Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 160

Thema: 12 MP Corona Version - Prügelei ums Klopapier

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 25

    Und dann die letzte Runde für heute. Welche jedoch wenig Geschehen mit sich bringt.

    Unser Späher wurde von dem Krieger angegangen, und bekommt seine Beförderung. Wir ziehen aber zu erst auf den Wald und befördern dann. Was man schlecht sieht: Neue Grenzen nördlich des Spähers und zu unserem Glück sind es einfache blaue. Noch ein erster Treffer bei einem Wissenschaftsstadtstaat wäre natürlich ein kleines Träumchen. So oder so bringt es uns die Inspiration für Politische Philosophie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 26

    Wir stellen Bronzeverarbeitung fertig. Weiter geht es mit Schrift. Hier jetzt die Frage Heureka holen, eine Runde sparen und dafür Genfs Suzeränbonus verlieren oder hart erforschen. Habe mich letzten Endes für hart erforschen entschieden und lasse das Treffen mit Panne erst mal drauf ankommen.

    Bild

    Leider klaut mir der Stadtstaat das Barbarencamp, dafür lassen sie den fast toten Späher über. mal sehen ob ich den nächste Runde noch bekommen kann.

    Bild

    Awdaghust beginnt auch mit einem Siedler. Wenn sich etwas Gold zusammen gesammelt hat, könnte ich einen Handwerker kaufen, der dann den Wald in den Siedler holzt und Platz macht für den ersten Campus.

    Bild

    Nördlich treffen wir Hattuscha, als erste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 27

    Runde 27 bringt uns bereits die Fertigstellung von Schrift, weiter geht es Richtung Suguba. Ansonsten passiert nichts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 28

    Dann eine Überraschung in Runde 28. Palenque findet uns. Wieder First Meet, also +2 Forschung mehr die Runde.

    Bild

    Damit nicht genug. Pingala kassiert die Forschungsbeförderung. Sollten wir es schnell genug zu neueren Einheiten schaffen und einen kleinen Vorsprung haben sollten wir die schwierige Anfangszeit langsam überstanden haben. Leider keine Ahnung wie die Werte der Anderen so aussehen. Denke aber wir stehen nicht zu schlecht da, Ranking ist immer noch erster Platz, auch wenn das erstmal nur heißt dass wir die meisten Dinge erforscht haben.

    Bild

    Dann machen wir uns jetzt auch an Politische Philosophie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 29

    Wir machen eine sehr interessante Entdeckung diese Runde.

    Giants Causeway findet befindet sich unter Genf. Expandieren in die Richtung bevor es Panne tut wäre natürlich gut!

    Bild

    Der Siedler aus Niani sollte aber vorerst nach Westen, dort gäbe es noch eine Stadtmöglichkeit auf neuem Kontinent für ZAP, mit 4 angrenzenden Wüstenfeldern und zwei neuen Luxusressourcen.

    Der zweite Siedler aus der zweiten Stadt könnte dann aber Richtung Naturwunder.

    Leider gibt es über der Hauptstadt jetzt ein neues Barbarencamp, da der Siedler nächste Runde fertig wird und ebenfalls in Barbarenland eskortiert werden muss, kaufe ich kurzer Hand einen neuen Krieger. Das verzögert leider den Handwerkerkauf in der zweiten Stadt..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (20. April 2020 um 19:59 Uhr)

  6. #81

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 30

    Wir bekommen ein ziemliches Luxusproblem. Es häufen sich eine ziemliche Menge an ZAP an. Die Antike bleibt uns noch über 10 (bis 14) Runden erhalten. Das Barbarencamp im Norden bringt uns noch genügend für ein goldenes. In der Zeit bekommen wir ebenfalls auch noch unseren Propheten..

    Bild

    .. Und auch der Siedler kommt bis dahin beim neuen Kontinent an..

    Bild

    Der Norden bietet auch noch eine Menge Platz.

    Bild

    Wir setzten zudem auch unsere erste Suguba, auch die müssten wir wegen den ZAP eigentlich verschieben. Aber es ist noch so lang...

    Bild

    Trotzdem widmet sich Niani dann erst einmal dem Kornspeicher..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schönes Naturwunder für eine zünftige Prügelei
    Oh ja, ich werde wohl definitiv den nächsten Siedler in die Richtung schicken. Gibt nur ein zusätzliches Problem, Panne hat mir kurz nach meinem Zug geschrieben. Er hat mich über Genf gefunden, es aber nicht richtig mitbekommen und daher vergessen den Krieg zu erklären, holt das aber nächste Runde nach. Heißt er schaut jetzt wohl in die Richtung.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Na, so ohne Nachbarn wäre ja auch ein wenig lahm (für uns als Zuschauer in einem AW). Du hast jedenfalls einen perfekten Mali-Start hingelegt!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Na, so ohne Nachbarn wäre ja auch ein wenig lahm (für uns als Zuschauer in einem AW). Du hast jedenfalls einen perfekten Mali-Start hingelegt!
    Ja das stimmt wohl, muss auch sagen die Dinge die gut laufen mussten sind auch wirklich gut für mich gelaufen. Hier spielt halt wirklich viel Glück mit rein bisher.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Du sollst dein Können nicht immer als Glück tarnen ;-)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Du sollst dein Können nicht immer als Glück tarnen ;-)
    Das Glück nimmt ab Runde 33 auch ein wenig ab Aber jetzt kommt von mir noch Runde 31 bis 32. Rest mache ich morgen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 31

    Der Späher fängt bereits etwas an zu nerven. Leider bekomme ich ihn diese Runde nicht.

    Bild

    Dann gibt es ZAP für das Treffen mit Schottland. Kriegserklärung holt Panne nächste Runde nach.

    Bild

    Dann stehen im Norden die Zeichen auf eine neue Bekanntschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 32

    Die Inspiration von Verteidigungstaktiken verlautet diese Runde den Krieg mit Panne.

    Bild

    Ich versuche den Kill mit der Schleuder zu holen, leider steht bei dem Späher noch um die 1 HP..

    Bild

    Und der Norden entpuppt sich als Jerusalem, leider ohne Freigesandten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 33

    Ach was solls, Dilemma Runde direkt noch hinterher.

    Um Niani kreist ein Sandsturm. Das kostet in erster Distanz einen Bewohner.
    Zweiter Schaden: Im Norden am Barbcamp, schafft es der Krieger nicht gegen die Sandmassen, auch der gehört zu den Verlusten (Grade erst so teuer gekauft )
    Zudem wird die Heilige Stätte geplündert, was andere eine Runde Reperatur kostet, sind bei uns 2. Die wird auch direkt angegangen.

    Dann hat der Barb Späher, statt sich glorreich gegen meine Schleuder zu opfern, wie es wohl ein wahrer Heldenspäher getan hätte, meinen Händler geplündert...

    Das alles passiert wohl, aber echt in einer Runde?

    Bild

    Bei Jerusalem drehe ich noch mal nach unten ab. Da wird keinen ersten Treffer dort haben, hatte ich gehofft vielleicht noch eine Hütte im Nebel zu finden. Und tada, da haben wir eine. Hoffe ich komme dort auch ran.

    Bild

    Niani repariert dann die Heilige Stätte. Den Produktionsfokus entferne ich, es bleiben 2 Runden für das erneute Wachstum und zwei Runden für die Reparatur.

    Bild

    Zudem habe ich abgewogen und mich für den Kauf eines neuen Händler entschieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •