Seite 54 von 65 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #796
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ist es. Es wird viel erzählt, ein kurzer Einblick in die Welt gegeben, aber kommt ohne Dialoge etwas schleppend in Gang. Vor allem nachdem er die Gaststätte verlässt.
    Im Schankraum gibt es einen glatzköpfigen Wirt, da ließe sich noch ein Gespräch anfangen (Zimmermiete als Start oder so und dann Hintergrundinfos wie beschissen alles läuft) und eine Wirtin draus machen... für den Charme.
    Momentan gibt's da nur ein Kopfnicken.

  2. #797
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Klingt nicht verkehrt. Nebbs Stärke, Charme und Witz, kommen dann ja erst so richtig gegenüber Norovara und Tori raus.

  3. #798
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jupp, und erstmals bei Kester. Da wäre es nicht verkehrt, diese Seite an ihm früher einzuführen.

  4. #799
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich überleg mir was. Hab schon ein paar Dialogfetzen parat.

  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Danke, dass du ihre eindrücke hier reinschreibst, die sicht eines profis finde ich auch sehr interessant.

    Und wenn irgendwie der name follett fällt dann nehme ich das als fettes lob wahr, Glückwunsch.

    (das mit den 2 äpfeln hätte was, vielleicht ein magerer junge, der ihn etwas abseits beobachtet hat?)

  6. #801
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, fände ich gut - auch im Kontrast zu Zordoz' späterem Verhalten gegenüber den bettelnden Kindern und dass Tori nix von Weibergeschichten hält.
    Geändert von Tohuwabohu (14. Januar 2023 um 10:13 Uhr)

  7. #802
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Dann müsste er den Apfel doch eher Ner Frau geben

  8. #803
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Einem hungrigen, verwahrlostem Mädchen. Zum Flirten ware die Wirtin da.

  9. #804
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Mir fällt auf: Wirtin ist richtig gut - er könnte zB charmant mit ein paar Münzen bezahlen und kecke Sprüche bringen. Damit fliegt er in Malasand ja im 3. Akt auf die Schnauze

  10. #805
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, er kann die Münzen dann auch gleich beim Obsthändler klauen, um damit zu bezahlen.
    Die Lektorin findet unseren Plan gut, wird sich das im 2. Durchgang vornehmen, wenn sie auf Rechtschreibung prüft.

  11. #806
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zum Anfang von Akt 2 meint die Lektorin:
    Akt 2 nimmt mich tatsächlich von Anfang an mehr mit. Ist nicht mal so sehr das Thema Action, die Figurenzeichnung am Anfang gefällt mir. Klar will man wissen, wie die Geschichte weitergeht, aber was einen dranbleiben lässt, ist, was das mit den Figuren macht.

  12. #807
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht ist das auch der Knackpunkt zum schwunglosen Start in Akt 1. Nebb wird als Charakter nicht wirklich definiert, es wird nur erzählt, was er unternimmt. Seine Charakterzüge und Hintergründe kommen ganz einfach zu spät, denk' ich.
    Ähnlich fad las sich dein ursprüngliches Kapitel in Akt 3 als Nebb aus dem Kerker geführt wurde. Auch da wurden lediglich Handlungen beschrieben ohne eine Rückkoppelung auf den Charakter zu haben. Darum las sich das alles anfangs so fad und ist jetzt viel besser.

  13. #808
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Einschätzung zu Akt 2 ist kurz und knapp:
    Der zweite Akt gefällt mir wirklich sehr gut. Der ist stimmig. Mir ist bloß nicht klar, wie groß der Expeditionstrupp in etwa sein soll.

  14. #809
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich glaub, das haben wir auch nie so klar definiert
    Könnte man in Akt 1 machen, am Ende, bei der Lagerbesprechung? Und nach den schweren Verlusten im 2. vielleicht nochmal Revue passieren lassen (Mit X Männern waren sie aufgebrochen, Y waren noch übrig).

  15. #810
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ist mir sogar beim Lesen selbst aufgefallen, dass da ein halbes Dutzend nicht reichen. 2 sterben beim Sträflingsüberfall, 3 glaub nach Neueditierung am Fluss (der Verrückte zählt da nicht - ist insofern plusminus null) und 3 in den Schlingpflanzen. Ich habe jetzt Ende Akt 1 in der Kasernenscheune knapp über ein halbes Dutzend rumlungern lassen. Bei der Umfassung des Wachturms nennt Bronco alle Namen, da sind zwei Eisläufer schon tot. Und er sagt dann aber "Der Rest bleibt beim Wagen". Das wären dann laut dieser Rechnung nur noch Felb und Zordoz, die man etwas unprofessionell völlig alleine ließe.

Seite 54 von 65 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •