Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 195

Thema: [AS] Gespräche um Nothazur

  1. #166
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Ostedilien denke ich.

    Habe aber ein anderes Problem gerade. Ich werde wohl Südsternenfaust annektieren müssen. Da sich dort sonst andere breit machen würden.

  2. #167
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Wer sind denn die anderen? Ich könnte Dir mit einer Segnung helfen, aber lieber verdeckt und nicht öffentlich.

  3. #168

  4. #169
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Tuzara spielt ja mehr oder minder offen gegen das Reich, von daher muss Brabax eben auch mit sowas rechnen. Talasne Kannst Du das diplomatisch lösen? Vielleicht eine Kompensationszahlung?

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Du meinst Taezin? Tuzara kann ich nicht einschätzen. Seine Geheimniskrämerei stört mich aber, weil das eine Unsicherheit ist.

  6. #171
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Boah. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt und Ghaldak tut mir echt leid, aber ich verwechsel in diesem Spiel konsequent einfach alles und jeden.

    Wie sähe denn Dein Plan aus? Wenn ich das richtig sehe, sind von den drei Provinzen schon zwei an andere Nationen gegangen, damit sollten die beiden Begünstigten die Füße still halten. Blieben die anderen zwei. Lassen die mit sich reden?

  7. #172
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Boah. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt und Ghaldak tut mir echt leid, aber ich verwechsel in diesem Spiel konsequent einfach alles und jeden.

    Wie sähe denn Dein Plan aus? Wenn ich das richtig sehe, sind von den drei Provinzen schon zwei an andere Nationen gegangen, damit sollten die beiden Begünstigten die Füße still halten. Blieben die anderen zwei. Lassen die mit sich reden?
    Hab mal mit Talasne versucht zu reden, das sieht aber Lelnorn als Fürst an, und ist eher wenig geneigt entgegenzukommen. Neraza würde wohl Talasne unterstützen. Tuzara keine Ahnung, da könnte man was versuchen.

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Warte mal... hat Neraza nicht eine der Provinzen abgestaubt? Dann würde ich mal vorschlagen, dass Sternenfaust das erneut zum Thema macht wenn Neraza Talasne weiter stützt. Denn mit Neraza im Rücken wird Talasne wohl unnachgiebig bleiben.

  9. #174
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Warte mal... hat Neraza nicht eine der Provinzen abgestaubt? Dann würde ich mal vorschlagen, dass Sternenfaust das erneut zum Thema macht wenn Neraza Talasne weiter stützt. Denn mit Neraza im Rücken wird Talasne wohl unnachgiebig bleiben.
    ja hat es.

  10. #175
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Und das haben bisher alle toleriert, aber richtig anerkannt im Grunde nicht. Serall zumindest nicht.
    Warum also nicht das Ganze als Reichsthema offiziell machen. Die beiden, die schon was haben, bekommen dafür die offizielle Anerkennung aller Reichsländer, und Du bekommst das dritte Stück am Kuchen. Mit Neraza, Sternenfaust, Serall und dem Besitzer der dritten Provinz hätte man schon die Mehrheit aller Stimmen zusammen oder? Ansonsten versuche halt noch z.B. Cithoria ins Boot zu holen, z.B. indem deren Neuerwerbung im Süden auch offiziell anerkannt wird.

  11. #176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Das Problem ist wohl auch ein wenig, dass der Sternenfauster Adel in Khinor jetzt wohl selbst Blut gerochen hat und versucht ein eigenes Fürstentum zu etablieren. Ich habe zwei Einflusskarten die ich dafür nutzen könnte, aber Ghaldak hat schon gemeint, dass es da wohl zu einer Gewaltanwendung kommen würde. Und meinen eigenen Adel anpissen will ich auch nicht.

    Und Don scheint eh nicht so gut auf mich zu sprechen sein.

  12. #177
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Tja, dann fällt mir auch nicht mehr so viel ein. Entweder Du gehst das Risiko einer Konfrontation ein oder eben nicht.
    Den eigenen adel solltest Du allerdings schon drauf hinweisen wer der Chef im Hause ist, denn ansonsten kommen die noch auf ganz andere Gedanken. Es wird sicher auch nicht der ganze Adel sein, sondern nur ein Teil davon. Finde also den Teil, der den mit Ambitionen in Khinor als Konkurrenz betrachtet, und arbeite mit denen zusammen.

  13. #178
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Tja, dann fällt mir auch nicht mehr so viel ein. Entweder Du gehst das Risiko einer Konfrontation ein oder eben nicht.
    Den eigenen adel solltest Du allerdings schon drauf hinweisen wer der Chef im Hause ist, denn ansonsten kommen die noch auf ganz andere Gedanken. Es wird sicher auch nicht der ganze Adel sein, sondern nur ein Teil davon. Finde also den Teil, der den mit Ambitionen in Khinor als Konkurrenz betrachtet, und arbeite mit denen zusammen.
    Ist die Familie Mibiri, die stellen aktuell die Reichskanzlerin und den Kanzler in Khinor. Ich hab zwar für die Reichskanzlerin einen Ersatz. Aber wollte die Konfrontation auch nicht so direkt suchen.

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Ich würde dir anbieten mit mir (und hoffentlich auch Khinor) gemeinsam als Nordedile-Vertretung zur Handelsmesse in Neraza zu fahren. Ich trage die Kosten und Nebenaktion

  15. #180
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Oh cool danke. Die Messe habe ich leider komplett vergessen in meiner Rundenplanung.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •