Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie stehst du jetzt eigentlich zum Problem Frankreich? Kann ja sein, dass der Gk da nochmal vorbei schauen muss? Also ich wäre persönlich massiv gegen eine Tributsenkung, da Frankreich häufig schon über eine Million als Etat hat und damit kann es uns alle überrollen. Einfach mal Frankreich klein halten und eine Tributverweigerung darf nicht auch noch belohnt werden.

  2. #137
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Wie stehst du jetzt eigentlich zum Problem Frankreich? Kann ja sein, dass der Gk da nochmal vorbei schauen muss? Also ich wäre persönlich massiv gegen eine Tributsenkung, da Frankreich häufig schon über eine Million als Etat hat und damit kann es uns alle überrollen. Einfach mal Frankreich klein halten und eine Tributverweigerung darf nicht auch noch belohnt werden.
    Ich war bis her für die Tributsenkung, da ich denke das die hohen Tributkosten immer die gefahr der Revolution mitbringen und Frankreich sich meines wissen seid des Witelsbacherausfstand loyal verhalten hat.
    Leider hat Frankreich seine Truppen nicht pünklich geschickt, das macht es schwer dafür zu Argumentieren.

    Wenn der GK ruft kann ich natürlich nur folgen.

    edit: uns drei kleinen hier kann sowieson fast jeder andere Überrollen...

  3. #138
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Einfach mal Frankreich klein halten und eine Tributverweigerung darf nicht auch noch belohnt werden.
    Das dürfte im Moment auch etwas sein das ganz unabhängig von der Meinung Einzelner gegen eine Senkung sprechen dürfte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #139
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich war bis her für die Tributsenkung, da ich denke das die hohen Tributkosten immer die gefahr der Revolution mitbringen und Frankreich sich meines wissen seid des Witelsbacherausfstand loyal verhalten hat.
    Leider hat Frankreich seine Truppen nicht pünklich geschickt, das macht es schwer dafür zu Argumentieren.

    Wenn der GK ruft kann ich natürlich nur folgen.

    edit: uns drei kleinen hier kann sowieson fast jeder andere Überrollen...
    Die Deutschen bringen insgesamt eine ähnliche Streitmacht zusammen wie Burgund, vielleicht sogar etwas mehr Ritter. Auch die deutschen Khanate ohne Ungarn dürfen eine ähnliche Größenordnung zusammenbekommen. Dazu kommen dann noch Sonderboni wie der schwäbische oder der hessische und die Chance, dass man Hilfe aus Polen erhält. Außerdem ist es im Spiel nicht ganz leicht, eine Region einfach zu überrollen.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Also hat jemand Leute gerade in Serail, welche sich gegen eine solche Tributminderung aussprechen? Treue Staaten müssen Bluten und Frankreich bekommt auch noch eine Tributminderung. Sollen sie halt besser Wirtschaften, dann können sie den Tribut auch bezahlen oder sich halt treuer zum GK bekennen.

    Anderes Thema wäre noch die deutsche Krone. Man könnte damit die deutschen Städte und die Khanate deutlich näher an einander binden und hätte auch schneller eine gemeinsame Position bzw. sogar eine gemeinsame Armee, welche Probleme lösen kann.

  6. #141
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Wisst ihr was die vorhaben oder müssen wir uns sorgen machen?

    18. Mai 1424: Das Königreich Frankreich beruft angeblich 4000 Ritter ein. Sie sollen sich bei Carcassonne sammeln, wie durchreisende Kaufleute berichten.

  7. #142
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Frag mal VK
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #143
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Wollt ihr im Mitteleuropa Story mal weiter machen.

    Sühlerücken ist ja abgeschlossen.

  9. #144
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Da man außerdem in Sarai deutlich an Ansehen gewonnen hat, könnte man mit Hilfe der loyalen Khanate darauf hinwirken, in Mitteleuropa neue Formen der politischen Organisation zu suchen.


    Glückwunsch Cheggi

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja sieht gut aus. Jetzt stellt sich halt die Frage, wer sind die loyalen Khanate und wer will alles mitmachen. Wie ist dein Verhältnis zu Böhmen?

  11. #146
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Loyale Khante sind für mich alle Khante die keine Strafzahlung bekommen haben.
    In Mitteleuropa also alle bis auf Tirol (und Hellas) .
    Also Böhmen, Hessen, Schwaben, Bayern und Ungarn.

    Den hättest du ja Tirol eigentlich ganz gerne dabei, ich habe da meine bedenken da sich ttte so ziemlich bei allen mitteleuropäischen Khanten (und ich glaube auch bei eingen anderen Nachbar) unbeliebt gemacht hat.
    Tirol hat in gegensatz zu vielen aneren auch bei der Vorstufe, den aufbau Deutschland nichts beigetragen.
    Eine gemeinsame festen Bund zu schließen dessen offizelle Staatsdoktrin "Ich zu erst!" ist halt auch sehr schwer.
    Ich versuche ihn immer wieder die Hand zu reichen, um den konflikt zu entschärfen sehe das derzeit aber nicht.


    Ich habe Grundsätzlich bereitschaft erklärt, wenn sicher gestellt ist das der König Yunus Loyal gegenüber ist z.B. in dem er bei der Krönig auf seinen Kaiser (also Yunus) einen Eid Schwört.
    Für mich war das größte hinderniss das ich es nur mit der zustimmung Sarai machen würde, ich sage mal vorsichitg das sieht ganz gut aus.
    Ich glaube die anderen sind etwas spektischer, Bayer und Ungarn haben sich mit der frage glaube ich auch noch nicht sooo sehr beschäftigt.
    BJ liest hier ja mit kannst ihn also dierekt fragen was wir machen müssten damit er keine bedenken hat.

    Böhmen hattest du glaube ich schon fast überzeugt, der neue Spieler antwortet mir nicht

    eidt: ich horch mal bei Bayern, Schwaben und Ungran nach.

  12. #147
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Wenn das mit der Deutschen Krone klappt heißt die in Zukunft Natürlich Deutsche Bank

    Schwerpunkt: Hessen Bank zu Frankfurt: 235 000
    In Frankfurt soll die "Hessen Bank" Gegründet werden einer Bank die nich gewinnt Orentier Arbeitet sondern kleine Kredit ausgibt damit sich Hessen Investietions Güter (neuer Pflug, Zucht Bulle, Webstuhl etc.) Kaufen können und nur geringe Zinsen zahlen müssen.

    Ich glaube wenn Tirol mit rein will muss sich Tirol auf die Loyalen Khante zubewegen.
    Ich habe aber nicht das gefühl das sich ttte bewegt.
    Wie schätzt ihr das ein?

  13. #148
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wird schwierig. Auch weil ttte einfach ein klares Programm fährt und keine Gelegenheit auslässt daran zu arbeiten. Und da wird die Kluft natürlich immer breiter wenn man loyal spielen will. Der Dauerstreit mit Baiern und mir macht es nicht einfacher.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #149
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Ich bin durch RL echt gar:

    Und wie man hier nachlesen kann Hilft es mir Manchmal dann verrücke Ideen herunter zu schreiben und die wieder Erschaffung des Teuschen Reiches ist so eine quatsch Idee

    Die nun folge Zeilen sind nicht darüber überprüft ob mein Char sie gut findet:


    1. Die Teusche Reich in seine großartiges erwählt sich seinen König auf Lebzeit.
    2. Der König von Teuschland verpflichtet sich und schwört einen Eid bei seiner Krönung: „ Das er ewiglich treu sein Kaiser gegenüber ist, immer Gott Ehren wird und sich ab nun und in Ewigkeit für das Wohl des Teuschen Volkes egal wo sie sich befinden und allen Menschen die sich innerhalb der Grenzen des Reiches befinden kümmert.“
    3. Der König wird vom Erzkanzler Gekrönt.
    4. Nach dem Tod des Erzkanzler ernennt sich der König einen neuen Erzkanzler.
    5. Sollte der König sterben bevor er einen neuen Erzkanzler ernenne kann übernimmt der Erzbischof von Mainz dieses Amt bis ein neuer König gewählt wird.
    6. Der König legt mit seiner Krönung alle andere Titel die bis dahin innehabt ab. Sein Erbe wird nach der Üblichen Reglungen weiter gegeben als ob ihn der Tod Erteil hätte. (Hab ich erwähnt das ich verrückte Ideen habe )
    7. Ab der Krönung ist das Teutsche Volk die Familie der König, ab nun und bis zu seinen Tod sollen ihn alle Teusche so nah sein wie seine Ursprüngliche Familie.
    8. Der König ist ab seiner Krönig alle Teuschen gleichermaßen verpflichtet er hat seine Angestammte Haus zu verlassen und soll über das Jahr durch Reich zu Reisen.
    9. In Alle Häusern in Teuschland soll der König ein Ehrengast sein ihn zu Bewirten und aufzunehmen soll jedem ein Ehre sein.
    10. Bei der Tod des König der Teuschen erwählt sich die Teuschen einen neunen König wählen der Kanzler hat dies so bald wie möglich zu Organisieren.
    11. Wahlberichtig sind alle Khane im Teuschen Reich, so wie vier Stimmen des Reichstag, so wie die des Erzkanzler. Bei Stimmgleichheit entscheidet die Stimme des Erzkanzler.
    12. Die Wahl ist für alle binden.
    13. Alle Teuschen sind nun sein untertan und ihm zurtreue verpflichtet.
    14. In Teuschen gilt das Prinzip der Libertät, alle Herscher im Reich haben das recht und die pflicht frei zu Herschen und zu entscheiden so lange es nicht den Prinzipien des Teuschen Reich wiedersprechen.
    15. Das Reich der Teuschen soll allen Teuschen zu nutzen sein.
    16. Kein Herscher im Reich soll was unternehmen um den anderen zu Schaden.
    17. Der König das Heerfolge einforden um das Reich gegen innere und äußere Bedrohungen zu beschützen. Der Kanzler soll dem König empfehlen wer wieviel Truppen zu stellen hat. Er soll dabei augenmaß und gerechtigkeit walten lassen.
    ...
    18. Einmal im Jahr soll der Reichstag, nach möglichkeit in Mainz, zusammen kommen. Der König hat diese zu leiten. Der Erzkanzler hat zu berichten was im Nahmen des König seit dem letzten Reichstag geschehen ist. Die Gäste haben nun die Möglichkeit dem König Rat zu halten was im nächsten Jahr geschehen soll. Der König kann Abstimmung abhalten lassen um sich ein besser Bild der Meinung zu erholen. Am Ende der des Reichstag wird der Tribut für das kommende Jahr festgelegt der Kanzler soll diesen vorschlagen und der König entscheiden.


    Bei seiner Gründung sollen der erste Erzkanzler der Erzbischof zu Mainz sein.

    Wird fortgeführt...

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich bin durch RL echt gar:

    Und wie man hier nachlesen kann Hilft es mir Manchmal dann verrücke Ideen herunter zu schreiben und die wieder Erschaffung des Teuschen Reiches ist so eine quatsch Idee
    Geht jedem mal so. Gibt es einen Grund warum du teusche und nicht deutsche schreibst?
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Die nun folge Zeilen sind nicht darüber überprüft ob mein Char sie gut findet:


    1. Die Teusche Reich in seine großartiges erwählt sich seinen König auf Lebzeit.
    Alles andere als Lebenszeit ist denk ich nicht sinnvoll.
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    2. Der König von Teuschland verpflichtet sich und schwört einen Eid bei seiner Krönung: „ Das er ewiglich treu sein Kaiser gegenüber ist, immer Gott Ehren wird und sich ab nun und in Ewigkeit für das Wohl des Teuschen Volkes egal wo sie sich befinden und allen Menschen die sich innerhalb der Grenzen des Reiches befinden kümmert.“
    Kann man so machen.
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    3. Der König wird vom Erzkanzler Gekrönt.


    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    4. Nach dem Tod des Erzkanzler ernennt sich der König einen neuen Erzkanzler.
    Das sehe ich anders. Der Erzkanzler sollte in Mainz bleiben, da kein weltlicher Herrscher einen anderen weltlichen Herrscher krönen darf. Auch ist der Job des Erzkanzlers Mainz einzige Macht. Als Beispiel kannst du dir ja mal die Budgets von Mainz und Hessen anschauen. Hessen hat über 400.000 S und Mainz ist knapp über 100.000S. An meinem Posten als Erzkanzler will ich da nicht sägen, da dieser meine Zukunft ist.
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    5. Sollte der König sterben bevor er einen neuen Erzkanzler ernenne kann übernimmt der Erzbischof von Mainz dieses Amt bis ein neuer König gewählt wird.
    Fällt dann ja weg.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    6. Der König legt mit seiner Krönung alle andere Titel die bis dahin innehabt ab. Sein Erbe wird nach der Üblichen Reglungen weiter gegeben als ob ihn der Tod Erteil hätte. (Hab ich erwähnt das ich verrückte Ideen habe )
    Finde ich nicht richtig. Dadurch nimmst du dem König fast sämtliche Macht. Der König wird eine schwache Marionette ohne Rückhalt, dass wollen wir doch beide nicht.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    7. Ab der Krönung ist das Teutsche Volk die Familie der König, ab nun und bis zu seinen Tod sollen ihn alle Teusche so nah sein wie seine Ursprüngliche Familie.
    Was willst du damit erreichen?
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    8. Der König ist ab seiner Krönig alle Teuschen gleichermaßen verpflichtet er hat seine Angestammte Haus zu verlassen und soll über das Jahr durch Reich zu Reisen.
    Wanderkönigtum ist sicher nicht schlecht, aber ich finde es unsinnig, dass der König sein Haus verlässt. Das führt zu einem sehr schwachen König, welcher keine Macht hat.
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    9. In Alle Häusern in Teuschland soll der König ein Ehrengast sein ihn zu Bewirten und aufzunehmen soll jedem ein Ehre sein.
    Sollte so sein.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    10. Bei der Tod des König der Teuschen erwählt sich die Teuschen einen neunen König wählen der Kanzler hat dies so bald wie möglich zu Organisieren.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    11. Wahlberichtig sind alle Khane im Teuschen Reich, so wie vier Stimmen des Reichstag, so wie die des Erzkanzler. Bei Stimmgleichheit entscheidet die Stimme des Erzkanzler.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    12. Die Wahl ist für alle binden.


    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    13. Alle Teuschen sind nun sein untertan und ihm zurtreue verpflichtet.


    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    14. In Teuschen gilt das Prinzip der Libertät, alle Herscher im Reich haben das recht und die pflicht frei zu Herschen und zu entscheiden so lange es nicht den Prinzipien des Teuschen Reich wiedersprechen.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    15. Das Reich der Teuschen soll allen Teuschen zu nutzen sein.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    16. Kein Herscher im Reich soll was unternehmen um den anderen zu Schaden.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    17. Der König das Heerfolge einforden um das Reich gegen innere und äußere Bedrohungen zu beschützen. Der Kanzler soll dem König empfehlen wer wieviel Truppen zu stellen hat. Er soll dabei augenmaß und gerechtigkeit walten lassen.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    18. Einmal im Jahr soll der Reichstag, nach möglichkeit in Mainz, zusammen kommen. Der König hat diese zu leiten. Der Erzkanzler hat zu berichten was im Nahmen des König seit dem letzten Reichstag geschehen ist. Die Gäste haben nun die Möglichkeit dem König Rat zu halten was im nächsten Jahr geschehen soll. Der König kann Abstimmung abhalten lassen um sich ein besser Bild der Meinung zu erholen. Am Ende der des Reichstag wird der Tribut für das kommende Jahr festgelegt der Kanzler soll diesen vorschlagen und der König entscheiden.


    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Bei seiner Gründung sollen der erste Erzkanzler der Erzbischof zu Mainz sein.

    Wird fortgeführt...
    Der Erzkanzler bleibt in Mainz

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •