Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: Die (Haupt-)Charaktere [Fantasy]

  1. #16
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Also: ich würde sagen wir sammeln erstmal die benötigten Charaktere und teilen dann die Schreiber auf sie auf. Ich klammere mich auch nicht so sehr an meinen bevorzugten Barbaren. Wenn jemand fester klammert, dann lasse ich los. Ich würde vorschlagen für den 1. Buchteil (Einführung der Charaktere): 4 Charaktere beim Start plus Thurids später hinzustoßender, verräterischer Echsenmann, der die Fundorte ausmachen soll/kann/muss oder sowas. Dazu eventuell noch ein Endboss.

    Das macht dann:

    - Barbar (brutaler und tumber Kämpfer)
    - Dieb (auch Verwandlungskünstler?)
    - Eisläufer (na, als Pendant zum Waldläufer!)
    - (Licht)Magier, eventuell der Danny?
    Oder auch gut als Twist: Anfangs tut er immer brav und nett, hat ja nicht genug Zauberkraft um sein wahres Gesicht zu zeigen, sucht aber den Sonnenbrocken um mächtig zu werden. Und sobald er Hand an einen legt, ist nicht mehr so gut Kirschen zu essen mit ihm...
    - verräterischer oder zur Mitarbeit gezwungener Echsenmensch
    - Endboss

    Andere Meinungen hierzu?
    Geändert von Tohuwabohu (11. April 2020 um 00:20 Uhr)

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Den Gedanken, dass der Danny ein Lichtmagier ist, finde ich verlockend. Vielleicht wird er auch deshalb begnadigt, weil er als solcher diesen Sonnenbrocken überhaupt anfassen oder zerstören kann (wenn der Auftrag dessen Vernichtung wäre)? Dann bräuchte er auf jeden Fall nen Aufpasser, so dumm, einem Lichtmagier den Heist anzuvertrauen, wissend, was der anstellen kann, wird der Auftraggeber ja nicht sein.
    Außerdem kann der Danny dann zwar charismatisch, aber ohne Licht ein Lulli sein und braucht zwingend Helfer.

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Lichtmagier? Das klingt jetzt nicht nach einem Job, der zu einem im Verborgenen arbeitenden Dieb passt. Und irgendwie klingt das sowohl unglaublich generisch als auch unglaublich mächtig, vor allem in einer Welt ohne Sonnenlicht wird so jemand wohl kaum zum Pöbel gehören, sondern damit viel Macht ausüben können.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nun gut, der geheimnisvolle Auftraggeber könnte dann ein Lichtmagier sein, der die übrigen Sonnenbrocken zerstören will, wodurch die Gruppe ihn bei der Übergabe wiederum stoppen muss. Versteht ihr? Oder dieser Auftraggeber im Schatten wird durch so eine Zerstörung immer (oder wieder) mächtiger, weil er dessen Energie aufsaugt?

    Die Gruppe zieht also los im guten Glauben etwas wichtiges zu vollbringen (nämlich etwas Licht in die Dunkelheit zu bringen) und der Auftraggeber möchte es am Ende nur zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Sowas in der Art womöglich. Wobei ich Mongkes Ideen überzeugend genug finde, Heist und Romanende wären in einem Flutsch zu schaffen.

    Und so ein Dieb kann ja alles mögliche sein, von Verwandlungskünstler über Attentäter bis hin zum Schlangenmenschen.

  5. #20
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Andererseits muss Danny auch kein Magier sein, aber zumindest eine Besonderheit haben, wie Mongke schon erwähnt hat: den Brocken z.B. anfassen und transportfertig machen können. Es würde ja schon reichen, wenn er eine Magie kennt, größere Sonennbrocken zu spalten (um einen Teil mitzunehmen). So wie ein Steinmetz im Mittelalter, der konnte einen Stein auch "lesen" und riesige Felsen mit wenigen Schlägen an der richtigen Stelle glatt entzwei spalten. Ein Stümper würde ihn nur kaputtmachen oder, weil's ein Sonnenbrocken ist, zur Explosion bringen.

    Der Rest der Truppe soll ihn auf seiner Mission beschützen und unterstützen. Vielleicht weiß er von einem Ritual wie das zu bewerkstelligen ist (und nur wenige kennen überhaupt dieses Geheimnis), oder hat eine besondere Gabe, ist aber aufgrund eines Missgeschicks oder Übertretung im Gefängnis gelandet. Das wäre dann schon ein gewichtiger Grund ihn da rauszuholen und ihn seine Gruppe zusammenbasteln zu lassen. Jemand (der Auftraggeber oder ein, wie Fimi sagt, mächtiger Lichtmagier) möchte sich selber einen nutzbar machen.
    Geändert von Tohuwabohu (11. April 2020 um 02:48 Uhr)

  6. #21
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Sowas in der Art, ein Mann vom Fach:

    Achtung Spoiler:







    Oder der nervige Aufpasser ist tatsächlich ein Lichtmagier, hält das aber bis zum Schluss geheim um sich mit dem Schatz davon zu machen und den Rest ihrem Schicksal (den Echsenmenschen zu überlassen). Natürlich kann auch die Gruppe dem ursprünglichen Auftraggeber einen unreinen Fakebrocken überlassen und sich mit dem echten aus dem Staub machen.

    Da fallen mir schon einige gute Ideen ein, aber wir müssen die Geschichte auch auf 100 Seiten zu Ende bringen. D.h. Heist und Endkampf/Twist sollten eventuell schon sehr eng beieinander liegen.
    Geändert von Tohuwabohu (11. April 2020 um 02:56 Uhr)

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Mein Gedanke bei Lichtmagier war eher, dass das ne Art Ausgestoßene sind, weil die für die Zerstörung der Sonne verantwortlich sind. Also nicht paladineskes Heilzaubern. Ohne Sonnenlicht sind die auch nicht in der Lage, groß was zu reißen - deshalb ist der Danny überhaupt im Untergrund.

    Ohne nach dem Auflesen alles gelesen zu haben sondern um nur meinen ersten Gedanken zu notieren:
    - der Partner in Crime könnte der kleine Bruder des Danny sein (Ken wollte glaub ein Kind verkörpern?). Dann hätten die Auftraggeber am Ende auch ein Druckmittel, damit der Danny keine Dummheiten macht
    - Ein Schlägertyp und ein schlauer Typ könntdn Danny an die Seite gestellt werden (dann hat man ca 1:1 Protagonist vs Antagonist im Team); der Schläger könnte sich mit dem Kind Goonies-mäßig anfreunden und zum Schluss ein Problem für den schlauen werden, der den Bruder als Geißel nimmt
    - ein Schlangenmensch, der das Sonnenstück für sich will, kann zum Schluss ein Mexican Standoff provozieren, bei dem viele sterben und der Danny zB on top rauskommt

  8. #23
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Aus allen obigen Ideen könnte man was brauchbares machen. Einen "Sonnenspalter" aka Steimetz fände ich schon cool, der könnte ja auch schlechte, unreine Teile von den guten unterscheiden und so das ein Fake herstellen. Oder die Art der (Ab)Spaltung hat Wirkung auf die Funktion. Darum ist so eine Fähigkeit wichtig, könnte auch Danny selber sein.

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hab drüber nachgedacht, Eisläufer und Barbar würde ich zu einer Person zusammenfassen. Jemand, der sich in der dunklen, kalten Wildnis auskennt und dort überleben kann. Die Barbaren kamen ja aus dem hohen Norden. Aber jetzt ist überall Norden, hehe.

  10. #25
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wie soll man denn ein Fake herstellen? Fliegt das nicht sofort auf, wenn es nicht das tut, was Sonnenstücke machen? Und wenn nicht, was macht es dann zum Fake?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #26
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Keine Ahnung? Es gibt Stücke aus dem Kern und solche aus der Chromosphäre, was sich in ihrer Wirksamkeit verdeutlicht? Ich versuche nur die ganzen Ideen (der Fake war Mongkes Einfall) in etwas Formbares zu pressen, nicht dass am Ende jeder aus Frust einen eigenen Roman schreibt mit einer ähnlichen Story.

    Ich poste in schneller Reihenfolge, das weiß ich schon, wann immer mir ein passender Einfall kommt. Ich ziehe mich dann ein wenig aus der Diskussion zurück und überlasse anderen das Feld um ihre Ideen ohne Störfeuer zu entwickeln. Meine hab' ich hier ja schon zur Genüge ausgebreitet.

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich würde die "Sonne" nicht als tatsächlichen Stern sehen, sondern halt ein nicht wirklich verstandenes Objekt.

    Und ich antworte hier einfach auf alles, was hier geschrieben wird, nicht nur speziell auf dich. Wenn wir von 100 Ideen am Ende nur 5 haben, die wir alle mögen, dann ist das halt so.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zur Danny - Lichtschmied vs. Luminant - Frage: ich fand es bisher spannender, wenn er ein Luminant/ Blender/ Scharlatan wäre und deswegen überhaupt Hilfe bei seinem Heist braucht. In irgendeiner Form ist der Protagonist ja immer (vom Autor im Zweifel) auserwählt.
    Als angesehener(?) Lichtschmied wäre wieder die Frage da, wieso der was stehlen will und geschnappt wird?
    Wenn ich nochmal die Idee mit seinem Bruder als Partner in Crime einbringe: der könnte ja auch der Luminant sein und die Auftraggeber zwingen über ihn Danny zur Kooperation?
    Allzusehr die Unterschiede zwischen Luminant und Lichtschmieden herausarbeiten birgt auf 100 Seiten sie Gefahr, dass der Leser es nicht wirklich begreift. Dann verblassen beide 'Professionen' zu "der eine kanns anfassen und nix mit machen, der andere kann's anfassen und was mit machen" was ich schade fände.

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich fände es passender, wenn Danny Betrüger und halt auch Luminant wäre. Luminant wäre dann die generelle Bezeichnung der allgemeinen Bevölkerung für den Job, und nur die Leute vom Fach wissen, dass das eigentlich fast alles nur Scharlatane sind. Vielleicht ist es auch für Danny eine Offenbarung, dass es überhaupt Leute gibt, die richtig mit den Brocken umgehen können und dass er irgendwie an so einen kommen muss.

    Bei den Luminanten fehlt mir aber ein bisschen die Erklärung, woher das alles kommt. Vielleicht sind einige Menschen einfach in der Lage, zunächst nur unterbewusst kleine Licht-Veränderungen durchzuführen? Und daraus entwickeln sie dann mit etwas Übung einen Geschäftszweig.

    An 100 Seiten glaube ich übrigens schon lange nicht mehr
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Vielleicht können Luminanten deshalb Taschenspielertricks mit Licht, weil sich die feinsten Sonnensplitterpartikel in die "DNA" von manchen Leuten verirrt haben, die nicht beim Sonnenbruch gestorben sind?

    Wenn wiederum Luminanten so selten sind, dass der Danny deshalb für den Job in Frage kommt und Lichtschmiede noch seltener, wie viele gibt es dann? Wäre es nicht praktischer, wenn es Lichtschmiede früher gab, das Wissen aber verloren ging (gab ja auch kein Material mehr) und heute nur noch Luminanten rumlaufen? Lichtschmiede könnten die Sonne ja auch vor langer Zeit geschmiedet haben um den Menschen Licht zu geben und wären etwas göttlich Verklärtes (Menschheit viel vom Glauben ab, Lichtschmiede zerstörten die Sonne wieder, es gibt nur noch Lichtdiebe/ Luminanten etc.). Dann muss man das Fass gar nicht aufmachen, behält die Profession aber im Hinterkopf

    Schlüssig fände ich immer noch, wenn Luminanten nur Licht zerstören können, was sie bei der Bevölkerung ziemlich unbeliebt macht. Diese "Lichtdiebe" bringen der Gesellschaft halt gar nichts, wurden womöglich verb(r)annt und tun nen Teufel, als solche erkannt zu werden. Deshalb ist der Danny als Dieb unterwegs, um sich irgendwie durchzubringen. Bei dem ersten Diebstahl muss er seine Fähigkeit zeigen, um sich vorerst zu retten (er lässt irgendwie den Fackelschein von nem Wächter oder so ausgehen) und soll, als Lichtdieb, eigentlich hingerichtet werden. Da aber der Auftraggeber ein Interesse daran hat, dass der Sonnenstein einer benachbarten Siedlung zerstört wird, verlangt er das vom Danny.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •