Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Mount & Blade II: Bannerlord

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    1400. Vielleicht berichte ich die Tage mal ausführlich.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Das geile ist , das dein Charakter irgendwann abtritt oder das zeitliche segnet , dann kannst du mit deinem Nachwuchs weiterspielen.
    Echt coole Gimmick

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Bei der derzeitigen Version lohnt es sich auf Schmieden zu gehen, denn die Waffen sind z.T. extrem teuer geworden. Bin dadurch sehr schnell von 200k Gold auf 800k Gold gekommen. Natürlich brauchts auch seine Zeit, bis man die besseren Teile freigeschaltet bekommt, mit denen es sich dann lohnt...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Mit der Schmiede bzw eigene waffen schmieden habe ich null durchblick , ich kaufe mir die Waffen einfach , zudem habe ich 200K dinare in meinem Schatzkammer .

    Spiele aber im moment seit knapp eineinhalb wochen nicht mehr , ist mir im moment zu einfach das spiel

  5. #35
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Also Geldprobleme hatte ich noch keine bei Bannerlord. Durch Workshops und dann über Steuern bekommt man so viel Geld, dass man nicht mal mehr seinen Loot verkaufen müsste.

    Wie geht ihr vor, wenn ihr kein Teil eines bestehenden Königreichs sein wollt?
    An eine eigene Stadt komme ich nur, wenn ich in einen bestehenden Konflikt eingreife und bspw. eine frisch eroberte Stadt dem Eroberer wegschnappe, da dann nur keine bis wenig Milizen und kaum Garnisonstruppen vor Ort sind. Das hat aber zur Folge, dass ich mich durch ewig viele Parties des Gegners kämpfen muss, bis sie einem ein akzeptables Friedensangebot unterbreiten. Während dieser Phase habe ich alle Gefangene in meine Burg eingelagert. Am Ende waren es knapp keine 600, davon ungefähr 290 Tier-1-Nomaden. Einfach finde ich das nicht. Die ständigen Kämpfe in Unterzahl sind ermüdend und die eigene Truppe wird immer schwächer und schwächer.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ich habe mich erst als Söldner und anschließend als Vasall einem Königreich angeschlossen. Nach einer weile bekommst du dann Burgen und Städte.
    Am besten den Beliebtheitswert beim jeweiligen Herrscher hoch treiben. Der übergibt bei Neueroberungen dir dann auch mal gerne gegen die Wahl der anderen ein Lehen.
    Wenn dir deine Besitztümer reichen das Königreich verlassen und deine Besitztümer behalten. Man ist dann zwar im Krieg mit dem Königreich, allerdings gegen eine kleine Spende lässt sich der Frieden erkaufen.
    Solltest du dieses gar nicht wollen bleibt nur der weg den du beschrieben hast.
    Deine Begleiter eine Armee erstellen lassen find ich auch ganz praktisch. Hast du etwas mehr Manpower.

  7. #37
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ansonsten noch die ganzen Erlasse aktivieren die es einem erlauben mehr Soldaten zu führen damit kommt man dann später auf ca. 300 Mann die man selber führen kann. Council of Common einzuführen ist auch extrem nützlich da dies einem extrem viel Influence bringt und man so schneller die erforderlichen Erlasse durchbringen kann.

    Den Schritt allein in die Unabhängigkeit sollte man aber erst machen, wenn man selbst gut ausgerüstet ist und man genug Geld in der Schatzkammer hat um Frieden zu erkaufen falls notwendig. Ansonsten frühzeitig gute Beziehungen zu Clans aufbauen, um sie dann wenn man den Schritt in die Unabhänhigkeit geht, aus anderen Königreichen zu kaufen (am besten die großen, weil die mehr Manpower geben).

    Ansonsten gilt das von dir gesagte. Am Anfang in einen bestehenden Konflikt eingreifen am besten gegen jemanden bei dem absehbar ist das er verliert und danach extrem schwach ist (bei meinem Spielen war das immer Sturgia) und versuchen ein, zwei Städte abzusnacken. Von dort aus dann das von mir oben beschreibene tun. So kommt man relativ schnell auf eine Armeestärke von ca. 1.000 Mann und ist dann nicht mehr zu leicht angreifbar. Anschließend bei der Expansion darauf achten das man das Gebiet leicht veteidigen kann. Für mich ideal war ein Start in der ich die zwei Städte auf der Halbinsel in Sturgia erobert habe denn solange man die vordere hält ist die hintere relativ sicher.

    Allgemein sollte man nach dem Start auch nicht versuchen schnell zu expandieren sondern im Idealfall weiterhin nur in Kriege eingreifen.

    Sobald man dann genug Stäke angesammelt hat kann man richtige Kriege führen sobald man damit startet kann man sein Tageseinkommen quasi auf 0 reduzieren und lebt dann vom Loot als Einkommen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was für ein geniales Cinematic


  9. #39
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Man sollte beachten das aufgrund des Early Access zustandes des Spiels wohl einige Perks noch keine Funktion haben oder unerwünschte Nebeneffekte produzieren. Welche das genau sind weis ich leider nicht, ich habe in den Steam Foren öfters davon gelesen mir aber nichts genaues gemerkt.
    https://www.bannerlordperks.com/perk

    Hier ist der Code ausgelesen und daraus eine Übersicht erstellt worde, welche Skills aktiv und wie sie momentan programmiert sind.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •