Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 281

Thema: [WW] 2020: Wenn schon keine EM, dann wenigstens WW

  1. #256
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also wenn niemand was dagegen hat würde ich das mal ausprobieren.

    Und Gulasch: Danach ist bestimmt auch noch Zeit...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #257
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Naja wenn ich leite kann ich nicht mitspielen und nach dem Spiel gerade ist ne Minipause nicht schlecht. Ich warte eh noch auf eine Entschuldigung und Reue von Brabrax
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #258
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Sind wir wieder mit dem Salzstreuer unterwegs?

  4. #259
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ne. Aber es gehört sich Fehler öffentlich einzugestehen. Würde ich umgekehrt auch. Und Brabrax Schweigen seit Spielende ist dröhnend.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #260
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit.

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Verdammt, ich sollte doch öfter hier rein schauen.
    Danke für die PN, Nordri.
    Bei der nächsten Runde wäre ich wieder dabei (wenn ich es schaffe mich rechtzeitig anzumelden )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #262
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ock
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #263
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Danke für das allseitige Lob.


    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen

    Bringt nun aber nix, Theages war weise und im nächsten Spiel gibts kein Paar, das mochte ich noch nie, da Leute ohne eigenes Verschulden sterben können und jeder sollte immer für seinen Erfolg selbst sorgen. Hexe Seher und Jäger sind zu gewissen gerad skillbasiert, der Armor als Element der Randomness nicht. (Als Amor verlieb ich mich immer selber, einfach da ich so ein spielverzerrendes Wolfspaar verhindere)
    Naja, das Paar kann schon sehr viel Spaß machen und die Absprache mit einem Partner kann auch ein echter Vorteil sein. Aber ja, Voraussetzung dessen ist Zeit. Ich erinnere mich an WWs zu Schulzeiten im (auch gemischten) Paar, als ich noch die Zeit hatte, mit meinem Partner jeden einzelnen Post abzusprechen. Da war Paar schon klasse, als das noch ging und man konnte ganz andere Moves machen als alleine.

    Bei Amor muss ich dir aber voll und ganz widersprechen. Ich halte Amor für höchst skillbasiert, da er wie ich im letzten Spiel schon zu Thurid meinte, die sehr wichtige Aufgabe hat, das Paar entweder zu schützen oder es an den Pranger zu stellen, wenn er jeweils Anlass dazu sieht. Amor ist m.E. auf jeden Fall wichtiger als der Jäger.

    In meinem letzten Spiel als SL hat übrigens ein Wolfs-Paar gewonnen.


    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Im "RL" können sich die Wölfe natürlich auch nicht "unterhalten", sie sehen sich Nachts nur und können zusammen mit Zeigen und Gestikulieren ein Opfer bestimmen. Das muss/soll natürlich möglichst gering ausfallen, damit die Sitznachbarn nix mitbekommen.

    In vielen Online-WW Varianten wird es so gespielt, dass sich die Wölfe austauschen dürfen und Taktiken besprechen. Dies dient dazu, den Nachteil der Wölfe wettzumachen, dass die Bürger sich jede einzelne Äußerung über das ganze Spiel hinweg genau anschauen können. Wenn sich ein Wolf also in einem Beitrag in Tag 2 verplappert hat kann das an Tag 5 auffallen und zu dessen Tod führen. Im "RL" wird man kaum an Tag 5 noch wissen, was der Nachbar vor einer halben Stunde genau an Tag 2 gesagt hat.
    Im Grundsatz hast du Recht. Wie hier schon angemerkt wurde, haben wir hier aber auch ohne Wolfs-Absprachen ausgeglichene Ergebnisse. Maxim_es Auswertung aller 209 klassischen WWs hier im Forum zwischen 2005 und Juni 2013 hat ergeben, dass die Bürger in 46% und die Wölfe in 45% aller Spiele (Rest unentschieden oder Sieg gemischtes Paar) gewonnen haben. Wobei es durchaus sein mag, dass das Dorf sich seit 2013 doch in höherem Grad verbessert hat als die Wölfe (oder auf der anderen Seite vielleicht nicht mehr die erfahrenen Wolfs-Spieler von früher mitspielen).

    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem HM kann man diskutieren. In dieser Runde steht in den Regeln, daß der HM schon für den Abend zählt. Er ist also vorher ernannt und die Aktion geht so durch.
    Das hätte ich hier so gemacht und auch gedacht, dass meine Formulierung klar genug dafür ist. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn ergeben, dass e bereits dann 1,5 Schüsse hätte.

    Die von Havelock angesprochene Festlegung der Aktions-Reihenfolgen brauchen wir m.E. hier nicht. Die Diskussion geht alle paar Jahre wieder los, wenn es ein Wolfs-Jäger-Patt am Ende gibt und wurde bisher von der Spielerschaft stets so entschieden, dass die Aktionen gleichzeitig passieren, sodass es in diesen Fälle ein Unentschieden gibt.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Aelbst wenn war Brabrax Action abbruchwürdig. Und das HM whlen und erschießen ist imo eh ein Exploid wie der Hauptmannsscan und gehört diskutiert
    Es gibt wohl einigen Diskussionsbedarf, wie wir hier den Hauptmann gestalten wollen. Den Hauptmann wählen und zu erschießen, halte ich jedenfalls für keinen Exploit, sondern für ein Feature. Möchte man dass verhindern, darf man sich halt nicht (fake-/)outen.

    Den Hauptmannsscan hingegen habe ich eigentlich wie Gulaschkanone für nicht wünschenswert gehalten. Jetzt habe ich aber nachdem ich die Frage auch meiner RL-Werwolf Truppe zur Diskussion gestellt habe, von einem meiner Leute das ziemlich valide Argument bekommen, dass der Seher der Hauptmann ist, ja auch jeden Fall noch scannen darf, wenn die Hexe ihn heilt oder heilen könnte. Hier eine Regel einzufügen, dass er das nur darf, wenn es keinen Heiltrank mehr gibt und das damit von einer anderen Rolle abhängig zu machen, halte ich nicht für gut und sehe das dann - in den zudem ziemlich seltenen Fällen - auch eher als Feature.

    Was ich auf jeden Fall wieder lassen würde, ist mein Experiment mit der relativen Mehrheit. Ich wollte mir da einen kleinen Spaß erlauben und gucken, ob das wem auffällt (zwei Leute wählen ohne Ankündigung einen von ihnen zum HM). Gut fand ich das im Nachhinein nicht.

    Absolut offen stehe ich der Frage gegenüber - und wundere mich, dass das offenbar nie so richtig diskutiert wurde - ob der HM schon am Wahlabend HM sein sollte und dementsprechend 1,5 Stimmen hat und weitergeben darf, wenn er dann getötet wird (oder evtl. auch nur ersteres).

    Erzählt mal, was ihr euch für einen HM wünscht (nicht darüber, was in den Regeln steht, die kann ja jeder SL anpassen wie er möchte).



    In diesem Zusammenhang: Was haltet ihr eigentlich von meiner Jäger- und Hexe-Gestaltung? Ich wollte so einen deutlicheren Unterschied zwischen beiden Rollen schaffen und Outings verhindern.



    Das nächste WW können wir m.E. schon starten lassen, wie man an dem hier gesehen hat, dauert ja die Anmeldephase manchmal länger als das Spiel...



    Achso und frohe Ostern @all!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #264
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Gleichzeitig ist auch eine Festlegung. Gemeint war tatsächlich nur die Reihenfolge für HM-Ernennung und Lynch sowie eventuelle Reaktionen.

    An anderer Stelle habe ich den Hauptmann/Bürgermeister mit unterschiedlichen Regeln erlebt:
    -die halbe Stimme extra (immer)
    -die halbe Stimme extra (nur bei Gleichstand)
    -HM entscheidet bei jedem Gleichstand
    (Und der HM muss/kann jedesmal neu gewählt werden, keine direkte Weitergabe.)

    Auch ich wünsche allen ein entspanntes Osterfest.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  10. #265
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Bei Amor muss ich dir aber voll und ganz widersprechen. Ich halte Amor für höchst skillbasiert, da er wie ich im letzten Spiel schon zu Thurid meinte, die sehr wichtige Aufgabe hat, das Paar entweder zu schützen oder es an den Pranger zu stellen, wenn er jeweils Anlass dazu sieht. Amor ist m.E. auf jeden Fall wichtiger als der Jäger.
    Wenn das stimmt spricht das sehr dafür, dass armor sich selbst verliebt, dann weiß er immer was das Paar ist ^^
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #266
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich finde das Paar sollte auf dich selbst schießen dürfen. Ist selbstredend riskant aber ohne diese Regel ist das Paar sicherlich schwerer auszumachen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #267
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich finde, Wölfe sollten als Bürger gescannt werden. Dann sind sie schwerer auszumachen.

  13. #268
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ich hab mal versucht den Seher durch mehrere Rollen mit einzeln geringeren Infos zu ersetzen. Ist aber echt schwierig.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #269
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #270
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich finde, Wölfe sollten als Bürger gescannt werden. Dann sind sie schwerer auszumachen.
    Da gibt es Varianten, wo keine Info über die Verstorbenen gegeben wird.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •