht auf den Trümmern der alten Stadt
    Der zu stehlende Brocken ist groß und deshalb zu schwer, um ihn einfach zu transportieren. Dafür kann er so das nötige Licht und die nötige Wärme spenden. Wobei er nicht gleißend hell strahlt; das Licht ist nicht "dicht" im Brocken. Wegen seiner Größe und der Tatsache, dass die Echsen drum herum immer aktiv sind, gilt er als unmöglich zu stehlen. Bis Danny auf den Plan tritt: es geht ja nur um das Licht und er kann das, prinzipiell, als Lichtdieb - wenn er den Brocken denn anfassen könnte. Und ein Behältnis hat ("Wie soll man bitte Licht stehlen? Man kann es doch nicht einfach in eine Flasche füllen?" - "Vielleicht ja doch - wenn man weiß, wie es geht...").
    Da es zu schwierig ist, Danny zum Brocken zu bringen, muss der Brocken zu Danny. Möglich macht das, das der Brocken auf einem Hügel wie ein "schiefer Hinkelstein" steht. In einem Dungeon-/Ruinen-/Höhlensystem unter der Stadt kann (nachdem beliebig Indiana-Jones-Style-Fallen überlebt wurden) einer/ ein Teil der Gruppe (evtl. mit Führung eines Echsenmenschen) eine Sprengladung oder starken Erschütterung den Brocken zum Kippen bringen. Der Brocken rutscht schneller werdend durch die Stadt und richtet eine Schneise der Verwüstung an. Danny muss, wenn der Brocken im Slumgebiet ankommt, draufspringen und das Licht stehlen. Das Licht leitet er in ein Behältnis um (ich hatte eine Kleinsche Flasche im Sinn, als mir der Gedanke kam) das aber nicht statisch ist, sondern, weil sie das Licht sehr "dicht" speichern wollen, währenddessen von einem Schmied bearbeitet werden muss. Da der den Stein nicht berühren kann, brauchen sie eine Art "Schlauch" (könnte auch Danny ausgestrecker Arm sein) und einen Wagenlenker, der parallel zum rollenden Stein reitet und aufpassen muss, dass dem Schmied - und dem Behältins - nichts passiert. Wehe, wenn doch...
    Die Echsen werden sich das nicht gefallen lassen und verfolgen das Gespann (wie wenn man von einem fahrenden Tanklastzug Benzin klauen will und beschossen wird). Unterdessen unter Tage lockt der Echsenmensch die "Sprengmeister" in eine Falle/ lockt eine Schlange an. Sobald das Licht "abgefüllt" ist, muss die Gruppe schnell reißaus nehmen: noch sind die Echsen gefährlich, da es spätestens jetzt dunkler und kälter wird, muss man sie lange genug abschütteln, bis sie sich erledigt haben. Wenn man die Flucht spektakulärer machen will, kann es ja drei identisch aussehende Fluchtwagen geben und nur auf einem der drei ist das Licht. Kann dann zu schönen Streitereien kommen: Der Echsenmann macht noch Stress, weil er mit dem Licht König seiner Stadt werden will. Die Gruppe unter Tage will man nicht zurücklassen. Der Aufpasser will Danny womöglich linken, stößt ihn vom Wagen und haut ab - Danny hat das aber erwartet und das Licht wie ein Hütchenspieler auf einem anderen Wagen deponiert (da wäre es witzig, wenn am Anfang Danny gar nicht unbedingt bei einem Diebstahl erwischt wird, sondern wie er als Hütchenspieler mit seinem Lichttrick Menschen (den Aufpasser?) abzieht: die Hütchen sind kleine Sichtschirme vor Kerzen, die er verschiebt. Er kann halt nach Belieben Kerzen "aus" und "an" machen wegen seiner Fertigkeit und die Leute merken es nicht - bis er ertappt wird).

    Damit bräuchte man:
    • Danny, der zum Schluss das Licht stiehlt und den Stein reitet (+ Hütchenspielerei)
    • Einen Wagenlenker, der neben dem Stein fahren kann
    • Einen Gefäßschmied (könnte ein Lichtschmied sein, der so gar nicht mit Danny zusammenarbeiten will), der die "Flasche" baut (muss ja keine Sidequest sein, das Material zu beschaffen, sondern einfach so möglich aber sau schwer sein) und beim "Abzapfen" dafür sorgt, dass sie nicht hochgeht
    • Einen Erschütterer/ Sprengmeister, der den Stein zum Umkippen bringt (vielleicht der Kriegertyp, weil er so stark ist?)
    • Einen Echsenmenschen, der von den Höhlen, der Kultur und den Gegebenheiten weiß
    • Einen Aufpasser (der auch eine der nütlichen Rollen, z.B. Wagenlenker, übernehmen kann)
    Mir gefällt der Part nicht, in dem Danny das Licht einfach umfüllt. Ich finde, das Teil sollte gefährlich und nicht von Menschen so leicht manipulierbar, geschweige denn überhaupt besonders gut verstanden sein, denn da stellt sich ja wieder die Frage, warum das nicht alle machen und sich Licht abzapfen. Und wenn du das Licht von der Hitze trennst, sobald du es in die Flasche füllst, gehen wir ja komplett ins Reich der Fantasie.

    Edit: Und ich hatte es eher auf einen Kampf zwischen verschiedenen Menschenfraktionen abgesehen und nicht gegen andere Rassen, die fast nur als Antagonisten auftauchen.

    Edit 2: Ich will auch nicht der ewige Nein-Sager sein, aber wenn hier alle außer Mongke und Tohu durch Schweigen Zustimmung signalisieren, ist das auch kein gemeinschaftlicher Prozess mehr
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Du findest es ungefährlich, einen rolltenden Stein zu reiten, dabei nicht runterzufallen und einem Begleitwagen, der nicht in Kontakt mit dem Stein kommen darf, das rüberzureichen?

    Aber wie Tohu eingeworfen hat passt ja auch sowas wie das Licht runterregeln bis ein Steinmetz den "Kern" oder größten/ geilsten Brocken abhacken kann (dann wäre das Licht halt der Kern) und den Rest dem gemeinen Volk überlassen, das in seiner Torheit alles zum Explodieren bringt.

    E: die Vereinfachung, dass ein Volk die bösen sind, würde ich schon machen. Über den Abtrünnling kann man ja deren Perspektive darstellen, aber aus Sicht der Heister ist der Bestohlene halt erstmal der Feind

    EE: Wenn wir sinnvoll verschiedene Vorschläge in eine Form bringen können, könnte man das auch nochmal pollen. Ich hab schon noch den Eindruck, dass es ein gemeinschaftlicher kreativer Prozess ist - ohne Tohus und deinen Input wär ich z.B. auf die Idee oben nicht gekommen und hätte schon längst Lichttanklaster durch die Gegend geschickt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das ist alles nicht das, was ich mir vorstelle, aber ich will auch nicht ständig gegen euch arbeiten, wenn ihr euch schon so einig seid. Wo ist der Rest des faulen Packs?

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    EE: Wenn wir sinnvoll verschiedene Vorschläge in eine Form bringen können, könnte man das auch nochmal pollen. Ich hab schon noch den Eindruck, dass es ein gemeinschaftlicher kreativer Prozess ist - ohne Tohus und deinen Input wär ich z.B. auf die Idee oben nicht gekommen und hätte schon längst Lichttanklaster durch die Gegend geschickt
    Low Fantasy ist für mich eine Geschichte mit dem Fokus zwischenmenschlichen Konflikt. Darunter stelle ich mir definitiv nicht vor, die Indiana Jones den bösen Echsenmenschen sein Licht klaut.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Fimi: Der Sonnenkult hat keine eigenen Ziele, nur die Erhaltung des Lichts. Eine Art griechisches Orakel, denke ich. Natürlich vertrauen die Leute dieser Organisation.

    Und natürlich können sich Städte stärkeren Gegnern unterwerfen, müssen ihre Befestigungen schleifen, sich repatriieren lassen oder einen Teil ihres Steines als Tribut abtreten. Ein Ehrenkodex diesbzgl. könnte existieren - zwischen Menschen natürlich, nicht mit Echsen.

  6. #51
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Fimi: Der Sonnenkult hat keine eigenen Ziele, nur die Erhaltung des Lichts. Eine Art griechisches Orakel, denke ich. Natürlich vertrauen die Leute dieser Organisation.
    Klingt unrealistisch für eine Welt, in der alle einem das Licht wegnehmen wollen, dass alle so einer Organisation vertrauen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #52
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Sie haben halt einen guten Leumund.

    Okay, ich denke der Plot steht größenteils, Mongkes Idee von einstürzenden Katakomben und vom rollenden Stein und den hinter- und nebenher hetzenden Helden, bis dieser endlich im Slum zum Stillstand kommt, finde ich ganz großartig. Sie können ja zwei Brocken mitnehmen, den Kern und ein unreineres Außenstück. Gedimmt sieht der Kern nicht anders aus - oder sogar schwächer. Und damit den Auftraggeber narren.

  8. #53
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Na, dann macht ihr beide halt den Plot. Ciao.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #54
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wie ist das "Ciao" zu verstehen? Bist du jetzt draußen? Oder schreibst du ein eigenes Teil?

    Den Sonnenkult braucht es ja nicht unbedingt.

  10. #55
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich fände es ziemlich schade, wenn du das Projekt verlässt, weil ich aus deinen Ideen ziemlich viel ziehen konnte.

    Ich finde es bei der sehr groben Plotstruktur auch schwierig zu sagen, dass da kein Low Fantasy (mehr) drin steckt - die zwischenmenschlichen Konflikte hat man ja immer noch: Lichtdieb vs. Lichtologe der den Kern bergen kann; Danny vs. Aufpasser; Intrigant, der gegen die Gruppe arbeitet, aber auch nachvollziehbare Gründe dafür hat. Man kann moralische Dilemmata einbringen (ist es ok, der feindlichen Stadt das Licht zu stehlen?) etc.
    Ja, in einem Satz kann man obigen Ansatz als "Indiana Jones [der] den bösen Echsenmenschen sein Licht klaut." In einem Satz kann man aber jeden Heist als "[Held] der den [Gegnern] seinen [Wertgegenstand] klaut". In einem Satz ist auch Herr der Ringe "Ein halber Mensch wirft einen Ring in einen Vulkan". Oder Inception "Ein Typ zeigt einem anderen im Traum ein Bild von seinem Vater". Der Weg dahin ist ja das Spannende. Sind die Echsen wirklich die Bösen? Oder ist das ein Lichtkult, der für eine große Stadt Frieden schafft, weil sie eine Möglichkeit gefunden haben, die begehrte Ressource zu verwalten? Ist Danny wirklich eine Indiana Jones Figur, weil er zum Schluss auf einem Felsen reitet oder ist er viel eher dazwischen, weil er z.B. Auftrag über Moral stellt?
    Ich glaube halt, dass ein Bild davon, wie der Auftrag zum Schluss ausgeführt wird (z.B. wie oben beschrieben, wo alle Rädchen ineinandergreifen müssen, damit es klappt) hilft, dahin zu finden. Ich sehe jetzt, wie der Heist gelingen kann, ich sehe aber noch nicht, wie eine Zweckgemeinschaft aus Dieben, Scharlatenen und Schlimmerem, in der es von zwischenmenschlichen Konflikten nur so wimmelt, das nötige Vertrauen und die Disziplin aufbringt, das auch zu schaffen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #56
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich bin frustriert, weil mir so langsam dämmert, dass zwei Drittel der aktiven Teilnehmer auf einer Wellenlänge sind. Und weil der Rest der Teilnehmer keine Zeit oder Lust zu haben scheint, hab ich eh schon mit meinen Ideen verloren und brauche da keine Energie mehr drauf zu verschwenden. Ich habe die letzten Tage ständig an Ideen geschraubt, die hier keine Chance haben, das ist ganz schön ermüdend. Also lasse ich euch den Plot aufstellen und schreibe dann vielleicht ein paar Kapitel, wenn ihr fertig damit seid.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #57
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wenn das deine Entscheidung ist - wie gesagt, schade. Ich hatte den Eindruck nicht bzw. hab auch die letzten Tage das Gefühl gehabt, mit eigenen Ideen (Glaswüste, Trägermedium, Tag-Nacht-Zyklus, Beziehung zwischen Danny und einem möglichen Bruder/ Sohn, Sonnenschmiede-Lore) gegen verschlossene Türen gelaufen zu sein. Bei kreativen Gruppenprozessen ist das ja auch völlig normal, dass man glaubt, eine geile Idee gehabt zu haben und die ist dann eher meh.

    Abgesehen davon sehe ich z.B. nicht, wo deine Idee eines Insiders (wäre halt der Schlangentyp, ja mei), eines Fachmanns für Sonnensteine (das wäre bei mir der das abgezapfte Licht entgegennimmt, bei Tohus Vorschlag der, der den Stein bearbeiten und das Wertvolle rausnehmen kann) oder des Fluchtwagenfahreres (den hatte ich bisher gar nicht auf dem Zettel, bei meiner obigen Idee wäre er sogar enorm wichtig, weil Danny Zeit braucht -> auf dem Stein reiten muss -> jemand muss nebenher fahren; aber auch bei "Die Scheiße explodiert jederzeit und uns sind Echsen auf den Fersen -> schnell weg hier" notwendig wäre) komplett gestrichen wurde? Auch, dass die Steine nicht regelmäßig zerstört werden (das war ja meine Idee, dass sie das Ding nur zerstören sollen) ist aktuell (unter den im Thread aktiven) eher vom Tisch, was wiederum auf deinen Einwand hier ( zurückzuführen ist - die Explosion am Ende wäre eher Pech und liefert sogar einen Grund, warum die Echsenpriestertypen eigentlich die Guten sein könnten (sie haben das durch ihre Politik lange Zeit verhindert).

    E: du hattest ja z.B. auch am Anfang den Gedanken geäußert, dass der Plan schief geht. Genau das kann man ja auch machen: der Verräter will eigentlich das Licht dem Volk zurückgeben, weil er selbst nicht will, dass es zentral verwaltet wird. Die Gruppe will eigentlich dass der Stein nach links kippt -> aus der Stadt raus -> Licht klauen und weg. Der Verräter sorgt aber bei der Sprengung dafür, dass der Stein nach rechts kippt -> in die Slums -> Pöbel kann sich Licht nehmen. Dadurch, weil diese Steine nicht einfach so angegrabbelt werden können, droht alles zu Explodieren und sie sind gezwungen, nur einen (kostbarsten) Teil zu stehlen und müssen sich durch den Pöbel kämpfen. Der geparkte Fluchtwagen muss nen Umweg machen etc.

    EE: Vielleicht fällt es mir deshalb auch gerade schwer, nachzuvollziehen, wieso Tohus und mein Vorschlag gerade "gar nicht" das ist, was du dir vorstellst?
    Geändert von Mongke Khan (14. April 2020 um 13:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Mir gefallen nur alle Ideen nicht, die nicht von mir kommen ... Halt Stop, das klingt sehr falsch und überhaupt nicht nach dem, was ich meine

    Also: Schön, wenn ihr meinen Ideen etwas abgewinnen könnt, aber ich kann euren Vorstellungen eben nicht sehr viel abgewinnen - ich denke mir bei jedem längeren Post zu 80% der Zeit: "Das ist so gar nicht das, was ich mir vorstelle, und es deckt sich nicht mit der Grundstimmung der Welt, wie ich sie mir vorstelle". Und das ist ja auch ok, nur finde ich es halt sehr frustrierend, dagegen konstant anzuschwimmen, wenn ich meine Ideen halt auch selbst verwursten könnte. Ich kann gerne noch Ideen einbringen, aber die Richtung habt ihr schon aufgrund eurer Überzahl gegen mich festgelegt.

    Und der Gipfel ist eh, dass kein Schwein mehr aktiv mitarbeitet. Wie immer halt.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    EE: Vielleicht fällt es mir deshalb auch gerade schwer, nachzuvollziehen, wieso Tohus und mein Vorschlag gerade "gar nicht" das ist, was du dir vorstellst?
    Ich will halt nicht bei 80% eurer Sätze jedes Mal schreiben: "Das geht nicht in die Richtung, die ich mir vorstelle", weil das halt nur mein völlig subjektiver Eindruck ist und an euren Ideen ja nichts auszusetzen ist; Es ist halt nur nicht das, wofür ich mich begeistern kann. Nach 10 Mal hin- und her will ich auch nicht ständig gegen Windmühlen ankämpfen und sagen, dass mir das alles nicht dreckig genug ist, ich keinen Krieg gegen die Echsenmenschen will, ich die Idee nicht mag, die Bruchstücke besonders zu manipulieren oder das Licht komplett metaphysisch umzufüllen, schreiben, dass ich die Echsenmenschen eher für die Flucht nützlich finden würde, weil sie auf dem Fluchtweg ja ständig ganz nahe am Sonnenstück sind und deswegen geradezu heiß für den Kampf sind, und so weiter. Der einzige Weg, wie ich das ausdrücken könnte, was ich will, wäre es extrem detailgetreu mit ein paar Wikiseiten aufzuschreiben ... und wozu das Ganze, wenn ihr eh in der Überzahl seid und in eine andere Richtung geht?

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich davon zurückhalten sollte, ein "Konkurrenz-"Projekt selbst zu schreiben, immerhin habe ich wie ihr auch so viel Zeit und Energie in diese Überlegungen gesteckt, dass ich das nicht einfach aufgeben will. Wenn ihr das OK fändet.
    Geändert von Fimi (14. April 2020 um 14:09 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wo ist der Rest des faulen Packs?
    Ich finde viele deiner Gedanken gut, aber ich hatte mir von vorne herein vorgenommen, dieses Projekt allenfalls nur mit sporadischen Hinweisen zu begleiten, mir fehlt die Zeit, mich in sowas zu involvieren. Insofern will ich mich gar nicht zu sehr einmischen, denn am Ende soll die Story ja denjenigen gefallen, die sie schreiben.

    Meine Vermutung wäre, dass einige der ursprünglich Interessierten mittlerweile gemerkt haben, dass zur Beteiligung ziemlich viel Engagement notwendig ist, man muss nämlich die ganzen ausführlichen Ideen hier zunächst einmal lesen, dann muss man sie verstehen und dann muss man sich eine Meinung dazu bilden, und anschließend noch Vorschläge oder Gegenvorschläge unterbreiten.

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das mit Abwesenheit ist natürlich ein leidiges Thema
    Bezüglich Grundstimmung bleibe ich bei "Da kann der Plot noch gar nix für". Die entsteht beim Schreiben, würde ich vermuten. Sind alle eher depressiv und haben Angst vor der Dunkelheit? Dann überschattet das die Planung, die Gruppe hat selbst Zweifel. Der Ritt auf dem Licht zum Schluss ist brutal und gefährlich (so muss es sich angefühlt haben, als die Sonne zerbrochen ist). Die Leute haben trotz der Düsternis Spaß am Leben? Bei der Planung überbietet man sich mit immer dreisteren Einfällen, Danny reißt beim Ritt auf dem Licht Prometheus-Sprüche a la "Ihr wollt Licht? Da habt ihr Licht".

    E: noch ein Beispiel, weil ich den Echsenkrieg-Edit gesehen habe: die Gruppe muss ja nicht im Kriegsgeschehen agieren. Vielleicht hat der Auftraggeber nur Bock auf deren Licht. Rassistische Stereotype entstehen ja erst, wenn die Echsen so dargestellt werden - wenn die aber eine allgegenwärtige und hochkulturelle Erscheinung sind, sieht das wieder anders aus. Oder die Sache mit dem Kampf auf der Flucht: die Echse im Team kann hierbei ja in die Rolle des potenten Kämpfers geraten - das ist in der groben Struktur oben alles noch offen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •