Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 195

Thema: 12 MP-Runde Corona-Version Gitjaras Kampf ums goldene Klopapier

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Oops sry vergessen, laut Quest muss ich einen großen General rekrutieren

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 57

    Die Handwerker-Karte wird rein genommen, die Unterhaltskarte bleibt aktuell auch drin. Da ich aktuell keine Möglichkeit habe, Reiter oder Streitwägen zu bauen habe ich mich gegen die Kav-Karte entschieden.

    Bild

    Nach Astrologischer Navigation wird das Rad erfunden, um neben Reiter auch Streitwagen vorbauen zu können. es werden nun in allen Städten eine Runde Handwerker gebaut, bevor es mit Kav- oder Nahkampfkarte zum Truppenbau kommt.

    Zudem hat uns Mali entdeckt.Sehr gute Werte muss ich sagen . Mali ist allerdings Suzerän bei zwei wissenschaftlichen Stadtstaaten ( Genf, Hattuscha ), das erklärt den Wissenschaftsoutput

    Bild


    Bei Dundee ist die Stadteroberung gestoppt worden, oder war es eine Naturkatastrophe . Leider kann ich nicht in die Stadt einfahren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 59

    Wie erwartet gibt es bei Jambi eine kleine japanische Offensive, der erwartete Schwertkämpfer taucht mit einer Ramme und Reiter auf. Ein Speerkämpfer, Bogenschütze und Krieger ziehen noch nach Jambi, dort stehen bereits 3 Bogenschützen bereit. Der Krieger heilt in der Stadt und kann nächste Runde zum Schwertkämpfer aufgewertet werden. In Mataram wurde der Reiter fertig gestellt, dieser hebt die Kampfstärke meiner Städte enorm. Ich baue nun eine Ramme, da ich vorhabe sobald möglich selbst aktiv zu werden.

    Banjarmasin baut noch 2 Runden am Handwerker, danach kann wieder ein Reiter gebaut werden.

    Der Rest der Städte baut ebenfalls Handwerker, Majapahit noch einen Bogenschützen. Ternate baut den Thronsaal fertig.

    Bild

    Bei Dundee wird weiter angegriffen, dort ist Mali am Werk. Eventuell kann ich Mali hier ja doch noch in die Parade fahren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ein böser Plan (Dundee)!

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    😈

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.654
    Spannend. Magst Du den Schanze-Gouverneur nicht lieber nach Jambi versetzen? Mit den ausgehobenen Valetta Truppen könntest Du Dir ggf. schnell Unterstützung zukaufen, falls es eng wird (und das nötige Kleingeld vorhanden ist).

    Soweit Du Japan in Schach halten kannst, könntest Du Dir mittelfristig überlegen, ob Du die westliche Stadt doch noch gründest, indem Du den Siedler mit Schwerti/Reiter zwischen Bergkette und Valetta entlang spazieren lässt. So sieht ihn Japan nicht. Die zwei Pferde würden Deinen Ressourcen sicher gut tun. Dann wieder sofort Mauern kaufen.
    Geändert von Wiegnand (23. Mai 2020 um 10:07 Uhr)

  7. #127
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Wie kannst Du denn mit 14 Eisen den Krieger zum Schwertkämpfer machen? Übersehe ich da was?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Spannend. Magst Du den Schanze-Gouverneur nicht lieber nach Jambi versetzen? Mit den ausgehobenen Valetta Truppen könntest Du Dir ggf. schnell Unterstützung zukaufen, falls es eng wird (und das nötige Kleingeld vorhanden ist).

    Soweit Du Japan in Schach halten kannst, könntest Du Dir mittelfristig überlegen, ob Du die westliche Stadt doch noch gründest, indem Du den Siedler mit Schwerti/Reiter zwischen Bergkette und Valetta entlang spazieren lässt. So sieht ihn Japan nicht. Die zwei Pferde würden Deinen Ressourcen sicher gut tun. Dann wieder sofort Mauern kaufen.
    Danke dir, an den Gov habe ich gar nicht gedacht. Ja denke werde versuchen dort durchzukommen

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du denn mit 14 Eisen den Krieger zum Schwertkämpfer machen? Übersehe ich da was?
    Ich brauche 13 Eisen und 70 Gold zum aufwerten .

  9. #129
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du denn mit 14 Eisen den Krieger zum Schwertkämpfer machen? Übersehe ich da was?
    Der Ressourcenbedarf wird mit der Spielgeschwindigkeit skaliert

  10. #130
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 60

    Auch hier geht es endlich nach langer Pause weiter

    Astronomische Navigation wurde erforscht, Häfen können gesetzt und gebaut werden. Somit werden dann auch die Finanzen verbessert.

    Bild

    Bei Jambi hat sich Buktu erstmal komplett zurückgezogen. Das gibt mir die Möglichkeit, einen Krieger mit nagelneuen Schwertern auszustatten und den Bogenschützen zu befördern.

    Bild

    Indonesien erforscht nun das Rad, um ein paar Streitwägen ( Ritter ) vor bauen zu können. Ausserdem Verteidigungstaktiken, ich überlege ab nächster Runde noch die 2 ausstehenden Städte zu bauen. Dafür kommt dann die Siedlerkarte rein. Der Siedler zwischen Valetta und Preslaw kann über das Wasser kommen, der Siedler aus Mataram wird von einem Reiter begleitet. Damit ist die Siedlungsplanung erst mal erledigt, im Anschluss kann ich mir Gedanken machen, ob ich Preslaw einnehme und wie ich Druck auf Buktu ausüben kann.

    Jambi baut noch den Handwerker, der den Wald für das Lager holzen wird. Ternate baut den Thronsaal weiter. Tuban baut den ersten Hafen, mit 21 Runden Bauzeit kein Schnäppchen. Eventuell kann ich da noch ein Feld umbelegen um die Bauzeit zu verkürzen.

    Majapahit baut einen Bogenschützen als Siedlereskorte, danach einen Siedler. Der Handwerker baut einen Gewürzplantage. Der erste Kampung wird noch verzögert, ich möchte die ZAPs ins nächste Zeitalter mitnehmen. Mit den ZAP für Jongs sind mir die ersten 8 Punkte im neuen Zeitalter schon mal sicher.

    Mataram baut eine Ramme, diese wird nach Norden geschickt. Mataram baut den zweiten Siedler. Bima stellt den Handwerker fertig und baut danach den Campus fertig. Der Handwerker wird ein Fischerboot, Reisfarm und eine Mine bauen. Auch Baja baut den Handwerker, dieser wird eine Bananenplantage bauen, die Diamantenmine reparieren und dann Sumpf ( Campus ) trockenlegen. Mit der letzten Ladung dann den Wald für die Heilige Stätte holzen. Banja wird danach ein Lagerprojekt starten, um den nächsten großen General zu sichern. Hierzu wird auch in einem Lager eine Kaserne mit Glauben gekauft.

    Ansonsten sind die Werte inzwischen auch gut, bei den Punkten im Mittelfeld. Mali und Russland bewegen sich aktuell aber immer noch in anderen Sphären. Bei der Forschung bleibe ich an Mali dran, auch bei der Kultur hinter Sim. Militärisch brauche ich mich aktuell auch nicht zu verstecken, mit 341 ein Top-Wert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 61

    Das Rad ist rund, das wussten schon die alten Indonesier. Deshalb wird es auch gleich entwickelt, mit der nächsten Rüstungsrunde können neben Reitern auch Streitwagen ( Ritter ) mit entsprechender Karte gebaut werden.

    Bild

    Auch wie man schneller starke Mauern baut wurde erlernt, wobei der Kauf bei Valetta immer noch am günstigsten ist

    Bild

    Ein weiterer Gov-Titel kann vergeben werden, Pingala wird zum Connoisseur und bringt Kultur pro Bürger.

    Bild

    Damit stehen wir sowohl in der Forschung als auch Kultur nicht schlecht da. Jambi baut den Handwerker, Ternate den Thronsaal. Bei Tuban werden Bürger umgesetzt, der Hafen braucht statt 22 Runden dann nur noch 15 Runden Bauzeit.

    Majapahit baut 6 Runden am Siedler, der Handwerker baut eine Gewürzmine. Mataram 9 Runden am Siedler. Banjarmasin baut das Lagerprojekt, der Handwerker wird nächste Runde eine Bananenplantage bauen, Bima ist 8 Runden am Campusbau.

    Aktuell sammle ich noch Eisen für den zweiten Schwertkämpfer, die Ramme in Mataram wird nach dem Siedler fertig gebaut. Wenn der zweite Schwertkämpfer und die Ramme + General aus dem Projekt fertig ist kann ich mal bei den Japanern anklopfen.

    Bild

    Dann ein Blick nach Dundee, Mali ist dort weiter beschäftigt, scheint aber nicht weiter zu kommen. Das ist immer gut wenn sich zwei streiten und keiner als Sieger hervor geht.

    Bei den Punkten sichere ich mir den dritten Platz, mit den Siedlern soll dieser gefestigt werden. Auch in der Forschung / Kultur bin ich dritter, im Militärwert sogar auf dem ersten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    der Handwerker baut eine Gewürzmine.
    Deine Handwerker haben aber besondere Fähigkeiten.....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #134
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Das ist immer gut wenn sich zwei streiten und keiner als Sieger hervor geht.
    Das solltest Du etwas qualifizieren, die Aussage trifft auf Japan und Dich schliesslich auch zu

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Deine Handwerker haben aber besondere Fähigkeiten.....
    Zuviel Star Wars, die haben sich von den Gewürzminen auf Kessel inspirieren lassen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das solltest Du etwas qualifizieren, die Aussage trifft auf Japan und Dich schliesslich auch zu
    Das stimmt, wobei der Einsatz dort scheinbar schon höher ist, so ein gemetzelter Schwertkämpfer ist für Mali in diesem frühem Stadium des Spiels halt doppelt bitter. Und bei Schottland geht es wohl leider schon ums überleben, wenn ich mir die Werte so anschaue

    Kann auch sein das sich Japan und Indonesien lange neutralisieren werden, wobei ich wohl das kürzere Ende habe wenn ich mir Japans Siedlungsraum so anschaue. Da muss entweder ein früher Rush her, damit Japan nicht ans Siedler bauen denkt oder ich finde schnell in der Nähe ein Schlaraffenland zum siedeln ( bei meinem Glück ist es eines in der Tundra )

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •