Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 195

Thema: 12 MP-Runde Corona-Version Gitjaras Kampf ums goldene Klopapier

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    unter anderem aber vor allem wegen den Städtenamen

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    sry...falscher Thread. Bei deinen ganzen Storys komm ich schon durcheinander.
    Geändert von Sharkbit (29. April 2020 um 09:35 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 40

    Diese Runde mal mit etwas Hüttenglück, das im Norden gefundene Dorf bringt einen Handwerker für Mataram . Der Siedler braucht noch 6 Runden, danach wird das Lager gebaut. Dies bringt die Quest für Valetta und den Suzerän, ich spare nun etwas Glauben und falls Buktu sich entschließt anzugreifen kann ich mir in der bedrohten Stadt Stadtmauern mit Glauben kaufen

    Der in Bima gebaute Siedler macht sich auf den Weg und kann in 3 Runden gründen. Damit ist die Grenze im Süden zu Japan gesetzt, nun geht es an den Ausbau der Städte im Süden. Bima bekommt nach dem Speerkämpfer erstmal einen Handwerker.

    Auch Majapahit stellt nächste Runde den Siedler fertig, hier gibt es erstmal einen weiteren Speerkämpfer, im Anschluß ebenfalls einen Handwerker.

    Bild

    Bei den Punkten vorletzter, das sollte sich hoffentlich mit den neuen Städten ändern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 43

    Majapahit baut einen Bogenschützen, mir treiben sich hier zu viele Barbarenspäher rum. Auch auf japanische Barbaren in Indonesien habe ich keine Lust, hier muss ordentlich Abschreckung betrieben werden.

    Auch Bima hat einen Speerkämpfer gebaut, ein weiterer ist noch im Bau. In 4 Runden kann Oligarchie gewählt werden, ich werden dann erstmal eine Runde zivilen Ausbau vorrantreiben.

    Mataram baut noch drei Runden am erstmal letzten Siedler, dieser wird auf dem Salz gründen. Im Norden ist dann noch Platz für eine weitere Stadt, zudem ist es eine Option, den zweiten militärischen Stadtstaat für Indonesien einzugemeinden. Nach dem Siedler baut Mataram den Lagerbezirk fertig. Der Handwerker wird noch eine Diamantenmine bauen, bevor er bei der neu gegründeten Stadt Banja das Trüffellager baut. Banja startet direk mit dem Bau des zweiten Lagers, mit dem Wachstum in 5 Runden sollte sich die Bauzeit entsprechend drücken lassen

    Im Norden von Mataram kann dann in 2 Runden die nächste Stadt gegründet werden.

    Auch bei den Werten Forschung/Kultur und Militär kann ich aktuell wieder mit Japan Schritt halten, ich muss sehen das das so bleibt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (05. Mai 2020 um 08:11 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 44

    Majapahit baut den Bogenschützen, zusammen mit dem Speerkämpfer in Bima habe ich Japan bei der Militärstärke eingeholt bzw. überholt. Mit Upgrades der Schleuderschützen zu Bogenschützen sollte sich das Verhältnis weiter positiv entwickeln Nach dem Bogenschützen baut Maja den letzten Siedler dieser Runde, damit sind alle Plätze, die für Städte vorgesehen waren und gut erreichbar sind besiedelt. Danach geht es an die erweiterte Planung . Der Handwerker bei Maja wird den Steinbruch reparieren, danach Pferdeweide und Eisenmine bauen. Als letztes wird der Wald für den Campus geholzt, sobald die Tech erforscht wurde wird hier der Campus gebaut .

    Bima baut den Speerkämpfer fertig, danach einen Handwerker, bevor die Heilige Stätte gebaut wird. Mit Pop4 wird hier dann der Hafen gebaut.

    Mataram baut den Siedler in 2 Runden fertig, danach wird das Lager fertig gestellt. Mit dem Suzerän in Valetta kann ich in der Stadt dann eine Kaserne kaufen. Auch in Banja kann ich dann Stallungen kaufen und mache damit dann 4 Generalspunkte, das sollte dann erstmal reichen. Nächste Runde kann dann auch die Stadt bei Valetta gegründet werden. Ich bin gespannt wie der japanische Späher zieht, er könnte zur Zielscheibe des Bogenschützen werden ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    kann man wirlich Kasernen und Stallungen durch Valletta mit Glauben kaufen?
    Das sind doch Destrikt-Gebäude...

    vg
    finejam

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Valetta

    Ja: City Center buildings and Encampment district buildings can be bought with Faith. Cost of purchasing Ancient, Medieval, and Renaissance Walls is reduced, but they can only be bought with Faith.

    Allerdings fehlt dann der Reserveglauben für schnelle Mauern. Im Falle eines Angriffs würde ich Dir die Möglichkeit, Mauern zu kaufen, ohnehin kurz vorher nehmen, indem ich Gesandte dort hin sende.

    Das einzige, was ich bei Valetta noch nicht verstanden habe, ist diese Einschränkung, dass Mauern nur mit Glauben gekauft werden können. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, sie mit Gold zu kaufen. Und bauen lassen sie sich auch als Souzerän von Valetta ganz normal. Insofern kann man schon überlegen, ob der reduzierte Mauerkauf besser ist als mit der Limes-Karte - soweit schon verfügbar - zu bauen.
    Geändert von Wiegnand (05. Mai 2020 um 11:25 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also den Überraschungsgesandten für Valetta habe ich mir auch schon überlegt, aber dafür ist Buktu einfach zu erfahren, das er damit nicht rechnet. Mit den Glaubenskäufen hat man mit bei Indonesien halt die Qual der Wahl, denn auch Schiffe können damit gekauft werden. Aktuell sehe ich aber hier keinen großen Bedarf an Marine, weshalb ich einen Sockel an Glauben für einen Mauernotkauf aufhebe, der Überschuß kann aber durchaus in Lagergebäude fließen für einen Großen General + besser Lagermöglichkeit von strat. Ressourcen

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mit Valetta würde ich zuerst immer die Mauern kaufen. Kosten ja nur einen Bruchteil aller anderen Glaubenskäufe...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap da hast du recht Mauern sind wirklich günstig mit Glauben zu kaufen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 45

    Mit dem neu gebauten Bogenschützen in Majapahit bekommen ich auch die Söldnerinspiration, für Indonesien eine doppelt wichtige Sopo

    Bild

    Bei Banjarmasin ist wie erwartet der Speerkämpfer dem Schleuderschützen entgegen gezogen, der Krieger kann das Lager für Gold und ZAPs räumen

    Bild

    Diese Runde wird Ternate gegründet, ich baue direkt den Regierungsbezirk

    Majapahit hat den Bogenschützen fertig, dieser schießt den Barbspäher im Norden an. Der letzte Siedler dieser Phase dauert 5 Runden, der Handwerker wird den Wald für den Campusbezirk bis zum nächsten Politikwechsel in den Siedler holzen, danach den Campus bauen . Der Handwerker wird mit den 2 verbleibenden Ladungen die Pferdeweide und Eisenmine bauen.

    Mataram baut nächste Runde den nächsten Siedler, der sich direkt auf den Weg zum Siedlungsplatz macht. Dann wird der Lagerbezirk ( Quest für Valetta ) fertig gebaut. Dies wird ca. 7 Runden dauern

    Banjarmasin wächst in 3 Runden, das wird die Bauzeit für den zweiten Lagerbezirk entsprechend drücken.

    Bild

    Bei den Werten bin ich mit aktuell 16 pro Runde zufrieden. Spannend wird es wie viel Glauben Mauern, Gebäude etc. kosten. Die durch den Kauf gesparten können dann in Militär und Infrastruktur fließen . Auch bei Kultur und Forschung kann ich aktuell gut mit Japan mithalten

    Bei den Punkten ist viel Luft nach oben, immerhin bewegen sich Buktu und Panne ebenfalls in meinem Bereich. Mali udn Russland haben einen Traumstart hingelegt, da müssen wir uns strecken hier wieder ran zu kommen . Wenigstens bei den Reichspunkten kann ich ( Russland mit goldenem Zeitalter und Siedlerkäufen ist natürlich vorne ) mithalten ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 46

    Der japanische Späher taucht wieder auf, vermutlich wird es der letzte Kontakt werden. Leider kann ihn der Bogenschütze trotz positiver Aussicht nicht über den Jordan schicken. Dann sollte es nächste Runde soweit sein. Mein eigener Späher wird erst mal ausheilen

    Bild

    Mataram baut den Siedler, dieser schnappt sich den Schleuderschützen und macht sich auf den Weg zum Siedlungsplatz . Der Krieger wird die Eskorte begleiten. Das Lager wird in 7 Runden fertig, dann habe ich auch den Suzerän in Valetta .

    Der Handwerker bei Majapahit macht sich auf den Weg die Pferdeweide zu bauen. Danach wird der Campus freigeholzt und die Eisenmine gebaut. Der Siedler kann sich dann im Anschluß auf den Weg zu seinem Siedlungsplatz machen Ich übrlege übrigens die Siedlungsplätze noch etwas zu verlegen, und beide im Westen gepinnte Städte zu gründen. Der Siedler aus Mataram läuft maximal 2 Runden weiter . Dank Valetta-Mauern steht die Stadt sicher, bis der Anschluß ans Reich geschaffen wurde

    Bima baut nächste Runde den zweiten Speerkämpfer, wenn der Barbspäher erldigt wurde gehen beide Einheiten nach Mataram. Hier soll sich die Armee erstmal Zentral sammeln, um im Falle eines Angriffs an die entsprechenden Fronten verlegt zu werden. Hierzu gibt es dann auch eine bewachte Handelsroute von Banjarmasin über Mataram zur neu gegründeten Stadt .

    Mataram wird vorraussichtlich nächste Runde das Feld -4-4 eingemeinden, ich werde dann, soblad möglich, das Diamantenfeld kaufen. Zum einen ein schönes Feld, zum anderen brauche ich die Sicht auf Gifu. Von daher ein strategisch wichtiges Feld

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Deinen Militärwert bitte immer im Auge haben. Der Builder bricht schon wieder aus dir raus...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Militärwert ist fest in Blick, ich möchte mit der ersten Siedlerwelle möglichst viel Land abdecken. Dann habe ich hoffentlich genug Potential gegen Japan vorzugehen, leider weiß ich noch nicht wie viel Platz Japan zum siedeln hat. Und mit dem Speerkämpfer, Bogen-Upgrades und Heilungen bin ich im Militärwert weit über 200

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Gehen Stadtmauern auch schon? Verdopplungskarte vorhanden?

    Vg
    finejam

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •