Seite 14 von 65 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #196
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also wenn das mit dem Stein länger bekannt ist, denke ich nicht, dass die Ratsherren das einfach hinnehmen würden.
    Ein Stück weit sind sie ja dazu gezwungen. Wir wissen auch, was die Klimaveränderung für Schäden anrichtet und die Obersten kümmern sich nen feuchten Kehrricht drum
    Es liegt ja nicht zufällig ein zweiter Stein irgendwoe um die Ecke. Bis...
    Aber privat können sie ja vorsorgen, stört inhaltlich ja nicht. Dann kommen sie halt noch raffgieriger rüber für Otto Normalbewohner.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #197
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    So meine ich das. Einfach ein Satz, wie Danny auf dem Weg zur Kaserne der Eisläufer auffällt, dass die Soldaten die einfachen Leute noch mehr drangsalieren, die Preise eskalieren oder so.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Dann würde ich tatsächlich lieber auf den Grundkonsens zurückkommen, dass jeder seine Charaktere und seinen Teil eigenständig schreibt. So kommen wir am schnellsten voran.
    Ne, ich meinte, dass du die Szene in einen etwas angeänderten Kontext beim Lichtschmied verwenden kannst. Ich fand das nämlich auch sehr atmosphärisch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #198
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach so, ich dachte, weil du Teil 10 gleich ganz durchgestrichen hast und der ist ja die Einführung des Schmiedes.

    Zur Klarstellung: Ich soll diese Teile da drin verwursten?
    03: Das Verhör von Walter löst bei Norovar die Idee aus, den Echsenstein zu stehlen [Tag X+1 / X+2]
    04: Der Lichtschmied wird vom Rat/ Norovar einbestellt.
    05: Der Lichtschmied erklärt, dass der Raub ohne Lichtdieb nicht möglich sei [Tag X+3]

    Oder die Szene seiner Anwerbung/Erpressung?
    Geändert von Tohuwabohu (05. Juni 2020 um 13:41 Uhr)

  4. #199
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hm, ich glaube 03 muss nicht explizit erwähnt werden, oder? Und 04(Edit: 05 auch) kann der Lichtschmied bei der Begegnung mit Danny und Tori erwähnen, wenn er theatralisch ausführt, dass das echt nicht sein kann, dass er jetzt wirklich auf den Heist mit muss.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #200
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich habe bei 10 folgende Vorstellung:
    Der Fettsack kommt wie gehabt aus dem Puff (also wie gehabt), fährt mit seiner Straußenkutsche zum Lichtstein, ihm geht durch den Kopf, wie kaputt das Ding schon aussieht und denkt kurz daran, wie er vor Monaten zum Stehlen von Lichtsteinen befragt wurde und auf Lichtdiebe hingewiesen hat.

    Möglicherweise, weil er am Ende wieder einbstellt wird und das die Erinnerung triggert oder weil der Stein doch arg kaputt aussieht und man einen neuen bräuchte, aber wo soll so einer herkommen, das hat er denen im Rat doch auch gesagt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #201
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Auf mich wirkt das alles sehr aufgebläht für eine Eröffnung. Normalerweise gilt doch das KISS-Prinzip und der Hauptteil soll ja die Reise und der Heist werden, insofern bin ich nicht überzeugt ob da was passables dabei rauskommt.
    Ich fange jetzt mal an den Lichtschmiedpart etwas umzuschreiben sonst kommen wir nie zu Potte.

  7. #202
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Aufgebläht? Das ist doch im Prinzip das, was wir bisher auch haben...?
    Der Verweis auf 04 und 05 sind doch nur ein paar Zeilen. Wenn überhaupt mehr als ein Satz.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #203
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sehe ich auch so. Das ist vielleicht ein Wortwechsel von je einem Satz hin und her, wenn überhaupt, pro kursivem Unterpunkt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #204
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056


    Es war nur einmal wichtig, sich gemeinsam klar zu machen, was die zeitlich-logische Abfolge der Ereignisse ist, damit wir uns und die Leser nicht verwirren. Ohne die kurzen Verweise wirkt der Strippenzieher Norovar weniger wie ein Strippenzieher sondern einer, für den sich durch Zufall alles ergibt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #205
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, ich packe alles (Walterhinweise auf Echsenstein/Versagen Sonnenstein/Norovar und Lichtdieb"wette") in die Lichtschmiedeinführung rein und dann reden wir nochmal drüber. Seine letztendliche Anwerbung durch Tori (und in dessen Schlepptau Danny) die bei ihm zu Hause aufschlagen, mache ich nicht mehr, sondern das fällt Fimi zu.

    EDIT: Es ist vermutlich fraglich, ob ich den Lichtschmied dann noch als Lachnummer halten kann - er müsste dann vermutlich doch als einigermaßen kompetenter Lüstling wirken.

    EDIT2: Den Grabscherteil stelle ich anschließend auch noch fertig, da sind nur isoliert Norayk, Lichtschmied und Lehrling in einem Zelt beteiligt. Grundidee: Norayk hat ihn sich selber als Zeltmitbewohner ausgesucht, weil der Lichtschmied beim engen kuscheln während des Schlafens die größte Wärmequelle abgibt. Das interpretiert er aber falsch oder aber die Lüsternheit überkommt ihn einfach.
    Geändert von Tohuwabohu (05. Juni 2020 um 15:07 Uhr)

  11. #206
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ist gut. Aber der Kerl kann trotzdem ne Lachnummer bleiben, wenn du nur seine glorreiche Inkompetenz zu Faulheit umschreibst. Das müsstest du eh, denn irgendwas muss der Lehrling ja doch von ihm gelernt haben, wenn er am Ende den Sonnenstein der Echsen bearbeiten soll
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #207
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Erledigt.

    Wie fändet ihr, wenn anstatt des Verhörs Norayks durch Bronco und Tori, so ein ähnliches Frage-Antwort-Katz-Maus-Spiel zwischen Danny und Norayk stattfinden würde. Danny war ja beim Verhör in Folge von Walters Rückkehr nicht dabei, könnte also nur Gerüchte oder einiges aus zweiter Hand erfahren haben.

  13. #208
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hm ja, es macht auf jeden Fall keinen Sinn mehr, dass Danny da einfach nur zuguckt (was natürlich der frühen Entstehung der Szene geschuldet ist, ich weiß).

    Wie wäre es folgendermaßen: Im Verhör, direkt nachdem sie Walter zurückgebracht hat, hat Bronco nicht viel rausbekommen. Danny will versuchen das zu ändern (und ist von den Stories über Noraky fasziniert und will sie unbedingt mitnehmen). Und Danny kriegt tatsächlich mehr aus Norayk heraus, weil er nicht wie Bronco sofort alles ablehnt, was er nicht versteht und einfach viel charismatischer als der alte Klotz ist.

    Da kannst du die herrlichen Teile mit "Wo kommst du her? - Norden - Was wo ist das denn bitte?!" verwursten, Bronco, der alte Choleriker, brüllt während Danny Gespräch öfters "Ich hab euch ja gesagt, dass die ne Schraube locker hat!" oder sowas herum, während Danny sich davon nicht beeindrucken lässt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #209
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich meinte wegen der Chronologie. Norayks Verhör durch Bronco und Tori müssten ja recht früh passiert sein, gleich nach der Ankunft und damit noch vor dem Lichtschmiedpart und vor der Falle für Danny. Norayks starke Bucheröffnung, in der sie nicht namentlich erwähnt wird, würde dadurch abgeschwächt, weil man gleich im Anschluss recht viel über sie erführe.

    Daher sollen der versuchte Einbruch und der Lichtschmiedteil unbedingt noch vor der Auflösung Norayks Herkunft erfolgen. Das wäre für ein Verhör in der vorliegenden Form durch Bronco/Tori aber schon zu spät.

    Ergo muss Norayks Geschichte im Rahmen einer Nachbesprechung erzählt werden. Diese wäre gut um wiederum Danny als Hauptcharakter zu positionieren. Die beste Möglichkeit, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre, dass Bronco sich nochmal mit ihr beschäftigt, diesmal mit Danny im Schlepptau.

    Ich wollte gestern noch eine Kneipenszene dafür erstellen, aber dann könnte Norayk die Typen in der Kaserne nicht bei der Anwerbung der Eisläufer beobachten. Außerdem folgt auch in der Echsenstadt eine Kneipenszene in der sich jemand dazugesellt. Da Norayk also innerhalb der Kaserne herumlungern muss, muss sie zwangsläufig auch angeheuert haben oder zumindest als assoziierte freie Söldnerin aushelfen.

    Bei diesem Setting hätte man den Vorteil, dass Bronco und Danny ganz unterschiedlich auftreten könnten und Tori irgendwo in der Nähe bliebe um ein Auge auf Danny zu haben. Drei fragende Männer wären zu viel an Norayks Tisch.

    So werde ich das wohl machen.

  15. #210
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, das klingt gut. Mir gefällt nach wie vor die Idee, dass sie bei ihrem ersten Verhör (offscreen) einfach nicht viel preisgegeben hat bzw. Bronco von Dingen wie NORDEN! so überfordert war, dass er aufgegeben hat. Kann man ja mit einem Satz von Bronco deutlich machen: " Ich hab's schon versucht, aus der kriegst du keine Informationen raus."
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 14 von 65 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •