Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 620

Thema: Babylon 5 - Die beste SF-Serie des Multiversums!

  1. #406
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    zu Morden: Womöglich wenn sein letzten Tanz ausgetanzt sein wird, aber bis dahin freut es mich ihn so glücklich und zufrieden zu sehen, das färbt voll auf mich ab.

    zu G'Kar: Jupp, 500 Stück plus die Familie des Attentäters (in diesem Fall also seine eigene).

  2. #407
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ACHTUNG DICKER SPOILER, ABER WER WIE ICH NICHT GENUG DAVON BEKOMMEN KANN WIE DAS ARSCHGESICHT DR. MORDEN ENDLICH BEKOMMT WAS ER VERDIENT:

    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #408
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hast du etwas gegen glückliche und zufriedene Menschen, oder was?

    Das kommt doch nur davon, weil du selber unglücklich bist und das zu kompensieren versuchst, indem du alle anderen auch unglücklich sehen willst.

  4. #409
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.700
    Bei der "Whitestar" muss ich immer an die "Defiant" denken, das ähnelt sich doch stark, das sowohl Bab5 als auch DS9 in der mitte ihrer Laufzeit ein Raumschiff bekommen um die Handlung auch ausserhalb der Station zu erzählen.

    Ist das eigentlich die Szene wo es heißt "Nur die Narn wissen von den Schatten" und Morden dann verschmitzt meint "Aber um das Problem haben wir uns ja schon gekümmert"?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #410
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich kann mich aber erinnern, dass mir DS9 erst ab da einigermaßen zu gefallen anfing (bis natürlich dann der extreme Abtörner um irgend so einen Prophetenscheiß kam). Davor mussten die Probleme immer zur Station gebracht werden, jetzt konnte man selber etwas erforschen. Mobilität .

    Zum Zitat: keine Ahnung, ist mir nicht so aufgefallen, nur dass es heißt dass keiner mit dem Schiff was anzufangen weiß. Ich schaue morgen das Ende erneut an und werde berichten.

  6. #411
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    3.04: 24 Stunden bis zum Ende / A Day in the Strife

    Aufregung unter den Narn! G'Kar soll sich ausliefern und von einem anderen Leopardenmann abgelöst werden, der den Centauri aus der Hand frisst und sich von Londo demütigen lässt - um seinem Volk die Lebensumstände etwas erträglicher zu machen. Aber sein Pech: Die Narn an Bord stellen das Streben nach Freiheit noch über das Wohl ihrer eigenen Familien. Gemeinsam überzeugen sie G'Kar davon zu bleiben. Darunter ist auch der Leoparden-Typ, dem damals zusammen mit Sheridan die Flucht von dem Experimentierschiff der Stribe glückte. Eigentlich als Leibwächter des anderen unterwegs, ist er es, der G'Kar letztendlich davon überzeugt weitermachen zu müssen: Er hätte ein Schwert in der Hand, aber G'Kar trüge es im Herzen! Da er das Schwert gezogen hat, muss es auch Blut kosten bevor es wieder in die Scheide verschwindet - der Mann schneidet sich also selbst in die Handfläche.


    Zur selben Zeit taucht eine Drohne auf, stellt haufenweise schwierige wissenschaftliche Fragen und wartet 24h auf Antwort. Es wird in Aussicht gestellt, dass - sollten die Menschen es schaffen alle zu beantworten - eine Belohnung winke! In Form weiterführender Technologie. Beim Scheitern wären sie unwürdig und die Drohne würde sie mit einer 500 Megatonnen Explosion auslöschen. Also werden alle Ressourcen zusammengekratzt, auch Wissenschaftler auf der Erde arbeiten an den Antworten. Aber kurz vor dem Ablauf des 24h Ultimatums hat Sheridan wieder mal einen Sheridan-Moment: Was wäre, wenn die Drohne genau umgekehrt arbeite und nur dazu da wäre weit entwickelte Zivilisationen auszulöschen damit diese den Erbauern nicht gefährlich werden könnten? Und damit zeigt er wieder seine goldene Sheridan-Nase: die Antworten werden nicht gesendet und die Drohne entfernt sich ohne zu mucken. Fernab der Station lässt man ihr per eigener Robotdrohne die Antworten senden und sie sprengt dann alles in die Luft - ist aber eben viel zu weit weg. Ganz toll gemacht, Commander!


    Ansonsten gibt's viele kleine Geschichten: Der Doktor scheint aufputschmittelsüchtig zu sein und mag davon von Garibaldi beim gemeinsamen Spaghettiabendessen nichts hören. Aber voll unter Stress spritzt er sich dann doch was rein.

    Sheridan und der Narn schwärmen von alten Zeiten als Gefangene auf dem Schiff, und Londo holt sich einen Korb bei Delenn ab - er scheint alle Freunde verloren zu haben. Selbst Vir möchte er jetzt aus falsch verstandener Verbundheit loswerden und als Botschafter bei den Minbari einsetzen. Dieser wehrt sich dagegen, verlässt dann auch doch die Station Richtung Minbar .

    Zudem macht die Pilotenvereinigung Sheridan ganz schön Feuer unterm Hintern, weil mal wieder alles zu langsam abgewickelt wird, was wiederum auf diese zurückfällt. Den Wortführer, macht Sheridan aber mundtot, indem er ihm eine Strahlenwaffe zuschiebt und sich selber mit einer Rohrzange (oder sowas in der Art) bewaffnet. Der Typ zieht dann natürlich den Schwanz ein, sein Großmaul wurde gestopft. Erneut ein Hoch auf Sheridan, jetzt markiert er auch noch den knallharten Zockercommander ! Allerdings war die Strahlenwaffe, die er seinem Gegner gab erst gar nicht geladen. Also nochmal ein Hoch!


    Wertung: Das Verhalten der Narn ist zwiespältig. Freiheit oder Erleichterungen, knifflige Sache. Da gibt's kein richtig oder falsch, das ist insofern ein unlösbarer Konflikt und regt zum nachdenken an .
    Total doof ist übrigens die Sache mit der Drohne, denn so funktioniert die Auslöschung einer gesamten, hoch entwickelten Zivilisation überhaupt nicht! 500 MT, das ist gerade mal die 10-fache Stärke der russischen Zarbombe (und die wurde ja auch noch gedrosselt um die radioaktive Strahlung um zu verringern). Damit kann man Babylon 5 vielleicht in die Luft jagen, aber doch keine weltraumfähige Zivilisation gefährden! Zumal der Trick ja auch nur ein einziges Mal funktionieren dürfte. Das ist also überhaupt nicht toll durchdacht von den unbekannten Erbauern der Drohne. Ich hatte ständig gehofft, der Trick wäre, dass die Drohne einfach dazu da ist Wissen anderer Völker abzuschöpfen - den Ferengi hätte ich sowas zugetraut. Aber leider wurde das nicht so umgesetzt.
    Funfact:
    "Das Wissenschafts-Kommitee der US-Regierung hielt in den 70ern eine Reihe von Konferenzen rund um die Fragen eines außerirdischen Kontaktes ab, um eine Strategie festzulegen, was im Falle eines Kontaktes zu tun wäre. Also was tun wir, wenn eine Sonde fragt, ob jemand zu Hause ist? Die Konferenz kam zu dem Entschluss, dass wir nicht antworten sollten... Das ist die offizielle Politik unserer Regierung in dieser Angelegenheit."
    Insgesamt: erträglich, man wünscht sich langsam die Serie würde im Raum der Narn spielen.

  7. #412
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    3.04: Die Schrift aus Blut / Passing Through Gethsemene (das ist der Garten am Ölberg in Jerusalem, wo Jesus gefangen genommen wurde)

    Huch, ein unverhofftes aber sehr erfreuliches Wiedersehen! Unter den Mönchen ist derselbe Typ, der schon auf der USS Voyager einen psychopathischen Mörder gespielt und mit dem Holo-Doc damals die Voyager im Alleingang vor einer feindlichen Übernahme gerettet hatte. Da hatte ich ihn als superinteressanten Charakter (und den Schauspieler dahinter) hoch gelobt, und das völlig zu Recht. Und auch hier spielt er eine ähnliche Rolle ähnlich gut! Seine Augen wirken in manchen Einstellungen völlig schwarz und taten dies auch schon auf der Voyager.

    Achtung Spoiler:


    Aber zuerst zu Lyta : Sie kehrt mit Koshs Komposthaufen-Schiff aus dem Vorlonenraum zurück, war sogar auf deren Planeten, hat aber leider keine Worte um ihn zu beschreiben . Franklin untersucht sie, kann aber nichts schlimmes fest stellen. Ansonsten hilft sie der Crew einen Centauri-Telepathen zu brechen (Wer würde nicht gerne von so einer Atombombe gebrochen werden? Außer TeeRohr, versteht sich ) und teilt in Koshs Quartier mit ihm... Licht? Häh? Dabei wachsen ihr am Hals sowas wie Kiemen... Soll das Vorlonensex sein oder was zum Teufel? Das ist total abtörnend. Wer will schon so eine Vorlonenhure je wieder ficken?




    Also zurück zu Bruder Edward: Der ist so freundlich und sanft und nett, dass man schon ahnt, dass da etwas nicht stimmen kann. Tja, er war nicht immer Bruder Edward, sondern ein Serienmörder, dessen Bewusstsein gelöscht und neu überschrieben wurde, das nennt sich "Tod der Persönlichkeit". Allerdings wollen sich die Hinterbliebenen seiner Opfer damit nicht zufrieden geben. Zuerst treiben sie ihn mit in Zauberbluttinte geschriebenen Texten und mithilfe des oben erwähnten Centauri-Telepathen scheinbar in den Wahnsinn, bis dann die Erkenntnis einsetzt und er anfängt nachzuforschen und dahinter kommt: Er ist zwar jetzt ein Mönch, war früher aber der Black Rose Mörder, der bei Morden eben eine schwarze Rose hinterließ!

    Damit kommt er überhaupt nicht klar. Und verzweifelt an so mancher interessanten Frage: Wie kann er so vor Gott treten und seine Sünden beichten, wenn er doch gar nichts davon weiß? Auch wenn sein Gewissen sauber ist, wäre nicht seine Seele weiterhin befleckt? Das ist stark, und obwohl ich mit Religion nicht groß was anfangen kann, ist seine Verzweiflung nachvollziehbar. Warum ich das gut ertragen kann? Weil es hier um einen inneren Konflikt geht und nicht um eine dumme Prophezeiung und dröges Prophetentum. Außerdem ist der Schauspieler einfach unfassbar gut! Jedenfalls, als die Erkenntnis voll einsetzt und er sich ins Gebet flüchtet, tauchen seine Peiniger auf und malträtieren ihn so schwer, dass er kurz nach dem Auffinden verstirbt.




    Sheridan ist entsetzt und faselt von Vergebung, ist aber selber schockiert als der neue Mönch und quasi Edwards Ersatz auftaucht: es ist Edwards Mörder, auch er wurde eben einem Tod der Persönlichkeit unterzogen. Widerwillig schüttelt ihm Sheridan die Hand. Geht ja um Vergebung, oder?

    Wertung: Supertoll. Schauspielerisch wirklich die beste Vorstellung in der gesamten Serie bisher. Neben Bruder Edward verblassen selbst Kosh und Lyta beim wildem Vorlonensex. Man zeigt das ganze Dilemma einer Resozialisierung: Wann ist es genug?
    Geändert von Tohuwabohu (17. Juni 2020 um 09:42 Uhr)

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    850
    Brad Dourif Und man merkt, dass meist die englischen Titel die besseren sind...

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    und teilt in Koshs Quartier mit ihm... Licht? Häh? Dabei wachsen ihr am Hals sowas wie Kiemen... Soll das Vorlonensex sein oder was zum Teufel? Das ist total abtörnend. Wer will schon so eine Vorlonenhure je wieder ficken?
    Ich packs mal in den Spoiler...

    Achtung Spoiler:
    Vorlonen können einen Teil ihres Bewusstseins abtrennen und in andere Personen "einpflanzen", um "mitzureisen". Ich mein, das ist es, was wir da sehen.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friß meine Hose, junger Mann!

  9. #414
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    962
    Ich glaube die Kiemen sind eher dazu gedacht, dass Lyta im Quartier des Vorlonen ohne Maske atmen kann. Da befindet sich ja irgendein Gas und so kann sie daraus wohl Sauerstoff gewinnen.
    So jedenfalls hab ich damals die Kiemen interpretiert.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #415
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.700
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Kiemen sind eher dazu gedacht, dass Lyta im Quartier des Vorlonen ohne Maske atmen kann. Da befindet sich ja irgendein Gas und so kann sie daraus wohl Sauerstoff gewinnen.
    So jedenfalls hab ich damals die Kiemen interpretiert.
    Richtig, sonst tragen die Leute dort eine Maske.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #416
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    3.05: Der Beweis / Voices of Authority

    Unter Mithilfe Draals will man die Aufenthaltsorte der millionenalten ersten Alienspezien ausfindig machen und trotz Warnungen ("Betreten verboten") sie auf den erneuten Kampf gegen die Schatten einschwören. Da Sheridan verhindert ist (warum, werden wir noch sehen), übernimmt Ivanova die Aufgabe: zuerst lässt sie sich auf/im Planeten an die Große Maschine ankoppeln. Dabei hat sie Visionen eines Kosmos samt sichtbaren Pfaden, die sie zum Planeten Sigma 957 hinführen (ja, da hatte Sinclairs Gespielin mal eine Begegnung mit dem Raumer einer uralten Rasse und wurde von den Narn gerettet und davor gewarnt). In dieser Vision droht sie aber auch den Pfad zu verlieren, weil komische Lichter auf sie aufmerksam werden. Häh? Das werden wohl kaum die Schatten sein!


    Am Ende geht aber alles glatt und sie reist, begleitet von dem neuen Ranger Marcus und einer Handvoll Minbari mit der "Weißer Stern" dorthin. Tatsächlich trifft man auf zuerst eher unwillige Uralte. Es ist das bunte, kreisrunde Schiff, dass wir schon mal in Staffel eins zu Gesicht bekommen haben. Zur Kommunikation benutzen sie die Projektion eines komischen Gesichtes, das mich auf Anhieb an den Guardian aus der damals beliebten Ultima-Spielserie erinnerte. Sie weigern sich anfangs in der Menschensprache zu kommunizieren (im O-Ton gibt's dafür einen herausragenden Franzosenwitz ) und zeigen sich uninteressiert. Erst als Ivanova merkt, dass sie sehr, sehr empfindlich und neidig (?) auf die Nennung der Vorlonen reagieren, sind sie mit im Boot. Ihre erzürnter Ausspruch "Vorlons Tavutna Chog!" wird gemeinhin so übersetzt: "The Vorlons can kiss my ass."



    Achtung Spoiler:
    Der Guardian aus Ultima 7:

    Davor, noch in der Maschine, hatte Ivanova eine weitere Eingebung: Sie sah den Grund für die herbeigeführte Vernichtung des Präsidentenraumers in der ersten Staffel und "empfängt" ein Geständnis seines Nachfolgers. Dieses Geständnis (und aus dem Off ist auch Morden zu hören) kann sie auf einen Datenkristall speichern und wirbelt - von den richtigen Leuten geleakt - mordsviel Staub auf. Eine Untersuchung wird veranlasst, Prez Clark steht jetzt erstmal mächtig unter Druck.

    Und nun zum Grund, weshalb Sheridan die Hände neuerdings gebunden sind: Eine Nightwatch-Politkommissarin wird auf die Station beordert. Sie soll die Mitglieder der Organisation (wie Zack ) auf Linie bringen und Verständnis wecken für weitergehende Schritte wie z.B. die vorübergehende Einschränkung von Grundrechten. Andererseits fungiert sie auch als Beraterin oder eher Kontrolleuse von Sheridan. Dem ist das alles total unangenehm, voll verständlich! Kein Mann, der was auf sich hält, lässt sich von irgendeiner daher gelaufenen Hündin irgendetwas diktieren, das ist doch ein Frechheit. Sowas kann man sich nicht gefallen lassen?!
    Und vor allem...oh...whoa! Hm. Haben Sie noch eine Armbinde für mich übrig, Ma'am? Wo geht's hier bitte zur Misswahl?


    Also... DAS ist mal eine richtige Blondine, nicht so eine windige Talia Winters. Julie Musante ist ein knallharter, eiskalter Typ, der auch noch mit den Waffen einer Frau um Sheridans Loyalität kämpft. Aber der lässt sie unverständlicherweise abblitzen. Hey, komm jetzt, Sherry! Die sieht doch 10x besser aus als deine längst schon tote Frau! Zack hätte sich nicht zweimal bitten lassen, denke ich. Und ich auch nicht.




    Leider muss die heiß-kühle Blondine am Ende wieder abreisen um ihren Presidänten aus der Schusslinie zu nehmen und den Schuldigen hinter dem Enthüllungsvideo nachspüren - um sie zu vernichten. Hoffentlich kommt sie bald wieder zurück.

    Wertung: Cool. Der blonde Männertraum muss gar nichts tun (wie Edward in der Vorfolge) um mich als Zuschauer voll zu überzeugen. Ja, ich gebe zu, ich bin nun mal ein sehr einfach gestrickter Mann. Ich sehe eine schöne Frau und klicke einfach den Like-Button!
    Ansonsten lebt die Folge von der Faszination der Begegnung der dritten Art. Was mir aber zunehmend schlechter gefällt: Ich hatte schon berichtet, dass man Ivanovas Rolle jetzt schon länger offensichtlich etwas lustiger interpretiert und geschrieben hat. Aber das nimmt nun inzwischen unangenehme Züge an - erinnert fast schon an eine Slapstick-Komödie.
    Geändert von Tohuwabohu (17. Juni 2020 um 16:00 Uhr)

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    850
    ich glaube, bei der hättest du nur als Alphatier was zu lachen... aber sonst

    edith: aber optisch eins der coolsten Raumschiffe. Blinkt wie die Tür zu einem Stripclub. Hab ich mir sagen lassen
    Geändert von demonaz (17. Juni 2020 um 15:43 Uhr)
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friß meine Hose, junger Mann!

  13. #418
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    aber optisch eins der coolsten Raumschiffe. Blinkt wie die Tür zu einem Stripclub. Hab ich mir sagen lassen
    Ja, nee, is klar
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #419
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wertung: Cool. Der blonde Männertraum muss gar nichts tun (wie Edward in der Vorfolge) um mich als Zuschauer voll zu überzeugen. Ja, ich gebe zu, ich bin nun mal ein sehr einfach gestrickter Mann. Ich sehe eine schöne Frau und klicke einfach den Like-Button!
    So kann die aber auch aussehen:
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #420
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Du tust ihr Unrecht, alle von damals sind inzwischen alt und verbraucht. Der Zahn der Zeit jagt eben an jedem, das ist kein Kriterium. Wobei mir beim eigenen 30-jährigen Klassentreffen schon auffiel, dass gerade die Hotties am schlechtesten altern. Weil sie ihr Level natürlich niemals halten können - größere Fallhöhe. Ist bei mir genauso. Ich bewerte lediglich den damaligen War-Zustand.

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •