Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #166
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hm....ich sollte wohl doch nochmal mit VK reden ob ich Rechtsgelehrte mitschicke. Das wird so langsam ein Gemauschel von zu vielen Spielern. Dann will ich mitmauscheln
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Dann mauschel mal mit. Ich denke, dass dieses Treffen mit dem GK ziemlich richtungsweisend für die Zukunft ist.

  3. #168
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nur weiß ich grade nicht mal mehr wie es mit VK aussieht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #169
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Also für mich ist das schlittern in einen Bürgerkrieg bei dem von allen Seiten Öl ins Feuer gegossen wird.
    @Cheggi ich verstehe das wenn das von außen nicht so wirkt, aber ich denke das ttte alleine das Öl da rein kippt(auch wenn nicht absichtlich).

    Die Länder drum herum halten noch die Füße recht still.
    Das einzige was man uns MM vorwerfen kann ist das wir diplomatischer hätte Meckern können.
    Es wäre für ttte sogar besser gewesen wenn er auf das Meckern gehört hätte.

    Ich will keinen Bürgerkrieg in Tirol, das kann (mal wieder) die ganze Region in Unruhe bringen.
    Warscheinlich sind wir schon dabei...

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Naja die 10.000 die Hessen bereit stellt empfinde ich durchaus als Öl ins Feuer gießen. Aber ja Tirol ist schon auf einem ziemlich grenzwertigen Kurs unterwegs.

  6. #171
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ja stimmt kann so empfunden wird.

    Mir geht es da aber vor allem darum die Not zu lindern.
    Nicht das irgendwo das nächste Feuer hochgeht.

    Ich habe es auch bewusst nicht als Diplonachricht gestzt da ich die Leute nicht abwerben will.
    Bis jetzt hat ttte eher Positiv darauf reagiert das seine Leute aufgenommen werden.


    Ich werde mich übrigens irgendwann nicht mehr zurückhalten.
    Was mich aber freut ist das er jetzt scheinbar halbwegs Neutrale dazu holt um den Konflikt zu stillen.

  7. #172
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die waren für Flüchtlinge gedacht wimre. Das sehe ich wenig kritisch an. Das Geld würde so wie ich es verstehe ja nur an Leute gehen die in Hessen aufschlagen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #173
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Was haltet ihr davon:

    Wir hoffen inständig das
    , nicht die letzte Antwort aus Tirol bleibt und dies alles nur ein Missverständnis ist.

    Wir haben gemeinsam ,in dieser Kommission, trotz dinge die uns trennen die Aktion „Stühle Rücken“ zu Stande gebracht.

    Und haben die Hoffnung das diese Kommission noch viel erreichen kann.

    Wir machen uns sorgen wie dies Geschehen soll wenn Tirol das Gefühl hat es hätte sich ein Bund gegen Tirol zusammengeschlossen.
    Lasst uns bitte wenigsten den versuch nicht ungenutzt dies zu klären.

    Ich gebe zu das wir manche Entscheidungen Tirol für Fragwürdig hielten und diese auch kritisierten.
    Wir geben auch zu das wir uns in Unterschiedlichen Gruppen Organisieren um manche Dinge vertraulich zu besprechen.

    Wir haben keine Entscheidung getroffen dessen Ziel es war Tirol zu schädigen.
    Deswegen fragen wir uns wo her wir und andere den Ausdruck Antitirlosich verdient haben.
    Und was geschehen kann damit wir wieder auf eine Ebene kommen mit der wir mit einander Arbeiten können.

  9. #174
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Das Geld würde so wie ich es verstehe ja nur an Leute gehen die in Hessen aufschlagen?!
    So war das gedacht.

    @Jon ist das auch so bei dir angekommen?

  10. #175
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich hatte es so verstanden, dass das Geld für Flüchtlinge in den Nachbarländern und Hessen gedacht ist, also zB auch in Böhmen oder Salzburg. Ich kann das aber gern noch ändern.

  11. #176
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ne lass es mal so wie du es verstanden hast

  12. #177
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Hättet ihr ein Problem wenn ich dies mit Burgund teile:

    Achtung Spoiler:
    Die nun folge Zeilen sind nicht darüber überprüft ob mein Char sie gut findet:


    1. Die Teusche Reich in seine großartiges erwählt sich seinen König auf Lebzeit.
    2. Der König von Teuschland verpflichtet sich und schwört einen Eid bei seiner Krönung: „ Das er ewiglich treu sein Kaiser gegenüber ist, immer Gott Ehren wird und sich ab nun und in Ewigkeit für das Wohl des Teuschen Volkes egal wo sie sich befinden und allen Menschen die sich innerhalb der Grenzen des Reiches befinden kümmert.“
    3. Der König wird vom Erzkanzler Gekrönt.
    4. Ab der Krönung ist das Teutsche Volk die Familie der König, ab nun und bis zu seinen Tod sollen ihn alle Teusche so nah sein wie seine Ursprüngliche Familie.
    5. In Alle Häusern in Teuschland soll der König ein Ehrengast sein ihn zu Bewirten und aufzunehmen soll jedem ein Ehre sein.
    6. Bei der Tod des König der Teuschen erwählt sich die Teuschen einen neunen König wählen der Kanzler hat dies so bald wie möglich zu Organisieren.
    7. Wahlberechtigt sind alle Khane die Mitglied des Teuschen Reich sind, so wie vier Stimmen des Reichstag diese müssen selbstredent Mitglieder des Teuschen Reich sein, so wie die des Erzkanzler. Bei Stimmgleichheit entscheidet die Stimme des Erzkanzler.
    8. Die Wahl ist für alle binden.
    9. Alle Teuschen sind nun sein untertan und ihm zur treue verpflichtet, die treue zum Kasier geht über diese hinaus.
    10. In Teuschen gilt das Prinzip der Libertät, alle Herrscher im Reich haben das recht und die Pflicht frei zu Herrschen und zu entscheiden so lange es nicht den Prinzipien des Teuschen Reich widersprechen.
    11. Das Reich der Teuschen soll allen Teuschen zu nutzen sein. Alle Teuschen haben dies Sorge zu Tragen an erster Stelle der Teusche König und der Erzkanzler.
    12. Kein Herscher im Reich soll was unternehmen um den anderen zu Schaden.
    13. Der König das Heerfolge einfordern um das Reich gegen innere und äußere Bedrohungen zu beschützen. Der Kanzler soll dem König empfehlen wer wie viel Truppen zu stellen hat. Er soll dabei Augenmaß und Gerechtigkeit walten lassen.
    14. Einmal im Jahr soll der Reichstag, nach Möglichkeit in Mainz, zusammen kommen. Der König hat diese zu leiten. Der Erzkanzler hat zu berichten was im Nahmen des König seit dem letzten Reichstag geschehen ist. Die Gäste haben nun die Möglichkeit dem König Rat zu halten was im nächsten Jahr geschehen soll. Der König kann Abstimmung abhalten lassen um sich ein besser Bild der Meinung zu erholen. Am Ende der des Reichstag wird der Abgabe für das kommende Jahr festgelegt der Kanzler soll diesen vorschlagen und der König entscheiden, hier soll auch Augenmaß und Gerechtigkeit gelten.
    15. Der König hat zu bestimmen was im Reich geschehen soll er soll sich daran richten was auf dem Reichstag besprochen wurde.
    16. Der Erzkanzler hat diese (15.) auszuführen und darauf zu achten das der Schatz des Reiches gut verwaltet wird.
    17. Soll es die Not gebieten kann der Erzkanzler eine Sonderabgabe erbitten. Der König muss dies bestätigen bevor dies in Kraft tritt. Dies soll nur in Notlagen geschehen der Erzkanzler hat auf dem nächsten Reichstag dies außerordentlich gut zu begründen.
    18. Der Erzkanzler soll für Teilbereiche der Reichsführung Kanzler vorschlagen der König muss sie Ernennen.
    19. Der König kann die Kanzler abberufen um die Reichsführunng neu zu Ordnen.
    20. Die Kanzler sind dem Erzkanzler Rechenschaft schuldig.
    21. Das Deutsch Reich ist ein Reich der Freien. Kein Land soll mit Gewalt gezwungen werden sich der Deutschen Reich anzuschließen.
    22. Wenn ein Reich den Deutschen Reich beitreten möchte soll über dies bei den Reichstag beraten werden. Dem König obliegt die Entscheidung. Dem Erzkanzler hat dafür sorgen zu tragen das die Integration ins Reich so gut und bald wie möglich geschehen mag.
    23. Der zehnte teil der Einnahmen ist an den König zu zahlen.
    23. 1. Bei Rückgezahlten Krediten zählt nur der Zins als Einnahmen
    24 .Ein Vasall eines anderen Reiches tritt nur mit dem Lehnsherr ins Reich ein, die Ausnahme hier von sind Khane. Da der GK auch der Herr vom König ist kann es nicht zu Intressen Konflikten kommen. Im zweifel ist geht die treue dem Kaiser über die Treue zum König.
    25. Der Schatz des Deutschen Reiches wird unabhängig und getrennt vom Schatz des König und des Schatzes von Mainz gehalten und verwaltet, er hat nur dem Aufgaben des Reiches zu dienen.
    26. Ich weiß noch nicht was hier hin kommt aber der letzte Satz muss Spektakulär sein!



    Ich denke in der mitteleuropa Komisson sind wir derzeit nicht arbeitsfähig...

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Du kannst es gerne Burgund schreiben, aber Burgund wird sich daran nicht beteiligen, da es hier nur um die deutsche Krone geht. Erst wenn man sich unter der Kaiserkrone vereinigt (von wem auch immer sie dann getragen wird), wird sich Burgund beteiligen.

  14. #179
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ich glaube das ein Deutsches Reich gergründet wird, es gut tun würde wenn nicht zubeginn Probleme mit den Nachbarn entstehen.

  15. #180
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Oder im Reich untereinander selbst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •