Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 734

Thema: [DMS] Khanat Ägypten An island and a pharaohs chair and everything can happen

  1. #271
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    An Jon. Laos Crosspost kam dazwischen.

    Dann würde ich das gerne abziehen lassen mit der Sultanatsbegründungund das ihr Einsatz im Krieg Priorität hat.

    Kantel ich hole hier Meinungen ein. Momentan ist der Stand das ich diie Bitte auf Jaffastationierung an Yunnus gerichtet habe und darauf warte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #272
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344

  3. #273
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Btw muss es gar nicht schlecht sein, wenn der Sultan bei dir einmarschiert. Wenn du die Grenzgebiete zum Sultanat leerziehst, weil du dem GK helfen willst, und sich das Sultanat daraufhin an dem Land vergreift, muss der GK es quasi als Feind behandeln, das ist ja fast schon eine Parteinahme für Bertai. Langfristig nützt dir das mehr, als die Gebiete selbst.

    Solange der GK gewinnt, natürlich.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #274
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Und das Kalifat scheint doch auch treu zu Yunus zu stehen? Vllt kommt es dann in Nordafrika zwischen dem Kalifen und dem Sultan zum Konflikt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #275
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Kantel ich hole hier Meinungen ein.
    Ja. Und das war meinene Meinung zu der Frage: Bertai oder Yunus. Ich denke, du kannst es dir in der Situation grad nicht leisten, Bertai zu unterstützen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #276

  7. #277
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Weil er am Gewinnen ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #278
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest Laos Rat folgen und dir einen Weg durch Syrien bis zu Bertai erobern.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    5. Juni 1423: Satrap Damdinsun Khan von Bagdad erklärt seine Loyalität zu Großkhan Bertai. Da die Stadt selbst aber noch zu Yunus hält, zieht er sich unter Mitnahme der Kriegskasse des in Bagdad stationierten Tumen mit einigen Getreuen nach Südmesopotamien zurück, wo er rasch Kontakt mit den arabischen Vasallen aufnimmt. Einige von ihnen dürften sich ihm wohl anschließen. Außerdem wird erwartet, dass die Streitmacht Muhammad Khans bald in Richtung Bagdad oder Basra vorstoßen wird, so dass Damdinsun Khan in Kürze wieder seinen Amtssitz einnehmen könnte.
    So wies momentan läuft erobert sich Bertai seinen Weg schon ganz alleine.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #279
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Sry wenn ich die nächste Zeit Dinge langsamer machen, wie gesagt bin Mo auf Di nicht on. Verhandlungsbeginn ist der selbbe, wie ich es schon den Berbern vorschlug

    Bildung einer PU unter mir, dabei bleibt das Sultanat aber autonom heißt der Sultanatsrat hat für alles Vetorechte. Gemeinsam sind nur Militär und Außenpolitik, wobei die Sultanis einen in den Regentschaftsrat entsenden dürfen und der ja über Außenpolirtik entscheidet. Tribute an die Berber zahlen bis zu Einigung nur die Sultanis. Von ihrem Budget zahlen die Sutanis nach Festkosten und Tributen 50% an mich, der Rest verbleibt Ihnen frei. Alles was die Sultanis taten wird legalisiert. Die GK Problematik wird noch geklärt Gibts gegenvorschläge/weitere Punkte. Stellst dir wie Ö-U vor.
    Geändert von Gulaschkanone (06. Juni 2020 um 00:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #280
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Sry wenn ich die nächste Zeit Dinge langsamer machen, wie gesagt bin Mo auf Di nicht on. Verhandlungsbeginn ist der selbbe, wie ich es schon den Berbern vorschlug

    Bildung einer PU unter mir, dabei bleibt das Sultanat aber autonom heißt der Sultanatsrat hat für alles Vetorechte. Gemeinsam sind nur Militär und Außenpolitik, wobei die Sultanis einen in den Regentschaftsrat entsenden dürfen und der ja über Außenpolirtik entscheidet. Tribute an die Berber zahlen bis zu Einigung nur die Sultanis. Von ihrem Budget zahlen die Sutanis nach Festkosten und Tributen 50% an mich, der Rest verbleibt Ihnen frei. Alles was die Sultanis taten wird legalisiert. Die GK Problematik wird noch geklärt Gibts gegenvorschläge/weitere Punkte. Stellst dir wie Ö-U vor.
    Achtung Spoiler:
    Das Angebot erscheint den Unterhändlern des Sultanats wenig verlockend. Nicht nur bekämen sie keinen einzigen Vorteil als Gegenleistung, den sie nicht ohnehin schon besäßen. Sie würden außerdem alle Machtmittel aus der Hand geben und sie ausgerechnet einer Regierung anvertrauen, die offensichtlich bereit ist, auswärtige Truppen einzusetzen, dem Papst ein Eingriffsrecht zugestanden hat und generell nicht als besonders vertrauenswürdig gilt.

  11. #281
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hallo Gulasch, wenn du mich bei den Verhandlungen mit den Sultanatsägyptern dabeihaben willst, kannst du mich einladen. (Ich weiß nicht, wo die stattfinden)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #282
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Direkt hier (in den Spoilern).

  13. #283
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Kannst den Spoiler lesen. Jon, dann wieder im Spoiler: Was wäre den ihr Vorschlag für eine Widervereinigung Ägyptens?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #284
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Achtung Spoiler:
    Man wäre bereit, ein Mitglied der Regentschaft oder eine von ihr bestimmte Person in den "großen" Sultanatsrat aufzunehmen, sozusagen als Zeichen guten Willens. Außerdem könnte man Ständige Gesandtschaften austauschen. Selbst eine gemeinsame Sicherung der Seewege und der Insel Rhodos könnte man sich vorstellen. Dafür verlangt man auch noch keine Gegenleistung.

    Wenn mehr gegenseitiges Vertrauen gewachsen ist, könnte man über weitere Schritte nachdenken; das Sultanat wird sich aber keinesfalls seiner Machtmittel entledigen, erst recht nicht in der gegenwärtigen Situation.

  15. #285
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Also eine Wiedervereinigung ist zeitnahe nicht möglich? Gesandschften sind durchaus drin, wenn der Waffenstillstand velängert wird.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •