Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #91
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Da bin ich...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #92
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ich glaube wir sind uns alle Einig das die gefahr besteht das Burgund, Frankreich und England zur Jahresauswertung in irgendeinerform Yunus verrtaten.
    z.B in dem sie keinen Tribut mehr zahlen.

    Ich fände es gut wenn wir uns überlegen wie wir dafür sorgen könnten das Teutschland nicht schon wieder komplett brennt.

  3. #93
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und was willst du da machen? Denn genau das steht zu befürchten. Und wenn dann Bertai gewinnt wird er um seine Machtbasis nicht gleich wieder zu gefährden drüberrollen müssen. Sonst erscheint er ja noch nachsichtiger als Yunus wenn er ihn wegen solcher Dinge erst verrät und dann dasselbe tut...

    Und Yunus muss auch wenn er gewinnt weil wenn nicht dann steht sicher gerne ein Bertai 2.0 auf der Matte weil Yunus eh geschwächt ist.

    Oh und wenn das GK sich aufreibt dann wird das Machtvakuum sicher gefüllt werden und ob DAS dann besser ist als das GK...zumal wenn es eine HI wäre....wage ich zu bezweifeln.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #94
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ich denke nicht das der Kampf im Westen zu verhindern ist.

    Aber vielleicht können wir vorbereitungen treffen das Deutschland sich nicht gegenseitig Zerfleischt.

    Meine Idee wäre zum Beispiel ein Verteidgungs und Katastrophen schutz Packt mit Mainz, Schwaben, Hessen und diversen Deutschen kleinstaaten (Vielleicht Bayern noch rein).
    Was haltet ihr davon.

    Cheggid wirst du dich lieb Kind mit dem neuen Papst spieler machen?

  5. #95
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Da wird ja schon Tirol ausscheren weil er aus dem GK will und der Rest? Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen SChwabens Einfluss geltend zu machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #96
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ich habe auch nicht an Tirol gedacht.

    Sondern an Maniz, Schwaben, Hessen und die nicht bespielten freien Reiche.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Würde es wohl Tirol anbieten, dass es sich beteiligt, aber schlimmstenfalls halt ohne Tirol weitermachen. Bevor wir jetzt hier aber was rausgeben, sollten wir auf die Jahresauswertung schauen und sehen, was da so drinsteht.

  8. #98
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du kannst Tirol fragen. Aber politisch steht er - und das wissen wir alle - ganz offen gegen das GK. Da wäre es ja fast sinnvoller Böhmen und/oder Ungarn zu fragen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #99
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Edith meint gerade: Man kann das als legitim ansehen gegen das GK zu sein nur als Khanat wie Tirol ist das schräg. Und wenn man versucht D aus einem Krieg herauszuhalten so gut es geht und die Entwicklung in FR/Burgund und England kritisch sieht dann wäre es seltsam gleichzeitig genau diese Politik selbst zu unterstützen indem man Tirol anfragt.

    Wie gesagt: Ich denke dass der Bär sich dämlich gerade selbst zerlegt....aaaaber so ein verwundeter Bär ist eben auch besonders gefährlich. Und ich brauche keine marodierenden Soldaten aller Seiten die sich durch Schwaben brennen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #100
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Böhmen fände ich sinnvoll.

  11. #101
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Bevor wir jetzt hier aber was rausgeben, sollten wir auf die Jahresauswertung schauen und sehen, was da so drinsteht.
    Kann ich verstehen.
    Die frage ist ob wir die klein Staaten, besser in ein Bündniss bekommen wenn wir es machen bevor es brennt.

    edit: Ich bin übringens am überlegen als mein Schwerpunkt entweder die Verteidungs stellung in Hessen und umgebung auskundschaften, der Deutschen Staaten an Hessen mehr zu binden (das könnte man gegenbenfalls gemeinsam tun), wieder etwas für das Gemeinschaftgefühl in Hessen zu tun oder etwas ganz anderes zu tun.

  12. #102
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Welche Kleinstaaten? Die Kleinen sind ja wir
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #103
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Köln, Magdeburg etc...

    edit: also die deutschen Bischöfe und Äbte, der Freien Städte und so weiter.
    Jeder für sich ist nich besonderes stark aber zusammen muss da doch auch was gehen oder?

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wollen wir eigentlich noch etwas in der Kommission machen? Bin da gerade sehr unschlüssig, aber eigentlich müssten wir da ja noch die Mehrheit haben.

    Ich will Tirol nicht die Tür zu schlagen, denn Tirol hat zwar immer etwas gegen den GK geschossen, aber es steht Treu zu Yunus und würde eine Diplo Nachricht, wo wir uns hinter Yunus versammeln, unterstützen. Tirol ist ein wichtiger Partner für uns und wir sollten jetzt nicht aus Wut gegenüber Burgund, Tirol vor den Kopf stoßen.

    Böhmen kann auch gerne mitmachen.

    Sieht übrigens so aus, als ob Burgund seinen Tribut zahlt und Heeresfolge leistet.

  15. #105
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Sieht übrigens so aus, als ob Burgund seinen Tribut zahlt und Heeresfolge leistet.
    Das wäre der Hammer

    Wie sicher ist die Info?

    Wollen wir eigentlich noch etwas in der Kommission machen? Bin da gerade sehr unschlüssig, aber eigentlich müssten wir da ja noch die Mehrheit haben.
    Auf jedfall weitermachen.
    Im Moment warten ja alle auf eure Tagesordnung

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •