Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 195

Thema: [AS] Gespräche um Nothazur

  1. #151
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Da Neraza und Wächter Nakumo angreifen, hab ich jetzt als Nebenaktion mal der Sterngarde gesagt, dass sie ihre Kontakte nutzen soll, um da anthorischen Goldelfen beim Fliehen zu helfen. Ich würde die möglicherweise dann eventuell zu dir (zbs östliche Edilehügel) abschieben. Du hast ja Offenheit 5. Wäre eventuell nicht schlecht, wenn du da etwas Geld dazu schießt.

  2. #152
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    Ja können wir so machen. Wenn die SL da nicht zwischenschießt.

  3. #153
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    SL sagt: "War innerhalb der Abgabefrist, wird aufgenommen."
    Was die Würfel der SL sagen, ist der SL noch nicht bekannt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #154
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    Wir sollten aufpassen dass das nicht zu viele Söldnereinheiten werden. Denn dass papa jetzt bereits im Reichsgebiet Provinzen hat ist alles andere als gut für die Zukunft. Wenn der irgendwann einen anderen Finanzier findet haben wir ein großes Problem...

  5. #155
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wir sollten aufpassen dass das nicht zu viele Söldnereinheiten werden. Denn dass papa jetzt bereits im Reichsgebiet Provinzen hat ist alles andere als gut für die Zukunft. Wenn der irgendwann einen anderen Finanzier findet haben wir ein großes Problem...
    Ja. Deshalb will ich da auch nicht was stehen haben.
    Er denkt aber, dass es demnächst zu einem Konflikt zwischen Wächter und Ifris kommt. Defacto sind die Ifris wegen dem NAP auch das einzige Angriffsziel der Wächter. Ist mir aber trotzdem zu gefährlich.

  6. #156
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ghaldak:

    Können die Orks von Ifris-Tiefland West und Nordserall in einem Monat erreichen? Oder müssen die vor der Grenze pausieren?

    Das hätte eigentlich in den anderen Faden müssen.

  7. #157
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im Falle Nordseralls müssten sie an der Grenze pausieren, solange Serall sie nicht einlädt. Im Falle Westseralls wäre aufgrund des Wechselgebiets (und der Wildnis) eine Bewegung innerhalb einer Runde gegenwärtig unmöglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #158
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    VK, hier mein grober Plan für diese Runde, der auf die Kooperation mit dem Reich aufbaut.

    Aktion wird etwas mit Bevölkerungswachstum sein, damit ich die Verluste ausgleichen kann. Nützt nichts, wenn ich fünf Provinzen habe, von denen drei quasi unbewohnt sind. außerdem wird eine Provinz automatisch entwildert, wenn dort mind. 10.000 Wesen leben.
    Als Nebenaktion werde ich die Landentwicklung auf Nothazur spielen (letztmalige Möglichkeit), um mich wirtschaftlich abzusichern.
    Ab nächster Runde dann Landentwicklung entweder auf Ostedilien oder Nordserall. Tendiere zu letzterem.
    In Kombi mit einem Reichsschwerpunkt auf Westserall diese Runde (kann ich den Schwerpunkt eigentlich vom Reich beim nachbuttern übernehmen Ghaldak?) würden dann zwei der drei Gebiete entwickelt.
    Kendogan hat mir zugesichert, dass er keine weiteren Durchmärsche erlauben wird, und bei Taedor/Westserall könnten wir zusammenarbeiten.

    Es gibt einen Massenschwerpunkt, bei dem bis zu drei Gebiete auf einmal von Wechselgebieten zu Nichtwechselgebieten gemacht werden können. Das würde ich nach einem Stabischwerpunkt spielen.

    Zusammengefasst:
    R0: Bevölkerungswachstum
    R0: Landentwicklung Westserall durch das Reich
    R1: Landentwicklung auf Nordserall, ggf. zusätzlich Reaktivierung Landentwicklung Westserall durch mich
    R2: Stabi hoch auf 5, Reaktivierung Landentwicklung Nordserall + ggf. Westserall
    R3: Massenintegrationsschwerpunkt, Reaktiverungen
    R4: Ggf. Landentwicklung auf Ostedilien


    Militär:
    Ich würde gerne zwei Dreiereinheiten dauerhaft in Ostedilien parken, eine Einheit in Nordserall und die vierte so, dass sie beide Provinzen schnell erreichen kann.
    Eine neue fünfte Division wird es wohl erst dann geben, wenn das Geld dafür wieder frei ist und der Unterhalt auch frei ist. aktuell bin ich mit meinen vier Divisonen bereits über dem Limit und muss latzen...
    Upgrades wenn es die Kasse hergibt, was Stand jetzt nicht der Fall ist

    Upgrade durch das Reich: Würde ich drauf verzichten wenn es den Schwerpunkt auf Westserall gibt. Ich will nicht zu sehr vom Reich profitieren, andere wollen sicher auch was abhaben.

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zum Thema Schwerpunkt nachschicken: Afaik nicht. Das Reich muss die Nebenaktion setzen. Das würde ich idealerweise mit den nachfolgenden Messen timen damit wir nicht die Superschwerpunkte verlieren. (Das hieße so wie ich das sehe, dass du nächste Runde und in drei Runden die Nebenaktion bekommst. )
    Nächste Runde würde das mit der Messe zusammenfallen. Diese Runde kann ich den Superschwerpunkt nach Westserall setzen. Solltest vielleicht ebenfalls ausarbeiten.

    Zu dem Thema noch was: Wenn ein Handelsweg zwischen Oberlorran und Ostedilen durch die Ifris aufgebaut werden würde, hätten wir die Möglichkeit in einer Runde nach Ostedilien von STU zu gehen. Es würde aber auch den Orks die Möglichkeit geben von Oberlorran nach Ostedilien zu kommen.
    Aktuell ist aber Ostedilien ja ein wenig als Falle vorgesehen. Es dauert zwei Monate da reinzuziehen und auch zwei Monate wieder raus. Da ich mich ein wenig davor fürchte solange dort Einheiten gebunden zu haben, würde ich wohl fast dazu tendieren, dass der Handelsweg für uns Vorteilhaft ist. Aber es kann auch sein, dass Oberlorran komplett zu den Ifris switcht

  10. #160
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    Ich könnte in der Zukunft dem Reich das Geld für die Reaktivierung zusätzlich geben und damit würden wir das umgehen.

    Ausarbeitung: Ich habe bisher zur Landentwicklung nicht viel geschrieben. Das geht auch so. Aus RPG-sicht wäre natürlich was möglich, ich weiß allerdings nicht, für was Westserall bekannt ist. Muscheln? Tran? Holz?

    Handelswege: Letztlich werde ich alle drei Wildnisgebiete zu festen zivilisierten Serallgebieten umformen damit ich wirtschaftlich nicht ganz abfalle. Kurzfristig kann Ostedilien mE Wildnis bleiben.

  11. #161
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich könnte in der Zukunft dem Reich das Geld für die Reaktivierung zusätzlich geben und damit würden wir das umgehen.

    Ausarbeitung: Ich habe bisher zur Landentwicklung nicht viel geschrieben. Das geht auch so. Aus RPG-sicht wäre natürlich was möglich, ich weiß allerdings nicht, für was Westserall bekannt ist. Muscheln? Tran? Holz?

    Handelswege: Letztlich werde ich alle drei Wildnisgebiete zu festen zivilisierten Serallgebieten umformen damit ich wirtschaftlich nicht ganz abfalle. Kurzfristig kann Ostedilien mE Wildnis bleiben.
    Ja, so war das eh gedacht, Geld lässt sich leicht verschieben. Du hast zwei Reaktivierungen (nächste Runde und in drei Runden) frei.

    Westserall ist wohl wo deine Alchemisten herkommen. Oder zumindest ihr Zeug sammeln.

    Militärisch sollte halt klar sein, wer dafür zuständig ist. Ich hab wenig Lust, dass da was ähnliches wie dieses Jahr passiert, dass die Orks irgendwo einfallen und wir das nicht merken, weil man erwartet, dass sich schon jemand anderes darum kümmert.

  12. #162
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    Ja der War Room sollte auch als solcher genutzt werden.

  13. #163

  14. #164
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    Mir scheint, Brabrax treibt die Abspaltung vom Reich voran. Da bin ich natürlich gegen. Ich nehme also einfach Deine Position mit ein.

    Was anderes: Steht die Planung vom Reich schon? Ich werde wohl die serallische Garde auf Stufe 4 upgraden.

  15. #165
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.764
    Ich plane diese Runde eine Landentwicklung auf Nordserall oder Ostedilien zu spielen und auch das Bevölkerungswachstumsprogramm zu reaktivieren und auf Nordserall oder Ostedilien zu fokussieren. Das dürfe in einer oder zwei Runden aus der Wildnis wieder eine normale Provinz machen.
    Die Frage ist: Bevorzugst Du eine Region? die Militäreinheiten können sich dann ja auch wieder schneller bewegen.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •