Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Neue Datschenschutzregeln

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das Problem ist aber, dass selbst auch "Ja" nicht dauerhaft ist. Eigentlich ist diese Meldung nur Schein... Da wird nichts zugestimmt oder abgelehnt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass selbst auch "Ja" nicht dauerhaft ist. Eigentlich ist diese Meldung nur Schein... Da wird nichts zugestimmt oder abgelehnt.
    Was? Also selbst, wenn man "ja" drückt, darf man das jedes mal neu machen? Was ist denn das für ein Quatsch :s
    Story Time :)


  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, stimmt nicht. Bei mir kam diese Frage nur einmal. Kann sein, dass es mit aktiven Mods anders ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, stimmt nicht. Bei mir kam diese Frage nur einmal. Kann sein, dass es mit aktiven Mods anders ist.
    Also ich klicke da bereits seit einem Monat, oder wie lange das auch schon da ist, und mache das jedes Mal nach Laune.... Ja oder nein, macht gar keinen Unterschied bei mir. Und was sollen da Mods damit zu tun haben?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Keine Ahnung, Mods sind häufig Schuld an Problemen. Ich kann nur sagen, dass es bei mir nicht so ist. Ein Klick und die Meldung war für immer weg.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Vielleicht hast du das erste Mal "Nein" gedrückt und bist nun in Ungnade gefallen?
    Story Time :)


  7. #22
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe auch keine Datenschutzmeldung und nutze keine Mods.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die ist ja nicht neu, sondern seit dem ersten DLC existent. Da gab es auch einen Mod, der den Dialog ausblendet. Ob der mit dem aktuellen Release aber noch funktioniert...

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du das erste Mal "Nein" gedrückt und bist nun in Ungnade gefallen?
    Das habe ich in der Tat auch so gedacht Bei FX weiß man es ja nie...

    Aber, ich habe jetzt nach dem Patch es nur ein mal mit JA beantwortet und es ist wirklich für immer weg... Na toll

    Wenn wenigstens PBC so gut funktionieren würde...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die ist ja nicht neu, sondern seit dem ersten DLC existent. Da gab es auch einen Mod, der den Dialog ausblendet. Ob der mit dem aktuellen Release aber noch funktioniert...
    Hast du den Namen der Mod? Ich drücke noch fleißig immer auf nein.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Leider nicht mehr. Ich hatte es damals händisch gefixt, frage mich nur nicht wie, weil nach jedem Update musste man das erneuern und ich habe irgendwann ja gedrückt, insbesondere weil die Bestimmung rechtlich nicht anwendbar ist. Nach dem Text hast du nämlich die Bestimmungen bereits mit dem Start von civ6 akzeptiert, also bevor du sie bereits gesehen hast. Völliger Unsinn...

    Ich glaube die Änderung war in der ~/.steam/steam/steamapps/common/Sid Meier's Civilization VI/steamassets/base/assets/ui/firaxislive/my2k.lua vorzunehmen.

  12. #27
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tiramisu eine Anleitung dazu gepostet.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #28
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tiramisu eine Anleitung dazu gepostet.
    Wieso hat mir das denn niemand gesagt
    Story Time :)


  14. #29
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So, jetzt hab ich nachgesehen - Tiramisu hatte eine Anleitung geschrieben, wie man die Logos am Anfang auf Dauer wegbekommt, und Piruparka hatte eine Anleitung der Civfanatics zum Entfernen des FX-EULA-Popups verlinkt. Beides muß(te) man nach jedem Patch auf neu machen.

    Edit hat Tiramisus Anleitung noch auf meiner Festplatte gefunden (die zugehörige Datei habe ich auch noch):

    Intro-Logo überspringen
    Um das Startlogo auszuschalten (das man in den Spieloptionen sonst nicht ausschalten könnte), nimmt man eine leere bik-Datei, wie die im Anhang, benennt sie in logos.bk2 um (in Windows sollte man in der Systemsteuerung für Ordneroptionen darauf achten, dass man Datei-Endungen umbenennen kann) und ersetzt damit die Datei logos.bk2 im Ordner ...\Sid Meier's Civilization VI\Base\Platforms\Windows\Movies.
    Denselben Trick kann man für die Datei LeaderScreen_WashIn_Mask.bik anwenden, damit die Leader schneller eingeblendet werden.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Was ist, wenn ich keine Datsche sondern ein Tipi habe? Warum wird das nicht geschützt?
    .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •