Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 160

Thema: 12 MP Corona Version - Prügelei ums Klopapier

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 6

    Siedler und Krieger treffen sich auf dem Schwemmland, bin hier einfach zu vorbelastet und habe im Multiplayer bei Überschwemmungen leider schon verlustreiche Runden erlebt.

    Bild

    Dadurch decken wir ein weiteres Feld auf, Schwemmland und auch schon wieder Küste. Haben wir hier ne Insel erwischt?? Trotzdem bleibt die Frage ob Luxusressource siedeln oder wie geplant..

    Bild

    In der Hauptstadt verschieben wir die bearbeiteten Felder, wachsen erneut in 3 Runden, der Späher kommt nächste Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Du hast einen Plan - zieh ihn durch!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ich würde überlegen, den Siedler gleich an den 2. Fluss zu ziehen! Dort ist ein Wald mit 3 Produktion im ersten Ring, das ist Gold wert wenn man wie Mali so viele Nahrung hat. Und da wird sicher noch mehr in der Nähe sein, Wald oder Ressourcen.

    Wenn Du es genau wissen willst: Eins, zwei Runden gucken wären nicht zuviel ausgegeben zum Gucken, denke ich. Schade, dass der Krieger nicht weiter vorne läuft, aber das ist jetzt eben so.

    Vg,
    finejam

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ich würde überlegen, den Siedler gleich an den 2. Fluss zu ziehen! Dort ist ein Wald mit 3 Produktion im ersten Ring, das ist Gold wert wenn man wie Mali so viele Nahrung hat. Und da wird sicher noch mehr in der Nähe sein, Wald oder Ressourcen.

    Wenn Du es genau wissen willst: Eins, zwei Runden gucken wären nicht zuviel ausgegeben zum Gucken, denke ich. Schade, dass der Krieger nicht weiter vorne läuft, aber das ist jetzt eben so.

    Vg,
    finejam
    Zustimmung.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 7

    Heute etwas schneller die 7. Runde

    Siedler und Krieger gehen tatsächlich an der zuerst geplanten Position vorbei. Wir entdecken erneut Küste, sieht langsam wirklich nach einer kleinen Insel aus.

    Option Eins ist wird gründen auf der Baumwolle. Hätten direkt die Lux und könnten das Produktionsfeld bearbeiten. Zudem erneut 6 Felder Wüste drum herum. Also nicht schlecht. Oder noch einen an die Küste, könnte man später leichter einen Hafen bauen den wir ja scheinbar gebrauchen könnten. Denke aber auf der Baumwolle nächste Runde ist ne gute Option.

    Der Späher ist fertig und schaut sich unten die Küste an. Habe jetzt erst mal einen Siedler eingestellt. Militärtechnisch wurde ich diese Runde überholt beim Ranking. Bin jetzt in der goldenen Mitte. Also gab es wohl bei anderen eine richtige Einheit oder noch ein Späher aus einer Hütte zb.

    Habe aufgrund der aktuell isoliert aussehenden Lage einen Siedler eingestellt. Der aber viel zu lange bräuchte. Mal sehen wie ich da wechsle nächste Runde. Wollte tatsächlich nicht zu lange den Zug bei mir behalten, Sonntag gehen ja bestimmt noch ein paar Züge. Ein zweite Späher erschien mir nur überflüssig, wenn südlich vielleicht eh gleich Schluss ist. Eine Schleuder wäre sicher nicht verkehrt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (483,3 KB, 124x aufgerufen)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ich würde überlegen, den Siedler gleich an den 2. Fluss zu ziehen! Dort ist ein Wald mit 3 Produktion im ersten Ring, das ist Gold wert wenn man wie Mali so viele Nahrung hat. Und da wird sicher noch mehr in der Nähe sein, Wald oder Ressourcen.

    Wenn Du es genau wissen willst: Eins, zwei Runden gucken wären nicht zuviel ausgegeben zum Gucken, denke ich. Schade, dass der Krieger nicht weiter vorne läuft, aber das ist jetzt eben so.

    Vg,
    finejam
    Also wieder südlich? Leider den Kommentar heute morgen vorher nicht gelesen.. Das wären jetzt noch mal 4 Runden. Aber gut wäre es sicher auch..

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ich würde eher das reine Wüstenfeld nehmen, das Baumwoll-Feld ist doch ganz gut um es auch zu bearbeiten - und die Extra-Erträge der Plantage gehen Dir auch verloren wenn Du drauf gründest.
    Ggf passt dann auch noch eine Stadt links der Flußmündung hin. Vor einem neuen Siedler würde ich eine Einheit bauen, bin da immer eher für Krieger da der tatsächlich auch etwas gegen Barbaren unternehmen kann.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde eher das reine Wüstenfeld nehmen, das Baumwoll-Feld ist doch ganz gut um es auch zu bearbeiten - und die Extra-Erträge der Plantage gehen Dir auch verloren wenn Du drauf gründest.
    Ggf passt dann auch noch eine Stadt links der Flußmündung hin. Vor einem neuen Siedler würde ich eine Einheit bauen, bin da immer eher für Krieger da der tatsächlich auch etwas gegen Barbaren unternehmen kann.
    Auch ein guter Einwand und wäre ja eigentlich das was ich mir vorher gedacht habe. Würde dann aber die Gründung direkt am 3er Feld südöstlich nicht gründen können, was auch tatsächlich an Frischwasser wäre. Sieht mir aber auch irgendwie nach einem See aus, dann könnte ich ja rechts davon gründen.

    Werde dann wohl also auf das eigentlich geplante Feld zurück ziehen und nächste Runde gründen. Schade um die verlorene Runde, denke aber jetzt das wäre wohl die beste Option.

    Danke für die vielen Rückmeldungen!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ziemlich planlos der Move mit dem Siedler, oder? Auf Deinem eingezeichneten Stern hättest Du doch dann letzt Runde bereits gründen können? WENN Du an den Fluss willst. Ich wäre wie gesagt an den zweiten Fluss gegangen, aber da ist nu natürlich auch schon wieder Zeit draufgegangen.

    Ich würde jetzt auf der Baumwolle gründen, da ist noch ein anderer 3er Wald nordöstlich immerhin im zweiten Ring und wird mit Monument oder viel Bevölkerung hoffentlich zügig eingemeindet.

    Vg
    finejam

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ja das war eine verschwendete Runde. Du meinst den Fluss über der Hauptstadt?

    Habe jetzt gegründet wie eingezeichnet, schade um die Runde, aber letzte Runde war ich zu abgelenkt bzw. hatte mich nicht entscheiden können.

    Habe auch drei Runden bereits wieder gespielt. Die Züge kommen sehr schnell und das ist für mich nicht ganz einfach unterzubekommen. Will ja niemanden aufhalten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 8/9/10

    Adwaghust wird gegründet, leider eine Runde später als nötig.. Wir kaufen das Waldfeld im zweiten Ring und bearbeiten direkt 3 Produktion. Als erstes bauen wir dort einen Handwerker.

    In der Wissenschaft rutschen wir im Ranking ab, das liegt daran dass alle bis auf CRoy und mir jetzt eine Forschung abgeschlossen haben. Denke also CRoy geht auch zuerst mit ihrer Religion.

    Bild

    In Runde 9 setzen wir die erste Regierung ein. Erst einmal Bonus Kampfstärke um das Barbaren Lager schnell zu klären.

    Bild

    Zudem entdecken wir Antanarivo und das als erste.

    Bild

    Runde 10 gibt die Inspiration dafür dass wir 6 Bürger beheimaten.

    Bild

    Ansonsten scheint es rechts auch weiterzugehen. Mal sehen was wir dort noch so finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 11

    Astrologie ist fertig, schade dass ich das ganze hart erforschen musste. Wir machen mit Bergbau weiter um bald ein paar Kupferminen zu setzen. Dann sollten wir schauen wo wir Pferde finden können. In der Wüste ja nicht, also mal schauen wie die Ressourcen so für uns liegen.

    Bild

    Die Hütte bei den Barbaren bringt uns Gold. Immerhin keine Heilung.

    Bild

    Der Späher findet bei Anta. weitere Grenzen eines Stadtstaates, wenn man ganz genau hinsieht sieht man Blaue. Auch eine Hütte wartet dort.

    Bild

    Niani unterbricht den Krieger für die Heilige Stätte.

    Bild

    Mit der fertiggestellten Forschung landen wir wieder auf dem ersten Platz im Wissenschafts-Ranking.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wissenschaftlicher Stst ist

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Runde 12

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlicher Stst ist
    Absolut! Besonders als erster Treffer.

    Genf ist da natürlich im AW aber wohl so ziemlich am nutzlosesten. Aber hey, erster Treffer also kostenlose Wissenschaft, so oder so was gutes.

    Bild

    Bis jetzt stehen auch bei anderen keine Bezirke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Dieses Städtewachstum von Mali ist ja echt krass. Das gleicht ja zumindest am Anfang doch auch ein wenig den Produktionsnachteil aus. Eigentlich spannende Ziv, irgendwie. Schade, dass es offenbar so kompliziert ist, sie in einem MP zum Fliegen zu bringen.

    Ich drücke die Daumen und verfolge gespannt.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •