Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Cool wäre, wenn sich auch ein paar Leute finden würden, die einigermaßen zeichnen können. Um Abbildungen bedeutender Szenen im Buch darzustellen (in schwarz-weiß, also grau, meine ich).

    Edith: Hab mal bei Maya nachgefragt, das kann ja nichts schaden. Aber es soll sich jeder melden, der sich berufen fühlt.
    Geändert von Tohuwabohu (18. April 2020 um 18:17 Uhr)

  2. #32
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Edith: Hab mal bei Maya nachgefragt, das kann ja nichts schaden. Aber es soll sich jeder melden, der sich berufen fühlt.
    Kann nichts versprechen, aber werd das mal hier ein bisschen mitverfolgen und mich gegebenfalls melden, wenn ich Lust hab.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #33
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Cool Du kannst dann bei der Hollywood-Verfilmung auch die Kriegerin spielen!
    Geändert von Tohuwabohu (19. April 2020 um 23:54 Uhr)

  4. #34
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Sollen wir die Skripte erstmal nur unter uns Autoren per PN hin- und herschieben, damit man dem Rest der Userschaft nicht gänzlich die Neugier auf das Endprodukt nimmt? Ich habe es schon vor, am Ende eine Art gebundene Ausgaben drucken zu lassen und gegen ein kleine Spende ans civforum auch zu verschicken.

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Daran habe ich auch schon gedacht. Mittlerweile ist Self-Publishing ja kein großes Ding mehr.

    Ich würde sagen, wir packen das einfach in einen Spoiler-Thread für diejenigen, die einfach nur das Endprodukt lesen wollen, aber irgendwie ist ja fast jeder Post hier ein Spoiler.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Na, ich meinte die einzelnen Textpassagen, den groben oder feineren Überblick darf ja jeder haben, der hier mitliest.

  7. #37
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hab's jetzt versucht euch alle in einem Verteiler zu erwischen. Hoffe es hat geklappt. Ist das erste Mal, dass ich versuche mehrere User gleichzeitig zu erreichen. Natürlich könnte ich den Text auch hier im Spoiler posten, dann könnte jeder Intetessierte mitlesen, Verbesserungsvorschläge machen oder doch noch einsteigen. Wie ist's euch lieber? Auch Maya wollte ja zwecks Beteiligung noch mitlesen.

  8. #38
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mich auch?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #39
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ach, du bist ja auch noch dabei. Gut, vielleicht poste ich wirklich lieber im Spoiler. Aber erst wieder, wenn ich mich an den Rechner setze.

  10. #40
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Dann muss ich aber auch noch schnell auf Flüchtigkeitsfehler checken und nochmal richtig durchlesen. War nur ein schnell runtergeschriebenes Konzept der Szene in der Eisläufer-Kaserne.

  11. #41
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ach ja, zu den Kurzgeschichten der Charaktere: Ich-Erzähler erlauben? Oder klassisch? Oder gemixt?

    Die Geschichte ab der Anfang der Reise würde ich auf alle Fälle klassisch erzählen, keine Experimente.

  12. #42
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Nachdem ich jetzt die deutschen Begrifflichkeiten gegoogelt habe kann ich sagen: Ich-Erzähler auf jeden Fall für die Kurzgeschichten, und meines Erachtens auch danach, selbst wenn die Kapitel dann nicht mehr nur von dem "Betreuer" eines Charakters geschrieben werden. Ich fände es sehr seltsam, wenn in der zweiten Hälfte des Buchs plötzlich die Erzählstruktur wechselt

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Dann muss ich aber auch noch schnell auf Flüchtigkeitsfehler checken und nochmal richtig durchlesen. War nur ein schnell runtergeschriebenes Konzept der Szene in der Eisläufer-Kaserne.
    Ich hätte gesagt, dass die Autoren ihre Teile im Laufe der Zeit eh noch öfters überarbeiten müssen, damit alles schlüssig bleibt.

    Und es ist echt nicht schön, die Seiten im langgestrekten Browserfenster zu lesen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Doppelpost
    Geändert von Fimi (26. April 2020 um 07:26 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich würde wohl auch die Kurzgeschichten im... Wie heißt das? Wenn man zwar allwissend aber aus Sicht eines Charakters schreibt? schreiben. Ich-Erzähler, als so richtig mit ich, finde ich beim Lesen und Schreiben stets befremdlich

  15. #45
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Was soll denn sowohl allwissend und aus der Sicht eines Charakters sein? Der Begriff "ich-Erzähler" ist halt auch ziemlich blöd. Ich meine die Perspektive aus der dritten Person, von einem Charakter in der Story erzählt, also aus seiner Sicht und mit seinen Gedanken, während die Gedanken der anderen Charaktere verschlossen bleiben. Das, was 95% aller Romane machen. Allwissend wäre sowas wie Dune, wo der Leser mit jedem Satz in einen anderen Charakter springt und der Leser die Motivationen und Gedanken aller Charaktere mitkriegt. Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •