Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 734

Thema: [DMS] Khanat Ägypten An island and a pharaohs chair and everything can happen

  1. #31
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Gut. Werden auf jeden Fall bezahl. Zeitpunkt muss dann geklärt werden. Aber das hängt auch davon ab, ob ich den Vasall Kopfsteuern kann.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Dem Vasallen eine Kopfsteuer aufzubrummen, davon würde ich abraten. Der hat bereits ziemlich viel zum Erhalt des Khanats verfeuert und wäre über zusätzliche Abgaben vermutlich nicht erfreut. Und im Moment stellt er deine einzige militärische Machtbasis da.

  3. #33
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ja deswegen nervt der ja auch. Um es plakativ zu sagen: Ich beherrsche lieber ne Insel absolut als die Welt konstitutionell, was RPs angeht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    ETAT 1422

    61500 Steuer, aus Zypern, Rhodos und den anatolischen Dörfern.
    +5000 Rücklagen
    Sondersteurer, sogenannte patriotische Abgabe direktes Gebiet: (11K+34K+77K)/50=2440
    Sondersteuer Vasall (@Jon geht das überhaupt?) 5120S

    Feste Ausgaben:

    5000 Hofhaltung
    Militär 0, weil keine Flotte

    Zinsen:

    Orden und Hellas zinsfrei
    Böhmen 5000
    Hanse 3500
    Burgund 2500

    Kuriltal (Geschenke plus Reise) 20K

    Fest 36K verplant
    Das wird Basse vielleicht ankotzen, aber ich rate dir DRINGEND davon ab Sondersteuern zu erheben, wenn du irgend eine Chance sehen willst Ägypten zurückzuerobern. Du willst doch zeigen, dass unter dir alles besser ist.

    Erklär dich lieber für pleite und die Gelder für Schulden, die wenn überhaupt das Sultanat zahlen muss.

    Und 20000 für eine Gesandtschaft? Das kannst du keinem erklären, bei 5000 für den Hofstaat.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    ETAT 1422

    61500 Steuer, aus Zypern, Rhodos und den anatolischen Dörfern.
    +5000 Rücklagen
    Sondersteurer, sogenannte patriotische Abgabe direktes Gebiet: (11K+34K+77K)/50=2440
    Sondersteuer Vasall (@Jon geht das überhaupt?) 5120S

    Feste Ausgaben:

    5000 Hofhaltung
    Militär 0, weil keine Flotte

    Zinsen:

    Orden und Hellas zinsfrei
    Böhmen 5000
    Hanse 3500
    Burgund 2500

    Kuriltal (Geschenke plus Reise) 20K

    Fest 36K verplant
    Die Sondersteuer geht auch in Südisrael, ja. Die werden sonst auch von den Vasallen bezahlt, weil ich die Zahlen normalerweise nicht so exakt berechne wie im ägyptischen Fall. Wie andere schon sagten würde ich das Geld dann aber nicht für eine Riesengesandtschaft verwenden. Es weiß ja jeder, dass das Khanat überschuldet ist, man wird also kaum ein großartiges Auftreten erwarten.

    Deine einfachen Leute können durchaus auch kämpfen und haben das ja schon unter Beweis gestellt. Am stärksten sind sie im Inland, wo sie die Gegebenheiten kennen.

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das wird Basse vielleicht ankotzen, aber ich rate dir DRINGEND davon ab Sondersteuern zu erheben, wenn du irgend eine Chance sehen willst Ägypten zurückzuerobern. Du willst doch zeigen, dass unter dir alles besser ist.

    Erklär dich lieber für pleite und die Gelder für Schulden, die wenn überhaupt das Sultanat zahlen muss.

    Und 20000 für eine Gesandtschaft? Das kannst du keinem erklären, bei 5000 für den Hofstaat.
    Also das mit der Sondersteuer stört mich nicht, soll er später zahlen, aber einen Forderungsausfall akzeptiere ich nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Sondersteuer geht auch in Südisrael, ja. Die werden sonst auch von den Vasallen bezahlt, weil ich die Zahlen normalerweise nicht so exakt berechne wie im ägyptischen Fall. Wie andere schon sagten würde ich das Geld dann aber nicht für eine Riesengesandtschaft verwenden. Es weiß ja jeder, dass das Khanat überschuldet ist, man wird also kaum ein großartiges Auftreten erwarten.

    Deine einfachen Leute können durchaus auch kämpfen und haben das ja schon unter Beweis gestellt. Am stärksten sind sie im Inland, wo sie die Gegebenheiten kennen.
    Gut dann erheb ich die Steuer nur für die Crownlands, nicht den Vasallen. Wie könnte ich ihre Kampfkraft den verbessern, oder noch besser die Infzahl erhöhen?

    Nicht das ich das will Basse, aber Handhabe hast du jetzt auch nicht so wirklich.

    Don dann halt 10K, aber ich muss ja alleine schon dahin reisen und dann Geschenke. Und das mit dem Alles besser ist so ne Sache, schließlich haben sie von mir wegrebelliert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Denk an deine Kreditwürdigkeit. Die ist durchaus eine Größe, die Jon im Spiel berechnet. Zudem wäre es grob unsportlich, als extrem reiches Ägypten denjenigen nicht auszubezahlen, der einen in größter Not finanziell geholfen hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Gut dann erheb ich die Steuer nur für die Crownlands, nicht den Vasallen. Wie könnte ich ihre Kampfkraft den verbessern, oder noch besser die Infzahl erhöhen?

    Nicht das ich das will Basse, aber Handhabe hast du jetzt auch nicht so wirklich.

    Don dann halt 10K, aber ich muss ja alleine schon dahin reisen und dann Geschenke. Und das mit dem Alles besser ist so ne Sache, schließlich haben sie von mir wegrebelliert.
    Also ich habe schon gewürfelt, und die Vasallen wären nicht böse, wenn die Kopfsteuer von allen erhoben würde. Wie gesagt, die übrigen Länder machen das ja auch so. Und beim Kuriltai kannst du auch mit 5000 S auftauchen, das steht dann auf einer Ebene mit einigen deutschen Khanaten.

  10. #40
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Okay dann mit Steuer für alle und 7500 fürs Kuriltai. Mehr als die Deutschen muss ich schon haben.

    Kann ich den den SP machen ala Wehrsteigerung der Bevölkerung. Mit Training der Milizen, Bewaffnung und co,
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das geht, ja. Bewaffnung wird aber schwierig, weil das explizit Leute sind, die sich keine Waffen leisten können oder sie nicht tragen dürfen.

  12. #42
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich will sie ja stellen mit Geld.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das ist nicht möglich und wäre auch sinnlos. Wenn du so viel Geld übrig hast, sind Söldner deutlich besser.

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    ok, dann gibts Sparstrumpf o.ä.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wenn du bei deinen Milizübungen Erfolg sehen willst, solltest du aber nicht zu geizig sein.

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •