Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 195

Thema: 12 MP-Runde Corona-Version Gitjaras Kampf ums goldene Klopapier

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Stadtmauern kann ich über Valetta mit Glauben kaufen, Verdopplungskarte für Produktion braucht noch etwas

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Ach ja!... Und, sind die dann besonders günstig über Valetta? Was kostet denn eine auf schnell?
    Gibt es schon fremde Gesandte in Valetta?

    Vg,
    finejam

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Oh ja! Der aktuelle Zug kommt gleich und er ist mehr als spannend

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 49

    Wir machen mal einen kleinen Sprung, diese Runde wurde Schrift erforscht. Weiter geht es Richtung Reiterei

    Bild

    Auch Mystik wurde erforscht, und wie jeder weiß bringt Mystik einen Gesandten. Japan hat noch keinen Gesandten in Valetta, dann wird Indonesien hier mal Suzerän. In 3 Runden gibt es das Lager, durch die Quest dann 4 Gesandte. Und wieso werde ich jetzt Suzerän, bitte kurz abwarten

    Bild

    Der Suzerän bringt natürlich weitere ZAPs

    Bild

    Das Heureka für Maschinenbau bringt eine Stadtmauern, aber es ist definitiv nicht nur eine


    Bild

    Zur Frage ob die Stadtmauern billig sind, eine Stadtmauer kostet 50 . Übrigens ist auch das Monument und der Kornspeicher mit 80 bzw. 85 Glauben nicht sehr teuer.

    Und das ganze kommt im richtigen Moment. Buktu macht den ersten Versuch und klopft mit Reitern bei Banjarmasin an. Auch Bogenschützen und ein Krieger ist zu sehen. Ich ziehe den Speerkämpfer in die Stadt und kann den Reiter dann mit selbigem Kontern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (10. Mai 2020 um 22:37 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 49 - 2

    Banja und Mataram habe ich mit einer Mauer ausgestattet, es bleibt noch genug Glaube für die nächste neu gegründete Stadt übrig. Die Stadtmauern beschießen schon mal die Bogenschützen. Wenn der Reiter nächste Runde noch dort steht wird auch dieser angegriffen. Der Siedler ist dann in 5 Runden am Siedlungsplatz. Ganz am oberen linken Rand ist übrigens ein japanischer Händler zu sehen, der nächste Runde geplündert werden kann

    Bild

    Bei den Punkten weiterhin vorletzter, bei den Punkten kann ich ganz gut mithalten. Nur Russland hat hier mehr Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich gehe davon aus, dass er die Mauern nicht auf dem Schirm hatte- der Angriff scheint mir aber auch ohne eher optimistisch zu sein.

    Gedankenspiel:hätte es Sinn gemacht, mit den Mauern eine Runde zu warten um evtl. Verluste zu produzieren?

    Ansonsten wieder höchst solider Start, besonders der Defensivriegel gefällt mir auch die neue Stadt ist stark zu verteidigen)(Fk 7 der Stadt harmoniert mit dem Fluss und den Hügeln z. B)

    Jetzt bleibt nur die perspektivisch Frage: musst du Krieg führen (also aktiv) oder kannst du aussitzen und Übersee siedeln? Norden ist ja vermutlich wg. Dem Eis wenig attraktiv (wenn auch vertraut) Tundra.
    E: übersehe ich den Gov. Platz?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja das wäre eine Möglichkeit gewesen, eine Runde zu warten. Wollte aber nichts riskieren.

    Aktiv Krieg führen werde ich früher oder später müssen im AW. Wann hängt auch davon ab ob es Übersee Siedlungsmöglichkeiten gibt

    Der Gov-Bezirk ist bei Ternate im Bau

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Sieht gut aus! Wenn du die Galeere in die Stadt ziehst, steigt die Stadtstärke auch noch mal. Sollte aber ohne Belagerungsgerät nicht notwendig sein.

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Quadrireme kannst du noch nicht, oder? Die Sache mit Land und Seeeinheit in der Stadt ist eine gute Idee.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und Mauern praktisch auf dem Punkt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja Quadriremen kann ich schon bauen, für den Schutz der Küstenstädte und etwaige Expansionen übers mehr werde ich diese auch bauen. Später als Jongs können sie ja dann die Verteidigung optimieren bzw. einen Vorstoß an der Küste decken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 50

    Zack der zweite Verlust für Japan, der Händler wird ausgenommen und nach guter indonesischer Art aufgeknüpft . Vorher übergibt er aber noch 50 Gold für die indonesische Staatskasse . Der Späher wird dann weiter nach Westen spähen um weitere Mitstreiter zu treffen

    Bild

    Und Buktu möchte tatsächlich ernst machen oder unseren Lagerbau stören und xp farmen. Beides ist möglich, aber in 2 Runden ist das erste Lager fertig und es wird sehr schwer für ihn da durchzubrechen. Dennoch stationiere ich den Krieger + Speerkämpfer östlich des Sinan, um die japanischen Reiter abzufangen. Auch die Schleuder ( wird in Mataram modernisiert ) und der zweite Bogenschützen kehren zurück. Mataram und Banjarmasin bauen die Lager fertig, danach werden noch je ein Speerkämpfer + Bogenschütze gebaut. Sobald möglich auch ein eigener Reiter. In Bima wird nach dem Monument ein Bogenschütze gebaut.

    Majapahit hat den Siedler fertig, der erste Campus geht in Bau, danach die Bibliothek, bevor weitere Einheiten ( Reiter / Streitwägen ) gebaut werden. Ternat stell in 3 Runden den Regierungsbezirk fertig, ich werde Victor engagieren

    Bild

    Bei den Punkten bin ich nciht mehr letzter. Mit beiden Stadtgründungen und Religründung sollte ich den Anschluß wiederfinden



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sehr schön, es wird langsam kuschelig an der Grenze.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #104

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja manchmal braucht es auch mal Glück

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •