Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 281

Thema: [WW] 2020: Wenn schon keine EM, dann wenigstens WW

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168
    also ich habe die pn nicht gesehen (wie ist es bei den anderen?).

    Wir dürfen nicht Brabrax lynchen und Gulaschkanone zum Hauptmann machen!
    Im Falle eines gemischten Paars Chris/Gulaschkanone wäre das unser Ende, denn es würden 2 Bürger sterben!

    Möglich ist: Chris lynchen und Gulaschkanone zum Hauptmann

    Varianten:
    - wenn Chris Fake ist, stirbt Gulaschkanone vermutlich eh Paar bzw. ist es wurscht)
    - wenn Chris echt ist, ist Gulaschkanone unverdächtiger Bürger ohne Wolfspartner und soll als Hauptmann mit dem Überlebenden aus Havelock und mir ttte lynchen, bzw. den Hauptmannstitel weiter geben an einen von uns)

  2. #212
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also für mich ist das Spiel rum bei sowas. Dennoch danke für deine Worte Nordri, ich wollte ja eh das nächste leiten, von demher bin ich aus den hard feelings raus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #213
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Dann killt mich und tütet den Sieg morgen ein. Das ist schon ok. Hauptsache wir als Dorf gewinnen. Braucht ihr meine HM stimme noch ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #214
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dann killt mich und tütet den Sieg morgen ein. Das ist schon ok. Hauptsache wir als Dorf gewinnen. Braucht ihr meine HM stimme noch ?
    Schön, wie Du jetzt noch versuchst, die Tarnung aufrechtzuerhalten.

  5. #215
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich widerhole mich, für mich ist das Spiel tot. Ich werde keinen Schuss mehr abgeben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #216
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So, 20:00 Uhr. Dann wollen wir mal sehen, was der Tag gebracht hat.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #217
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #218
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Spielende

    Hm, ich denke, ich gebe den Sieg an Nordri für seine Posts auf der letzten Seite, die ich wohl haargenauso geschrieben hätte, und seine starken und interessanten Analysen an mich, nachdem er tot war.

    Zunächst, falls das tatsächlich wen überraschen sollte, Brabrax war Seher und Gulaschkanone (als Wolf) und Chris waren im gemischten Paar (als Bürger).


    Ansonsten war der Post von Brabrax selbstredend der klarste Regelverstoß, den man in einem WW begehen kann. Weniger deutlich kann man das wohl nicht sagen. Die Regel, nicht die Rollen-PNs des SL zu posten, ist so klar, dass sie nicht geschrieben werden braucht, denke ich. Ich erinnere mich an ein WW vor sehr, sehr vielen Jahren, da hatte der SL in den Bürger-PNs einen sehr markanten Rechtschreibfehler oder sowas in die Richtung drin, was 2-3 Bürger zum Anlass genommen haben, diesen in ihre Posts einzubauen und sich so mitzuteilen, dass sie Bürger sind. Das hat schon - völlig zurecht - Wellen geschlagen, als das raus gekommen war und war durchaus noch ein Level unter dem hier.

    Und selbst wenn man sich wirklich ernsthaft (was ich nicht wirklich glaube bei Brabrax), auf den Standpunkt stellen möchte, dass das ja wohl nirgendwo steht, ist es zumindest offensichtliches "Spielbrett-umschmeißen". Ob das besser ist, mag man für sich entscheiden.




    Einen Bürgersieg gibt's daher nicht, da dem Paar so jede Möglichkeit genommen wurde, das Spiel zu gewinnen (wozu es gereicht hätte, einen einzigen Bürger zu überzeugen, mitzuschießen). Ich möchte den Sieg aber auch nicht an das Paar geben, da das wiederum für die Bürger sehr unfair gewesen wäre. Zum Zeitpunkt als Brabrax seinen Post gemacht hat, hatte Chris auch bereits vier abgegebene Schüsse auf sich.

    Daher gibt es hier keinen Sieger von mir aus. Sich als legitimen Sieger anzusehen, ist natürlich jedem selbst überlassen.

    (Ich hätte, wenn das hier nicht eh der letzte Tag gewesen wäre, das Spiel wohl auch abgebrochen.




    Ansonsten hat mir das restliche Spiel aber sehr viel Spaß gemacht, auch und gerade die Gespräche mit den rausgeflogenen Spielern. Und ich habe endlich meine Pflicht erfüllt, wenigstens zum zweiten Mal ein WW zu leiten.

    Ich würde mich auch an Diskussionen über Sinn und Unsinn einzelner Aktionen durchaus beteiligen, und auch gerne noch 1-2 Mini-Regeldiskussionen starten, aber nicht mehr in diesem Post.

    Sehr gut gefallen haben mir vor allem unsere Neulinge (Havelock mal eingerechnet) und auch schön, dass ihr euch - soweit ich das sehe - nicht habt verstören lassen, sondern auch noch an diesem Abend/Nachmittag mi Freunde dabei wart.

    Ich hoffe jetzt, dass das nächste WW zeitnah beginnt (habe große Lust, wieder mitzuspielen) und wir die Sache hier vergessen können, sowohl die betroffenen Gulaschkanone und Chris als auch Brabrax, der sich ja z.B. mit Spielstarts nach langen WW-Flauten um WWs hier im Forum sehr verdient gemacht und sich hier einen (davon sollte wohl jeder ausgehen) einmaligen Aussetzer geleistet hat und hoffentlich beim nächsten WW wieder mit Feuereifer dabei ist. Dass man sich so herrlich in ein WW reinsteigern kann, spricht ja gerade für dieses tolle Spiel.



    Zum Abschluss noch die Schussliste

    Hauptmannswahl:
    -Gulaschkanone (3) (päällikkö, Gulaschkanone, Chris)
    -Chris (1) (Havelock)

    Schussliste:
    -ttte (2,5) (Gulaschkanone, Chris)
    -Chris (4) (Brabrax, Havelock, ttte, päälliköö)

    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #219
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Emoticon: wolfEmoticon: lecker

  10. #220
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Danke fürs leiten

    Schade dass ich so unerfahren bin, was spielen im paar angeht.
    Die Fake Idee von Gulasch hätte klappen können aber leider habe ich Pech und stelle genau den richtigen Seher als sicher.
    Hatte das Gefühl das Havelock es ist und als Änfänger mit einem Fake Outing nicht klar kommt.
    Mein outing war auch schlecht, da nicht präzise genug (wenig Zeit)

    Ansonsten haben wir es gut gemacht. Thurid ins Boot geholt und Nordri gekillt
    Könnte schlechter laufen.

    Ich bin dafür das Brabrax als Wiedergutmachung wieder leitet.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #221
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Trotz meines kurzen Aufenthalts ein einigermaßen...(Brabax ) gutes WW.

    Naja von Theages Seite ein sehr gutes WW...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Danke fürs leiten Theages.

    Ich denke auch das man jetzt am besten einfach das nächste spielt und die Sache abhackt.

    Ich wäre freilich mit dabei, voll euphorisiert das ich endlich mal mit einem Wolfsverdacht richtig lag. Dieses mal wusste ich aber wer der Seher ist. Da stellt sich mir die Frage weshalb Brabrax nicht gefressen wurde. War recht klar das er der Seher war.

  13. #223
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich war Tot bevor ich auch nur einen Blick ins Spiel geworfen habe...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #224
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Sehr weise Entscheidung Theages.

    Als Paar muss man perfekt spielen, noch mehr als als Wolf, weshalb ich es hasse, schlimmer sind nur Wolfspaare. Das haben wir beide nicht. Wir haben zu zweit übersehen, dass Chris auf ttte geschossen hatte, ich hatte Nordris Todeshinweiß auf Brabrax als Finte interpretiert, da ich nach seinem Outingwunsch ans Paar dachte ihm wäre klar das wir gemischt sind und er spielt im Tode gegen uns. (was völlig legitim wäre) Hab dann um c.a. 2040 überlegt, ob ich die Fresspn ändere, wusste aber A) nicht obs geht und B) hätte ich es cheesy gefunden und wollte sauber gewinnen. Dazu kam noch Chris improvsierter Seherfake, ich hätte selbst faken sollen auf Havelock. Naja doof gelaufen, Chris und ich ham beide gut gespielt, nur nicht perfekt.
    Entschuldigt nicht Brabrax Verhalten. Nicht nur das Posten ansich, sondern auch der Edit und das Nichteinsehen des Regelverstoßes gehören dazu.

    Bringt nun aber nix, Theages war weise und im nächsten Spiel gibts kein Paar, das mochte ich noch nie, da Leute ohne eigenes Verschulden sterben können und jeder sollte immer für seinen Erfolg selbst sorgen. Hexe Seher und Jäger sind zu gewissen gerad skillbasiert, der Armor als Element der Randomness nicht. (Als Amor verlieb ich mich immer selber, einfach da ich so ein spielverzerrendes Wolfspaar verhindere)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #225
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Danke fürs leiten Theages.

    Ich denke auch das man jetzt am besten einfach das nächste spielt und die Sache abhackt.

    Ich wäre freilich mit dabei, voll euphorisiert das ich endlich mal mit einem Wolfsverdacht richtig lag. Dieses mal wusste ich aber wer der Seher ist. Da stellt sich mir die Frage weshalb Brabrax nicht gefressen wurde. War recht klar das er der Seher war.
    Siehe meinen Post. In Kombination mit Nordri und Zeit hab ich dir den Fake schlicht nicht zugetraut. Wärest du der echte wäre das und das meinte ich ingame ehrlich ziemlich schlecht gewesen, so Hut ab.

    Ach bevor ichs vergesse. Bin für 2 3 Tage Pause vorm nächsten Spiel. Nichtnur zum Runterkommen, sondern auch für die von Theages geplante Regeldiskussion.

    Sieger Herzen sind wir als Paar auf jeden Fall.

    Jetzt will ich Nordri und der anderen Analysepns aber auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •