Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: webcam ohne micro, was taugt was ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047

    webcam ohne micro, was taugt was ?

    ich such mir gerade ne webcam für den hausgebrauch oder etwas besser .
    und wie immer hab ich keine ahnung. daher würde ich mir ein paar tips wünschen. ich hab ein passables standmicro, und brauch daher eigentlich kein micro ....

    danke
    vanguard

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Man kann mit der passenden App das Smartphone als Webcam am PC verwenden.
    Qualitativ ist eine durchschnittliche Smartphone-Cam einer PC-Webcam wohl überlegen. Für 0€ vielleicht eine Alternative?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    besitze kein smartphone ^^
    aber eine idee ^^

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Gleiches gilt auch für die meisten anderen Kameras.

    Eine (alte) Digitalkamera kann man dafür ggf auch nutzen.
    Falls du nur was brauchst, um möglichst schnell ein brauchbares Bild zu haben, ist das sicherlich eine gute Alternative.

    Ich hab zb schon eine alte Kamera in ihrem zweiten Leben als Buchscanner benutzt und im dritten als Webcam

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    besitze auch keine kamera ^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Oh, na dann.

    Das einzige was ich an aktuellem Wissen über Webcams hab, die sind im Moment ziemlich teuer, wenn sie lieferbar sind.

    Daher könnte ein gebrauchtes Android Smartphone die günstigere und meistens auch qualitativ hochwertigere Alternative sein.

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich würde auch für ein Smartphone plädieren. Die meisten Webcams haben lausige 480 oder 720p Auflösung, das schaffen selbst die aktuellen Billigheimer der Smartphones. Und wenn man keines besitzt () kann man sich ja ein günstiges holen.
    Webcams sind aktuell das Klopapier oder Mehl der Elektronik (hört sich in ein paar Jahren bestimmt noch irrer an )

  8. #8
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde auch für ein Smartphone plädieren. Die meisten Webcams haben lausige 480 oder 720p Auflösung, das schaffen selbst die aktuellen Billigheimer der Smartphones. Und wenn man keines besitzt () kann man sich ja ein günstiges holen.
    Webcams sind aktuell das Klopapier oder Mehl der Elektronik (hört sich in ein paar Jahren bestimmt noch irrer an )
    Dann hake ich hier mal ein:

    Wie kann ich denn das Handy per USB als Webcam einbinden. Ich finde nur Anleitungen, die per WLAN funktionieren. Wäre ein Android-Handy.
    ex flammis orior

  9. #9
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ich denke nicht, dass das möglich ist. Ok, aussschließen kann ich das nicht,

    Laut den Kundenfragen und Antworten kann man diese Cam, bei USB-verbindung auch als Webcam nutzen.
    https://www.amazon.de/Touchscreen-He...573708&sr=8-15

    Vielleicht ist das ne idee. Ist auch eine aktuelle Antwort von April, also aus der Krise geboren.
    F: Kann die kamera als webcam für skype verwendet werden? wenn ja, mit welcher auflösung im webcam modus? 4k? 1080p? 720p?
    A: Guten Tag, ja man kann die Kamera als USB Kamera benutzen. Habe auf linux und Windows getestet. Die Qualität ist abhängig wie man die Kamera eingestellt hat.
    Von www.greengiasing.de am 10. April 2020

    Dazu ein kleines Stativ für auf dem Schreibtisch und man guckt Dir nicht von unten in die Nasenlöcher, wie beim Handy.
    https://www.amazon.de/Mantona-hochwe...7573949&sr=8-3
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Mit der App Droidcam funktioniert das prinzipiell mit Android Smartphones, du musst in den meisten Fällen aber den Debugging Modus aktivieren.

    Anleitung müsste in der App sein.

  11. #11
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wo ich eh schon nur am Geld ausgeben bin diesen Monat: es muss wohl auch ne neue Webcam her. Ich hätte gerne eine, die nicht wie dieser neumodische Schnickschnack im Weitwinkel meine ganze Wohnung im Call präsentiert oder 10cm vor meinem Gesicht stehen muss, damit man nur meine Hackfresse sieht. Sie soll auf dem Monitor wohnen (ca. 70cm vom Gesicht weg) und am besten nur mein Gesicht filmen (vielleicht mit digitalem Zoom?). Mikrofon braucht sie nicht.

    Kann jemand was empfehlen oder mir sagen, worauf zu achten ist? Dank Zoom führt die Suche nach "Webcam Zoom" in der Regel dazu, dass angepriesen wird, dass die auch für Zoom-Calls geeignet ist
    Wenn es nicht teurer als 40€ wird, wär das superb
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #12
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Die Logitech C920 ist gut. Wohl etwas teurer. Hat auch ein Mikro, muss man aber nicht nutzen.
    Die etwas höheren Modellnummern sind weitwinkliger.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #13
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Die C920 HD hat bei Stiftung Warentest auch den 2. Platz gemacht, kostet aber mit ~80€ nur die Hälfte des Testsiegers (Brio Ultra HD Pro). Haben auch eine hier und sind sehr zufrieden, die HD-Qualität macht halt schon was her.
    Gibt auch ein älteres Modell unter C920, muss man drauf achten beim Kauf.

    Die "beste" für 40€ ist die Creative Live Sync.
    Aus "Webcams 09/2021"

  14. #14
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die C920 HD hat bei Stiftung Warentest auch den 2. Platz gemacht, kostet aber mit ~80€ nur die Hälfte des Testsiegers (Brio Ultra HD Pro). Haben auch eine hier und sind sehr zufrieden, die HD-Qualität macht halt schon was her.
    Gibt auch ein älteres Modell unter C920, muss man drauf achten beim Kauf.

    Die "beste" für 40€ ist die Creative Live Sync.
    Aus "Webcams 09/2021"
    Gabs öfter schon für knapp 60€. Deswegen schlug ich sie vor.
    https://www.mydealz.de/search?q=c920
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •