Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #181
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ne, ich meine halt, dass sie deswegen bei den Eisläufern überhaupt auf Norayk kommen und nicht einfach irgendwelche Randoms mitnehmen. Norayk hält sich zwar bei denen auf, aber ist nicht Mitglied. Chauvis und so halt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #182
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Also dann so:

    00: Walter wird von Norayk (anonym) in die Stadt gebracht [Tag X]
    01: Norayk wird eingeführt und von Bronco verhört [Tag X / X+1]
    02: Walter wird verhört und berichtet von Echsenstadt und Licht [Tag X / X+1]
    03: Das Verhör löst bei Norovar die Idee aus, den Echsenstein zu stehlen [Tag X+1 / X+2]

    04: Der Lichtschmied wird vom Rat/ Norovar einbestellt.
    05: Der Lichtschmied erklärt, dass der Raub ohne Lichtdieb nicht möglich sei [Tag X+3]
    06: Norovar verwirft die Idee vorläufig, da es zu schwierig ist [Tag X+3]

    07: Zeit vergeht. Norovar erinnert sich an Diebstähle, die auf einen Lichtdieb hinweisen und stellt ihm eine Falle, indem er bei sich einbrechen lässt. [Tag X+100]
    08: Norayk macht sich trotz ihres Frauseins bei den Eisläufern einen Namen

    09: Danny bereitet sich auf den Diebstahl vor. Verweis auf 07 (Auftrag), ggf. auf 00 (damit man weiß, wie viel Zeit rum ist) [Tag X+107]
    10: Der Lichtschmied wird eingeführt, man erfährt, dass der Stein es nicht mehr lange macht. Er wird wieder einbestellt und erinnert sich an 04/ 05. [Tag X+107]
    11: Danny wird beim Diebstahl geschnappt. Verweis auf 07 (Falle erkannt, zu spät) [Tag X+107 / X+108]
    12: Danny wird der Heist angeboten und er sagt zu. Verweis auf 03 und 05, Leser blickt durch. [Tag X+108 / X+109]
    12*: Norayk wird verhört und beschreibt den Weg, den Norden, den Kompass.
    13: Der Lichtschmied und sein Lehrling werden verpflichtet.
    14: Die Eisläuer, v.a. Norayk, werden verpflichtet. Verweis auf 08.
    15: Aufbrucht, Gefahr in der Dunkelheit
    16: Belästigung, Kampf im Lager, Tot
    17: etc.


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #183
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und einen Großteil der Sachen mit dem Stein kann ja in der Szene aufgeklärt werden, in der Danny und Tori dem Lichtschmied einen Besuch abstatten und ihn rekrutieren. Da sagt der Lichtschmied dann z.B.: "Unmöglich! Ich habe X doch erklärt, dass man dazu einen Lichtdieb bräuchte. Wo sollen wir den herbekommen?" Danny lässt seine Fähigkeiten in der Umgebung spielen "Oh Shit wie konnte ich mich nur auf solch ein Himmelfahrtskommando einlassen?! Und er kann auch erklären, dass seiner höchst fachmännischen Meinung nach der Sonnenstein in der Stadt bald den Geist aufgibt. Und dann kann er beiläufig erzählen, dass er das alles von dem Verhör von Walter weiß, was ein weiterer Grund ist, bei den Eisläufern gezielt nach Norayk zu fragen.
    zu 10: Walter und der bröckelnde Sonnenstein sind höchstkritische Staatsgeheimnisse, würde er nicht einfach so ausplaudern, höchstens auf halbem Weg nach Malasand am Lagerfeuer gegenüber seinem Lehrling, der sich später dadurch verpflichtet sieht weiterzumachen - das Schicksal seines Heimatortes hängt davon ab. Ich schreibe den Lichtschmiedteil noch dahingehend um, dass dies bei seiner Kutschenfahrt durch die hübsche Oberstadt einfließt: wenn er melancholisch darüber sinnieren, dass alles zu Ende geht und nichts mehr so bleiben wird.
    zu 13: wie weiter oben erwähnt, denkt er nach seiner Ausstoßung daran Norovars Angebot doch anzunehmen, dann könnte man sich den Besuch bei ihm zuhause ersparen.

    Norayks Verhör (Tori könnte dann doch dabei sein) ist gleichzeitig die Anwerbung.

  4. #184
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    00: Walter wird von Norayk (anonym) in die Stadt gebracht [Tag X]
    01: Norayk wird eingeführt und von Bronco verhört [Tag X / X+1]
    [I]02: Walter wird verhört und berichtet von Echsenstadt und Licht [Tag X / X+1]
    [I]05: Der Lichtschmied erklärt dem versammelten Rat, dass der Sonnenstein bald versagen wird
    [I]06: Norovar fragt den Lichtschmied aus; der meint, an einen erfolgreichen Heist sei kaum zu denken, dafür bräuchte man schon einen kooperativen Lichtdieb [Tag X+3]
    07: Zeit vergeht. Norovar zählt 2+2 zusammen und erinnert sich an Diebstähle, die auf einen Lichtdieb hinweisen und stellt ihm eine Falle, indem er bei sich einbrechen lässt. [Tag X+100]
    08: Norayk macht sich trotz ihres Frauseins bei den Eisläufern einen Namen

    09: Danny bereitet sich auf den Diebstahl vor. Verweis auf 07 (Auftrag), ggf. auf 00 (damit man weiß, wie viel Zeit rum ist) [Tag X+107]
    10: Der Lichtschmied wird eingeführt, man erfährt, dass der Stein es nicht mehr lange macht. Er wird wieder einbestellt und erinnert sich an 04/ 05. [Tag X+107]
    11: Danny wird beim Diebstahl geschnappt. Verweis auf 07 (Falle erkannt, zu spät) [Tag X+107 / X+108]
    12: Danny wird der Heist angeboten und er sagt zu. Verweis auf 05, Leser blickt durch. [Tag X+108 / X+109]
    12*: Norayk wird verhört und beschreibt den Weg, den Norden, den Kompass.
    13: Der Lichtschmied und sein Lehrling werden verpflichtet.
    14: Die Eisläuer, v.a. Norayk, werden verpflichtet. Verweis auf 08.
    15: Aufbrucht, Gefahr in der Dunkelheit
    16: Belästigung, Kampf im Lager, Tot
    17: etc.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #185
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Norayks Verhör (Tori könnte dann doch dabei sein) ist gleichzeitig die Anwerbung.
    Das macht aber nur Sinn, wenn sie gleich nach ihrer Ankunft erstmal nichts sagt, sondern erst, wenn wir dabei sind, wenn Danny und Tori die Eisläufer anwerben wollen. Vielleicht weckt die Herausforderung ja ihr Interesse oder so?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #186
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    @10: das hätte ich auch nur in seinem Kopf stattfinden lassen, wenn er den Stein untersucht. Imo braucht man dafür nicht mal eine melancholische Kutschfahrt, es geht ja v.a. darum, dass der Leser auch weiß, wie es um den Stein bestellt ist.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #187
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Warum würdest du 10 ganz rausnehmen, Fimi?
    Und 03 und 04?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #188
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Naja, warum sollte er wieder einbestellt werden und das Gleiche wie zuvor schon vor dem versammelten Rat sagen? Oder meinst du da was anderes? Führ mal aus, was du dir da vorstellst.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #189
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Warum würdest du 10 ganz rausnehmen, Fimi?
    Und 03 und 04?
    Um das ganze zu straffen. 03 ist etwas sinnlos, weil er noch nicht weiß, dass der Stein daheim (höhö) nicht mehr in Ordnung ist. Selbst wenn er die Idee schon vorher hat, muss das kein eigentlicher Unterpunkt sein, das macht die Struktur nur noch komplizierter. 04 habe ich einfach zu 05 hinzugefügt, die Funde des Lichtschmieds am Stein haben den Primar eine Sondersitzung einberufen lassen oder so.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #190
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich würde sagen, dass der Zustand des Steins zumindest dem Rat seit längerem bekannt ist. Das wird ihnen ja kaum erst auffallen, wenn zufällig Walter vorbeikommt. Sie/ Norovar haben bislang keine Idee, was man dagegn tun kann, außer die Lichtschmiede werkeln zu lassen; Norovar erkennt in Walter aber die Idee, das zu lösen. Daher:

    03: Das Verhör löst bei Norovar die Idee aus, den Echsenstein zu stehlen [Tag X+1 / X+2]
    > Norovar kommt auf die Idee, sich zu pushen und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (Beförderung durch Stadtrettung)

    04: Der Lichtschmied wird vom Rat/ Norovar einbestellt.
    >
    Norovars erster Gedanke ist es, einen Lichtschmied zu fragen, ob sein Plan machbar ist (nachvollziehbar, die kennen sich nominell am besten mit den Steinen aus); deshalb bestellt er ihn ein

    05: Der Lichtschmied erklärt, dass der Raub ohne Lichtdieb nicht möglich sei [Tag X+3]

    > sollte dann selbsterklärend sein

    ...

    10: Der Lichtschmied wird eingeführt, man erfährt, dass der Stein es nicht mehr lange macht. Er wird wieder einbestellt und erinnert sich an 04/ 05. [Tag X+107]
    > man baut noch kurz Spannung vor dem Diebstahl auf, als Leser erfährt man, wie es um den Stein bestellt ist und man hat bei der Rekrutierung des Lichtschmiedes nicht noch das Problem, diesen erstmal einführen zu müssen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #191
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also wenn das mit dem Stein länger bekannt ist, denke ich nicht, dass die Ratsherren das einfach hinnehmen würden. Wie wärs, wenn die mit Abschottung/Hamsterkäufen ect. reagieren und Norovar sein Glück auf einen gewagten Heist setzen will?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #192
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ah, der Lichtschmied ist mir schon ans Herz gewachsen mit seiner Art. Außerdem kommt in diesem Teil die Beschreibung der Stadt als auch des Rates und des Steines vor. Da straffen wir an der falschen Stelle.

  13. #193
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das kann man doch sicher auch noch anders für ihn verwursten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #194
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und ich würde es schon so machen, dass er den Zustand des Steines erst auf halbem Weg nach Malasand seinem Lehrling gegenüber offenbar, der sichtlich entsetzt ist und sich dadurch auch berufen fühlt an seiner statt weiterzumachen.

  15. #195
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das kann man doch sicher auch noch anders für ihn verwursten.
    Dann würde ich tatsächlich lieber auf den Grundkonsens zurückkommen, dass jeder seine Charaktere und seinen Teil eigenständig schreibt. So kommen wir am schnellsten voran.

Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •