Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: [DMS] Das Königreich England (Rule Britannia!)

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    [DMS] Das Königreich England (Rule Britannia!)

    Bild
    Moin,

    Ich dacht mir, da ich jetzt auch beim Mongolensturm mitmacht, braucht ich ja noch einen eigenen Faden und dies hier ist er. Mitlesen und posten dürfen aktuell PaPaBlubb, Guerra und natürlich die SL.
    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerMonte (03. Mai 2020 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Platzhalter 1

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Platzhalter 2

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Moin!

    Dein Vorgänger Teuta hat wirklich sehr radikal und provokativ gespielt. Führst du England wieder in ruhigere Gewässer?

    Grüße!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Moin!

    Dein Vorgänger Teuta hat wirklich sehr radikal und provokativ gespielt. Führst du England wieder in ruhigere Gewässer?

    Grüße!
    Zu allererst wundert mich dies bei Teuta nicht.

    Hat er eigentlich einen Faden überlassen, in dem ich nachschlagen kann, wie genau England aktuell Innen- und Außenpolitisch da steht? Aber da ich mich erst einmal ein spielen möchte, wird mein Spielstill, zumindest zum Start, friedlich sein. Habe ja schon gesehen, dass im Spiel zwei englische Monarchen gestorben sind und der aktuelle noch nicht verheiratet ist (zumindest gehe ich davon aus).

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Er hatte folgende Fäden:

    https://www.civforum.de/showthread.p...-et-mon-droict!

    https://www.civforum.de/showthread.p...her-Diplofaden

    Innenpolitisch steht die englische Monarchie dank Teuta extrem fest, aber dies geschah "zulasten" der Außenpolitik. Zumindest hat Teuta da einen sehr offensiven anti-mongolischen Kurs gefahren und da Jon die KI im Sinne des letzten Spielers weiterführt, hat diese jetzt die letzten Verbindungen zur mongolischen Welt eingestellt. Teuta war auch dabei erfolgreich und hat den Bürgerkrieg im HRR praktisch im Alleingang ausgelöst, aber sich damit auch etwas isoliert. Man ist traditionell mit Burgund verbündet, das ja seinen Einfluss im Niederadel in Westdeutschland ausgebaut hatte, welcher jetzt gerade im Kampf teilweise gefallen ist (praktisch hat Teuta Papas Unterstützer im Reich verheizt jetzt). Zudem bist du mit Schweden (in Nordeuropa wegen des proheidnischen Kurses auch stark isoliert) und Frankreich (das war aber wohl keine Liebesheirat) verbündet und hast wohl auch gute Beziehungen zum Kalifat.

    Dein König hat jüngst eine Nachfahrin der bayerischen Wittelsbacher geheiratet, was natürlich wieder sehr provokativ und absolut ein Politikum ist. Hättest du bei Teuta etwas anderes erwartet?
    Die Wittelsbacher haben nämlich vor 100 Jahren eine große Revolution gegen die Mongolen angeführt.

    Übrigens hat die Teuta-like-KI einen Kredit, den Klink-Böhmen Teuta gegeben hatte, einfach nicht bezahlt. Vielleicht können wir es ja hinbekommen, dass du zumindest die Tilgung demnächst noch zahlen kannst, wenn du nicht ganz so aggressiv spielen willst.

    Insgesamt denke ich, kann man als Inselreich weitestgehend seine Ruhe haben und sich in Ruhe aufbauen und viele Probleme auf dem Kontinent ignorieren. Jedem von uns ist klar, dass das Großreich irgendwann fällt, aber es wäre schön, wenn Aufstände erst dann kommen, wenn alle Spieler mitmachen können und wir uns nicht gegenseitig die Länder kaputtmachen und uns bekämpfen müssen so wie bei Teutas Revolution jetzt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Zu allererst wundert mich dies bei Teuta nicht.

    Hat er eigentlich einen Faden überlassen, in dem ich nachschlagen kann, wie genau England aktuell Innen- und Außenpolitisch da steht? Aber da ich mich erst einmal ein spielen möchte, wird mein Spielstill, zumindest zum Start, friedlich sein. Habe ja schon gesehen, dass im Spiel zwei englische Monarchen gestorben sind und der aktuelle noch nicht verheiratet ist (zumindest gehe ich davon aus).
    Wenn du Fragen hast, darfst du dich gern auch an deinen Hofstaat (mich) wenden. Bei wichtigen Entscheidungen wäre das sogar von Vorteil, um nicht unüberlegt zu handeln.

  8. #8
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin auch mit dir verbündet...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    So ich schmeiße erst einmal euch alle Raus! Egal ob nun mit England verbündet oder nicht.

  10. #10
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Lords wären jetzt da, um mit dir zu reden.

  11. #11
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wo kann ich den hören was die Lords wollen?

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Direkt hier.

    Ich spiele sozusagen deine ganzen Berater, deinen Adel, deine Kaufleute etc.

    Aus Sicht der Lords wären folgende Themen zu besprechen:

    - Umgang mit dem böhmischen Kredit und den Schulden aus Ägypten
    - Die Deutschlandpolitik
    - Das Bündnis mit Burgund und Frankreich
    - Das Bündnis mit Schweden
    - Die Seefahrtsakademie und mögliche Expeditionsziele

    Wenn du das Parlament auf einen bestimmten Termin legst, kannst du diese Themen alle besprechen. Dein großer Vorteil dabei ist, dass das Parlament wirklich das Land vertritt und du damit (im Prinzip) alle wichtigen Kräfte hinter dir hast. Teuta hat das sehr geschickt eingesetzt.

    Ach so, und dein schwedischer Verbündeter würde sich freuen, wenn du für Stockholm stimmen würdest.

  13. #13
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Und wie nehme ich jetzt genau Einfluss darauf?

    Meine Planung wäre diese:
    -Der König möchte die Schulden zum Großenteil zurückzahlen (zumindest diese aus Böhmen) und dafür ein wenig beim Geheimdienst und Militär sparen
    -Die Bündnisse mit Burgund und Frankreich sollten weiter geführt und ausgebaut werden. Wenn möglich soll es auch eine Hochzeit zwischen den Engländern und einem der beiden anderen Königshäuser stattfinden.
    -Das Bündnis mit Schweden sollte erstmal weiter gehen, aber nicht mehr so extrem wie mit Burgund/Frankreich
    -Bei der Seefahrtsakademie bräuchte ich mehr Details.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Also wenn du Böhmen vorerst den Kredit nicht wieder gibst, wäre dir glaube ich in England niemand böse? Könnte aber deiner Bonität schaden. Zudem benötigt du das Geld gerade.

    Vielleicht schaffen wir es Ja, zu dritt, gemeinsam Europa neues Leben einzuhauchen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

    Am Militär solltest du gerade jetzt nicht sparen. Wer weiß was von den Mongolen noch kommt. Immerhin ist England so mit der Hauptschuldige für die Situation in Deutschland.

    Lustigerweise bist du auf dem großen Mongolentreff nichtmal ein Thema. Dein Name könnte aber genannt werden im Zusammenhang mit Deurschland. Gut möglich das man versuchen wird England noch abzustrafen.

    Vielleicht können Frankreich und ich vor Ort in deine Richtung intervenieren. Böhmen ist ein extremes Fähnchen im Wind. Bassewitz kannst du da sicher mit einspannen - wenn du ihm sagst das du den Kredit zurückzahlen wirst, so er für England ein gutes Wort übrig hat (so England überhaupt erwähnt wird).

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Und wie nehme ich jetzt genau Einfluss darauf?

    Meine Planung wäre diese:
    -Der König möchte die Schulden zum Großenteil zurückzahlen (zumindest diese aus Böhmen) und dafür ein wenig beim Geheimdienst und Militär sparen
    -Die Bündnisse mit Burgund und Frankreich sollten weiter geführt und ausgebaut werden. Wenn möglich soll es auch eine Hochzeit zwischen den Engländern und einem der beiden anderen Königshäuser stattfinden.
    -Das Bündnis mit Schweden sollte erstmal weiter gehen, aber nicht mehr so extrem wie mit Burgund/Frankreich
    -Bei der Seefahrtsakademie bräuchte ich mehr Details.
    Normalerweise läuft es ja andersherum: Du berufst das Parlament üblicherweise ein, wenn du etwas willst oder dir den Rückhalt sichern möchtest. Das sind jetzt eher die Themen, die ich geplant hätte, wenn das Land nicht von einem Spieler übernommen worden wäre. Falls dir also noch etwas einfällt, darfst du es sehr gern auf die Tagesordnung setzen. Ansonsten kann dich dein Hof im Vorfeld über alles informieren, wenn du möchtest. Ich muss nur wissen, was dich interessiert. Außerdem musst du einen Termin festlegen, weil spielintern der König das Parlament einberuft.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •