Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: [GS] Göttliche Zufallsstory, die Dritte - mit leichten Modifikationen

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Du wirst auch zeitnah Kulturbezirke brauchen, um deine ganzen Schriftsteller unterzukriegen. Falls mal welche nicht direkt unterkommen, sind das unsterbliche Kundschafter! Setze sie ein! Erkunde!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich.
    Ich habe auch schon die Füllstädte gegründet, es wäre nur noch im tiefsten Eis Platz für mehr Städte vorhanden.
    Demnächst mit Feudalismus sollen alle Städte Handwerker pumpen.

    Ich musste erstmal Siedler kaufen.
    Alles klar, also zuerst die Inquisition ausrufen, Apostel in Rudeln los schicken und Gurus als Heiler hinter her.

    Selbstverständlich, Yaroslavl baut als einziger am Campus, damit wir die Inspiration für Geschichtsschreibung bekommen.

    Ich habe noch keinen Stadtstaat gefunden, sind diese auf Terra irgendwo auf Inseln verfrachtet?

    Gut zu wissen, der erste Schriftsteller steht seit 50 Runden nur rum und wartet darauf, dass Moskau den Theaterbezirk baut.
    Und einmal auf Seite 2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bei Terra sind die wohl alle auf dem anderen Kontinent. Ich spiele nie Terra.

    Also rasch Wassern und Ozeane überqueren erforschen und die arbeitslosen Schriftsteller schwimmen lassen. Ansonsten können die bis dahin die Terra komplett erkunden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ach, ja. Viel ist gut. Mehr ist besser. Schiere Masse ist noch besser - Städte, Städte, Städte!!!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Selbst "Ewiges-Eis-Käffer" können eine Lawra bauen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich wundere mich gerade, dass du durch den Blizzard so ein Schaden hattest?
    Denn eigentlich ist Russland immun gegen Blizzards

    Denn Reli-Auswahl finde ich nicht so gut.

    Nahrung aus Schreinen und Tempeln hätte dir geholfen. Außerdem wäre vllt. auch Geld von Städten mit deiner Religion gut gewesen. Reliquien sind sehr speziell. Dafür müssen Apostel die entsprechende Beförderung haben und dann damit sterben. Dann bekommst du eine Relique. Vllt solltest Mont St. Michel bauen, dann bekommt jeder Apostel aus der Stadt automatisch die Reliquien-Beförderung und eine weitere. Aber wenn religiöse Einheiten sterben, verliert dein Glauben in der Umgebung an Zustimmung. D.h. das beißt sich ein wenig damit deine Reli zu verbreitern.
    Alternativ wären noch 30% auf den Kauf religiöser Einheiten gut gewesen oder vllt. dass durch theologischen Kampf kein Glauben in der Umgebung verlierst. Das hätte zu den Reliquien gepasst.
    Geändert von Mister T. (02. April 2020 um 12:47 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hätte gerade als Russland Nahrung aus Schreinen und Templen genommen. Das sind schon mal pro Stadt 6 Nahrung mehr. Das entspricht 3 Bürgern und somit einem ganzem Bezirk, den du mehr setzen kannst.
    Als Russe baust du ja Lavras doppelt so schnell wie normal Und sie geben dir GPPs für alle Künstler, damit sind die eh in jeder Stadt pflicht.
    Ich finde auch den 1 Kultur oder Glauben aus dem jeweiligen Bezirk nicht so stark als Russe muss ich sagen. Davon wirst du eh genug haben, zumal du für den Sieg ja Touristen und nicht Kultur brauchst. Da wäre ich wohl eher auf Wissenschaft aus followern in anderen relis gegangen oder so. Das spart dir dann gleich den ein oder anderen Campus, damit hast du mehr Platz für Lavras, Theater- und Handels-/Hafenbezirke.
    Ansonsten sieht es dieses Mal für einen Kultursieg schon mal besser aus, als beim letzten Mal. Vorallem ist dieses Mal bisher kein Kulturmonster dabei. Wobei ja eine Civ noch fehlt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Die frühen Wunder bauen und dafür auf Aufklärung und Ausdehnung zu verzichten halte ich (immer noch) für einen Fehler. Auch Stonehenge braucht man nicht, vor allem als Russe wo man viele Lawras bauen möchte (und auch schnell kann).

  9. #24
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Bei Terra sind die wohl alle auf dem anderen Kontinent. Ich spiele nie Terra.

    Also rasch Wassern und Ozeane überqueren erforschen und die arbeitslosen Schriftsteller schwimmen lassen. Ansonsten können die bis dahin die Terra komplett erkunden.
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade, dass du durch den Blizzard so ein Schaden hattest?
    Denn eigentlich ist Russland immun gegen Blizzards

    Denn Reli-Auswahl finde ich nicht so gut.

    Nahrung aus Schreinen und Tempeln hätte dir geholfen. Außerdem wäre vllt. auch Geld von Städten mit deiner Religion gut gewesen. Reliquien sind sehr speziell. Dafür müssen Apostel die entsprechende Beförderung haben und dann damit sterben. Dann bekommst du eine Relique. Vllt solltest Mont St. Michel bauen, dann bekommt jeder Apostel aus der Stadt automatisch die Reliquien-Beförderung und eine weitere. Aber wenn religiöse Einheiten sterben, verliert dein Glauben in der Umgebung an Zustimmung. D.h. das beißt sich ein wenig damit deine Reli zu verbreitern.
    Alternativ wären noch 30% auf den Kauf religiöser Einheiten gut gewesen oder vllt. dass durch theologischen Kampf kein Glauben in der Umgebung verlierst. Das hätte zu den Reliquien gepasst.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerade als Russland Nahrung aus Schreinen und Templen genommen. Das sind schon mal pro Stadt 6 Nahrung mehr. Das entspricht 3 Bürgern und somit einem ganzem Bezirk, den du mehr setzen kannst.
    Als Russe baust du ja Lavras doppelt so schnell wie normal Und sie geben dir GPPs für alle Künstler, damit sind die eh in jeder Stadt pflicht.
    Ich finde auch den 1 Kultur oder Glauben aus dem jeweiligen Bezirk nicht so stark als Russe muss ich sagen. Davon wirst du eh genug haben, zumal du für den Sieg ja Touristen und nicht Kultur brauchst. Da wäre ich wohl eher auf Wissenschaft aus followern in anderen relis gegangen oder so. Das spart dir dann gleich den ein oder anderen Campus, damit hast du mehr Platz für Lavras, Theater- und Handels-/Hafenbezirke.
    Ansonsten sieht es dieses Mal für einen Kultursieg schon mal besser aus, als beim letzten Mal. Vorallem ist dieses Mal bisher kein Kulturmonster dabei. Wobei ja eine Civ noch fehlt
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die frühen Wunder bauen und dafür auf Aufklärung und Ausdehnung zu verzichten halte ich (immer noch) für einen Fehler. Auch Stonehenge braucht man nicht, vor allem als Russe wo man viele Lawras bauen möchte (und auch schnell kann).
    Das ist ein guter Plan.

    Ich schätze mal das gilt nur für Einheiten, der Krieger hat keinen Schaden gekriegt. Der zweite Blizzard hat genauso viele Bürger getötet.

    Ich glaube die letzte Civ wurde erobert, ich habe bereits die Zaps für die Entdeckung aller Civs bekommen.

    Die Weltwunder fand ich eigentlich in Ordnung, solange haben sie nicht gedauert und es gibt dadurch einen +7 Kulturbezirk.
    Außerdem haben sie mir 2 mal in Folge das Goldene Zeitalter beschert.

    Ok, wenn die Reliauswahl so überhaupt nicht passt, dann gucke ich mal ab wann der letzte Speicherstand ist und fange ab da nochmal an.
    Also definitiv Nahrung und Geld oder Wissenschaft.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #25
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ok, leider habe ich erst nach der Religionsauswahl gespeichert.
    Dann fange ich nochmal mit den Russen an indem ich einfach die Karte neustarte.
    Es geht hier ja hauptsächlich ums lernen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    es gibt dadurch einen +7 Kulturbezirk.
    Nur weil es Kultursieg heisst bedeutet das nicht dass man dafür Kultur braucht. Tourismus-Sieg wäre der bessere Name.
    Natürlich hilft Kultur indirekt indem man schneller durch den SoPo-Baum geht und wichtigere Politiken früher freischaltet, aber da ist Forschung dann auch nicht unwichtiger um Schlüsselwunder und Resorts freizuschalten.

    Vllt liest Du Dir mal paar Infos dazu an:
    https://forums.civfanatics.com/threa...rategy.638049/
    https://forums.civfanatics.com/threa...ictory.642953/

    Ich denke am sinnvollsten ist ein stabiler Reichsaufbau mit starker Forschung, dann Eiffelturm+Christo+Resorts und ggf mit Rockbands nachhelfen.
    Als Russe kann man schnell die Schriftsteller holen und vor allem den KIs den Zugriff darauf verwehren. Dein eigener Tourismus ist ja schön und gut, aber die Kultur der Nachbarn sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren. Gibt dann viele Möglichkeiten sie kriegerisch (plündern oder erobern) oder z.B. über Spionage einzutüten.

    Relikte plus Tourismus ist als Russe auch eine interessante Strategie, quasi das Gegenstück zu dem frühen Tourismus-Sieg über Religiöse Gebäude in Civ5. Dafür braucht es Massen an Glauben da man Apostel mit Märtyrer braucht. Mit Yerewan kann man Beförderungen aussuchen, mit Mt. St. Michel bekommen alle Apostel Märtyrer. Dann braucht es nur noch sehr vie theologischen Kampf um die ganzen Märtyrer auch sterben zu lassen.

  12. #27
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ok, ich habe es verstanden.
    Keine Experimente mit Weltwundern, einfach Städte, noch mehr Städte und am besten noch viel mehr Städte gründen.
    Hm, Bezirksplanung für die Haupstadt wäre dann Lawra, Regierungsbezirk und die Ahnenhalle sowie Kultur. Dazwischen Siedler mit Glauben kaufen - falls ein Goldenes Zeitalter ansteht - ansonsten durchgehend produzieren.
    Zweite Stadt bekommt Lawra und Campus, dritte Stadt Lawra und Kultur, vierte Stadt Lawra Hafen/Handel. So als grober Plan.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    jo.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das goldene Zeitalter kriegst du als Russe eigentlich immer hin. Lavra ist Spezialbezirk bringt 4 Punkte, dazu kriegst du noch Punkte für die Religion, das sollte dann passen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Sieht ganz gut aus.

    Bild

    Wir hoffen auf ein Naturwunder

    Bild

    Und da ist es schon

    Bild

    Ok, interessant.

    Bild

    Und wir finden Mali

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (02. April 2020 um 20:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •