Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 620

Thema: Babylon 5 - Die beste SF-Serie des Multiversums!

  1. #151
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Alter, was soll das Gelaber? Die Sache ist gelaufen, wie sie gelaufen ist, akzeptier's halt, ist doch nicht Dein verdammtes Problem! Ich versteh einfach nicht, was diese Verschwörungstheorie-Scheiße heutzutage überall soll.

  2. #152
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    1.13: Visionen des Schreckens / Signs and Portents

    Ein ominöser Typ namens Morden kommt auf die Station und klappert alle Botschafter ab, um zu erfahren, was sie sich am meisten wüschen. G'Kar möchte die Centauri vernichtet, Londo sein Volk zu alter Größe aufsteigen sehen. Bei den Vorlonen und den Minbari hingegen hat er kein Glück. Delenn wächst sogar bei der Begegnung ein schimmerndes Dreieck auf der Stirn (tauchte schon mal auf bei anderen Minbari, mutmaßlich aus dem Grauen Rat). Später erfährt man auch noch durch eine Centauri-Seherin: die Schatten sind zurück! Muss was bedeutendes sein, schließlich ist diese Folge namensgebend für die gesamte Staffel. Schön anzusehen: bevor Delenn diesen Mann des Quartiers verweist, taucht er für einen kurzzeitigen Augenblick komplett im Schatten unter.


    In der Zwischenzeit muss sich die Stationsleitung mit verstärkten Raiderangriffen herumschlagen, die die Station überfallen um den Centauri ein wichtiges Artefakt abzujagen - das Auge, offensichtlich ein riesiger Edelstein. Das gelingt auch mithilfe eines centaurischen Verräters, der das Auge in die Heimat bringen sollte, nun sich aber damit zum Imperator aufschwingen will. Ein riesiges Raider-Mutterschiff mit eigenem Hypertorgenerator erscheint in unmittelbarer Nähe der Station, nimmt die Fähre mit dem Auge an Bord und entkommt. Pech für den Centauri: die Raider haben eigene Pläne und aus der gespielten Entführung wird eine echte.


    Die Raider wollen nämlich das Auge versetzen um ihre Flotte zu vergrößern. Dazu kommt es aber nicht, das Raider-Mutterschiff wird nämlich von einem noch seltsameren, spinnenförmigen Riesenschiff gestellt und seziert. Ein Schattenraumer? Jedenfalls taucht kurz darauf Morden wieder bei Londo auf und schenkt ihm das verloren geglaubte Artefakt zurück. Londo will sich bedankt, Morden hat sich da aber wie in Luft aufgelöst und teilt Londo nur stimmlich (telepathisch?) mit, er werde noch auf ihn zukommen.

    Wertung: Topp, aber etwas überladen, da passiert, verglichen zu den anderen Folgen viel zu viel, nebenbei soll Garibaldi sich auch noch umhören was er über die verlorenen 24 Stunden seines Chefs ausforschen kann und findet heraus, dass Sinclair nur letzte Wahl bei der Stationskommandantenwahl gewesen war und nur ein Machtwort der Minbari ihm die Stelle verschafft hat. Auch die Raiders starten zuerst einen Lockangriff auf einen Transporter, um dann die Station angreifen zu können. Ich denke, da hätte man locker 2 oder gar 3 Folgen daraus machen können.
    Geändert von Tohuwabohu (14. Mai 2020 um 14:31 Uhr)

  3. #153
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    1.14: Im Ring des Blutes / TKO

    Zwei Besucher kommen auf die Station, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einer ist Garibaldis Jugendfreund und Beinahe-Boxweltmeister, der andere ein jüdischer Rabbi. Der Rabbi ist Susan Ivanovas Onkel, der gekommen ist, um Susan zu überzeugen doch endlich um ihren Vater zu trauern. Sie sieht das anfangs überhaupt nicht ein, ihr Verhältnis zum Vater war schlecht. Leider lässt sie sich am Ende doch breitschlagen, das finde ich langweilig. Da war die Gewerkschaftsvertreterin aus anderem Holz geschnitzt.


    Garibaldis Kumpel möchte stattdessen über eine Alien-Kampfsportart genannt Mutai eine zweite Chance zu einem Boxweltmeisterschaftskampf erzwingen. Seinen Worten nach wurde er nämlich von einem Syndikat gelinkt und als Doper gebrandmarkt. Aber es ist gar nicht so einfach ein Mutari (so heißen die Kämpfer in dieser Sportart) zu werden, Menschen sind da nicht erwünscht. Grund: sie wären zu schwächlich und zweitens Alien-Rassismus. Durch einen Tipp weiß er wie und wann er eine Herausforderung an den Mutari-Champion aussprechen muss und wird nun Mitglied im Mutai-Trainingsprogramm. Dort schlägt er im Training ein Alien so mühelos, dass man sich wundert, wo dieser Unsinn herkommt, Menschen wären zu schwächlich. Auch der folgende Kampf mit dem Champion ist ausgeglichen: es wird halt, wie in Boxfilmen üblich, wenig wert auf Deckung gelegt - so endet alles in einer stillosen Klopperei und einem Unentschieden. Erinnert dadurch stark an eine Kneipenschlägerei. Wenigstens sind Menschen ab jetzt auch regulär bei dieser Sportart zugelassen.




    Wertung: Gemischt, den Mutaipart fand ich nicht schlecht, v.a. wegen den Alienrassisten und den wilden Schwingern. Natürlich kann diese Schlägerei nicht mit modernen Choreographien mithalten, geschweige denn richtigen Muay Thai Kämpfen!
    Achtung Spoiler:

    Ivanovas Trauerspiel ist hingegen unwürdig und dumm. Wer sich so stark gegen etwas wehrt, nur um am Ende (als man schon gewonnen hat) einzuknicken, hat in meinen Augen alle (Selbst)achtung verloren.
    Geändert von Tohuwabohu (15. Mai 2020 um 18:34 Uhr)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Topp, aber etwas überladen, da passiert, verglichen zu den anderen Folgen viel zu viel, [...] Ich denke, da hätte man locker 2 oder gar 3 Folgen daraus machen können.
    Gewöhn dich schon mal dran, das wird nicht die einzige Folge bleiben
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #155
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    "What do you want?"
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #156
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    MAOAM!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Alter, was soll das Gelaber? Die Sache ist gelaufen, wie sie gelaufen ist, akzeptier's halt, ist doch nicht Dein verdammtes Problem! Ich versteh einfach nicht, was diese Verschwörungstheorie-Scheiße heutzutage überall soll.
    Was hast du gegen das freie Denken? Warum hast du was dagegen, wenn sich manche Gedanken über das Schicksal anderer Menschen machen? Und wie erklärst DU dir die vielen toten Schauspieler von Babylon 5, die im relativ jungen Alter plötzlich verstarben? Alles nur..wie nennst du es noch einmal..."Verschwörungstheorie" (?), mitnichten! Nur so als Tip: Nimm dir Zeit und rege deine graue Zellen einfach mal etwas an....

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also ich habe nix gegen Leute wie dich. Ihr seid amüsant. Trotzdem wäre es mir lieber du lässt dein Zeug im stillen Kämmerlein - oder wenigstens im Verschwörungs-Thread - ab. Dann können wir hier nämlich Babylon 5 lesen und nicht deine "freien Gedanken". Ich "setze" das so gern in "", weil du das ja auch so "gern" machst.

  9. #159
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gegen das "freie" Denken so mancher Mitmenschen sprechen ein Haufen höchst nerviger Eigenschaften der menschlichen Psyche, darunter:
    1. Bedürfnis nach Aufmerksamkeit
    2. selektive Wahrnehmung
    3. Drang, Muster zu sehen, wo keine sind
    4. Unterschätzung des Zufalls sowie statistischer Faktoren
    5. zwanghaftes Mitteilungsbedürfnis
    6. Überzeugung, nur man selbst benutze gelegentlich seine grauen Zellen
    7. zwanghafter "Erklärungs"drang
    8. Schließen von sich auf andere (trotz 6.)
    9. Korrelation != Kausalität, verdammte Kacke nochmal!
    usw.

    Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand Gedanken über das Schicksal anderer Menschen macht. Wieso sollte ich? Empathie ist eine der wenigen positiven Charaktereigenschaften, die die Evolution uns verpasst hat.

    Ich erkläre mir die "vielen" "jung" gestorbenen B5-Schauspieler gar nicht. Leute sterben. Manche jünger, manche älter. Leute haben Beziehungen zueinander, haben z.B. in derselben Serie mitgespielt. Das heißt für mich genau gar nichts. Da gibt es keine Erklärungsnot. Das interessiert schlicht nicht. Da ist nichtmal ne besondere Korrelation, um von ihr fälschlich auf Kausalität zu schließen.

    Mich nervt dieser insinuierende Stil tierisch, da reagiere ich allergisch: Rhetorische Fragen, drei Pünktchen, ein plötzliches "mitnichten!", das beliebte "wenn Du nur mal drüber nachdenkst, kommst Du selbst drauf", ohne Lieferung irgendwelcher handfester Aussagen, geschweige denn Argumente. Sowas ist viel zu verbreitet und gehört im Keim erstickt. Was glaubst Du, ist Sache? Warum glaubst Du das? Warum tust Du das genau hier kund? Sag's, dann kann man drüber reden. Oder lass es, wenn Du nicht wirklich was in der Hand hast.


    (dies mal ganz allgemein angemerkt, und komplett davon absehend, dass dieses "warum sterben B5-Schauspieler jung"-Verschwörungsgeraune ungefähr das irrelevanteste solche ist, das mir jemals untergekommen ist)

  10. #160
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich bin grad eher froh, dass die Gedanken frei sind sonst könnten die Mods mit mir ein ernstes Wörtchen zu reden haben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #161
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Du redest also ein ernstes Wörtchen mit dir selbst?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #162
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Immer!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #163
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    "What do you want?"
    Who are you?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #164
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    He is Mr. Phex, pleased to meet you.

  15. #165
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Die Antwort ist ungenügend!
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •