Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 477 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #466
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    @Cheggi

    Ein paar Gesante der Khane wollten sich auf ein paar Bier auf den Wiesen von Schwaben treffen und die Idee kam auf das du auch wen vorbei schickst.

    Wärst du dabei?




    Wenn du es schaffst einen Ansprechpartner nach Marburg zu holen
    JonWas müsste geschehen um ein Ansprechpartner nach Marburg zu holen?

    @Cheggi Wenn ich es dierekt vorschlage wird der vorschlag keine Chance haben, es müsste jemand anderes machen.
    Wie ist dein draht zu Jerry?




    @Cheggi, da ich von anderen drauf angesprochen wurde.

    Wie viel Sorge macht dir deine Wirtschaft?
    Und hast du schon eine Idee was wir dagegen machen könnten.
    Erste Idee von mit wäre das ich bei bedarf die nächsten 2 Deutschland SP setzte.
    Wenn meine Leute mit machen würde ich auch alternativ Geld für dich in die Hand nehmen.
    Geändert von Doerky (01. Februar 2022 um 08:14 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Was soll mit meiner Wirtschaft sein? Mainz war schon immer eher eine politische Größe und keine Wirtschaftliche oder gibt es Dinge, die in meiner Abwesendheit passiert sind?

    Bin gerne dabei in Schwaben. Was macht ihr dort neben Saufen noch?

    Grade sind meine Kontakte recht eingeschlafen, da ich noch nicht ganz im Spiel wieder drin bin. Wie steht ihr eigentlich alle zu A und B?

  3. #468
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Was soll mit meiner Wirtschaft sein? Mainz war schon immer eher eine politische Größe und keine Wirtschaftliche oder gibt es Dinge, die in meiner Abwesendheit passiert sind?
    Stand in der Auswertung ich mache mir da bei dir auch nicht so die großen Sorgen, aber wenn mich schon andere Ansprechen dann dachte ich frage ich auch mal nach.

    Bin gerne dabei in Schwaben. Was macht ihr dort neben Saufen noch?
    Nichts, nur ein bißchen zusammenhalt pflegen.

    Grade sind meine Kontakte recht eingeschlafen, da ich noch nicht ganz im Spiel wieder drin bin. Wie steht ihr eigentlich alle zu A und B?
    Ich (und Burgund) bin gegen A & B , Ungarn (und Hellas) vermutlich dafür, Böhmen kommt noch mit einen eigenen vorschlag, Tirol hat sich nicht geäußert. Schwaben und Bayern wenig aktiv.

    Würdest du veruschen zu Jerry kontackt aufzubauen, der Spielt ja sehr Kirchen/Johanieter freundlich.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #469
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Cheggie als Info:


    9. April 1433: Eine schwedische Flottille taucht überraschend vor dem burgundischen Hafen Brügge auf und beginnt damit, die Handelsschiffe und die Lagergebäude an den Docks mit Kanonen zu beschießen. Da keine Kriegsschiffe der Krone in der Nähe sind (vier 25er wurden bereits auf hoher See versenkt), können die Schweden den Angriff über mehrere Stunden hinweg fortführen, so dass die meisten Speicher am Kai und auch der Großteil der Fahrzeuge schwer getroffen werden, obwohl die Treffsicherheit der Geschütze zu wünschen übrig lässt. Am Abend verlassen die Schweden den Kampfplatz schließlich fast ohne eigene Verluste in Richtung Norden. Acht burgundische Kriegsschiffe erreichen Brügge dann am nächsten Morgen.
    Jon Ich würde mich gerne umhören ob sich dadurch die Stimmung zum Krieg in Schweden, in Deutschen Königreich bewegt.
    Papa Hast du sonst noch eine Idee wie ich dich in diesen Fall unterstüzen kann.



    Ich weiß übrigens nicht was Baldri wieder für Pläne schmiedet mein Bauchgefühl sagt mir das er wieder was "Lustiges (aus seiner sicht)" aber nichs gefährliches vor hat.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Habe ein bisschen mit ihm per PN geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass er gerne die Burgunder in Mainz besuchen will und dort auf deren Kosten eine Party machen will. Zum bezahlen der Rechnung müssen die Burgunder dann halt mit nach Ungarn kommen oder sie werden auf den Kosten sitzen gelassen.


    Danke für die Info. Interpretiere ich das richtig, dass du denkst, dass Burgund die Info gestreut hat um die Kriegsbegeisterung der Deutschen zu testen?

  6. #471
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Habe ein bisschen mit ihm per PN geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass er gerne die Burgunder in Mainz besuchen will und dort auf deren Kosten eine Party machen will. Zum bezahlen der Rechnung müssen die Burgunder dann halt mit nach Ungarn kommen oder sie werden auf den Kosten sitzen gelassen.
    Das würde zu ihm passen, ich fände schön wen er das nicht im deutschen Gebiet von Burgund machen würde dann hätten wir nichts damit zu tun.
    Kannst du ihn vielleicht nochmal drum bitten.



    Danke für die Info. Interpretiere ich das richtig, dass du denkst, dass Burgund die Info gestreut hat um die Kriegsbegeisterung der Deutschen zu testen?
    Nein, ich denke das könnte ein neben Efekt von der Brügge aktion sein.

    Burgund ist so wie ich das sehe in Norddeutschland sehr geschätzt.
    Wenn die Deutschen Papas interpretation folgen das der Angriff uneherhaft/unrechtmäßig war (was ich nicht glaube) konnte das die Stimmung zu gunsten der Johaniter kippen lassen.
    Ich wüsste einfach nur gerne beschied was unsere NSC denken damit wir dementspechen handeln können.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich werde wohl in Schweden ein Kloster bauen lassen und versuchen eine deutsche Missionierung von Schweden voranzutreiben. WIe sehen deine Pläne für Schweden aus?

  8. #473
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl in Schweden ein Kloster bauen lassen und versuchen eine deutsche Missionierung von Schweden voranzutreiben. WIe sehen deine Pläne für Schweden aus?
    Das finde ich gut und passend.

    Ich habe für Schweden keine großen Pläne.

    Meine Ziele sind Schaden von Deutschland und dem GK bewahren.

    Mir ist es wichtig das wir nicht gegen die Reichsfürsten arbeiten.

    Der Schweden Konflikt hatte zwischen zeitlich das Potenzial Deutschland zu sprengen.
    Das habe ich gut abgewehrt.

    Am ende hab ich ein paar Sympathipunkte bei VK verloren :-( ich glaube aber nicht so gravierend.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #474
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich habe gerade noch die Frage mit dem Ansprechpartner gesehen. Es wäre vermutlich schon möglich, ihn zu euch zu holen, nachdem Athen bereits vorangegangen ist.

  10. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Das wäre echt stark. Was müssten wir dafür tun?

  11. #476
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Jon könnte man dies Irgendwie gut verwursteln wie Wehrhaft und das Deutsche Königreich in falle eine Bedrohung wäre?

    4.-18. Mai 1433: Mehrere europäische Fürsten reagieren auf die Gerüchte um eine aus dem Norden her kommende schwedische Armee. Während Burgund die Königsritter nach Osten entsendet und Eilboten zum Herzog von Jülich-Berg schickt, zieht Böhmen seine beiden aus Söldnern bestehenden Regimenter nach Süden zurück. Die italienisch-süddeutsche Truppe besetzt offenbar die Elbübergänge bei Magdeburg, während die andere Einheit Böhmen gegen einen Angriff von Norden her absichern soll. Auch einige deutsche Bistümer und Fürsten (allen voran Braunschweig-Lüneburg und Magdeburg) berufen Truppen ein. Schließlich begeben sich sogar die Königsschweizer in die Region.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #477
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man kann es zumindest als Argument einsetzen, wenn man das möchte.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •