Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ 4 richtig installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.20
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    2

    Civ 4 richtig installieren

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier.

    Ich mag Strategie- und Aufbauspiele und bin so auf Civ 4 gestoßen. Nun bin ich nicht so gut mit dem Installieren von neuen Programmen, deswegen bin ich hier und hab ein paar Fragen:

    1) Kann ich Civ 4 überhaupt offline spielen?

    2) Benötige ich für die Installation einen Steam-Account?

    3) Ich habe die hier angegebenen Programme runtergeladen. Es passiert nix. Es gibt keine Desktopverknüpfung und auch in den Ordnern gibt es keine Datei, die das Spiel irgendwie starten würde. Was muss ich tun?

    4) der Patch 3.19 lässt sich gar nicht installieren, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung: Sid Meyers Civilisation 4 wurde nicht richtig installiert ...

    Bitte erklärt es mir unter der Prämisse, den allerdümmsten anzunehmenden User vor euch zu haben.
    Danke

    P.S. Ich hab Windows 10 und DirectX 9 ist installiert.

  2. #2
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Welche Version hast du gekauft? Steam oder GOG oder Datenträger? Hast du nur die Grundversion oder auch die Erweiterung BeyondtheSword dabei? Ohne kann der Patch oder auch der Base-Mod aus dem Download gar nicht laufen. Wenn du die Steam-Version hast, schalte bitte die Beta-Version frei, um zB den Base-Mod spielen zu können. Falls du vom Datenträger installiert hast: Mitunter fehlt das Icon der Erweiterung unter Windows 10. Dann muss man die Civ4BeyondSword.exe suchen und eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, damit man es starten kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Hallo Nairin!
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Civ4.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.20
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    2
    Danke

    Internet war ziemlich mies die letzten Tage, aber jetzt hab ichs zum Laufen gekriegt. Ob alles funktioniert seh ich wohl erst später, jetzt muss ich mich erstmal zurechtfinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •