Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 195

Thema: [AS] Gespräche um Nothazur

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hab da zwei Schwerpunkte reingesetzt, so werden wir uns auf gar keinen Fall einig. Ohne Münze stehe ich bei jedem inneren Reichskonflikt ohne Hosen da.

    Wenn es dir um Reichsegestze geht, kannst du mich auch einfach zum Münzmeister erklären lassen. Da war Serall ja bereits einverstanden.
    Hab editiert.

    Mir geht es um eine schnelle und konsequente Trennung. Das wäre mein Ziel.
    Münzmeister nur indirekt über einen Agenten. Du kannst da mit Flev eine Vorauswahl treffen und mir dann die vorschlagen, aber eine direkte Ernennung würde ich eher weniger gerne sehen.

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Warum denn? Wenn man sich mit der Münze einig ist, warum das dann nicht direkt machen? Tut mir Leid, aber ich trau dir da keinen Millimeter weit und indirekt riecht schon wieder nach Agenten abwerben oder Korruption, wovon es wie man hört ja nicht gerade wenig im Reich gibt.

    Ich meine ich soll mich hier auf ein riskantes militärisches Abenteuer einlassen und du streichst den Gewinn ein? Dein Laden ist quasi am Kollabieren, ich kann auch zusehen und dann abwarten was aus dem übrig bleibenden Haufen Chaos hervorkriecht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Und ich traue dir halt genauso wenig. Deshalb will ich dich weg haben und die Verwobenheit komplett beseitigen. Wir haben beide kein Vertrauen in einander. Deshalb sollte die Trennung dazu führen, dass wir kein Vertrauen haben müssen.
    Du fängst wegen jeder sinnlosigkeit einen Streit an. Der Vertrag mit Serall hat keine 3 Runden gehalten, bis du eine Kleinigkeit zu nem Vertragsbruch aufbauscht und mit Krieg drohst. Darauf hab ich kein Bock, weil ich jetzt schon sehe, dass irgendwas sein wird. Sorry, aber das ist der Kern meines Problems.

    Ich streiche keinen Gewinn ein. Den kriegt Serall. Ich werde durch die Exekution auch politischen Schaden nehmen.

    Wenn du unbedingt darauf bestehst, am Gewinn des yurai beteiligt zu sein: Man kann beide Yurai zu einer Münze vereinem. Wenn du die Ostberge hast, kriegst du also dadurch auch den Münzprofit. Da ist man nicht stärker von Abhängig als sich mal zu einigen wie die Verteilung ist.

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Das war vorher die Abmachung, da war sie noch in Ordnung und jetzt plötzlich nicht mehr? Ja? Du sagst mir ich soll das einen Agenten machen lassen, aber bei mir selber streikst du? Das klingt für mich nach einem fest eingeplanten Abwerbeversuch und das ich in Reichssubventionen kein Vertrauen habe sollte dich ja wohl kaum überraschen.

    Der Streit ging nicht von mir aus, sondern von Guerra und das weißt du, genauso der aktuelle Konflikt- ich bin hier ganz klar in einer Defensivposition. Was soll ich denn machen, wenn man mich auf ein Gebiet mit 5000 Einwohnern ohne Zivilisationsstufe und ohne Möglichkeit irgendeine siginfikante Rolle zu spielen stecken will? Darauf vertrauen, dass das Reich mich schon subventioniert? Was Serall da im Rat gefordert hat, war es mich aus dem Spiel zu nehmen- natürlich trifft das auf meine härteste Gegenwehr und selbstverständlich werde ich bis zum letzen Mann dagegen ankämpfen. Wenn du das verhindern willst muss da eine substanzielle Kompensation rausspringen oder wir lösen das halt doch mit maximaler Konfrontation.

    Ich bin mir sicher, die Münzschnitzgerätschaften kann man auch nach Ostedelien verlegen

    Ich hab jetzt mal die Generalität gefragt, was sie denkt...
    Geändert von Don Armigo (11. April 2020 um 16:22 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das war vorher die Abmachung, da war sie noch in Ordnung und jetzt plötzlich nicht mehr? Ja? Du sagst mir ich soll das einen Agenten machen lassen, aber bei mir selber streikst du? Das klingt für mich nach einem fest eingeplanten Abwerbeversuch und das ich in Reichssubventionen kein Vertrauen habe sollte dich ja wohl kaum überraschen.
    Das war so wie ich das sehe, das Maximale was Serall bereit wäre zu geben. Du willst das + noch ein Haufen anderes Zeug usw.
    Ich streike bei dir, weil ich einen Agenten für vertrauenswürdiger halte. Und ja, ich halte es für wichtig, dass das Reich über den Yurai zumindest indirekt Kontrolle hat.
    Ich habe bereits 3 Agenten. Ich kann mir keine weiteren Leisten. 2 davon sind bei mir sowieso fest. Das ist ein Nachteil von Sternenfaust. Abwerbung wird also meinerseits nicht möglich sein.


    Der Streit ging nicht von mir aus, sondern von Guerra und das weißt du, genauso der aktuelle Konflikt - ich bin hier ganz klar in einer Defensivposition.
    Guerra hat Nachgefragt zu einem Thema, von dem er keine Ahnung hatte. Du bauscht die Frage maximal auf. Sorry, aber nein, du bist nicht in der Defensivposition, sondern in der Offensive.

    Was soll ich denn machen, wenn man mich auf ein Gebiet mit 5000 Einwohnern ohne Zivilisationsstufe und ohne Möglichkeit irgendeine siginfikante Rolle zu spielen stecken will?
    Du bist das Reichsheer. Eine Institution des Reiches und von Sternenfaust. Du bist kein Fürstentum. Du bist nicht direkt von Land abhängig. Dich kann man erst rausnehmen, wenn das ich offiziell deine Auflösung beschließe.

    Wo ich zustimme, ist dass es dämlich ist, dass das Reichsheer 25k für jede Einheit zahlen muss. Deine Fähigkeit ist auch darauf aus, Gebiete zu kontrollieren. Aber halt an der Front.
    Von meiner Seite gibt es hier halt mehrere Möglichkeiten:
    1) Man erobert dem Reichsheer Gebiet im Orkland
    2) Man gewinnt neues Land aus dem Sumpf
    3) Man gibt dem Reichsheer Land in einem aufständischen Fürstentum durch eine Reichsexekution

    Wegen der Sabotage des Reiches durch Nakumo spricht von meiner Seite aus nichts gegen 3).

    Darauf vertrauen, dass das Reich mich schon subventioniert? Was Serall da im Rat gefordert hat, war es mich aus dem Spiel zu nehmen- natürlich trifft das auf meine härteste Gegenwehr und selbstverständlich werde ich bis zum letzen Mann dagegen ankämpfen. Wenn du das verhindern willst muss da eine substanzielle Kompensation rausspringen oder wir lösen das halt doch mit maximaler Konfrontation.
    Ja, auf Reich und Neraz vertrauen. Jetzt mal generell und auf einer Metaebene gesprochen: Ich habe absolut keinen Grund ein loyales Reichsheer aus dem Spiel zu nehmen. Du bist ein Instrument Sternenfaust zur Kontrolle des Reiches. Dein Zweck ist es die südlichen Staaten bei einer Verteidigung gegen Orks einzubinden. Dein Zweck ist es für Sternenfaust die militärische Drecksarbeit zu machen und die anderen dafür zahlen zu lassen. Es hat schon seinen Grund warum Dalaras und Talos die Position des Kanzlers und Reichsgeneral inne hatten. Eine Verselbständigung des Reichsheeres, bedeutet den Tod den Reichsheeres. Du bist kein freies Militär, sondern das Militär von Sternenfaust. Und die Existenz des Reichsheeres ist von Sternenfaust abhängig. Selbst wenn das Restreich morgen einstimmig beschließen würde, dass das Reichsheer aufgelöst wird, wäre alles was bei einem loyalem Reichsheer passieren würde, dass es wieder ins Sternenfaust integriert wird und du nun 2 Einheiten mehr kontrollierst. Du bist nicht nur Reichsgeneral, sondern auch ein Sternenfauster General.

    (Das ist übrigens auch ein wichtiger Punkt, wo sich Reichsheer und Orden bei DMS unterscheiden. Das Reichsheer hat keinen Selbstzweck (aka ist nicht souverän) während der Orden diesen hat. Der Johanniterorden ist von sich aus entstanden und gewachsen, bis er offiziell in die Kirche integriert wurde, während das Reichsheer aus dem Militär von Sternenfaust abgetrennt wurde.)


    Ich bin mir sicher, die Münzschnitzgerätschaften kann man auch nach Ostedelien verlegen
    Kann man auch machen.

    Ich hab jetzt mal die Generalität gefragt, was sie denkt...


    Der Post schwank ein wenig zwischen "Ich will dich aus der Gegend weg haben" und "So sollte es imo eigentlich ablaufen". Ich hab das Gefühl, du willst statt Reichsheer eigentlich ein Fürstentum spielen. Wenn das so ist, dann wäre das wohl auch möglich

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Dann räumen wir doch das Schnitzzeug aus Nothazur raus und es gibt kein Problem mehr, ich mache die militärische Drecksarbeit, Serall ist glücklich, dein Hauptkonkurrent geschwächt und die Zeche zahlt Nakumo. Positiver Nebeneffekt: Goldelfische Rebellionen sind erstmal vom Tisch (Basse als Ardeki kann sich auf jeden Fall gut integrieren und hat, da bin ich mir sicher auch allgemein ganz andere Sorgen)

    Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand handlungsfähig machen will? Bis Serall mich angegangen ist und Ghaldak die Polemik übernommen hat war alles gut. Guerra hätte vor so einem Schritt wenigstens nachfragen können, Serall die Ehrabschneidungen bleiben lassen können.

    (Der Orden war von Anfang an ein Orden päpstlichen Rechts, vorsicht...)

    Im Ergebnis hab ich im Sumpf, mit Rumpfnakumo und mit den Orks dann so viel zu tun haben, dass ich gar keine Zeit mehr habe mir irgendwelche Ungereimtheiten für dich auszudenken.

    [Die SL sagt, ich darf Serall im Zweifel auch bedenkenlos zerreißen]
    Geändert von Don Armigo (11. April 2020 um 17:59 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dann räumen wir doch das Schnitzzeug aus Nothazur raus und es gibt kein Problem mehr, ich mache die militärische Drecksarbeit, Serall ist glücklich, dein Hauptkonkurrent geschwächt und die Zeche zahlt Nakumo. Positiver Nebeneffekt: Goldelfische Rebellionen sind erstmal vom Tisch (Basse als Ardeki kann sich auf jeden Fall gut integrieren und hat, da bin ich mir sicher auch allgemein ganz andere Sorgen)
    Passt.
    Also zusammengefasst:
    Schnittzeug wird nach Ostelbien transportiert.
    Nothazur geht an Serall.
    Das Reichsheer bekommt 200k.
    Ein "wohl interpretierbarer" Reichsexekutionauftrag gegen Nakumo geht ans Heer.
    Dazu noch Subventionen über einen Reichsheeresbeitrag.

    Fehlt was?

    Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand handlungsfähig machen will? Bis Serall mich angegangen ist und Ghaldak die Polemik übernommen hat war alles gut. Guerra hätte vor so einem Schritt wenigstens nachfragen können, Serall die Ehrabschneidungen bleiben lassen können.
    Gute Frage. Ich denke wir haben komplett unterschiedliche Spielstile.


    (Der Orden war von Anfang an ein Orden päpstlichen Rechts, vorsicht...)
    Aus der Wiki:
    Der Orden vom Spital des heiligen Johannes zu Jerusalem (als Johanniter oder Hospitaliter bezeichnet) wurde 1048 gegründet und 1113 vom Papst bestätigt. Er ging aus einem Pilgerspital hervor, das von Kaufleuten aus Amalfi bereits lange vor dem ersten Kreuzzug gestiftet worden und Johannes dem Täufer geweiht war, woraus sich der Name Johanniter ableitet. Als Ordensgründer gilt der Selige Gerhard Tonque (Seliger Gerhard, * zwischen 1035 und 1040 in Scala, Amalfi, † 1120 in Jerusalem). Er organisierte das große Pilgerhospital in Jerusalem neu und sorgte für wirksamen militärischen Schutz.
    Da liegen also zwischen Gründung und bestätigung ein 65 Jahre.
    Aber ja, Orden ist ein souveränes Subjekt päpstlichen Rechts.

    Im Ergebnis hab ich im Sumpf, mit Rumpfnakumo und mit den Orks dann so viel zu tun haben, dass ich gar keine Zeit mehr habe mir irgendwelche Ungereimtheiten für dich auszudenken.

    [Die SL sagt, ich darf Serall im Zweifel auch bedenkenlos zerreißen]
    Wegen dem Sumpf mach ich demnächst einen Faden auf.

  8. #53
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Da ist wieder die versteckte Klausel Nothazur geht ohne jeden Zeitrahmen an Serall, du planst doch sowieso nur wieder den nächsten hinterfotzigen Schweinkram.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, das war doch der ganze Sinn der Sache? Warum sollte man dir sonst dann Geld geben? Ich glaub, du hast echt kein Interesse daran, überhaupt irgendeinen Vertrag einzugehen

    Also, da ich heute die Aktionen abgeben muss, machen wir es mal anders: Wenn du noch in irgendeiner Form verhandeln willst, änderst du deinen Schwerpunkt. Eine komplette Besetzung Nothazurs würde von mir hart beantwortet werden. Dann darfst du herausfinden warum Sternenfaust den Neraz stellt

  10. #55
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    [Der Neraz kann mich mal]
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, ich glaube das wird nichts. Ifris drohen offen den Frieden zu brechen, Kaervai, Neraza, Wächter werden Nakumo helfen und die Orks im Osten werden die Gelegenheit nutzen um einzufallen. Habe mal Basse hier eingeladen, soll er weiter verhandeln. Zwischen uns wird das nichts

  12. #57
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Von denen ist diese Runde jeder bewegunsunfähig. Bis dahin ist Nakumo weggeputzt.

    Nächste Runde wird das schon, zwischen drohen und durchführen ist nochmal ein großer Unterschied- außerdem begünstigen die Regeln den Verteidiger
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Würde gerne diesen Faden hier in einen generellen Sternenfaust-Serall-Gesprächsfaden umfunktionieren.

    Ich hab deine Einheiten bei Sternenfaust nach Lorran geschickt. Ich denke sie werden im Süden nicht mehr benötigt.

    Ansonsten sollten wir mal über die Zukunft Lelnorns und Khinochals reden

  14. #59
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Gut machen wir das jetzt hier.

    Ich habe jetzt erst mal bei KI-Cithoria und bei Kendo angefragt, ob das Ganze in ihrem Sinne ist, wenn ich in Lorran eine (nicht zwei ) Einheiten meiner Armee stationiere. Die KI ist einverstanden, Kendos Antwort steht noch aus.
    wobei ich das als Verstärkung meine. Nicht, damit Cithoria anschließend was abzieht. Dann wäre ja keine Sicherheit im Norden dazu gewonnen.

    Von daher würde ich sagen, wir lassen die Einheiten jetzt bis die Antwort da ist, wo sie sind.

    Zukunft von Lelnorn und Khinochal: Wie kann ich da denn helfen? Ist ja da doch recht weit weg von mir.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Khinochal wird vom Haus Serall regiert. Lelnorn ist ein Teil deiner Dynastie. Du hast also bei einer Nachfolge wohl Mitspracherecht.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •