Seite 35 von 65 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #511
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hä? Wieso nicht? Was stört dich an drei Prologeinleitungen?

  2. #512
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." Und braucht es eine Unterbrechung bevor die Reise weitergeht wirklich?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #513
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Schade, na dann halt nicht.

  4. #514
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und braucht es eine Unterbrechung bevor die Reise weitergeht wirklich?
    Brauchen tut es das nicht. Vielleicht eins der Bilder von denen wir sprachen , oder so. Eine Unterbrechung als wäre eigentlich sogar passender nach Kapitel 7 (da Aktenende einsetzen und das Treffen in Akt 2 verlagern).

    Edith: man könnte mit der Zwischenszene auch den Angriff aufs Lager einleiten, fällt mir gerade auf.

    Achtung Spoiler:
    "Mehr ist gut, aber alles ist besser." (Quark)
    Geändert von Tohuwabohu (06. April 2021 um 11:33 Uhr)

  5. #515
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

  6. #516
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hab die letzten Tage viel geschrieben, aber nur für die Uni, weil sich ne Abgabe verzögert hat. Die wird aber morgen fertig; ab dem WE kann ich mir abends wohl endlich Zeit nehmen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #517
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Gut, ich machte mir schon etwas Sorgen. Denn ich habe den Drive und die Zeit um vorab die Rohfassung einer Szene zu schreiben, aber keine Info ob ich aushelfen soll.

  8. #518
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Tohu, du hast den besseren Überblick - wo findet man denn die jeweils aktuellsten Versionen deiner Abschnitte bzw. der übrigen Texte? Ich würde mir gerne nochmal das aktuelle Ding am Stück durchlesen, bevor ich anfange, zu schreiben

    Wenn ich es richtig sehe, bin ich zuständig für:
    - Teil 1, Kap 3
    - Teil 1, Kap 8
    - Teil 3, Kap 1 - 7
    - Teil 3, Forfeauts Part beim Heist
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #519
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich schreib dir was zusammen.

  10. #520
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ach du Schreck, das sind ja schon über 200 Seiten
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #521
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, nicht wahr? Und da ist dein Akt 3 noch nichtmal dabei, meine ich. Gut ein Viertel davon besteht aus Fimis alten Vrrsionen - die wollte er rundum erneuern.

  12. #522
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich bin jetzt damit durch, alles mal gelesen zu haben. Da sind echt ein paar schöne Stellen dabei

    Ich hab mir aber auch noch ein paar Kritikpunkte notiert. Bis auf eins sind das aber Stilsachen und aktuell gehts ja noch darum, die ganze Handlung mal auf Papier zu bringen. Nächste Woche will ich meine zwei Kapitel zu Akt I beisteuern, dann fehlt da v.a. noch der Nebb-Teil.

    Zu dem einen Teil: das ist der Part, wo sie "aus der Stadt gejagt werden". Die Kritik ist natürlich noch insofern unfair, weil da Fimi Hand anlegen wird. Aber der hat mich ziemlich aus dem Lesefluss gerissen. Wozu ist der eigentlich gut? Die Reise sollte ja nicht so anfangen, dass alle gleich wieder umdrehen wollen. Auch wenn sie einen Wagen verlieren - wenn das am Stadtrand passiert, können sie ja nochmal umdrehen und "am nächsten Tag" los. Dann organisiert mach sich Eisläufer-Schutz bis an den Stadtrand und geht dann weiter. Das zusammengestürzte Tor ist da auch ein ziemliches Rocks-Fall-Everyone-Dies (im übertragenen Sinne).

    Zu Tori ist mir eine Sache nicht klar: er ist ja der Schlächter. Er kommt aber auch wie ein Ficker rüber (der Part mit Didem z.B.) und das passt, finde ich, irgendwie nicht so richtig. Ich fände es z.B. cooler, wenn er das 2. Drittel der Lebensschuld dafür bekommen hätte, dass er zwar verlangt hat, mit Didem zu schlafen - es aber nie getan hat. Einfach um Bronco psychisch fertig zu machen und weil er daran Spaß hat, dass der sich eingestehen muss, seine Frau hergegeben zu haben. Das würde ihn meiner Meinung nach nochmal skrupelloser und widerlicher machen - er nimmt Bronco die Frau nicht, weil er sie unbedingt will, sondern einfach, weil er ein mieses Arschloch ist und Bronco so fertig machen kann.

    E: das könnte den Unterschied zwischen Bronco und Tori auch schärfen. Dann sind es nicht nur zwei Typen, die mal krasse Kämpfer waren und sich nen Wettkampf liefern, sondern dann zieht Bronco Spaß aus Kämpfen und Rumhurerei und Tori wäre eher der, der Spaß daraus zieht, Bronco den Spaß zu vermiesen.

    Dazu wollte ich anmerken, dass Sex in Tohus Parts ne bemerkbare Rolle spielt. Zu Figuren von Bronco und Zordoz passt das auch echt gut, bei Nebb und Toriphor fühlte sich das irgendwie falsch an. Nebb machte auf mich bislang eher den Eindruck eines verpeilten Charmeurs, Tori zieht Befriedigung aus anderen Dingen, als bumsen (mein Eindruck)
    Geändert von Mongke Khan (01. Mai 2021 um 22:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #523
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Zu dem einen Teil: das ist der Part, wo sie "aus der Stadt gejagt werden". Die Kritik ist natürlich noch insofern unfair, weil da Fimi Hand anlegen wird. Aber der hat mich ziemlich aus dem Lesefluss gerissen. Wozu ist der eigentlich gut? Die Reise sollte ja nicht so anfangen, dass alle gleich wieder umdrehen wollen. Auch wenn sie einen Wagen verlieren - wenn das am Stadtrand passiert, können sie ja nochmal umdrehen und "am nächsten Tag" los. Dann organisiert mach sich Eisläufer-Schutz bis an den Stadtrand und geht dann weiter. Das zusammengestürzte Tor ist da auch ein ziemliches Rocks-Fall-Everyone-Dies (im übertragenen Sinne).
    Ja, das ist der Beginn von Akt 2, der ist aber noch nicht überarbeitet und besteht nur aus Bruchstücken, die lose in die richtige Reihenfolge kopiert wurden. Inkonsistenz ist auch noch da, die mach' ich zu Pfingsten weg. Mit den Kämpfen sollten wir es nicht übertreiben, vielleicht kann das in einem anderen Part verwurschtelt werden.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Zu Tori ist mir eine Sache nicht klar: er ist ja der Schlächter. Er kommt aber auch wie ein Ficker rüber (der Part mit Didem z.B.) und das passt, finde ich, irgendwie nicht so richtig. Ich fände es z.B. cooler, wenn er das 2. Drittel der Lebensschuld dafür bekommen hätte, dass er zwar verlangt hat, mit Didem zu schlafen - es aber nie getan hat. Einfach um Bronco psychisch fertig zu machen und weil er daran Spaß hat, dass der sich eingestehen muss, seine Frau hergegeben zu haben. Das würde ihn meiner Meinung nach nochmal skrupelloser und widerlicher machen - er nimmt Bronco die Frau nicht, weil er sie unbedingt will, sondern einfach, weil er ein mieses Arschloch ist und Bronco so fertig machen kann.

    E: das könnte den Unterschied zwischen Bronco und Tori auch schärfen. Dann sind es nicht nur zwei Typen, die mal krasse Kämpfer waren und sich nen Wettkampf liefern, sondern dann zieht Bronco Spaß aus Kämpfen und Rumhurerei und Tori wäre eher der, der Spaß daraus zieht, Bronco den Spaß zu vermiesen.
    Ist keine große Sache, kann ich umändern und gefällt mir ebenso. War eigentlich auch so gedacht, dass Tori das mit Didem nur machte um Bronco zu demütigen, nicht aus Geilheit. Ist nur eine marginale Änderung und notiert für die Endbearbeitung.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Dazu wollte ich anmerken, dass Sex in Tohus Parts ne bemerkbare Rolle spielt.


    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Zu Figuren von Bronco und Zordoz passt das auch echt gut, bei Nebb und Toriphor fühlte sich das irgendwie falsch an. Nebb machte auf mich bislang eher den Eindruck eines verpeilten Charmeurs, Tori zieht Befriedigung aus anderen Dingen, als bumsen (mein Eindruck)
    Dein Eindruck Tori gegenüber stimmt. Tori ist ein Sadist und zieht Befriedigung aus quälen, ängstigen und demütigen. Nebb soll ja von Fimi noch weiterentwickelt werden.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt damit durch, alles mal gelesen zu haben. Da sind echt ein paar schöne Stellen dabei
    Finde ich auch! Ich denke, das wird kein schlechtes Buch.

  14. #524
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ja, die Storyline finde ich immer besser, je mehr ich drüber nachdenke. Die Szene am Lagerfeuer ist auch

    Aber dann passt mein Eindruck von Tori. Den werd ich bei der Konferenz der Lichtschmiede ja dem Leser näher bringen, deshalb ist gut, dass das geklärt ist
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #525
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ja, die Storyline finde ich immer besser, je mehr ich drüber nachdenke.
    Da hatte ich auch fast ein ganzes Jahr Zeit selbiges zu tun. Ist tatsächlich ziemlich stark, auch wenn einige Sachen da rausgestrichen wurden. Bin aber froh, dass es immer noch passt und gut ist. Bin schon auf deinen Beitrag gespannt, das mit Malasand hat sich hervorragend gelesen.

Seite 35 von 65 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •