Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: [DMS] Das Königreich England (Rule Britannia!)

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Interesse das Ritterturnier in London auszutragen in diesem Jahr? Das wären dann ca. 40.000?

    Nächstes Jahr wäre es in Italien, darauf das Jahr in Frankreich und danach bei mir. Eventeull bekomme ich Cheggi dazu, in Mainz mal eines abzuhalten. Müsste Ihn beizeiten mal Fragen ob er Interesse hat.

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Einige Parlamentarier melden sich und sprechen sich gegen einen Schiffskauf in Rom aus. Man gewinne dabei kaum etwas (weil die Schiffe auch bis zum Spätsommer unterwegs seien) und vergebe sich dafür die Chance, durch ein planmäßiges Bauprogramm die heimische Wirtschaft zu stärken.

  3. #48
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Interesse das Ritterturnier in London auszutragen in diesem Jahr? Das wären dann ca. 40.000?

    Nächstes Jahr wäre es in Italien, darauf das Jahr in Frankreich und danach bei mir. Eventeull bekomme ich Cheggi dazu, in Mainz mal eines abzuhalten. Müsste Ihn beizeiten mal Fragen ob er Interesse hat.
    Muss ich noch überlegen, aber ich denke erst einmal dass ich es dieses Jahr nicht abhalten werde. Da ich mich erst einmal auf Verteidigung und Flotte konzertieren möchte und daher ich mein Geld (zumindest diese Runde) nicht noch in andere Sachen stecken will. Könnte es mir aber in zwei bis drei Jahren gut vorstellen, die Frage ist bloß ob da schon ein anderes Land ein Turnier plant.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Einige Parlamentarier melden sich und sprechen sich gegen einen Schiffskauf in Rom aus. Man gewinne dabei kaum etwas (weil die Schiffe auch bis zum Spätsommer unterwegs seien) und vergebe sich dafür die Chance, durch ein planmäßiges Bauprogramm die heimische Wirtschaft zu stärken.
    Wird die Wirtschaft nicht schon vom Festungsbau angekurbelt? Ansonsten könnte sich der König noch sich noch den Bau vier 50er Schiffen und einem 100er Schiff innerhalb der nächsten 8 Jahren vorstellen.

    ---

    Wäre eigentlich der Runden-Post den ich vorhatte vom Inhalt okay oder fehlen dort noch Infos?

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Also bei den Finanzen fehlen die Subsidien an Schweden (25000 S), die vertraglich vereinbart sind. Dafür hast du ein Turnier drin. Da müsste ich dann schon wissen, wo und wann das sein soll. Die Sonderzahlung ist übrigens ein Söldnerregiment, das man über einen Strohmann angemietet hat und das unter dem Kommando eines Adligen aus Jülich-Berg steht. Der Vertrag läuft Ende 1423 aus, nur falls du es irgendwie nutzen willst.

    Das Parlament stellt diesen Schiffskauf grundsätzlich in Frage. Wozu ein altes Schiff zum Neupreis erwerben, wenn man es zu denselben Kosten selbst bauen kann?

  5. #50
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Also von der Schweden-Geschichte wusste ich nichts. Habe es wahrscheinlich übersehen. Obwohl ich den Sinn dahinter nicht verstehe irgend ein Reich zu unterstützen, in dem Heiden sehr mächtig sind und darüber hinaus sehr arm ist. Hinzu kommt, dass ich mich eigentlich mit der nordischen Doppelmonarchie besser verstehen möchte.

    ---

    Okay, das Turnier fiel mir spontan ein. Es soll so im Zeitraum Mai-August stattfinden.

    ---

    Wär das Parlament einverstanden, wenn der König versucht 40 bis 65% Rabatt auszuhandeln und garantiert, dass in den nächsten 5 Jahren die Flotte um mehrere eigene Schiffe erweitert werden soll.

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Du kannst den Vertrag natürlich jederzeit kündigen, nur müsstest du das dann öffentlich in den Diplomatiefaden schreiben.

    Die Garantie ist in dem Fall unnötig, man will bloß auch einen Vorteil für England sehen (also zB einen Rabatt).

  7. #52
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wären die Herren Parlamentarier mit einem Rabatt von 3.500 Gold bei dem Schiffkauf einverstanden?

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013


    Das ist ja ein realer (wenn auch kleiner) Vorteil für England, und darum ging es.

  9. #54
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Geht der Runden Post jetzt okay?

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja! Du hast ja beim Unterhalt die päpstlichen Schiffe schon eingeplant, oder?

  11. #56
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Dacht das müsste ich erst für 1424 angeben.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Nur, wenn Don die Schiffe so lange bezahlt. Da stimmt aber offenbar noch mehr nicht. Du hast folgende Schiffe:

    Zwei Schiffe mit je 250 Mann Besatzung, Vier Schiffe mit je 200 Mann Besatzung, Vier Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 25 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 25 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 25 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung.

    Dazu kommen ein 100er und vier 25er. Zusammen müssten es also 130000 S Unterhalt sein. Der fehlt aber ganz.

  13. #58
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Da war mein Name Hase...

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Brauchst du dann einen Kredit?

  15. #60
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ne vielleicht, aber sicher ist, dass ich nun alles neu berechnen muss...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •