Seite 10 von 65 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #136
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Krass wissenschaftlich seziert, Mongke. In dieser Zeit schreib ich vier Seiten.

  2. #137
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Naja, Norayk könnte ja offscreen was machen. Dann erzählt Bronco halt z.B. dass sie vor X Zeit zu ihnen gestoßen ist, sie sich gut da draußen zurechtfindet UND DAS OBWOHL SIE EINE FRAU IST und von sich nichts preisgeben will. Das Verhör muss man dann natürlich umgestalten.

    Edit:

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Krass wissenschaftlich seziert, Mongke. In dieser Zeit schreib ich vier Seiten.
    Na wenn eine Timeline schon "wissenschaftlich" ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #138
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Aufgemerkt, Männer! Es folgt eine nächtliche Suff-Idee!

    Was haltet ihr davon, wenn wir statt Tori seinem Boss Norovar einen größeren Part geben und Tori indirekt über ihn beschreiben? Denn wir müssen ja auch noch Norovars Ambitionen auf den Posten des Primars einbringen - schließlich ist das überhaupt der Ausgang der ganzen Geschichte. Tori können wir insofern über sein Lakaientum und die Perspektive Norovars einbauen. Zudem: Da der fette Lichtschmied in seiner Kutsche rumgefahren wird, könnte man gleich die Zugvögel (hahaha) erwähnen und wo er sie her hat.

  4. #139
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Den Teil des Verhörs, in dem auch noch Zordoz (da brauchen wir eventuell auch einen besseren Namen, ist nur der Lückenfüller gewesen - Zardoz, ihr versteht schon, ) sich brüstet er könne es, gesetz dem Fall Norovar treibe einen Lichtdieb auf, würde ich nicht so umsetzen (wie Mongke schon gemeint hat, wird Danny damit noch mehr an den Rand gedrückt (Andererseits wär's auch kritisch-cool, wenn die wichtigste Person des Heists umkommt). Fände ich so etwas abgedroschen. Ich würde es umkehren - Danny meint beim Verhör er könne sowas (Steine abdunkeln), aber ohne Lichtschmied würde es Norovar nichts bringen. Und die fürchten ja nichts mehr als die Dunkelheit. BAMM! Schlusssatz Norovar: "Da fällt mir ehrlich gesagt schon jemand ein."
    Geändert von Tohuwabohu (05. Juni 2020 um 12:08 Uhr)

  5. #140
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Naja, Norayk könnte ja offscreen was machen. Dann erzählt Bronco halt z.B. dass sie vor X Zeit zu ihnen gestoßen ist, sie sich gut da draußen zurechtfindet UND DAS OBWOHL SIE EINE FRAU IST und von sich nichts preisgeben will. Das Verhör muss man dann natürlich umgestalten.
    Ja, so war das gedacht, sie hat bei den Eisläufern angeheuert, darum ist sie ja auch in deren Kaserne. Das mit dem "obwohl sie eine Frau ist" gefällt mir gut und passt zur Welt aus Chauvis (in die der Lehrling gerade eben nicht reinpasst).

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hm, würde es nicht eher passen, wenn Norayk sich selbst gegen ihn wehrt? Der dicke Lichtschmied sollte ja jetzt auch nicht 200 Kilo wiegen.
    eigentlich war das schon mein Gedankengang. Nun ja, der Lehrling könnte helfen, obwohl es gar nicht nötig wäre. Das findet Norayk wiederum putzig und süß.

  6. #141
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Du willst doch nur ein MILF-Abenteuer schreiben

    Ich wollte den Auftraggeber eigentlich nicht so sehr ins Rampenlicht stellen. Tori wollte ich eigentlich über Danny beschreiben, sobald er von ihm freigelassen wurde, um Leute für den Heist zu suchen. Und das Norovar das macht, um sich zu profilieren, darauf kann Danny ja kommen, sobald er freigelassen wurde uns 2+2 zusammenrechnet. Ist etwas galanter als wenn Norovar sagt: "Hey das hier ist mein Plan, ich mache das aus diesem Grund ect. p.p."

    Was für Zugvögel? Du meinst die Rennstrauße?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #142
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Damit könnte man tatsächlich die Einführung des Lichtschmieds hinter Danny schieben
    Wäre dann aber nicht auch der Lichtschmied der 'wichtigere' von beiden? Lichtdiebe kennt Norovar offenbar und kann sie fangen, aber auf die Idee, einen Lichtschmied zu rekrutieren, kommt er nicht...?

    Was meint ihr denn, wie der Zeitplan aussehen sollte, also wie viel Zeit zwischen "Walter kommt zurück", "Norovar macht seinen Plan" und "Norovar stellt Danny eine Falle" liegen sollte?

    Wenn es länger dauert, ist die berechtigte Frage, was Norayk macht. Wenn man den Lichtschmied vor Danny packt, damit er ihm nicht die Show stiehlt, schiebt das Dannys Einbruch nach hinten. Lohnt sich dann nicht vielleicht eine Szene, die Danny bei der Planung zeigt und wo er vielleicht sogar Norayk über den Weg läuft?


    Straußenzugvögel

  8. #143
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, normal gibt's bei Kutschen die Zugtiere, wie den Zugochsen und das Zugpferd. Also Zugvögel!

  9. #144
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Nachtrag (weil am Handy als 2. Post):
    Eine Dreiteilung von Dannys Auftritt in der Stadt könnte die Parallele zum eigentlichen Heist verschärfen:
    (1) Kennenlernen der Heistleute und des Ziels
    (2) Planungsphase/ Ausspionierphase
    (3) Ausführungsphase

    Stand jetzt haben wir ne Mischung aus (1) + (2) und Phase (3)

  10. #145
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Und Dannys Part wäre mit drei Teilen klarer als Hauptperson erkennbar. Der Anfangsdiebstahl läuft auch nicht Gefahr, zu einem "Ich klaue das Mal eben und lasse mich erwischen. Oh, das ist aber dumm, dabei bin ich so ein guter Dieb." zu verkommen.

  11. #146
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wie wäre es damit: Norovars ursprünglicher Plan ist es einen der Lichtdiebe einzufangen um den eigenen Sonnenstein abzudimmen, damit die Stellung des Primars erschüttert wird, weil er ihn nicht beschützen könne. Dann wird er aber ambitionierter als er von dem Echsenstein hört.

  12. #147
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Klingt mir zu verkopft, dafür, dass wir Norovar gar nicht kennenlernen. Und irgendwie dämlich, wenn man das Licht nicht zurück in den Stein stecken kann - dann erreicht er vielleicht sein Ziel, aber zu welchem Preis?

  13. #148
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Naah, die Energie wird nur für einige Zeit gedimmt, das selbe soll doch auch am Echsenstein so funktionieren. Der Preis wäre ein paar abgeplatzte Stücke am Stein. Manche gehen über Leichen.
    Geändert von Tohuwabohu (05. Juni 2020 um 12:32 Uhr)

  14. #149
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Überzeugt micht noch nicht gänzlich, aber ist auch ne Sache, bei der ich mich überreden lasse

    Was ist jeweils eure Meinung zu
    - zeitlicher Ablauf
    - Dannys Part dreiteilen
    ?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #150
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ihr postet viel zu schnell

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Damit könnte man tatsächlich die Einführung des Lichtschmieds hinter Danny schieben
    Wäre dann aber nicht auch der Lichtschmied der 'wichtigere' von beiden? Lichtdiebe kennt Norovar offenbar und kann sie fangen, aber auf die Idee, einen Lichtschmied zu rekrutieren, kommt er nicht...?

    Was meint ihr denn, wie der Zeitplan aussehen sollte, also wie viel Zeit zwischen "Walter kommt zurück", "Norovar macht seinen Plan" und "Norovar stellt Danny eine Falle" liegen sollte?

    Wenn es länger dauert, ist die berechtigte Frage, was Norayk macht. Wenn man den Lichtschmied vor Danny packt, damit er ihm nicht die Show stiehlt, schiebt das Dannys Einbruch nach hinten. Lohnt sich dann nicht vielleicht eine Szene, die Danny bei der Planung zeigt und wo er vielleicht sogar Norayk über den Weg läuft?
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Nachtrag (weil am Handy als 2. Post):
    Eine Dreiteilung von Dannys Auftritt in der Stadt könnte die Parallele zum eigentlichen Heist verschärfen:
    (1) Kennenlernen der Heistleute und des Ziels
    (2) Planungsphase/ Ausspionierphase
    (3) Ausführungsphase

    Stand jetzt haben wir ne Mischung aus (1) + (2) und Phase (3)
    Hm, ich glaube, das würde den Anfangsteil insgesamt zu lang machen, wenn wir erst noch Danny bei der Planung zeigen und was Norayk so macht. Denn das ist ja für die eigentliche Handlung 1. Heist vorbereiten 2. Weg zur Echsenstadt 3. Heist nicht von Belang, denke ich.

    Und die Echsenstadt lernen wir ja noch gar nicht wirklich kennen, wir wissen nur, wo sie ungefähr ist (äh, wissen wir das überhaupt? Woran orientieren wir uns, wenn wir nicht wissen, wo sie ist? ).

    Bei Dannys ersten Einbruch würde ich schon ein paar Wochen Zeit lassen, mir geht es in dem demnächst kommenden Abschnitt halt darum, dass Danny gut darin ist, solche Sachen zu planen und durchzuführen. Wenn er nur zwei Tage Zeit hat, um die Villa zu infiltrieren, ist das wohl zu kurz.

    Ich würde mal folgende Struktur in den Raum werfen (Kursive Sachen passieren offscreen)

    - Norayk bringt Walter vorbei
    - Walter wird verhört, jemand (Tori? ) erzählt Norovar davon
    - Der Lichtschmied wird eingeführt und erzählt, dass so ein Heist unmöglich ist und er dafür einen Lichtdieb bräuchte.
    - Irgendwo müssen die dann realisieren, dass der Sonnenstein der Stadt es nicht mehr lange macht (Grund: einfach nur Alter oder so)
    - Norovar schmiedet den Plan, Leute für den Heist zu finden und sie zur Teilnahme zu zwingen.
    - Norovar sucht nach einem fähigen Lichtdieb, indem er einen Auftrag an die örtlichen Diebe stellt, der im Grunde nur für solche Leute zu bewältigen ist
    - Norayk macht ein paar Aufträge für die Eisläufer und schließt sie mit Bravur ab, obwohl ihr von den Chauvis keiner hilft

    - Danny infiltriert seine Villa und wird am Ende gefangen genommen.

    - Tori wird von Norovar mit seinem Auftrag bedacht, er holt Danny aus der Zelle und die beiden klappern unsere Charaktere ab. Das Kursive erfährt man mehr oder weniger zu diesem Zeitpunkt oder die Gruppe reimt es sich zusammen.
    - Dem Lichtschmied kommt seine Prahlerei, er könnte den Heist mit dem passenden "Werkzeug" locker durchführen, jetzt teuer zu stehen, er wird rekrutiert (Wird der Lehrling jetzt schon vorgestellt? Oder erst wenn alle abreisen, so nach dem Motto "Wenn ich das schon machen muss, will ich wenigstens meinen Lehrling mitnehmen, damit ich hier nicht komplett ohne Diener rumlaufen muss Emoticon: polly)

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Und Dannys Part wäre mit drei Teilen klarer als Hauptperson erkennbar. Der Anfangsdiebstahl läuft auch nicht Gefahr, zu einem "Ich klaue das Mal eben und lasse mich erwischen. Oh, das ist aber dumm, dabei bin ich so ein guter Dieb." zu verkommen.
    Also ich fürchte, dass das zu lang wird. Und da er am Ende ja eh geschnappt wird, wäre der Ausgang des Ganzen dadurch auch nicht anders. Also wir können es natürlich versuchen, wenn ihr das wollt.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit: Norovars ursprünglicher Plan ist es einen der Lichtdiebe einzufangen um den eigenen Sonnenstein abzudimmen, damit die Stellung des Primars erschüttert wird, weil er ihn nicht beschützen könne. Dann wird er aber ambitionierter als er von dem Echsenstein hört.
    Ich würde eher sagen, dass die hohen Leute wissen, dass es mit dem Stein über kurz oder lang zu Ende geht. Die anderen hohen Tiere haben alle Schiss und verdrängen das, während Norovar seinen Schurrbart zwirbelt und versucht, sich selbst raufzuputschen, wenn er einen brandneuen Sonnenstein anschleppen kann. Das kann man dann kurz aus der Szene mit Norovar und Tori rauslesen (nachdem Danny geschnappt wurde).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 10 von 65 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •