Seite 39 von 65 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #571
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oder es gibt Zordoz' Anschulung gegen Metalla, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Womit er sich völlig diskreditiert, aber der Schlächter merkt was an ein paar ausgetauschten Blicken - denkt sich aber, dass selbst sie nicht so skrupellos sein könnte.

  2. #572
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hätte Lust, noch wo anzupacken. Akt1 stellt Fimi gerade zuende, wenn ich's richtig mitgekriegt habe. Akt3 ist v.a. Mongkes Baby, daher - gibt's noch was zu tun in Akt2 oder eine Szene, die euch egal oder unwillkommen ist? Könnte auch nur die Vorarbeit leisten.

  3. #573
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eine Sache ist mir aufgefallen:
    In Akt1 weiß Tori nichts vom Kompass, nur Nebb (und Norayk und Bronco, der aber nicht versteht, wie das funktioniert). Welcher Vorteil könnte sich erzählerisch aus diesem Wissensvorsprung Nebbs ergeben? Es fällt mir dazu partout nichts sinnreiches ein.

  4. #574
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Mir auch nicht.

    Das erste Kapitel ist übrigens echt ne Bitch ... das Setting und den Plot und Nebb in knappen Worten aufs Papier bringen ist echt schwer
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #575
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann mach's halt in mehr. Es gibt mehrere Kapitel, die das Setting mittragen können (Die Sonnensteinszene, in der Zordoz suspendiert wird und auch die Kutschfahrt runter ins Tal). Außerdem folgt eh noch die Endbearbeitung, da werden wir uns so oder so noch in die Haare kriegen. Aber auch Einfälle haben, die sich einem jetzt noch nicht offenbaren. Wichtig ist die grobe Marschrichtung und dafür brauchen wir erstmal ein komplettes Buch in Vorversion.

  6. #576
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, habe jetzt heute auch ein paar Seiten geschrieben. Es kommt quasi noch vor deinem Nebb-Text rein: Toriphor holt Norovara ab. Überschneidet sich mit nichts in deinem Beitrag, sondern fügt der Sache ein bisschen Tiefe hinzu.

    Der Text ist ein Mischmasch. Es beginnt mit deinem alten "Der Auftrag"-Text (v.a. den Anfang fand ich super ), dann habe ich ab Seite 3 meinen Senf dazu getan - rausgefallen ist dein altes Verhör.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (04. Juni 2021 um 22:36 Uhr)

  7. #577
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und das Ganze geht dann auch später gut in MKs Sonnsteinszene über.

    Edith: zeigt Toris Gefährlichkeit (Angst der Diener), zudem seine Abhängigkeit als auch Eigenständigkeit gegenüber der ebenfalls gefährlichen Norovara. Lässt ihn auch nicht als Ficker rüberkommen, würde MK sagen. Deutet schon seine Jagd nach irgendnem Typen an und die Narben, die er davontrug. Und was seine Herrin davon hält und wie sie drauf ist.
    Geändert von Tohuwabohu (04. Juni 2021 um 22:04 Uhr)

  8. #578
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt heute auch ein paar Seiten geschrieben. Es kommt quasi noch vor deinem Nebb-Text rein: Toriphor holt Norovara ab. Überschneidet sich mit nichts in deinem Beitrag, sondern fügt der Sache ein bisschen Tiefe hinzu.

    Der Text ist ein Mischmasch. Es beginnt mit deinem alten "Der Auftrag"-Text (v.a. den Anfang fand ich super ), dann habe ich ab Seite 3 meinen Senf dazu getan - rausgefallen ist dein altes Verhör.
    Der Text ist so alt, ich musste gerade überlegen, welcher Text das überhaupt war Ist aber fast definitiv zu viel Vorgeplänkel vor dem eigentlichen Auslöser der Story, dem gescheiterten Diebstahl und dem Angebot. Ich hab schon das Gefühl, dass der Einbruch als Zweiteiler schon zu lang ist - das hier passt da garantiert nicht auch noch zwischen oder gar davor. War das eindeutig genug? Emoticon: abgelehnt

    Vielleicht passt aber ein Teil davon als Einschub zwischen mein aktuelles Kapitel 1 - Nebb bricht in die Stadt auf, Cut zu Tori und Norovara, die fahren ab und ihre Wachen müssen einen Tumult lösen, Cut zu Nebb, der die protestierenden Leute aufstachelt und in die Villa gelangt. Oder halt vielleicht noch besser in der Nähe der Folterszene. Die Dynamik zwischen Norovara und Tori sollte definitiv nicht verloren gehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #579
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jo, diese Dynamik ist das, was mir an diesem Stück gefällt. Hat Spaß gemacht es zu schreiben. Dachte, der Straßendieb, der kurz erwähnt wird, wäre Nebb gewesen.

    Es gibt ja auch noch MKs Szene am Sonnenstein, die bei der Cut-Planung da noch mit zu beachten wäre und die - laut alter Planung - den Raub spalten sollte, dachte ich. Vielleicht lässt sich dort auch noch was unterbringen, was bei dir keinen Platz findet.

  10. #580
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Der Text ist so alt, ich musste gerade überlegen, welcher Text das überhaupt war
    Hehe, ich sagte doch, ich habe ein Gedächtnis eines Elefanten und alles im Kopf (und natürlich auch am Computer in passende Ordner).

    Wie wär's mit dieser Einteilung, damit es nicht zu zerstückelt wird:

    1. Nebb bricht in die Stadt auf, folgt dem Mob zum Anwesen. Toris Kutsche prescht rein. Nebb gelangt ins Haus. erster Satz Kesters. Cut.
    (Sicht: Nebb)
    2. Einführung Tori/Norovara samt Tumult auflösen beim Aufbruch und MKs Szene am Stein bis zur Abreise. Cut.
    (Sicht: Tori)
    3. Nebbs Einbruch bei Norovara.
    (Sicht: Nebb)

    Vorteil wäre, dass die Erzählperspektive nicht so oft wechselt, der Einbruch wäre dann auch schön am Stück.

  11. #581
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Nun, sie wechselt eh schon öfters, weil du das unbedingt am Start einbringen willst. Mongkes Szene am Stein reicht vollkommen aus, drei Kapitel, bis Nebb endlich das Angebot unterbreitet wird, ist halt schon ziemlich viel für so ein kurzes *hust* Buch. Die müssen jetzt nicht noch länger werden, wenn sie da nicht nötig sind. Ich sage dir, der viel bessere Zweitpunkt für (zumindest einen Teil) deiner Szene im Kapitel, in dem Nebb den Auftrag erhält. Tori hört, dass er bei diesem superriskanten Auftrag auf Nebb, einen Lichtfresser aufpassen soll - das ist doch ein viel besserer Zeitpunkt, die Beziehung der Beiden zu erforschen als vorm Start der ganzen folgenden Story.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #582
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, ich hatte in Erinnerung, dass du den ursprünglichen Plan, dass Tori von Norovara mit dem gefangenen Lichtfresser überrascht wird (was mich gefreut hätte, weil nicht Tori ihn dann erwischt, sondern die Wächter), fallen gelassen hast? Tori und Norovara brechen ja vorzeitig vom Stein wieder auf, um heim (und zum gefangenen Nebb) zu gelangen. Hat sich dieser Plan wieder zur ursprünglichen Fassung hin verändert?

    Unbedingt am Start will ich das gar nicht haben, siehe Vorpost, würde eins nach hinten rutschen.

  13. #583
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ja, und da habe ich gesagt, dass es noch immer zu früh kommt. Vielleicht passt das auch eher nochmal später irgendwo rein, gegen Ende von Akt 1? Es ist halt nicht sehr sinnvoll, die Beziehung zwischen Tori und Norovara zu beleuchten, bevor wir zwei Drittel unserer Gruppe überhaupt kennengelernt haben.

    Der Plan für Mongkes Kapitel am Sonnenstein war doch, dass Tori zurückfährt und Norovara bleibt (die müssen Nebb ja nicht gleich fünf Minuten später foltern).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #584
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hab nachgelesen, ist in MKs Part nicht so drin. Sie gehen momentan noch gemeinsam, das wäre aber nur eine Kleinigkeit.

    Die Beziehung der beiden später anzubringen, v.a. wegen Toris (deinem) großartigen ersten Auftritt, käme deutlich zu spät. Der ist wesentlich prägnanter als die nur passive Zuschauerrolle am Stein.
    Bin insofern nicht überzeugt.

  15. #585
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Nein. Tori wird weggeschickt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 39 von 65 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •