Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: 12 MP-Runde Corona-Version Gitjaras Kampf ums goldene Klopapier

  1. #181
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn man die Karte so anschaut, dann besteht der Hauptkontakt mit Buktu an Land. Da nützen die Jongs mal so gar nichts. Und solange es eine Sitzkrieg gibt, muss man da auch nichts dran ändern. Jetzt Städte pushen, mit Handwerkern alles erdenkliche verbessern und dann Jongs für die große Expedition nach irgendwo erglauben. Nebenbei würde ich die Küstenstädte auch mal mit Stadtmauern a lá Valetta beglücken. Was man hat, das hat man. Besser, als wenn man es bräuchte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #182
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Richtung Buktu vielleicht noch 1...2 Lager, damit da richtig dicht gemacht ist. Bei Jambi und der neuen Stadt. So eine Kombi wie im Süden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Die Rabattkarte für Schiffe kommt doch erst mit der Handelsrepublik,oder?
    Das dauert doch noch ewig gerade, wenn du den unteren Zweig mit Monarchie angehen willst. Jetzt ist doch genau das Zeitfenster, um mit Jongs loszuschlagen. Im Moment kann die wohl niemand kontern.
    Wäre es nicht auch sinnvoller Buktu anzugehen? Der ist doch dein direkter Nachbar und Momentan die größte Bedrohung. Gibt es Hafenstädte bei Buktu, die du vllt halten kannst?
    Aktuell forsche ich ja erstmal Drama und Dichtung, danach schaue ich, wie lange Handelsrepublik braucht. Kann gut sein das ich erst den oberen Weg gehe, wenn es mit Monarchie zu lange dauert. Genaue Überlegungen wollte ich mit dem nächsten Zug anstellen, da werde ich auch nicht in der früh ziehen sondern mal bis zum Nachmittag warten um mehr Zeit zum überlegen zu haben Mit Buktu habe ich eine lange Grenze an Land, die beiden bisher gegründeten Hafenstädte sind unmöglich zu halten. Und an Land sehe ich aktuell kein durchkommen ohne entsprechenden Techvorsprung. Das würde in einem blutigen Stellungskrieg mit einem lachenden dritten Enden, nämlich Russland. Ich muss also den aktuell kleinen russischen Techvorsprung nutzen und versuchen mit den Jongs dort etwas zu reißen, bevor uns Russland davon eilt . Deshalb ist dein Vorschlag zu erst Handelsrepublik zu forschen gar nicht schlecht, zumal ich in einem AW mit öffentlicher Verwaltung auch keinen nutzen ziehen kann.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn man die Karte so anschaut, dann besteht der Hauptkontakt mit Buktu an Land. Da nützen die Jongs mal so gar nichts. Und solange es eine Sitzkrieg gibt, muss man da auch nichts dran ändern. Jetzt Städte pushen, mit Handwerkern alles erdenkliche verbessern und dann Jongs für die große Expedition nach irgendwo erglauben. Nebenbei würde ich die Küstenstädte auch mal mit Stadtmauern a lá Valetta beglücken. Was man hat, das hat man. Besser, als wenn man es bräuchte...
    recht hast du, ich vermute ja Russland auf der anderen Seite des Ozeans und da können auch mal schnell Karavellen und Fregatten auftauchen.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Richtung Buktu vielleicht noch 1...2 Lager, damit da richtig dicht gemacht ist. Bei Jambi und der neuen Stadt. So eine Kombi wie im Süden...
    evtl. nur ein Lager, die neue Stadt liegt ja zwischen den Bergen, da kann ein Lager -3-1 des Campus auch gut dicht machen

  5. #185
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Bonifiziert bauen kann man doch Quads. Rabattiert aufwerten kommt mit Söldnern, die schalten auch die Jongs frei. Ab da kann man also nur noch ohne Bonus bauen.
    Kartographie braucht man eh um den Ozean überhaupt befahren zu können, und Karavellen schaden ja auch nix um Städte einnehmen zu können.
    Quads zu Jongs aufwerten ist auch mit Rabatt-Karte teuer, und besonders viel Gold aufgespart hat Chris ja nicht.
    Mit Glauben kaufen ist auch teuer, und besonders viel aufgespart hat Chris ja nicht.

    Jongs brauche keine Ressourcen und keine Rahsegel-Forschung, das kann schon ein enormer Vorsprung sein.
    Den muss man dann aber auch gezielt herbeiführen und nutzen.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Weltkongress

    Der erste Weltkongress findet statt, ich setze die max. Anzahl an Gesandte in zusätzliche Kampfstärke durch meine Religion. Ich vermute das werden alle so machen, wahrscheinlich wird das Los entscheiden. Ausserdem möchte ich für die nächsten Runden den Suzerän-Bonus der wissenschaftlichen Stst bannen, ich vermute das dies durchgeht, da von den vorhandenen CS nur 1 Spieler profitiert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Leider macht mir aktuell meine Schulter zu schaffen ( Entzündung im Gelenk ), weshalb ich max. 15 - 20 Minuten schmerzfrei schreiben kann. Ich werde also 1 Storys am Tag ( neben dem 3 er Team) aktualisieren. Hoffe das wird bald auch wieder besser

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 87

    Bauwesen wurde erforscht, endlich können Sägewerke gebaut werden

    Bild

    Die erste Jong geht auf Reisen, zusammen mit einem Streitwagen, der die Kampfstärke um +5 erhöht. Ich vermute, das ich in 1 - 2 Runden auf russisches Festland treffen werde

    Bild

    In Mataram wurde das Kolosseum fertig gestellt, unser Kultureinkommen steigt auf 54,5 pro Runde und sind damit knapp hinter Russland, das in der Forschung aktuell alle in den Schatten stellt. Zudem sind die meisten Städte im Reich glücklich/begeistert, das Kolosseum macht das Volk mit Brot und spielen glücklich . Ich selbst forsche aktuell auf Salpeter, um in naher Zukunft Musketiere bauen zu können und die Grenzen besser zu sichern. In der Sozialforschung forsche ich Richtung Erkundung für die Handelsrepublik. Besseres Goldeinkommen + Schiffbaukarte kann ich gut brauchen. Denn alleine mit Glauben werde ich keine Flotte gegen Russland aufstellen können. Das Land wird bis zur Handelsrepublik fit gemacht, in Tuban wird ein + 7 Handelsbezirk gebaut, Ansonsten plane ich Handwerker und Industriegebiete zu bauen, bevor ist in den Flottenbau geht. Ein Jong wird nächste Runde noch mit Glauben gekauft, das Geld wird für die Aufwertung der zweiten Galeere gespart.

    Bei Bima reicht das Gold um eine Karavelle aufwerten zu können. Diese wird aber erstmal die Grenzen sichern, bis ich Ziele im Osten gefunden habe.

    Bild

    Bei den Punkten ist Russland mit fast doppelt so vielen Punkten in Führung, aber an Mali komme ich schön langsam ran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja da hast du recht möchte nur in etwa die Entfernung wissen und bewege mich deshalb auch langsam vorwärts. Sobald fremde Ufer entdeckt worden sind zeieh ich mich wieder zurück

  11. #191
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hast du keine GP, die mal schauen könnte?

    Ansonsten, so wie Slow es schon anmerkte. Und immer schön formatieren die Jongs! Hast hoffentlich genug Kanonenfutter-Einheiten?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #192
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und immer schön formatieren die Jongs! Hast hoffentlich genug Kanonenfutter-Einheiten?
    Von Schreije lernen heisst, ähm, wie ging das nochmal weiter das Zitat?

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Von Schreije lernen heisst, ähm, wie ging das nochmal weiter das Zitat?
    ich beziehe das Zitat mal aufs 54er, da darf ich noch nicht so viel wissen davon

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Von Schreije lernen heisst, ähm, wie ging das nochmal weiter das Zitat?
    Ich ergänze Mal selber "Siegen lernen".

    Also solange man Fehler vermeidet.
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #195

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •