Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #226
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    2. Falls die Bischöfe einverstanden sind, würde man das wohl so akzeptieren. Es wäre so immer noch besser, als eine völlig unkontrollierte Behörde. Simas von Niederbrück weist aber nochmals deutlich darauf hin, dass die Behörde nur für Christen zuständig sein könne. Sollte jemand seinen Glauben aufgeben oder gar nicht getauft sein, hätten die Pfaffen sich gefälligst herauszuhalten.
    3. Viele Mongolen melden hier Bedenken an. Man wolle keinen zweiten Lehnsherrn zwischen Großkhan und Khan. Sollte der Khan es aber in seiner Weisheit für sinnvoll halten, würde man sich dem nicht verschließen. Dann sei man wenigstens imstande, die Sache mitzugestalten.
    4. Sie fragen nach, was eigentlich in Nowgorod sei? Man habe gehört, dass die Söldner dorthin entsandt worden seien?
    Geändert von Jon Snow (09. November 2020 um 11:05 Uhr)

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Sieht doch ganz gut aus, was deine Leute zu allem sagen.

  3. #228
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    2. Falls die Bischöfe einverstanden sind, würde man das wohl so akzeptieren. Es wäre so immer noch besser, als eine völlig unkontrollierte Behörde. Simas von Niederbrück weist aber nochmals deutlich darauf hin, dass die Behörde nur für Christen zuständig sein könne. Sollte jemand seinen Glauben aufgeben oder gar nicht getauft sein, hätten die Pfaffen sich gefälligst herauszuhalten.
    Dann soll dies so geschehen.

    edit: also zuerst die Bischöfe befragen und denn Papst deutlich machen das nur Christen betroffen sind. Wenn das alles abgesgent wird kann Azrael die Inquisation starten.

    3. Viele Mongolen melden hier Bedenken an. Man wolle keinen zweiten Lehnsherrn zwischen Großkhan und Khan. Sollte der Khan es aber in seiner Weisheit für sinnvoll halten, würde man sich dem nicht verschließen. Dann sei man wenigstens imstande, die Sache mitzugestalten.
    Man dankt für ihr erlichkeit und vor allem ihr vertrauen.

    4. Sie fragen nach, was eigentlich in Nowgorod sei? Man habe gehört, dass die Söldner dorthin entsandt worden seien?
    Dies stimmt wir haben Unterstüzung an unsere Schwester entsand und diese werden unter anderem mit den Johanietern und auch den Truppen andere Verbündenter Khane kämpfen.
    Geändert von Doerky (09. November 2020 um 15:34 Uhr)

  4. #229
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    @Azrael bist du zufrieden?

  5. #230
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Ist so für mich gut so, ja. Dann werde ich im nächsten Jahreszug die Inquisition mit ihrer Arbeit beginnen lassen und die Befragung der Bischöfe mit einfügen. Dass sich das Arbeitsgebiet der Glaubenskongregation nur auf Christen beschränkt, ist eigentlich selbstverständlich, andere Glaubensrichtungen haben schliesslich nichts mit der Einheit des christlichen Glaubens zu tun.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #231
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840

  7. #232
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    In Deutschland gewinnt man weiter an Ansehen, weil die Kombination aus realer Hilfe und publizistischer Darstellung großen Erfolg hat. Viele deutsche Fürsten scheinen inzwischen geneigt, einem hessischen rex romanorum et francorum ihre Zustimmung zu geben, sollte der Erzbischof von Mainz ihn in Absprache mit dem Großkhan krönen.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Du willst für Nahoimi eine Rede halten, bei der du die Tributsenkungen für Frankreich abfeierst? Als Khan von Hessen sicher eine sehr gute Idee, aber ich weiß nicht, wie die deutschen Kleinstaaten darauf reagieren werden, wenn der potenzielle deutsche König für eine Stärkung Frankreichs eintritt.

    Ich verstehe übrigens bis heute nicht, warum ihr das macht? Warum stärkt ihr Frankreich? Wegen dem Krieg in Nowgorod kann man doch nicht einfach so einen der stärksten Gegner des Mongolen Reiches so stärken. Also das wird euch noch definitiv auf die Füße fallen.

  9. #234
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Ich verstehe übrigens bis heute nicht, warum ihr das macht? Warum stärkt ihr Frankreich? Wegen dem Krieg in Nowgorod kann man doch nicht einfach so einen der stärksten Gegner des Mongolen Reiches so stärken. Also das wird euch noch definitiv auf die Füße fallen.
    Meine wichtigste Antwort ist recht einfach und stumpf.
    Ghaldi hat sich dafür ausgesprochen und ich halte mich daran außer es gibt für meine Rolle das zu überdenken.
    (Übrigens das ist auch ein Grund warum ich beim Reich dabei bin)

    Der andere Grund ist und der ist wirklich nicht ganz so wichtig das ich glaube das ein Stablies Frankreich besser für uns ist.

    Danke für deine Warnung.

    Du willst für Nahoimi eine Rede halten, bei der du die Tributsenkungen für Frankreich abfeierst? Als Khan von Hessen sicher eine sehr gute Idee, aber ich weiß nicht, wie die deutschen Kleinstaaten darauf reagieren werden, wenn der potenzielle deutsche König für eine Stärkung Frankreichs eintritt.
    @Jon wie groß ist die Gefahr das die deutschen Kleinstaaten mir das übel nehmen?

  10. #235
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Wäre es nicht sinnvoller anstatt über Östereich zu diskutieren über das Reich und Ungarn zu reden

  11. #236
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Ich weiß nicht ob ich wegen Ungarn lachen weinen oder schreien sollte...

  12. #237
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon wie groß ist die Gefahr das die deutschen Kleinstaaten mir das übel nehmen?
    Das lässt sich kaum im Vorhinein sagen. Man könnte auf dem Weg nach Paris aber natürlich mit dem einen oder anderen Grafen reden, was er denn so denkt.

  13. #238
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Dann soll das geschehen.

  14. #239
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Kannst du es in den Jahreszug setzen? Dann denke ich nämlich sicher daran.

  15. #240
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840

    Kannst du es in den Jahreszug setzen? Dann denke ich nämlich sicher daran.
    Mach ich, ich habe nur grad keine Energie/Lust auf den Jahrezug.

    @Cheggi ich weiß nicht was passirt ist aber ich hab das Gefühl wir können uns doch alle Einigen

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •