Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Ja sieht gut aus.

  2. #242
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    Cheggi könntest du mich bitte feier wie ich das Stimmen Problem mit Base gelöst habe

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852

  4. #244
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    Ich würde mich freuen das wenn wir Kanzler und König werden sollten, wir versuchen die Diskusionen auf die Sachebene zu leiten und Persöhliche Angriffe versuchen da raus zu halten.

    Diese können vielleicht Seprat besprochen werden.

  5. #245
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Mal ein kleiner Exkurs. Wie bewertet ihr den Vorschlag vom GK?



    Wenn das abgelehnt wird, war das ein ziemlicher Schlag gegen Yunus, aber auch wenn das Ding durchgeht, sieht es nicht viel besser aus für ihn.
    Warum findest du das, das ablehen ein ziemlicher Schlag gegen Yunus ist?

    m Hinblick auf die Vasallenkhanate und Tributstaaten möchte die Kommission prüfen, wie das Reich ihnen mit politischen Maßnahmen entgegenkommen könnte, um die Akzeptanz der mongolischen und uigurischen Friedensordnung zu erhöhen.
    Das ist natürlich ein guter anknüpfungspunkt für das Deutsche Königreich.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Ist dies nicht sein Vorschlag? Wenn er jetzt schon einen Vorschlag bringt, bei dem er sich auf langfristige Sicht starke Gegner schafft und diese Gegner dies jetzt sogar ablehnen würden, fragt man sich halt, warum sie dies tun sollten. Eigentlich macht diese Ablehnung nur Sinn, wenn sich noch schneller einen persönlichen Erfolg verspricht. Naja ich bin gespannt, aber es zeigt auch, dass wir tempo machen sollten um unseren Block stabil zu halten.

  7. #247
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    Ist dies nicht sein Vorschlag?
    Ich dacht das wäre erstmal "nur" der Vorschlag der Reform Komission.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Achso. Wer sitzt denn dort drin? Ist Yunus dort nicht dran beteiligt?

  9. #249
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.207
    Wir hatten den Thread ja schon das letzte mal genutzt, als es um die Inquisition ging, daher poste ich es hier:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Inquisitionsbehörden in Südfrankreich und Italien werden wie geplant umgestellt, wobei viele Kronvasallen und Kommunen das Appellationsrecht aber auch für sich beanspruchen, wenn sie die Blutgerichtsbarkeit innehaben. Aus Sicht der Inquisitoren wäre dies wohl auch von Vorteil, da man dann besser mit den mächtigen Autoritäten vor Ort kooperieren könnte. Man will dies aber nicht ohne Rücksprache mit Rom machen, um keinen Streit der Kurie und der Königshöfe in Paris und Mailand auszulösen. Weitere Glaubensbehörden könnten nun in den deutschen Bistümern, Städten und Territorien und in Nordfrankreich ihre Arbeit aufnehmen.
    In der Auswertung werden nur Frankreich und Italien explizit erwähnt und der Khan von Hessen wird vermutlich bei seinem kleineren Land im Vergleich nicht so viele Vasallen haben, die bei sich die Blutgerichtsbarkeit ausüben. Ich wollte dennoch fragen, wie da die Meinung dazu in Hessen wäre. Mit Frankreich und Burgund habe ich mich bereits darauf verständigt, dass ihre Vasallen das Recht erhalten (ich behalte mir aber vor das bei Missbrauch zu widerrufen).
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #250
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813

  11. #251
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.207
    Ich werte das als Zustimmung, dann werde ich das Recht in der nächsten Auswertung auf deine Vasallen ausweiten.

    cheggined, was würdest du davon halten als nächstes in Mainz einen Ableger der Glaubenskongregation einzurichten? Ich würde deren Operationsgebiet auf die deutschen Kleinstaaten ausweiten wollen und dann bietet sich Mainz als Sitz des zuständigen Grossinquisitors an. Auch wenn ich befürchte, dass die Verhandlungen mit denen allen längere Zeit in Anspruch nehmen werden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #252
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    Offenbar glauben immer mehr deutsche Fürsten und Bischöfe, im hessischen Khan den neuen König vor sich zu haben und hoffen auf eine gute, konfliktarme Zusammenarbeit zwischen Kanzler und Reichsoberhaupt. Einige Stände geben auch zu verstehen, dass sie bei der Wahl auf jeden Fall einer Mainzer Empfehlung folgen würden.

    konfliktarme Zusammenarbeit zwischen Kanzler und Reichsoberhaupt.
    das wäre auch mein Ziel!

  13. #253
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    1.
    Die Straßenbaumaßnahmen in Hessen werden wie geplant unterstützt, auch wenn die eher auf die Erneuerung kleinerer Landstraßen ausgerichtete Planung des Khanats Mainz keinen direkten Nutzen bringt. Einige Hofbeamte weisen aber darauf hin, dass ein Aufschwung im Nachbarland auch Mainz helfen werde.
    Es tut mir leid das du von deinen Eingesetzten Geld nicht viel hattest.
    Wieviel hattest du nochmal eingesetzt?
    10 000 S

    Hättest du ein Projekt in Mainz bei dem ich dieselbe Summe zurück Investieren könnte?


    2. Was hälst du davon mit Burgund, Deutschen kleinstaaten und mir zusammen zu Kurlai zu Reisen?

  14. #254
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    Aus meinen Jahreszug wäre das so okay für dich?

    Geschenke an den GK: 20 000S
    Dem GK und seinen Sohn soll mit Geschenken unser Dankbarkeit und Ehre zu teilwerden.
    Wir Reisen diesjahr gemeinsam mit Dem König von Gesanten aus Burgund, den Erzbischof von Mainz sowie Deutsche Würdenträger die sich anschließen möchten.
    und eine frage ist noch nicht beantwortet.
    Geändert von Doerky (06. Januar 2021 um 11:12 Uhr)

  15. #255
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.813
    Burgund schickt seinen ständige Vertretung dahin. Wollen wir gemeinsam Reisen?

    Ich bin fast durch mit meiner Jahresplanung brauchst du unterstüzung bei deiner?

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •