Seite 22 von 65 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #316
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich schiebe noch einen Dialog ein - zwischen der Szene in der Zordoz krepiert und die Queen Beast auftaucht. Norayk hatte ja ihre Vision und will wissen, was mit Nebb nicht stimmt.

  2. #317
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich mache in den Weihnachtsferien noch was und entscheide dann, ob sich die Zusammenarbeit in diesem Projekt und Forum überhaupt noch lohnt.

    Seit dem Scheiß-Move der Mods bin ich nur noch dieses Projekts wegen hier, aber sollte nichts vorangehen, dann wäre das natürlich völlig sinnlos.

  3. #318
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Sorry für die Funkstille! Im November habe ich an einem anderen Projekt geschrieben (und erfolgreich 50k Wörter in einem Monat zu Papier gebracht. Qualität ist ... durchwachsen) und jetzt hat dieses Universität es doch tatsächlich gewagt, meine Zeit in Anspruch zu nehmen!

    Ab morgen bin ich aber bis über die ganzen Feiertage so gut wie ganz aufs Schreiben fokussiert. Emoticon: salutier
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #319
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich kann, so wie es aussieht und ohne zu viel zu versprechen, tatsächlich auch ab exklusive Heiligabend
    Heute nochmal bis eben gearbeitet, das kommt die nächsten zwei Tage nochmal auf mich zu und dann ist das Jahr erledigt

  5. #320
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Meint ihr, wir sollten [VK] dazu einladen uns die Echsenstadt und -kultur etwas aufzupolieren? Der entwickelt ja gerade fleißig eine eigene Maya-Japan Welt mit Tiermenschen und so ein bisschen in der Art der Maya/Inka sollte die Echsenstadt ja auch sein (Terrassen, Tempel). Eventuell hat er Spaß daran da etwas über deren Kultur zu skizzieren, vielleicht ja sie sogar zu integrieren und etwas zu schreiben.

  6. #321
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich würde jetzt eher mal das Bestehende zu Ende bringen
    Die Gefahr an einer krass tiefen Hintergrundwelt könnte sein, dass man das dann unbedingt alles in der Geschichte haben will. Eine Kurzgeschichte wird es ja nun nicht, aber irgendwann sollte es doch fertig werden und da sehe ich den Nutzen einer sehr viel detailreichere Hintergrundwelt im Vergleich zum Nutzen spontan nicht. Ich war aber auch nie Fan von Kapiteln, die nur den Zweck haben, mir die Welt zu erklären (bin da allerdings DSA-geschädigt, wo das in jedem Regionalband bis zum Exzess betrieben wird).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #322
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ja, finde ich auch. Ich mag die Welt, aus der kann man viel machen, wenn wir hiermit fertig sind, aber wenn möglich sollten wir erstmal an den Punkt kommen. Danach können wir ja noch immer die Welt auf welche Art auch immer noch weiter erforschen (und dann eine Komplettedition herausgeben )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #323
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Okay, aber wenn wir damit fertig sind und den Stein wie eine A-Bombe hochgehen lassen, wird es wohl nicht mehr viel zu erforschen geben!

  9. #324
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Dann kommt halt die Origin-Story von Forfeaut :0

  10. #325
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ah! So ein Prequel, Sequel, Fuckuel, Spin-Off, Fuck-Off Teil.

  11. #326
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Oder einfach eine andere Story im gleichen "Universum". Wir finden schon was
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #327
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    @Fimi: ich habe das Ideensammelsurium zum Schlachtfeld am Wachturm nochmal ausgegraben. Schien so, als hättest du es nicht mehr parat - ist auch etwas her.
    Wie gesagt: ist nur eine lockere Sammlung. Du kannst das verwurschelt oder in die Tonne treten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #328
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hier ist nochmal der Link, in dem wir so halbwegs eine Kapiteleinteilung vorgenommen hatten. Grün, das was wir haben, rot, was noch fehlt. Natürlich wird da in der Endfassung einiges noch in Bewegung kommen.
    Blau ist nur eine Erinnerung an mich selbst. Das sind die Teile, die ich noch stark verbessern oder gar ganz umschreiben möchte.
    https://docs.google.com/spreadsheets...rWw/edit#gid=0

    Langsam dämmert mir, dass Mongkes vorgehen wohl am schlausten gewesen wäre - wenn sich jeder nur einen der relativ autarken Teile geschnappt und nur diesen bearbeitet hätte. So wie es jetzt ist, haben wir im ersten Teil natürlich auch die größte Inkonsistenz. Aber andererseits intensiviert das die Zusammenarbeit und durchmischt die unterschiedlichen Schreibstile. Ich für meinen Teil erzähle viel, Fimi arbeitet mit massig Dialogen, Mongke ist irgendwo dazwischen.
    Geändert von Tohuwabohu (02. Januar 2021 um 14:06 Uhr)

  14. #329
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Jetzt folgt der mythologische Teil der Geschichte, geplant in Form eines Meister-Schüler-Dialogs wie bei Platon - als eine Art Theaterstück. Außer ihr meint, das wäre nichts und würde den Flow der Geschichte stören. Dann könnte Felb einen Monolog führen und die Geschichte selbst zusammenfassen. Wird eh nicht übermäßig lang ausfallen wird (als Dialog eventuell zwei Seiten, als Monolog eine). Ich versuche noch heute Abend eine Mythologie hinter der ganzen Sache zusammenzukritzeln , ein paar lose Ideen habe ich schon.
    Das ganze soll auch nicht unbedingt Auswirkungen auf die Handlung haben, sondern dient eher als Rahmenwerk.

  15. #330
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Schreibs einfach und wir gucken später, ob es sich gut in der Geschichte macht oder nicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 22 von 65 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •