Seite 38 von 65 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #556
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ja, so ein paar Unstimmigkeiten sind mir auch beim Lesen/ Schreiben aufgefallen. Wenn ich die direkt bemerke, markiere ich die mit §-Zeichen (vielleicht auch manchmal $-Zeichen oder %-Zeichen - irgendwas in der Ecke der Tastatur). Dann muss ich im Schreibfluss nicht drüber nachdenken und finde sie später wieder einfacher
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #557
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach herrje - Norovar sollte ja eine Frau werden (Noro Vara oder so), fällt mir ein.

  3. #558
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Meinen Beitrag zu Akt2 habe ich euch jetzt auch per PN als .doc und .pdf rausgeschickt, sind momentan noch so knapp 90 Seiten. Die Perspektiven in zwei, drei Teilszenen ließen sich eventuell noch abändern, damit nicht zu viel herumgesprungen wird.

    Edith: werde mir die anderen Teile zu Gemüte führen und schauen, wie man die ohne viel Änderung vermischen kann.
    Geändert von Tohuwabohu (26. Mai 2021 um 01:06 Uhr)

  4. #559
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir bleiben beim Plan, dass Norovar zur Frau umgemodelt wird und sich als männermordendende Matrone nach oben gevögelt hat, oder? Weil wir noch ne Frau drin haben wollten.

    Und ganz ohne Schrift kann ich mir Sonnweiler schlecht vorstellen. Vielleicht können da nur die wenigsten Lesen und Schreiben? Also nur Ratsherren und Lichtschmiede aber der Rest, auch die Helden, nicht?
    Sonst kann ich mir auch z.b. Karten schlecht vorstellen...

  5. #560
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "Nach oben gevögelt"? Ich will jetzt hier nicht in diesem Buch eine Lanze für die Gleichberechtigung brechen, aber das ist doch nochmal was anderes als sich durch glückliche Ehen und, äh, Verwitwungen eine Machtposition erkämpft zu haben. Ich wollte Norovar nicht nur als Frau haben, weil sie Titten hat und wir ne Tittenquote zu erfüllen haben, sondern weil sie nochmal auf andere Arten gefährlich sein kann.

    Schrift brauchen wir nicht. Vielleicht so ne Inka-Knotenschrift für Zahlen und sowas, vielleicht Piktogramme, um Dinge zu markieren oder so, aber keine richtige Schrift. Wir wollten ja Unterschiede zu Malasand haben, ne?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #561
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, genauso meinte ich das doch mit Frau Norovar! Ehe beinhaltet Vögeln!

    Gut, dann keine Schrift.

  7. #562
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Keine Schrift

    Norovar als Frau, aber "nach oben gevögelt/geheiratet" ist mir auch zu plump. Gibt es überhaupt einen Grund, warum es ein Patriarchat geben sollte?

  8. #563
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Plump oder nicht (find ich jetzt nicht), wir brauchen schon ein paar prominentere Frauen drin, sonst sind's halt nur Typen und die Norayk. Das ist erst recht plump.

  9. #564
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Finde gut, dass sie ihre Männer umbringt. Meinetwegen halt die jeweiligen Konkurrenten um Posten meinetwegen, wenn es nicht die Ehemänner werden sollen.

    Bis halt keiner mehr gegen sie antritt. Mit dem Schlächter hat sie auch noch den gefährlichsten und gröbsten Schurken unter Vertrag.

  10. #565
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Gegen Frauen hab ich nichts. Aber ein klischeehaftes "die hat Hupen und sich dadurch Macht beschafft" ist schon irgendwie eher billig

  11. #566
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mensch, das war doch ganz oben ein Witz! Sie räumt halt skrupellos Männer aus dem Weg.

  12. #567
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das schon eher. Da Sonnweiler jetzt aber keine Großstadt ist, sollte sie auch nicht reihenweise Leute töten (lassen). Das würde ja auffallen. Aber einer Schlüsselfigur was in die Schuhe schieben, die deswegen auf den Friedhof gejagt wurde oder so klingt schick.

  13. #568
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Man könnte, wenn man wollte, andeuten, dass sie und der andere Lichtschmied Metalla das Absprengen des Stücks vom Stein herbeigeführt haben, um den Primar in die Bredouille zu bringen. Instabilität führt ja zu neuen Machtverhältnissen, zumindest zu deren Hinterfragung. Metalla war ja auch am schnellsten da um zu helfen.
    Man müsste das vielleicht gar nicht groß aufziehen, vielleicht nur so als stille Vermutung des Schlächters (Würde mich nicht wundern, wenn...) oder intensiven Blickkontakt zwischen Metalla und Lady Norovar als das zur Sprache kommt und nur Tori kriegt das als guter Beobachter mit.
    Geändert von Tohuwabohu (29. Mai 2021 um 13:53 Uhr)

  14. #569
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Leute, das ist doch nur ein Gerücht! Frau Norovara wäre von solchen Anschuldigungen natürlich empört! Emoticon: polly
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #570
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja! Der Schlächter spinnt doch, sowas auch nur zu denken! Niemand hat die Absicht den Stein absichtlich zu beschädigen!

    Oder Zordoz mit seinen dummen Mutmaßungen! Wer glaubt schon dem betrunkenen Lügner!
    Geändert von Tohuwabohu (29. Mai 2021 um 09:28 Uhr)

Seite 38 von 65 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •