Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Mount & Blade II: Bannerlord

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Habe bisher 2 Turniere Gewonnen, war aber sehr sehr schwer .
    Mein Vermögen beträgt 48K Goldtaler

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe auch durch Glück eins gewonnen (in der ersten Runde im Melee haben meine Kollegen gut gekämpft). Aber kein Schwert, sondern ein Reitkamel als Preis abgestaubt

  3. #18
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Die Rüstung die man trägt macht bei Turnieren viel aus, da man die eigene Rüstung anbehält lohnt es sich da mal eine Investition zu tätigen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich finde man kann als Händler zu leicht Geld machen , anstrengend ist es nur ,die Marktpreise im kopf zu behalten , wie zb . was kostet im durchnitt eine Vase etc

  5. #20
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Als grobe Richtlinie kann man auch auf die Farbe achten in der die Preise dargestellt werden. Normalbereich ist dieses komische gelb, wenn etwas teuer ist wird der Preis in rot dargestellt und billig is grün. Man macht natürlich mehr Gewinn wenn man sich alles notiert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Als grobe Richtlinie kann man auch auf die Farbe achten in der die Preise dargestellt werden. Normalbereich ist dieses komische gelb, wenn etwas teuer ist wird der Preis in rot dargestellt und billig is grün. Man macht natürlich mehr Gewinn wenn man sich alles notiert.
    Jep , danach richte ich mich auch aus … mittllerweile kenne ich die Marktpreise sehr gut.
    Leider funktioniert das mit den farben , bei kühen und schafen nicht

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.265
    Kühe neigen zu Farbenblindheit
    Emoticon: simato
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Auf dem Nexus gibts übrigens schon viele gute Mods. Ausprobiert habe ich Bannerlord Tweaks (gut, aber war mir schon zu viel, kann man aber alles einzeln deaktivieren wenn man möchte), AutoTrader (super wenn man nicht immer alles selber notieren und kaufen möchte, nutze allerdings noch eine alte Version), AutoBlocker (sehr schön wenn man sonst nicht klar kommt mit dem blocken, mit variation wie man das haben möchte) und The Tournament XPerience (auch gut, nutze ich aber nicht mehr seit die XP mit einem Patch aktiviert wurden).

    Find ich alles super und aktuell kommt jeden Tag ein kleiner Patch und auch die Mods werden oft aktualisiert. Da ich aber keine Lust habe immer neu anzufangen und auch nicht immer zu gucken ob meine Mods noch laufen warte ich aktuell mit dem spielen bis sich die Lage etwas stabilisiert hat und es einen richtigen Sandkastenmodus gibt. Aktuell ist es ja eigentlich die Kampagne die man spielt und man kann wohl nur ein eigenes Königreich gründen wenn man diese bis zum entsprechenden Punkt spielt. Der Anfang wo man den Lords hinterherlaufen muss ist mir allerdings schon etwas zu nervig, vor allem wenn die mit ihren tausend Pferden viel schneller sind auf der Karte als man selber. Ich glaube das ich in Zukunft noch viele Stunden in das Spiel reinstecken werde, aber jetzt mache ich erstmal Pause.

  9. #24
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Bannerlord macht mir bisher sehr viel Spass!

    Nachdem ich mich einem König angeschlossen und bei seinen Kriegen mitgemischt habe, wurde mir eine kleine Burg geschenkt. Jetzt stehe ich da und ein paar Fragen zu den Perks. Ich nehme mal die ersten Perks der Stewardreihe als Beispiele:

    Bild Bild
    Bild Bild

    Was bedeuten die Begriffe in den Klammern? Sind die Perks nur dann aktiv wenn man diese Rolle (z.B. Gouvernor, Clan Leader) einnimmt?

    Ich habe mal Supreme Authority gewählt, jedoch hat sich bei Influence nichts geändert.
    Wer oder was ist spieltechnisch ein Vassal?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Wer oder was ist spieltechnisch ein Vassal?
    Ein Vassal ist quasi , ein diener des Königs/Jarls , wenn der König oder Jarl in die schlacht zieht , darf er dir befehlen das du da mitmachst , im Gegenleistung bekommst du seine Gunst , ein stück land und schutz

  11. #26
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Was bedeuten die Begriffe in den Klammern? Sind die Perks nur dann aktiv wenn man diese Rolle (z.B. Gouvernor, Clan Leader) einnimmt?
    So habe ich das auch verstanden. Man sollte beachten das aufgrund des Early Access zustandes des Spiels wohl einige Perks noch keine Funktion haben oder unerwünschte Nebeneffekte produzieren. Welche das genau sind weis ich leider nicht, ich habe in den Steam Foren öfters davon gelesen mir aber nichts genaues gemerkt. Ich habe z.b. die Erfahrung gemacht das wenn ich die ersten Perks im Trading skill nehme meine Farben im Handelsfenster verschwinden, ich bekomme dann nicht mehr die Grün und Rot Farben für Preiswert oder Teuer.

    Bis zum Vassal habe ich noch nicht gespielt, aber so wie ich das verstanden habe ist man ein Vassal wenn man Mitglied in einem Königreich ist und auch Burgen und so aus Kriegen zugesprochen bekommen kann. Man kann auch als Mercenary einem anderen Königreich beitreten, dann kämpf man auch für die kann man keine Burgen etc. bekommen.

  12. #27
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Danke für eure Antworten.

    Ok, wenn manche Perks noch nicht aktiv sind. Ich werde mal danach suchen.

    Wegen der Vassalen: Ja, deine Ausführung macht durchaus Sinn. Wenn man mit einem König spricht, hat man zwei Optionen, um in seine Dienste zu treten: Man kann sich für Geld anheuern lassen, oder, wenn der eigene Reown-Wert hoch genug ist, sich dem König verpflichten.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich werde mal jetzt ne lange Pause machen und wieder mit XCOM II anfangen , da ich im Moment keine lust mehr auf MBII habe, ich habe 200K Gold eine Festung und 100 Soldaten , es ist mir jetzt bisschen zu langweilig … immer herumstreifen angreifen etc.

    Ich warte mal die kommenden Patches ab. Das spiel ist meiner Meinung nach etwas zu einfach , ich habe beim VOrgänger keinen Land gesehen

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich...es...also...da war gerade die Mutter aller Schlachten (na gut, jedenfalls für mich bisher). Meine Maschine ist schon ein wenig älter, aber eigentlich noch ganz gut zu Fuß. Hier ist sie aber in die Knie gegangen mit bis runter zu 7 Fps. Aber nur teilweise, es war also nicht ganz unspielbar. Ich saß mit offenem Mund vor dem Bildschirm und bin immer noch ganz begeistert. Wie genial war das bitte und an Vlandia und das Empire, für den ehrenvollen Kampf (und dass keiner geflohen ist).

  15. #30
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    wieviele Truppen waren denn beteiligt?
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •