Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 281

Thema: [WW] 2020: Wenn schon keine EM, dann wenigstens WW

  1. #241
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    1. Ja
    2. Gar nicht. Obgleich es eine Form des WW gibt wo das erlaubt ist
    Zu 2.: Im "RL" können sich die Wölfe natürlich auch nicht "unterhalten", sie sehen sich Nachts nur und können zusammen mit Zeigen und Gestikulieren ein Opfer bestimmen. Das muss/soll natürlich möglichst gering ausfallen, damit die Sitznachbarn nix mitbekommen.

    In vielen Online-WW Varianten wird es so gespielt, dass sich die Wölfe austauschen dürfen und Taktiken besprechen. Dies dient dazu, den Nachteil der Wölfe wettzumachen, dass die Bürger sich jede einzelne Äußerung über das ganze Spiel hinweg genau anschauen können. Wenn sich ein Wolf also in einem Beitrag in Tag 2 verplappert hat kann das an Tag 5 auffallen und zu dessen Tod führen. Im "RL" wird man kaum an Tag 5 noch wissen, was der Nachbar vor einer halben Stunde genau an Tag 2 gesagt hat.

  2. #242
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Tendenziell sind hier die Siegesraten recht ähnlich. Der Absprache am Tagvorteil ist bei Guten Spielern sehr stark. Dazu kommt das es bewusst der genuine Vorteil des Paares ist, da selbst mit diesem kaum gewinnt
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #243
    ausgetreten
    Gast
    Ich verstehe nicht ganz, wozu am letzten Tag überhaupt diskutiert wurde. Das Spiel war doch 100% gewonnen für die Bürger. Entweder Chris ist im gemischten Paar mit irgendwem, oder Chris ist echter Seher und Brabrax + ttte ist das gemischte Paar. Also erschießt man Chris und macht ihn gleichzeitig zum Hauptmann, damit Chris, falls er tatsächlich Seher war, den HM im Sinne der Bürger weitergeben kann.

  4. #244
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Tatsächlich?!

    "Brabrax + ttte ist das gemischte Paar."
    Dazu zitiere ich meinen alten Lateinlehrer: "WC -> wohl caum!" Schließlich gab es einen Schuss innerhalb dieses "Paares".
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  5. #245
    ausgetreten
    Gast
    Man kann hier im Thread ankündigen, was man will.

    Aber ehrlich gesagt: Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe, Havelock? Du hast meinen Inhalt nämlich ziemlich verfälscht, und ich frage mich, ob das Absicht ist.

  6. #246
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, wozu am letzten Tag überhaupt diskutiert wurde. Das Spiel war doch 100% gewonnen für die Bürger. Entweder Chris ist im gemischten Paar mit irgendwem, oder Chris ist echter Seher und Brabrax + ttte ist das gemischte Paar. Also erschießt man Chris und macht ihn gleichzeitig zum Hauptmann, damit Chris, falls er tatsächlich Seher war, den HM im Sinne der Bürger weitergeben kann.
    Aelbst wenn war Brabrax Action abbruchwürdig. Und das HM whlen und erschießen ist imo eh ein Exploid wie der Hauptmannsscan und gehört diskutiert
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #247
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    @Erfolgsgarant

    Emoticon: achjafisch

    Nur mal so in aller Kürze: Das einzige, wo ich nicht zustimmen konnte, war diese technisch unmögliche "Folgerung", da es bereits einen (Aus)S(l)chuss gab. Daran ist nichts zu rütteln und verfälscht ist das schonmal gar nicht.

    Was Du zudem unnötig ausschließt ist die Möglichkeit, daß Chris echter Seher in einem gemischten Paar ist.

    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  8. #248
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Ja, das mit dem HM kann man diskutieren. In dieser Runde steht in den Regeln, daß der HM schon für den Abend zählt. Er ist also vorher ernannt und die Aktion geht so durch.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  9. #249
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Man kann hier im Thread ankündigen, was man will.

    Aber ehrlich gesagt: Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe, Havelock? Du hast meinen Inhalt nämlich ziemlich verfälscht, und ich frage mich, ob das Absicht ist.
    Wirfst Du mal wieder einen Zankapfel hin?

  10. #250
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    @Erfolgsgarant

    Emoticon: achjafisch

    Nur mal so in aller Kürze: Das einzige, wo ich nicht zustimmen konnte, war diese technisch unmögliche "Folgerung", da es bereits einen (Aus)S(l)chuss gab. Daran ist nichts zu rütteln und verfälscht ist das schonmal gar nicht.

    Was Du zudem unnötig ausschließt ist die Möglichkeit, daß Chris echter Seher in einem gemischten Paar ist.

    Wieso sollte Brabrax den Seher faken, wenn der echte Seher im gemischten Paar ist? Auch diese Schlussfolgerung ergibt keinen Sinn. Chris hat sich einfach den falschen "Wolf" ausgesucht. Damit war das Ding erledigt.
    Ging mir ja auch so mit meinem Schussopfer ... hätte ich nicht ausgerechnet das Opfer genommen auf das Chris schießt, wäre meine Lynchung vielleicht nicht so einfach durch gegangen.

  11. #251
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem HM kann man diskutieren. In dieser Runde steht in den Regeln, daß der HM schon für den Abend zählt. Er ist also vorher ernannt und die Aktion geht so durch.
    Dacs sagt nicht klar, dass Schießen nach Wahl kommt. Mann kann die Wahl auch schiefgehen lassen, da das Ziel tot ist
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #252
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Stimmt. (Sowohl @Nordri als auch @Gulaschkanone)

    Wichtig ist jedenfalls vorher eine Reihenfolge der Wirkungen/Aktionen festzulegen, so dass solche Spitzfindigkeiten geklärt sind.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  13. #253
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Neues Spiel ab Dienstag? Wer leitet?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #254
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #255
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hatte ja schon gesagt ich mach. Darfst aber gern Thurid
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •