Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [12] Corona Games mit Vodka, kontroversen Meinungen und viel frischer Luft.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9

    [12] Corona Games mit Vodka, kontroversen Meinungen und viel frischer Luft.

    Hi zusammen,
    ich spiele auch im 12er und das ist meine erste Story. Es ist ein Allways-War Spiel auf einer Karte (keine Ahnung) für 6 oder 8 Spieler (schaut bei den anderen). Mit dabei sind croy, Simi, Buktu und Panne. Wir haben gedraft und ich hatte bestimmt auch was anderes als Russland aber Russland ist die beste Civ im Spiel wenn man ins erste Zeitalter kommt - bar non. Ich werde immer was Schreiben wenn was Interessenten passiert. und sei autokrooret mir gnädig und möget ihr mir mein denglish verzeihen.
    Einmal kurz zu Russland vorteilen...

    1. Startposition: Eine Startposition die meisten nur eine Angriffsrichtung zulässt. Bei Russland ist das so, wie bei Ramoth mit dem Flammenkörper, die Chance ein Wunder zu bekommen ist 50%, was bedeutet, das man IMMER eins bekommt.

    2. Mother Russia (Volksfähigkeit): [Extrafelder für Städte, +1 Glaube/Produktion für Tundra Felder, #Blizzard] durch den Extra glauben kann man oft relgiöse Siedlungen abgreifen, was der beste Pantheon in GS ist gerade mit Russland, weil man ja das wunder besiedeln muss. Dann hat man Sieldungsraum den kein anderer Bewohnen will. Dann gibt es noch den Blizzardschutz, der manchmal nützlich ist und ist jemals irgendwo passiert sind. Die andere Fähigkeit ist nur da damit auch russland 2 hat, weil ersten ist man mit Russland nicht hinten und zweitens ist AW, also kein Traderouten.

    3. Lavra - ich bin der Meinung Monumentalität ist das BESTE was einem im ersten golden Age erreichen kann, wenn man ein wenig Glauben hat. In der Regel bekommt man den ersten Propheten außer jemand rushed stonehendge und selbst dann. Außerdem bekommt man durch die Schriftsteller meist vor dem ersten Zeitalter kostenlose Scouts, die immer und immer wiederkommen.

    4. Cossacks - eine der stärksten Einheiten im spiel wenn es soweit kommt. Plündern ist ohne hin sehr stark im Spiel. Mit hit and run auch noch Einheiten zu nehmen kann sich zum Teil sehr unfair anfühlen.

    Nachteil:
    Schwacher Start, wenn man keine Tundra hat, keine 2 Nahrung auf Tundra oder kein Naturwunder. Und natürlich Hybris, weil der Greed ist real und ein Sielder ist kaum etwas wert. Oder das ist auch nur mein Problem?!


    Der Plan ist erstens Russland nehmen, zweites russische Magie, drittens Weltherrschaft.

    Zum Ende ein schnelle Gegner Analyse:
    Simi auf Mali: Wir leider das erste Pantheon bekommen da Mansa. Ist eigentlich in Wissenschaft immer zurück da Suguba pflicht ist und die Produktion unterirdisch. Wenige Handelsrouten werden Musa ebenfalls zu schaffen machen.
    Buktu mit Nippon: Göttlicher Wind ist immer etwas worauf man achten muss. Kann Holysite rushen und damit den ersten Propheten nehmen. Aber das ist in der Regel langsamer als Russland. Muss amn aber ab turn 10 drauf achten und Samurai sind stark. Ich habe Angst vor Buktu und hoffe er ist auf der anderen Seite des Planeten.
    Croy mit Indo: In der Regel langsamer als Russland auf Pantheon und Religion. Ansonsten ähnlicher Spielstile. außer das man mit Russland nicht auf Navaldomiance hoffen kann.
    Panne auf Schottland: Ahnlicher spawnbias. Stark im Wissenschaft ansonsten wenig außergewöhnlich.


    So genug gelabert Zeit für den Krieg.
    Gruß Andre
    P.S.: Ihr dürft gerne mit diskutieren und schaut in die Stories von croy, Simi und Buktu

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9
    Runde 1:
    Bild
    Ich habe schon gegründet und der Start ist Okay also eigentlich ganz gut. Es ist kein Gewürz start, den hat Buktu wahrscheinlich. Aber die Schafe geben 2 Nahrung was wichtig ist. Also bearbeiten wir die Hügelschafe und sind glücklich. Damit sind wir Wahrscheinlich offizell vor Gitara, weil wir wahrscheinlich mehr Glauben machen als sie. Wenn Religous Settlement nicht mehr da ist bei Turn 6 kann man über God of the Open Sky nahdenken. Aber zu erwarten Turn 6. Der Hafen sieht lecker auf wenn wir auf 7/10 Pops kommen. Ansonsten wollte ich eigentlich kein mehr... Aber Wenigsten 1 ZAP für die Stadt und Frischwasser. Die anderen Linsen haben nichts offenbart aber was will man machen. Ich starte mit den für mich üblichen Start Slinger, into worker, into Settler, da ich davon ausgehe Settlements nicht zu bekommen. Damitr habe ich mich entschieden Tierhaltung vor Astrologie zu erforschen um dem Naturwunder das ich finden werde mehr Zeit zu geben. Die 2. Stadt am Fluss kann man sich vorstellen weshalb der Krieger da hin wandert. Ansonsten warst das erstmal.
    For the Motherland. Peter out.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barzell (05. April 2020 um 22:09 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9
    Runde 7:
    Irgendwie habe ich mich verzählt. Nächste Runde sollte ich mein Pantheon bekommen.
    The Road so far...
    Unser Krieger ist am Fluss nach unten gewandert und hat dort allerhand Sieldungsraum gefunden, sowie eine Stammesdorf Turn 6 gefunden. Von seinem Weg und der Städte Planung erzähle ich euch beim nächsten mal mehr. Er macht sich nun auf dem Weg nach Osten zu scouten, weil ich was absichern muss. Eine weitere Bevölkerung ist in St. Petersburg geboren und ein Slinger ist geschlüpft. Welcher auch nach Osten wandert, weil ich erstens meine Babaren gefunden habe und 2. nach nicht mein Wunder gefunden habe.

    Bild

    Ja, also ich habe ein Naturwunder und es ist auch schon ausgebrochen. Wir nennen ihn einfach Lavaberg, weil mir der richtige Name zu lang ist. Die Babaren habe ich immer noch nicht gefunden aber das ist nur ein Frage der Zeit, wir sind auf 5/9 Zeitalterpunkte. Jedenfalls haben wir schon einen schönen Platz für unsere zweite Stadt gefunden. Nun geht es mit Volldampf Richtung Astrologie. In 2 Runden ist der Arbeiter fertig, der Sollte sich dann von den Schafen auf 9 nach 6 und dann zu den Pferden auf 66 zuarbeiten und dort genau in 7 Turns landen, wenn das Pferd mir ist. Hier nochmal eine Übersicht von St. Petersburg. Stadtpalnung folgt.

    Bild

    For the Motherland. Peter out.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Alter lucker.... wenn da jetzt noch Frischwasser ist dann ist das ein perfekter Standort.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Übel gut. Da bin ich Mal gespannt was daraus gemacht wird. Schön dass du berichtest

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9
    Runde 8
    Die Berichte der Aufklärer sind eingetroffen und wir haben Barbaren getroffen. Yeah. Der Späher war noch da und hatte uns nicht gefunden. Und ist im Rundenübergang Richtung St.P. Das heißt ich kann die 2 Runden für Code of Law nicht warten.
    Bild
    Bild
    Etwas was ich bisher nicht Angesprochen habe sind Luxusresourcen, wir haben Wein und Trüffel aufgedeckt, aber keins ist in der Nähe. Ich warte Mal wie es sich mit Eisen/Niter verhält bevor ich heule, das die Resourcen schlecht verteilt sind, aber es ist schon wieder sehr komisch.

    Runde 9

    Ich durfte in Runde 8 nicht mein Pantheon picken obwohl ich genug glauben hatte dafür in Runde 9, ich dachte erst Croy zu erst picken, aber zu dem Zeitpunkt wo ich dran war hat nur Religiöse Siedlungen gefehlt. Vor allem war Gott der Schmiede noch drin. also habe ich lange nach gedacht und befunden das City Pateron 25% für den ersten District besser ist als für Stallungen, da Russland,wenn es Kultur braucht einfach ein Theater vollbauen kann.
    Ansonsten ist der Arbeiter fertig geworden er ist zu den Schafen gelaufen und der Krieger wurde angegriffen, das heißt in Runde 10 kann ich das Lager säubern dank der AI.

    Und Ihr seht den Appealfilter nicht und das hat seinen Grund.

    For the Motherland. Peter out.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barzell (07. April 2020 um 15:56 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9
    Runde 10

    Wie erwartet wurde das Lager genommen und ich bin mir sicher, das es das Auge der Sahara wird. ich habe in der Stadt einen neuen Slinger gekauft und habe den anderen weiter nach Osten geschickt, weil der Späher sich jetzt wahrscheinlisch gegen die Stadt aufreiben wird.

    Runde 11

    Ich bein ehrlich froh, das ich das Auge nicht zuerst gefunden habe. Das Stammesdorf ist nice. und der Slinger wird nächste Runde einen religiösen Citystate finden.

    Bild

    Aus der Aluhüttchenecke
    Meine Theorie ist, das das Spiel jedem Zugang zu Luxusresourcen ermöglichen will. Das ist sehr stark für Russland, da es weniger Luxus gibt die in der Tundra spawnen können bzw auf Wäldern. Mit Räucherwerk haben wir die dritte Lux aufgedeckt. Woraus ich Schließe, das ich mit Simi auf einem Kontinent bin.

    For the Motherland. Peter out.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Die Stadt am Naturwunder ohne Süßwasser? Gute Felder sind ja schön und gut, aber wenn bei Stadtgründung das Wachstum durch mangelnden Wohnraum schon verlangsamt ist und ohne Aquäduket auch nie so richtig losgeht: Würde ich nicht empfehlen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wenn ich auf deine Ära-Punkte gucke, hast du das Auge doch zuerst gefunden?!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9
    Wir sind nun in Zug 21 und es ist einiges passiert, aber nicht genug um darüber einzeln zu berichten. Fangen wir an mit der neuen Stadt. Runde 13 wurde der Siedler fertig und Runde 16 habe ich Novgorod gegründet. Nicht da wo ich zunächst wollte, sondern direkt am Meer, weil ich gerne 2 Städte am Lavaberg haben wollte und das die einzige sinnvolle Stelle war. Außerdem war auf der Rückseite vom Lavaberg ein Babarenlager. Und der Tapfere Slinger hat erst einen Krieger erschlagen dann einen Späher verkrüppelt und nun kämpft er gerade sein 1 vs 1 gegen einen Speerkämpfer.
    La Venta war der Citystate, den ich angekündigt hatte. Der extra Glauben ist mir willkommen. Ich weiß jedoch nicht ob ich die Stadt nicht irgendwann einmeiden möchte. In der Nähe der Stadt fand unser Krieger ein weiteres Stammesdorf. In diesem fand sich eine freiwillige Arbeitskraft für Novgorod, wodurch die Felder noch besser wurden.
    Bild

    In Runde 13 wurde auch Astrologie fertig, sodass wir ein Lavra in St. Petersburg errichtet haben und in Runde 20 auch in Novgorod. Außerdem wurde ein weiter Slinger gekauft um den Siedler zu eskortieren was jedoch nicht mehr nötig war. also ist dieser nach Westen aufgebrochen.

    Bild

    Das Städteplacement hat sich nun etwas geändert. Jetzt wo ich weiß wie der Lavaberg liegt. Ich bin momentan der einzige, der Propheten produziert und von daher Ruhe ich mich etwas aus. ist ist immer noch kein Loyality Druck zu sehen.

    For the Motherland. Peter out.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9
    Runde 21

    Der Slinger im Westen hat ein Stammesdorf mit einer weiteren Arbeitskraft gefunden. Jeder mag die Russische Diplomatie. Außerdem Haben wir nun genug Erascore um ein goldenes Zeitalter zu bekommen.

    Bild

    Im Rundneübergang fand es das Spiel Witzig ein Babarenlager vor meine Stadt zu Bauen, wodurch SP erstmal den dritten Slinger bauen darf. Novgorod baut einen Schrein. Der Krieger im Westen erkundet weiter auf der Suche nach weiteren Stadtstaaten. Ansonsten ist nicht soviel los.

    For the Motherland. Peter out.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    La Venta würde ich mittelfristig eingemeinden. Sieht ja fast so aus als ob Du da alleine auf einer Insel hockst - City2 also vielleicht auch zu einer Hafenstadt machen.
    Du solltest auf jeden Fall noch weiter aufklären.
    Ansonsten bislang ein feiner Start, mit Monumentalität sollte es nochmal weiter abgehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.654
    Hi! In den anderen PBC12 Stories sieht man, wie Du punktemäßig sehr gut voran kommst. Ich würde mich freuen - und vermutlich nicht nur ich - wenn Du Deine Story fortsetzt. Wenn jede Runde zu viel Aufwand ist, vielleicht nur jede 3. oder 5.?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Da würde ich mich anschließen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •