Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 195

Thema: [AS] Gespräche um Nothazur

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Huch. In dem Fall wäre es natürlich ganz nett, das rpg-mäßig ein wenig auszuschmücken und dort einen anderen Seraller auf den Thron zu setzen wenn das Land denn überlebt. Jetzt verstehe ich das mit Iskara auch. Dafür würde ich sie auf jeden Fall frei geben

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was sagt die Regierung Khinochals zu Iskara als Thronfolgerin/ neue Fürstin Khinochals?

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie wäre möglich. (Sie wurde jedoch nie zum Regieren bestimmt, weshalb sie dort Nachholbedarf hätte.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hatte Lelnorn da groß bessere Werte?

    Dann sollte sie entweder einen Kanzler als Agenten engagieren oder es halt lernen

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mich würde mal deine Meinung zu den beiden Staatsorden im Süden interessieren. Ich seh das eigentlich als recht starken Angriff auf Sternenfaust und würde das daher gerne im Keim ersticken.

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich habe da keine rechte Meinung zu, weil mir nicht so ganz klar ist, welche Funktion die Orden im Spiel haben. Im GK war schnell klar, wofor die Turmkirche steht oder das Konzil, hier sind die Orden für mich nicht richtig greifbar. Ghaldak hat mir zwar erklärt, was deren Aufgaben sind, aber die gesellschaftliche Stellung, ihr politischer Einfluss, ihre Möglichkeiten/Ressorucen, ihr Personal etc. bleibt mir verschlossen. Ich habe für mich einfach beschlossen, konträr zu den Mitspielern im Süden zu spielen um zu schauen welche Strategie besser ist. Auch deswegen habe ich "meinem" Orden im Jahrespost Geld geschenkt, quasi als Testballon im Sinne von "as passiert jetzt?"

    Stützt sich Sternenfausts Stellung oder Macht auf die Existenz unabhängiger Zinnen? Das wäre eine neue Info für mich

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich habe da keine rechte Meinung zu, weil mir nicht so ganz klar ist, welche Funktion die Orden im Spiel haben. Im GK war schnell klar, wofor die Turmkirche steht oder das Konzil, hier sind die Orden für mich nicht richtig greifbar. Ghaldak hat mir zwar erklärt, was deren Aufgaben sind, aber die gesellschaftliche Stellung, ihr politischer Einfluss, ihre Möglichkeiten/Ressorucen, ihr Personal etc. bleibt mir verschlossen. Ich habe für mich einfach beschlossen, konträr zu den Mitspielern im Süden zu spielen um zu schauen welche strategie besser ist. Auch deswegen habe ich "meinem" Orden im Jahrespost Geld geschenkt, quasi als Testballon im Sinne von "as passiert jetzt?"
    Stützt sich Sternenfausts Stellung oder Macht auf die Existenz unabhängiger Zinnen? Das wäre eine neue Info für mich
    Die Orden sind sowas wie die Magiekirche der Kristallelfen. Sternenfaust ist entsprechend Papst. Die Zinnen der Orden haben unterschiedliche Aufgaben und sind auch unterschiedlich strukturiert. Die Zinne Süd hat zbs einen eigenen Staat und ist stark auf die Ordensmeisterin fokussiert. Die Zinne Nord arbeitet wohl eng mit Serall zusammen und hilft gegen die Orks. Zinne West ist dazu da Taezin zu stabilisieren und soll sich auf die Naturkunde konzentrieren. Die genaue Definition der Zinnen ist aber etwas komplexer und fließt wohl zwischen unterschiedlichen Punkten.
    Das Gründen von Staatszinnen entspricht also in gewisser weise der Gründung von Landeskirchen. Es führt dazu, dass den Zinnen das Geld fehlt ihre Aufgabe nachzugehen und ist halt daher auch ein Angriff auf Sternenfaust. Vorallem, wenn es nicht mit mir abgesprochen ist.

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Dann würde ich das auch so kommunizieren: Wer eine Zinne verstaatlicht, schwächt Sternenfausts Position, daher ist sowas grundsätzlich nur mit Deinem Einverständnis möglich und das kannst Du Dir ggf. bezahlen lassen (ob nun durch Geld oder etwas anderes ist Deine Sache).

    Das wäre im Übrigen ein gutes Thema für eine große Konferenz.

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    VK hatte eigentlich bei mir per PN angefragt, ob meine beiden Einheiten im Sternenfauster Umland verbleiben können. Damit bin ich einverstanden, mein ok per PN kam aber zu spät, da hatte VK schon die neuen Befehle gegeben. Unser Pech. Werden wir jetzt neu besprechen wo was hin soll, ab sofort dann in dem Nothazur-Thread.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, wenn die Seraller Einheiten weiter Richtung Lorran ziehen. Oder worum geht es?

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Um die Frage, ob ganz konkret etwas gezogen werden soll. Bei "eigentlich" und "spricht nichts dagegen" bleiben sie in diesem Monat stehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich habe mich noch nicht an die täglichen Zwischenauswertungen gewöhnt - und Kendogan hat bisher nicht geantwortet.
    Daher solange es keine gegenteilige Meldung gibt für die nächste Runde bitte eine Einheit gen Lorran ziehen und eine nach Ostedilien.

    edit: Ich bin wahrscheinlich morgen erst nach der nächsten Auswertung wieder online. Ich gebe VK daher die Erlaubnis das abzuändern wenn es notwendig sein sollte.
    Geändert von zerialienguru (21. Mai 2020 um 01:17 Uhr)

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay. (Morgen handelt es sich übrigens um die letzte Zuggelegenheit vor der Jahresauswertung.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    6. Gislany:
    Bei der Übernahme Ostediliens stoßen serallische Amtsträger vermehrt auf Hinweise, wonach das Untertauchen verschiedener Angehöriger der Regev-Revolte mitsamt deren Geheimnissen und Schätzen durch eine koordinierte Aktion erfolgte. Abseits einiger Handlanger und Gerüchten über eine neue, goldelfenradikale und ardekifeindliche Gruppe verliert sich jedoch die Spur.
    VK, wollen wir der Sache etwas weiter auf den Grund gehen?

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja. Hab leider keinen Inlandsgeheimdienst mehr. Aber Zinne Ost könnte man nächstes Jahr Geld zur Verfügung zu stellen.

    @Ghaldak: Was sagt den Meres dazu?

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •