Seite 11 von 65 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #151
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Naja, Danny hätte mit dem Verhör sogar vier Phasen. Ist das nicht zu kleinteilig?

  2. #152
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Danny wird nicht wirklich verhört, sie wissen dann ja, dass er ein Lichtfresser ist, den sie für den Heist einspannen können. Nachdem er festgenommen wird, wir Tori zu Norovar bestellt und in den Heistplan eingeweiht, dann wird Danny von ihm freigelassen. Das sind vielleicht 5-6 Seiten nach dem fehlgeschlagenen kleinen Heist am Anfang, und nicht aus Dannys Perspektive.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #153
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @ Fimi: lies nochmal deinen vorletzten Post durch und dann schreib nochmal, dass Norovar im Hintergrund bleiben sollte.

  4. #154
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Einzelne Infohäppchen der kursiven Sachen würde ich dann aber in die entsprechenden Parts schleusen.
    Also wenn z.B. der Fettsack die Arbeit am Licht verdödelt hat und sich nochmal bei Norovar/ dem Rat melden soll, dass er sich erinnert, wie Norovar ihn erst vor Kurzem einbestellt hat (wegen der Frage nach dem Stein).
    Oder dass Bronco/ Tori bei Norayks Verhör sich fragt, welchen Stuss die jetzt wohl erzählen wird, nachdem der wirre Walter von einer Echsenstadt gefaselt hat.

    Sonst köntne es für den Leser schwer nachzuvollziehen werden, was eigentlich passiert. Das sind durchaus einige Ereignisse, die wir im Hintergrund ablaufen lassen.
    Außer, wir wollen dann einmal in einem längeren Monolog (von Tori? Beim Verhör?) aufdröseln, was alles passiert ist.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #155
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da wäre es eleganter und schneller Norovar durch den gekränkten Lichtschmied zu ersetzen. Der ist so erbost über seine Kollegen, dass er einen Konkurrenzstein haben will. Tori würde als sein Kutscher eingeführt. Er weiß auch, dass er einen Lichtdieb braucht um das auszuführen und lockt ihn in seine Villa. Alles andere ist zu aufgebläht. Die Lichtschmiede wären dann gleichzeitig die hohen Stastherren.

  6. #156
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also klar ist er derjenige, der das alles orchestriert hat, aber ich will nicht, dass auf die Bühne tritt und sagt: Hey, ich habe das alles so und so orchestriert. Verstehst du, wie ich das meine?

    Vielleicht kann da noch zwischen "Norayk bringt Walter vorbei" und "Danny bereitet seinen Diebstahl vor" noch eine Szene kommen, in dem der Lichtschmied vor den hohen Leuten erzählt, dass der Stein es nicht mehr lange macht, damit man sich hinterher nicht zu viel zusammenreimen muss.

    Edit:

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Einzelne Infohäppchen der kursiven Sachen würde ich dann aber in die entsprechenden Parts schleusen.
    Also wenn z.B. der Fettsack die Arbeit am Licht verdödelt hat und sich nochmal bei Norovar/ dem Rat melden soll, dass er sich erinnert, wie Norovar ihn erst vor Kurzem einbestellt hat (wegen der Frage nach dem Stein).
    Oder dass Bronco/ Tori bei Norayks Verhör sich fragt, welchen Stuss die jetzt wohl erzählen wird, nachdem der wirre Walter von einer Echsenstadt gefaselt hat.
    Genau so meine ich das.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #157
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Da spricht Tohu auch was Wahres an. Ich meine, als Lichtschmied von Rang und Namen können wir den auch als Anwärter auf den Primarposten darstellen.

    E: wenn der während des Heists stirbt wäre das aber saudämlich

    Die Norovar-Gestalt ist tatsächlich ziemlich wichtig und macht ziemlich viel, dafür, dass sie nur einmal kurz auftaucht und ansonsten namentlich erwähnt wird. Es sei denn, wir wollen so einen nebulösen Strippenzieher.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #158
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn der Lichtschmied Norovar wäre, würde das eine Menge vereinfachen. Er weiß dann schon was es alles braucht und muss sich nicht alles erst berichten lassen. Dazu kommt: wenn er stirbt, ist das eine richtige Krise. Denkt daran, dass wir um die 100 Seiten anpeilen.

  9. #159
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dann ist das aber schlecht, wenn er unterwegs stirbt. Was dann, Danny kehrt als Lichtbringer zurück und wird selbst Primar?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #160
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Und wenn der Lichtschmied Norovar wäre, stirbt der Auftraggeber nach der Hälfte und der Rest kann eigentlich wieder nach Hause, weil ja keiner so richtig Bock auf die Nummer hat
    Oder er schickt deshalb nur seinen Lehrling mit, der keine andere Wahl hat - dann kann Fetti aber nicht sterben und Norayk an die Wäsche gehen.

    E: der Strippenzieher im Hintergrund hat halt auch seinen Charme
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #161
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich finde es nicht schlimm, wenn der Auftraggeber stirbt, das wäre eine echte Krise. Ist der Plan gut, profitieren die anderen selbst bei der Rückkehr. Womöglich stirbt er, als man schon die Lichter von Malasand sieht.

  12. #162
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ja, aber wieso sollte dann (außer Danny, weil er in seiner Ehre herausgefordert ist) noch irgendjemand Bock auf den Heist haben? Dann lässt man sich lieber in Malasand nieder, lacht sich eine Echsin an und hat mit der Geschichte nichts mehr am Hut. Ohne Auftrag entfällt die Notwendigkeit eine unglaubliche Dummheit zu begehen und so sympathisch dass man es um seinetwillen ("er hätte es so gewollt!!") macht, ist er ja auch nicht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #163
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also ich finde schon, dass der Auftraggeber im Hintergrund als großer Planer agiert. Gerade mit Hinblick auf das noch gar nicht durchgeplante Ende (sobald sie aus der Echsenstadt entkommen sind) wäre ich deutlich dafür, dass man nach den ersten Kapiteln merkt, dass Norovar die ganze Zeit die Fäden in der Hand hielt, das macht ihn zu einem gefährlichen Gegenspieler, den Danny am Ende irgendwie austricksen muss. Vielleicht muss er erst Tori ausschalten und dann den "Endboss" irgendwie überlisten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #164
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht schlimm, wenn der Auftraggeber stirbt, das wäre eine echte Krise. Ist der Plan gut, profitieren die anderen selbst bei der Rückkehr. Womöglich stirbt er, als man schon die Lichter von Malasand sieht.
    Ich sehe jetzt nicht, dass Norayk oder der Lehrling besonders egoistisch wären und dabei mitspielen würden. Das Problem ist, dass das eine Krise wäre, die von der eigentlich geplanten Geschichte eine 180°-Wendung einleitet
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #165
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Halbwegs ein Kompromiss zwischen allen Ideen: Der Primar ist der Hohe Lichtmeister.
    Vorteil: er wüsste schon genug und müsste sich nicht alles umständlich berichten lassen. Er wüsste, dass es Lichtdiebe gibt und was sie können, zudem dass der Lichtstein bröckelt, ebenso kann er den fetten Lichtschmied unter Druck setzen, wenn der seinen Posten zurück haben möchte.
    Nachteil: als Primar kann er nicht heimlich Primar werden wollen. Vielleicht fürchtet er um seine Stellung, weil die Schmiede sehen, dass der Stein auseinanderfällt, und versucht diese zu festigen.

Seite 11 von 65 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •