Seite 12 von 65 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #166
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Was wäre da der Unterschied zur Variante mit Norovar, außer, dass er dann keine Motivation mehr hat den Plan zu spinnen? Norovar lässt sich nichts berichten, das sind nur die Vorgänge, die hinter den Kulissen stattfinden und die man beim Lesen nach und nach herausfindet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #167
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oder so: Norovar ist selbst einer der Lichtschmiede und schielt auf den Posten des Primars/Hohen Lichtmeisters. Hätte alle Vorteile ohne die obigen Nachteile. Er sieht seine Chance gekommen, als der Alte/der Rat Zordoz erniedrigt und ausschließt. Norovar ist dessen vermeintlicher (böser) Freund. Käme Zordoz aber mit dem Stein zurück, dann würde Norovar ihn als dann neuer Primar/Lichtmeister, wieder in die alte Stellung einsetzen. Das klingt, finde ich, nicht ganz so kompliziert wie wenn Norovar einfach nur ein reicher Typ wäre.

  3. #168
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn du das Problem, was du hast, lösen willst, musst du nicht auf die Person Norovar/Auftraggeber gucken, sondern was er macht, um den Heist in Gang zu bringen. Und da finde ich "Strippenzieher hinter den Kulissen, mächtiger Politiker, der davon profitieren will" nicht besonders kompliziert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #169
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mein Problem ist eher, dass es zu zu vielen kleinen Gesprächen und Hinweisen kommen wird - durchgeführt von einer Person, die selber nicht groß auftaucht. Wenn wir das hinkriegen, soll's mir aber recht sein. Wenn es sich aber schlecht und verwirrend liest, dann müssen wir einen Schritt zurückgehen. Norovar nur vage im Hintergrund zu belassen, halte ich indes für einen Fehler - zumal er am Ende auch noch als Endboss auftauchen soll.

  5. #170
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Für den Fall, dass Norovar weiterhin Auftraggeber ist mal eine denkbare Liste der Szenen und was im Hintergrund passiert:

    00: Walter wird von Norayk (anonym) in die Stadt gebracht [Tag X]
    01: Norayk wird eingeführt und von Bronco verhört [Tag X / X+1]
    02: Walter wird verhört und berichtet von Echsenstadt und Licht [Tag X / X+1]
    03: Das Verhör löst bei Norovar die Idee aus, den Echsenstein zu stehlen [Tag X+1 / X+2]

    04: Der Lichtschmied wird vom Rat/ Norovar einbestellt.
    05: Der Lichtschmied erklärt, dass der Raub ohne Lichtdieb nicht möglich sei [Tag X+3]
    06: Norovar verwirft die Idee vorläufig, da es zu schwierig ist [Tag X+3]

    07: Zeit vergeht. Norovar erinnert sich an Diebstähle, die auf einen Lichtdieb hinweisen und stellt ihm eine Falle, indem er bei sich einbrechen lässt. [Tag X+100]
    08: Norayk macht sich trotz ihres Frauseins bei den Eisläufern einen Namen

    09: Danny bereitet sich auf den Diebstahl vor. Verweis auf 07 (Auftrag), ggf. auf 00 (damit man weiß, wie viel Zeit rum ist) [Tag X+107]
    10: Der Lichtschmied wird eingeführt, man erfährt, dass der Stein es nicht mehr lange macht. Er wird wieder einbestellt und erinnert sich an 04/ 05. [Tag X+107]
    11: Danny wird beim Diebstahl geschnappt. Verweis auf 07 (Falle erkannt, zu spät) [Tag X+107 / X+108]
    12: Danny wird der Heist angeboten und er sagt zu. Verweis auf 03 und 05, Leser blickt durch. [Tag X+108 / X+109]
    13: Der Lichtschmied und sein Lehrling werden verpflichtet.
    14: Die Eisläuer, v.a. Norayk, werden verpflichtet. Verweis auf 08.
    15: Aufbrucht, Gefahr in der Dunkelheit
    16: Belästigung, Kampf im Lager, Tot
    17: etc.


    Edit bitte beachten!

    Ich halte das für umsetzbar. 01 wirkt halt irgendwie Fehl am Platz.
    Geändert von Mongke Khan (05. Juni 2020 um 12:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #171
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Du willst doch nur ein MILF-Abenteuer schreiben
    Ertappt.

  7. #172
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ertappt.
    Ach deshalb müssen die in die "Tunnel" unter der Stadt um das leuchtende weiße Zeug an der Spitze "wegzuspritzen".
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #173
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Lichtschmiedanwerbung (13) würde ich noch im bestehenden Text knapp unterbringen können. Dieser wird ja am Ende von den Lichtschmieden geächtet und denkt sich im Fortgehen nur: Fuck you, ich habe schon ein anderes Angebot von Norovar - dann sage ich ihm jetzt halt zu.

  9. #174
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Das Verhör von Norayk nach ihrer Ankunft passt ja irgendwie nicht so wirklich. Könnte man es nicht stattdessen ein paar Monate nach hinten schieben, als die Eisläufer gefragt werden, wo genau Walter herkam? Man muss ja wissen, wo man hin muss. Da könnte sich Bronco ja an Norayk erinnern; die erste Befragung war eher oberflächlich, jetzt will er genau wissen, wo sie ihn gefunden hat, wo sie herkommt, Norden, Kompass, ... ?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #175
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich hatte eben einen Einfall . Wenn der fette Lichtschmied es bis nach Malasand schaffen sollte, kann er dort auch gleich versuchen sich an einer Echsenfrau zu vergehen, wofür er geopfert wird. Die Krise würde dann dort vor Ort stattfinden.

  11. #176
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Wo kommt bei dir immer das mit den Echsenopfern und Folterungen her
    Ich finde, Fetti sollte vorher sterben. In Malasand kommt nur an, wer gebraucht wird.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #177
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das Verhör von Norayk nach ihrer Ankunft passt ja irgendwie nicht so wirklich. Könnte man es nicht stattdessen ein paar Monate nach hinten schieben, als die Eisläufer gefragt werden, wo genau Walter herkam? Man muss ja wissen, wo man hin muss. Da könnte sich Bronco ja an Norayk erinnern; die erste Befragung war eher oberflächlich, jetzt will er genau wissen, wo sie ihn gefunden hat, wo sie herkommt, Norden, Kompass, ... ?
    Ja, das stimmt absolut, es kommt viel zu früh und löst die Rätselhaftigkeit der Frau aus 01 viel zu schnell auf. Das Verhör könnte auch Teil der Mitgliedschaft bei den Eisläufern sein. Der Part endet dann eben mit "Willkommen bei den Eisläufern." Müsste man noch umschreiben, dass Tori womöglich gar nicht dabei ist und den Part um Walter entschärfen.

  13. #178
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eher, dass es zu zu vielen kleinen Gesprächen und Hinweisen kommen wird - durchgeführt von einer Person, die selber nicht groß auftaucht. Wenn wir das hinkriegen, soll's mir aber recht sein. Wenn es sich aber schlecht und verwirrend liest, dann müssen wir einen Schritt zurückgehen. Norovar nur vage im Hintergrund zu belassen, halte ich indes für einen Fehler - zumal er am Ende auch noch als Endboss auftauchen soll.
    Ok ich schreibe mal, wie ich mir ungefähr vorstelle, dass die besagten Infos beim Lesen vermittelt werden, ohne dass Norovar bartzwirbelnd einen Bond-Schurken-Monolog halten muss:

    Dass Norovar Danny in eine Falle lockt, wird nirgends so plump erwähnt, sondern er realisiert das, als er nicht einfach von ein paar Wachen erwischt wird, sondern einfach ein paar Dutzend Leute ihn umstellen und sämtliche Fluchtwege abgesperrt haben. "Die haben die ganze Zeit mit mir gerechnet", denkt sich Danny dann, bevor er von hinten niedergeschlagen wird und die Szene endet.

    Dann kommt Tori bei Norovar vorbei, der hier endlich mal auftreten darf, bevor er sich zurückehnt, und kriegt kurz seinen Auftrag erklärt: Danny mitnehmen, Lichtschmied erpressen, Eisläufer anheuern, ab geht die wilde Fahrt. Der ist ja nur Handlanger, der braucht nicht gesagt bekommen, was genau vorher alles zu der momentanen Situation geführt hat.

    Und einen Großteil der Sachen mit dem Stein kann ja in der Szene aufgeklärt werden, in der Danny und Tori dem Lichtschmied einen Besuch abstatten und ihn rekrutieren. Da sagt der Lichtschmied dann z.B.: "Unmöglich! Ich habe X doch erklärt, dass man dazu einen Lichtdieb bräuchte. Wo sollen wir den herbekommen?" Danny lässt seine Fähigkeiten in der Umgebung spielen "Oh Shit wie konnte ich mich nur auf solch ein Himmelfahrtskommando einlassen?! Und er kann auch erklären, dass seiner höchst fachmännischen Meinung nach der Sonnenstein in der Stadt bald den Geist aufgibt. Und dann kann er beiläufig erzählen, dass er das alles von dem Verhör von Walter weiß, was ein weiterer Grund ist, bei den Eisläufern gezielt nach Norayk zu fragen.

    Edit: Ich würde Fetti auch irgendwo auf der Strecke als Rückschlag verlieren. Mir gefällt die Vorstellung, dass sie am Ende zwar das Ziel - die Echsenstadt - erreichen, aber erstmal so gar nicht wissen, wie sie den Heist überhaupt noch durchführen sollen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #179
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wo kommt bei dir immer das mit den Echsenopfern und Folterungen her
    Conan.

  15. #180
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Dass sie Teil der Eisläufer wird, ist doch aber gar nicht wichtig? Wenn sie halt anlässlich des Heists verhört wird (wo kam sie her, wo ging sie hin, wo kam sie her, Augenklappen-Bronco?), trägt das unmittelbar zur Handlung bei
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 12 von 65 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •